• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items verschwinden

• Ersteller Ersteller Bloodyfavora
  • Erstellt am Erstellt am

Bloodyfavora

Guest
Hi Leute, weiß nicht so richtig ob das hier das richtige forum ist für meine Probleme aber ich werde einfach mal hier posten ;). Und zwar ist bei uns im Clan in letzter Zeit ziemlich viel items und charms auf misteriöse Weise verschwunden. Die Gegenstände waren alle selber gefunden und garantiert legit. Das Verschwinden trat immer dann auf wenn man als char gestorben ist... danach holt man ja die leiche und alles müsste wieder da sein ... wenn kein platz dafür wäre würde ja noch die leiche daliegen, bloß das war bei uns nicht der fall da waren dann auf einmal dann ein maras, zaka, oder mehrere ziemlich wertvolle charms einfach weg.

Mich interressiert einfach nur warum das so ist oder ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe. Wäre nett wenn ihr mir paar infos darüber geben könntet.

Danke schonmal Vorraus

Greeez Bloody

:hy:

..ihr habt aber nicht zwischendurch Items aufgenommen (auf dem Weg zur Leiche) ?

Seele

Bloodyfavora schrieb:
da waren dann auf einmal dann ein maras, zaka, oder mehrere ziemlich wertvolle charms einfach weg.

Charmes??????????

Hast du dich da jetzt vertippt?
Das inventar bleibt doch nicht bei der Leiche liegen, nur die items die der Char dann genutzt hat.

Und wie genau ist der Ablauf, wenn einer stirbt und dann die Leiche gelootet wird?
Und ist es in HC oder nicht-HC?
Also holt ein anderer char die items aus der Leiche?

Wenn einer stirbt + sich zur Leiche begibt, sollte er drauf achtend as er nichts aufnimmt, wenn er z.b. auf einen weissen gürtel klickt beim hinlaufen zur leiche, nimmt er ihn auf+zieht ihn an. Dann würde bei der leiche-looten dann der Gürtel aus der Leiche fehlen.

Aber wieso fehlen charmes?
Die müßten dann ja generell fehlen, bzw. alles was im Inventar ist/war müßte fehlen, schon wenn man wieder in Town steht und noch garnicht zur leiche gegangen ist.
Und wenn du sagst das (bestimmte) charmes fehlen, dann hört es sich so an, als
wenn alle fehlten und beim Leiche-looten nur ein paar charmes wieder zum vorschein kamen.

Irgendwas stimmt nicht an deiner Beschreibung.
bitte gib etwas genauer den ablauf an.

Es ist SC Ladder. Es sind alle Charms verschwunden nach dem Tod des Charakters die sich im Inventar befanden.Ist mir aber auch später aufgefallen aber ich vermute das es so war...normalerweise bleibt ja das inventar unberührt wie du schon sagst das versteh ich ja ebend auch nicht. habe auch nichts ungewöhnliches gemacht... halt ganz normal gezockt. ^^ Bei einem Kumpel von mir war es so wir haben Hellfire gemacht, er ist gestorben, rejoin gemacht ... leiche aufgehoben und das mara war weg... es lag auch keine leiche mehr da oder hat vorher gegenstände aufgenommen.
Das mit den Charms finde ich eben auch sehr misteriös... waren einfach weg, war auch alles legit also keinen grund für blizzard die zu löschen.

Greeez Bloody

Das ist extrem merkwürdig, nicht nur weil es passierte, sondern auch noch das 2x in versch. Spielen so was das Items verschwanden.
Vor allem das mit dem Inventar/den Zaubern.

Die Inhalte der Chars und auch die Zustände eines Chars (z.B. ob er tot ist) werden ja auf dem Server gespeichert.
Wenn man stirbt, sofort re-joint und die leiche aufhebt, finden die Modifikationen, das der Char seine Items zurückerhält an den Char-Dateien auf dem Server statt.

Soweit ich einschätze (wissen tu ich es nicht, da ich ja nicht auf nen Blizzard-Server die Char-Datei einsehen kann), müßte auf dem Server die Char-Datei wahrscheinlich genauso gespeichert werden, wie sich auch bei Offline-Spielen auf dem lokalen PC gespeichert werden. Denn alle items die im Char+Würfel+Kiste sind, befidnen sich in einer einzigen Datei.
Das ist nur eine Vermutung, kann natürlich auch anders auf dem Server gehandhabt werden.
Aber wenns so ist, ist es sehr komisch, das nur bestimmte/einzelne Items nach dem re-join+Leiche Looten verschwunden sind.

Es liegt nahe, das es ein Server-Fehler ist. Ob da eine Mail an den Blizzard-Service weiterhilft weß ich nicht, aber mir würd nichts anderes dazu einfallen als denen ne Mail zu schreiben.

In meiner ersten Ladder verschwand auch mal was, eine Selbstgefunden HR war irgendwann weg. Damals wußte ich noch nichts von Dupen und poofen etc.
ich hab auch nie den Trick mit permen gemacht, den man macht, wenn man gedupte Runen besitzt. Hätte ich damals ja auch nicht machen müssen, denn die HR war ja selbst gefunden, Trotzdem verschwand sie einfach nach ca. 2 Wochen.

Sie hatte wahrscheinlich per Zufall die gleiche ID, wie im Umlauf sich befindende gedupte Runen und da der "Aufräumdienst" von Blizzrd ohne Gnade alle gleichen Items mit gleicher ID eleminiert, war meine auch weg.

Sowas ähnliches könnte ich mir bei dem maras vorstellen. Aber in bezug zu den charmes, erscheint diese Theorie unwahrscheinlich, denn so wie ich dich verstand, war nicht alles weg, sondern nur Charmes. Oder war garnichts mehr im Inventar + nix inner Kiste + nix im Würfel? Alles komplett weg?

Ansonsten sieht der Verlust mehrerer item, aber in jedem fall sehr guter Items, nach gezieltem Eleminieren aus.
Wenn Du sicher bist, das alle Item Selffound waren, halte ich am ehesten ein gewolltes Löschen (wg. Verdacht auf Dupe-Nutzung) seitens Blizzards für möglich.
Aber ich glaub kaum das das Inventar komplett mit Dupe-Charmes voll war.

Also ich würd ne Mail a Blizzard deswegen senden,.

Sorry für die falsche information (musste vorhin schnell gehn ) ^^ ... aber es wurde alles aus dem inventar gelöscht... also inkl. würfel etc. . Das ich da eigentlich nichts machen kann außer an blizz ne e-mail zu schreiben war mir schon fast klar ... aber hatte die vermutung das ich (wir) nicht der einzige bin bei dem das schon passiert ist. jo und die items und die charms waren alle selffound. dank dir aber für deine infos :)

greeez Bloody

Hi,

"...bei uns im Clan in letzter Zeit ziemlich viel items und charms auf misteriöse Weise verschwunden."

Könntest du das etwas konkretisieren? Wenn das einmal passiert, könnte man noch sagen, das war ein seltener Bug. Aber mehrfach?

Naja konkreter gehts eigentlich net ... die items bzw. charms sind alle beim bzw. nach dem sterben verschwunden. das ganze ist alles zufällig passiert... also wirklich sehr misteriös. kann leider auch nicht mehr dazu sagen als das was ich schon oben geschrieben habe. denk auch das das schon ziemlich viele getroffen hat. Würde halt gerne mal wissen was das für hintergründe hat von blizzards seite aus ... aber wenn ich recht überlege können das eigentlich nur fehler von blizzards seite sein.

Greeez Bloody

Bloodyfavora schrieb:
denk auch das das schon ziemlich viele getroffen hat.

Schau mal in diesen Thread den ich vor wenigen Minuten erstellte.

Mir ist schlecht, wenn das wirklich ein Hack sein sollte und mir wird genauso schlecht, wenns ein Server-Fehler ist, den blizzard nicht reparieren kann.

Ich will meine Runen und alles andere wiederhaben:cry:

Edit:
Was ich damit agen wollte: wenn server in letzter zeit öfters mal (wieder) spinnen, wärs kein Wunder wenn deine verschw. Items auch mit sowas zu tun haben könnten

@Bloodyfavora

Irgendwie ist dein Posting schwammig geschrieben. Dass mit den Charms habe ich schon verstanden. Aber:

"...bei uns im Clan in letzter Zeit ziemlich viel items und charms auf misteriöse Weise verschwunden."

Könntest du dazu mal konkreter Stellung beziehen? Wie oft ist das passiert? Einmal, zweimal oder was? "In letzter Zeit/sind ziemlich viele/bla" ist mir zu schwammig...

um es mal genau zu beschreiben ist ein zaka etwa vor 3 monaten verschwunden, ein maras vor etwa 4 monaten das beides bei dem selben char und auf die selbe art. d.h. char gestorben -> leiche geholt ->item weg, auch keine leiche mehr da etc. Und dann halt mein komplettes inventar d.h. viele sc life und ressis, off skiller mit 37 life, anni und und und.

greeez Bloody

Zurück
Oben