• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items vor Loot 2.0 / Add-On verkaufen?

nocxsville

Member
Registriert
25 August 2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich frage mich, ob ich die Items der Charaktere, die ich momentan nicht spiele, vor dem Loot 2.0 Patch / Add-On verkaufen sollte.

Jetzt haben sie noch einen Wert im AH. Später nach dem Patch / Add-On werden sie vielleicht wertlos sein. Mit Loot 2.0 und dem Add-On (neues Maximallevel) findet man, so denke ich, sehr bald Items die weitaus besser sind. Dann kann man die alten Items nur noch verschrotten, weil sie niemand mehr haben will.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Tut mir leid, wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde. Ich habe sie mit der Suche nicht gefunden.
 
aber wie willst du die neuen items farmen, wenn deine chars kein gear haben ?
 
was hindert dich denn daran, das zu tun?
 
Das muss jeder für sich entscheiden...
 
klar kann man das machen.... muss man aber nicht.

Mit dem addon bekommen auch die alten Klassen ein paar neue Skills.
MMn macht es also Sinn, sich nicht nur steif auf einen char zu fixieren, sondern 'mehrere im Auge zu behalten'.

Und wie will man ohne Ausrüstung die anderen chars vernünftig auf lvl 70 bekommen?

Außerdem wird man am Anfang wohl auch einige seiner lvl60 Items bis lvl 70 und dann beim farmen tragen.
Klingt zwar toll, dass waffen mit bis zu 3k dps droppen können, aber haben die dann auch alle automatisch mainstat, CD, LL, sox?
wohl eher nicht.
 
imo würd ich alles verkaufen, wenn ich goldprobleme hätte, bis auf dienen mainchar eben.
du findest auchg ear für andere chars, smartdrop ist ja nur eine chance, keine garantie ;)

aber auf mind. einem solltest du gear haben damit du eeeaaasy durch hölle bis 70 schnetzelst
 
Wenn du sie nicht spielst und auch nicht bis zum Patch Exp mit ihnen farmen willst spricht nichts gegen den Verkauf.

eigtl gibt es bloß zwei Möglichkeiten:
- wenn du Loot 2.0 farmen willst brauchst du einen starken Char (nach dem zu erwartenden 2.0 Preissturz preiswert für RoS upgraden)
- wenn du erst zu RoS wieder einsteigen willst überspringst du das 2.0 Farmen gleich und kaufst nach dem Patch einen Char fürs Addon zusammen

Ausnahme sind imho nur wirklich wertvolle Sachen im Milliardenbereich. Die würde ich möglichst vor dem Patch verkaufen. So Sachen im mittleren Preisbereich von ~50-100Mio per Slot kann man wenn man 2.0 farmen will aber ruhig behalten.
 
Natürlich muss das jeder selber entscheiden.
Ich wollte nur eure Meinung dazu hören. Vielen Dank an "InMemoriam", "F(r)og of War" und "Nescha" für ihre Gedanken. Genau das wollte ich wissen.

Ich spiele nur nach der Arbeit 1-2 Stunden, kaufe kein Gold im RMAH. Für mich sind 20 Mio. viel Gold. Momentan spiele ich nur mit 2 Charakteren, finde in letzter Zeit aber öfter mal Items im AH Wert von 30-120 Mio. Leider halt für die Chars, die ich momentan nicht spiele.

Daher kam mir der Gedanke, diese Items zu verkaufen, solange sie noch einen Wert im AH haben.

Durch smartdrop brauch ich jedoch wohl Items für die anderen Chars, um mit ihnen spielen zu können --> sie ausrüsten zu können. Werde daher wohl die Items behalten.

Vielen Dank nochmal. :)
 
Wenn du richtig Gold gut machen willst kannst du dein komplettes gear außer einem char verkaufen. Dann wartest du nach xp set release 2-4 wochen und kannst dir für weniger als was du jetzt an Gold bekommst besseres gear im ah kaufen. Das Argument mit "andere chars die nicht dein main sind könnten ja dann besser sein" ist nicht schlecht aber dein main char wird ja dadurch nicht unspielbar und kann trotzdem farmen. Wenn du dann wechseln willst kannst immernoch gear kaufen.

Fakt ist halt mal wenn blizz den einhanddamage wie auf manchen bildern zu sehen wirklich von max ~1,7 k auf 3k+ anhebt ("and then we doubled it" anyone?) und auch auf den anderen slots entsprechend die max stats anhebt sind selbst gelbe durchschnitts items aus dem xp set wahrscheinlich besser als richtig gutes gear heute. Und solche items werden nachdem alle wie verrückt zocken und farmen schnell im preis fallen.

Die richtig gut ausgerüsteten Spieler versuchen schon seit den Ankündigungen zum xp set ihr gear zu verscherbeln. Das lässt sich auf einer Seite die ich hier leider nicht nennen darf zur Zeit sehr schön betrachten. Gestern erst gesehen das ein gewisser "cro" sein gear im Wert von 20 milliarden + verkaufen will. Warum nur? :D
 
Es stellt sich jedoch die Frage, ob sich "High-End" Items noch gut verkaufen lassen, denn es ist ja absehbar, dass diese bald nicht mehr diesen Status aufweisen werden.
Jeder Spieler mit etwas Weitsicht gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Unmengen Gold aus, um dann ggf. etwas schneller Paragon-Stufen farmen zu können. Und Spieler ohne diese Weitsicht verfügen zumeist nicht über die notwendige Menge Gold. ;)
 
Es stellt sich jedoch die Frage, ob sich "High-End" Items noch gut verkaufen lassen, denn es ist ja absehbar, dass diese bald nicht mehr diesen Status aufweisen werden.
Jeder Spieler mit etwas Weitsicht gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Unmengen Gold aus, um dann ggf. etwas schneller Paragon-Stufen farmen zu können. Und Spieler ohne diese Weitsicht verfügen zumeist nicht über die notwendige Menge Gold. ;)

Deswegen verfluche ich auch mein "Glück". Jetzt, wo eh alle nur noch verkaufen und nicht mehr kaufen, finde ich plötzlich ein Crit Mempo^^
 
Hi,

ich hatte exakt die selbe Frage und möchte dir von meinen Erfahrungen erzählen.
Zum besseren Verständnis und zur Einschätzung der Lage:

Ich habe einen echt guten Barbaren gehabt, den ich geduldig und bedacht über ein Jahr verbessert habe. Ich habe zwar nie über 600 Millionen pro Item ausgegeben, jedoch sicherlich 1-2 Slots mit Items belegt die mehr wert waren.
Der Barb ist seit Monaten LVl 100 und verstaubt.

Daneben habe ich eine Wiz. Mittlerweile Lvl 70, anfangs mit Items für 10 Mio pro Slot ausgestattet. Später dann doch 50-100M pro Slot investiert, sodass sie als ARchon gemütlich MP 10 spielen kann.

Ich merkte: Mein Main ist der Barb, dennoch werde ich ihn bis Wiz Lvl 100 ist eher nicht spielen. Schließlich entschied ich mich zum Verkauf.
Ich bekam überraschender Weise mit dem Verkauf von 6 Items 5,4 Milliarden (15% bereits abgezogen) zusammen. Das Ganze vor etwa 7-10 Tagen.
Ebenso blieb ich auf zwei Waffen sitzen, die seit dem um 50% gefallen sind und musste mein 4,5% CC/9 Ias Mempo für lausige 450 Mio verkaufen (der war mal 800 wert).

Was möchte ich damit sagen und andeuten?
Ich selbst der niemals 2 Milliarden und mehr besaß, habe nun einen Char (WIZ) der lvln kann und ebenso MP 10 spielen, kann aber bei Loot 2.0 meinen Main für 5-6b einkleiden.
Merke aber auch, dass es vor einer Woche wesentlich einfacher war. Sprich, so schnell es geht verkaufen wenn nicht schon zu spät. Ebenso kann aber auch sein, dass jetzt keiner mehr kauft aber in 2 MOnaten, wenn jeder merkt der Loot 2.0. dauert noch wieder größeres Interesse besteht.
Deswegen werde ich meine beiden letzten Items nicht für Schleuderpreise rausgeben. Klar besteht die GEfahr, dass ich dann bei Loot 2.0 gar nichts mehr bekomme, dann war es nicht anders.

Zusammengefasst: Ich denke es ist sehr wohl sinnvoll, alles außer die Items von einem Char zu verkaufen. Selbst vom letzen Char macht es wohl sinn, rein nach dem Minimalprinzip, so billig wie möglich farmfähig auszustatten.
Dafür reicht (da ich z.b. nie mp 10 farme, sondern mp8) locker eine Slotbelegung für 50-100 M, je nach Char.
Also jedes Item was über 200 M wert ist, könnte vielleicht besser verkauft werden und gegen eine billigere Variante eingetautscht werden.

Denke Gold ist sicherlich zurzeit die beste Vorbereitung. Hoffe kann dir deine ENtscheidung erleichtern und dass es noch nicht zu spät ist.
Für meine beiden Schmuckstücke von Waffen scheint es das zu sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielen Dank für eure Antworten (besonders "TheAnswer" für seine sehr ausführliche Antwort).

Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und werden die Items (außer von den beiden Main-Chars") verkaufen. Nach Loot 2.0 werden so denke ich die Item-Preise sinken. Spätestens mit dem Add-On. Dann kann man eine Waffe die man für 100 Mio verkauft hat sicher für sehr viel weniger zurückkaufen.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
richtig!
sicherlich muss mein nackter Barb irgendwie von Lvl 60 auf 70 kommen. Jedoch denke ich, dass Items die jetzt 500m wert sind, bei Loot 2.0 maximal 200m kosten. Klar sind das nur Schätzungen, aber ist sicher nicht übertrieben. Somit wäre ein Verkauf selbst dann sinnvoll, wenn man beim Patchrelease exakt die selben items nochmal kauft. Wäre kein Upgrade aber rein finanziell ein Gewinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Waffen nicht total im Preis fallen. ALso wird man sich sicherlich für wenige Millionen so einkleiden, dass man gemütlich auf Lvl 70 kommt und dann in aller Ruhe die zuvor gesparten Millionen anzulegen.

Ich sehe mein Hauptproblem darin, dass ich jetzt meinen geliebten Barb trocken lege und bei Patchrelease voreilig einkaufe, da ich Lust auf Barb und neue Items habe. In den ersten Wochen des Patches einzukaufen ist sicherlich auch nicht besonders schlau, da jedes "neue" Item überteuert sein wird.

Sprich jetzt Geld sparen, um dann weiter geduldig sein zu müssen und erst am Ende Profit zu schlagen;D
Oder man sieht den Spaß im Vordergrund und spielt einfach drauf los ohne sich so viel Gedanken zu machen...

Aber nachher liege ich komplett falsch, glaube ich aber nicht;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute/befürchte, dass mit dem Addon sowieso eine Ladder gestartet wird, weswegen dann eh alle wieder bei Null anfangen, so sie denn Ladder spielen wollen.
 
Oder man sieht den Spaß im Vordergrund und spielt einfach drauf los ohne sich so viel Gedanken zu machen...
Spaß ist genau der Sinn des Spiels. Ansonsten kann ich's ja gleich lassen.

Auch der Grund, warum ich meinen Monk noch für 1,5b geupgraded hab und nich spare. Ich will jetzt Spaß damit haben. Und nicht "evtl irgendwann" davon profitieren.
 
Oder man sieht den Spaß im Vordergrund und spielt einfach drauf los ohne sich so viel Gedanken zu machen...

Der Spaß steht immer im Vordergrund. Nichts­des­to­trotz schadet etwas Weitsicht nicht, dann hat man später mit dem gesparten Gold noch mehr Spaß.

Spaß ist genau der Sinn des Spiels. Ansonsten kann ich's ja gleich lassen.

Auch der Grund, warum ich meinen Monk noch für 1,5b geupgraded hab und nich spare. Ich will jetzt Spaß damit haben. Und nicht "evtl irgendwann" davon profitieren.

Jetzt habe ich mit meinen beiden Haupt-Chars spaß. Um die ging es aber auch gar nicht. Sondern um die Items der Chars, die ich die nächsten Monate nicht spielen werde.
 
Abgesehen von absoluten TOP items, war es in D3 immer zu jederzeit so , dass es einen massiven Preisverfall gab.
Die Mittelklasse Items von Heute sind in 3-4 Wochen nur noch die Hälfte wert.
Das ist in einem System bei dem ständig neue Items herreinkommen , aber keine herausgenommen werden ja auch logisch.

Da du sagst 20mio sind für dich viel Geld , nehme ich an die Items die du jetzt hast werden nach ROS release absolut gar nichts mehr wert sein.
Selbst absolute random rare items aus ROS werden besser sein und nichts kosten.


Nur bedenke folgendes.
Wenn man d3 maximal effizent spielen will , macht man am meisten Gold damit , nicht zu spielen , sondern nur im AH zu Handeln. Jedes Spielen wäre Zeitverschwendung wenn es um maximales Gold/h geht.


Darum die FRage:
Willst du jetzt Spaß haben und einfach spielen , oder willst du dein ganzes Zeuchs verscherbeln , damit du in ca.12Monaten wenn ROS vor der Tür steht eventuell 100mio mehr hast ?
EDIT: JA wenn du die anderen charaktere eh nicht spielst kannst du natürlich verkaufen.
erwarte dir nur nicht allzuviel von dem Gewinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche kurz vorm pricedrop, mein gear zu verbilligen. Man kann mittlerweile mit sehr günstigem gear locker mp 4 farmen und so kommt man bei tieferer mp bestimmt auch durch Akt 5. Das gute Zeugs wird nach dem drop praktisch nichts mehr Wert sein.
 
Zurück
Oben