• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items vor Loot 2.0 / Add-On verkaufen?

Ich habe mir die Frage auch gestellt.

Klar ist, dass das aktuelle Gear nichts mehr Wert sein wird. Ein Level 50 Item ist schliesslich auch schlechter, als ein Level 60 Item. So wird ein Level 60 Item schlechter sein, als ein Level 70+ Item.

Insofern könnte man sagen, alles verticken. Das Problem ist aber, dass es noch monatelang dauern wird, bis das Addon kommt... Man muss sich schon fragen, ob sich eine Spielspassreduzierung lohnt wegen ein bisschen Gold. der 20Mrd Char macht wohl mehr fun wie ein 1Mrd Char mit 19Mrd, die auf dem Konto rumliegen.

Man sollte sicherlich die Kiste aufräumen, inaktive Chars aufräumen. Ob man den Mainchar verschlechtern will, d.h. von 1Mrd pro Slot auf 50M pro Slot runter oder von 50M pro Slot auf 2M pro Slot, das muss jeder für sich entscheiden.

Da wohl viele solches Gedankengut haben, gilt es die AH Preise gut zu beobachten. Es könnte durchaus sein, dass sie jetzt sinken, da jeder alles verkauft, in 2 Monaten oder so aber wieder relativ hoch sind, da der 1Mrd Char eben doch kein Spass macht und das Addon auch in 2 Monaten noch in weiter Ferne ist. Also kauft man sich doch wieder ein 10 Mrd Gear. Glaub ich zwar nicht, wäre aber denkbar. Und gerade weil wahrscheinlich viele die 1Mrd Items durch 50 100 Mio Items ersetzen (diese also kaufen), erwarte ich im mittleren Segment (50 100 Mio) keine drastischen Preisabfälle.

Es stellt sich dann schlussendlich noch die Frage, ob es nicht sowieso egal ist, was man tut. Die Zeichen sprechen für eine Ladder, also für einen Neuanfang...

Wie auch immer, mein Main ist schon relativ billig und den habe ich nicht angerührt, bei den anderen Chars habe ich alles vertickt was irgendwie Wert hat.
 
Mir stellt sich dieses Problem nicht, da D3 mir hauptsächlich Spass macht wegen dem Item finden. Mit dem Add-On werden sowieso viele neue Items dazu kommen, und zuvor wird Loot 2.0 mal alles auf 63 gepusht dann findet man halt wieder schöne Items. Ich mache mir da einfach keine große Sorgen, da das nächste Add-On also das nach RoS sowieso neue bessere geile Items bringen wird. Dann geht das von vorne los.

MfG

Kongo
 
Ich hab mich entschlossen meine Items zu behalten und meinen Char weiterhin noch upzugraden sprich Gold im AH für Items auszugeben.
Wenn ich jetzt alles verkaufe und jede menge Gold mache um mir dann die neuen Items beim Addon kaufen zu können, wo würde dann noch der Sammelspass neuer Items sein (vorausgesetzt die Itemjagd mit dem Addon wird gut umgesetzt wird).
 


nuff said...
konsolen item, kommt so (wahrscheinlich) auch mit 2.0 auf dem pc
wer jetzt noch wertvolles zeuch hortet ists selber schuld
 
Woher habt Ihr das nur, dass mit Addon reseten wird? Davon habe ich nichts gelesen. Nur immer dieses wir wollen niemandem etwas wegnehmen blub.

Wäre ja auch sinnlos, da die Mio/€ ja auf den Accounts verbleiben.

Die alten Items werden nutzlos, im Sinne von das die neuen viel höher, schneller und weiter sind.

Gruß Jan
 
Woher habt Ihr das nur, dass mit Addon reseten wird? Davon habe ich nichts gelesen. Nur immer dieses wir wollen niemandem etwas wegnehmen blub.

Wäre ja auch sinnlos, da die Mio/€ ja auf den Accounts verbleiben.

Die alten Items werden nutzlos, im Sinne von das die neuen viel höher, schneller und weiter sind.

Gruß Jan

so läuft das im comm. in xx threads wird auf zig seiten spekuliert und vermutet. spätestens nächstes jahr wird ikarix dich postcountmässig überholt haben :D
 
Die alten Items werden nutzlos, im Sinne von das die neuen viel höher, schneller und weiter sind

das ist ja ein quasi-reset.
alle fangen zum gleichen Zeitpunkt an, wieder neues gear zu sammeln da das alte sehr schnell out of date ist
 
Tom852 schrieb:
Man muss sich schon fragen, ob sich eine Spielspassreduzierung lohnt wegen ein bisschen Gold. der 20Mrd Char macht wohl mehr fun wie ein 1Mrd Char mit 19Mrd, die auf dem Konto rumliegen.

naja, eben nicht^^ Die Zahlen werden größer, ob das mehr Spielspaß bringt ist fraglich. Zumal du mit nem 1Mrd Budget auch gut durch MP10 kommen kannst.
 
naja "gut" ist immer relativ...
ich kann auch mit meinem 200 mil gear problemlos auf mp10 rumlaufen. und ich glaube kaum, dass es mir mit nem 20 milliarden gear mehr spaß machen würde
 
na gut = problemlos durch Trash durchkommen und Elites in annehmbarer Zeit (ja wieder schwammig aber ich mess meine Zeiten nicht) töten.

Aber mittlerweile geht einiges für wenig Gold wenn man gute Crafts hat und die Spielweise verändert sich ja auch nicht. Man wirbelt/beam/friert ein/feuert immer noch genau gleich.
 
Wenn alle soviel Hirnschmalz in die Wirtschaft stecken würden wie in Spekulationen in ein Spiel, ja genau, es ist ein Spiel, würde so manches anders aussehen.

Nur meine 2 Cent...
 
Bitte ein wenig konkreter. Was stellst du dir unter "Hirnschmalz in die Wirtschaft stecken" genau vor?
 
Ich sehe es schon kommen...
...Das Addon startet, jeder schmeisst frohgemut den PC an, um sich am neuen Content zu erfreuen,startet ein Game, hat Spass...
...nur das halbe PlanetDiablo Forum loggt sich sofort ins AH ein und wartet ungeduldig und quengelig darauf, dass doch endlich 70er Items eingestellt werden, um die gehorteten 200Milliarden/Nase auszugeben :D.

Leute, das ist immer noch ein Spiel und keine Wissenschaft. Das Addon kommt irgendwann in vielen Monaten, also werde ich natürlich auch weiterhin meine Chars upzugraden versuchen, denn darin liegt ja der große Reiz von Spielen wie Diablo. Was interessiert es mich, ob die Sachen irgendwann mal nix mehr wert sind, jetzt im Moment taugen sie ja scheinbar noch voll und ganz. Hat irgendwer aufgehört, D2 Classic zu spielen, da im angekündigten Addon eh alles viel heftiger wurde?! Natürlich nicht,man hat weitergedaddelt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Und so ist das hier auch, eigentlich ne ganz einfache Sache.
 
Ich sehe es schon kommen...
...Das Addon startet, jeder schmeisst frohgemut den PC an, um sich am neuen Content zu erfreuen,startet ein Game, hat Spass...
...nur das halbe PlanetDiablo Forum loggt sich sofort ins AH ein und wartet ungeduldig und quengelig darauf, dass doch endlich 70er Items eingestellt werden, um die gehorteten 200Milliarden/Nase auszugeben :D.

Leute, das ist immer noch ein Spiel und keine Wissenschaft. Das Addon kommt irgendwann in vielen Monaten, also werde ich natürlich auch weiterhin meine Chars upzugraden versuchen, denn darin liegt ja der große Reiz von Spielen wie Diablo. Was interessiert es mich, ob die Sachen irgendwann mal nix mehr wert sind, jetzt im Moment taugen sie ja scheinbar noch voll und ganz. Hat irgendwer aufgehört, D2 Classic zu spielen, da im angekündigten Addon eh alles viel heftiger wurde?! Natürlich nicht,man hat weitergedaddelt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Und so ist das hier auch, eigentlich ne ganz einfache Sache.
das stimmt, früher war den Leuten sowas egal oder sie haben erst gar nicht daran gedacht. Vor allem war sogar das Leveln von Normal bis Hölle für mich als Selffounder ohne Internet so langwierig. Dinge wie im höchsten Schwierigkeitsgrad farmen gab es da nicht, das Spiel musste erst maldurchgespielt werden.
 
Ich sehe es schon kommen...
...Das Addon startet, jeder schmeisst frohgemut den PC an, um sich am neuen Content zu erfreuen,startet ein Game, hat Spass...
...nur das halbe PlanetDiablo Forum loggt sich sofort ins AH ein und wartet ungeduldig und quengelig darauf, dass doch endlich 70er Items eingestellt werden, um die gehorteten 200Milliarden/Nase auszugeben :D.

Leute, das ist immer noch ein Spiel und keine Wissenschaft. Das Addon kommt irgendwann in vielen Monaten, also werde ich natürlich auch weiterhin meine Chars upzugraden versuchen, denn darin liegt ja der große Reiz von Spielen wie Diablo. Was interessiert es mich, ob die Sachen irgendwann mal nix mehr wert sind, jetzt im Moment taugen sie ja scheinbar noch voll und ganz. Hat irgendwer aufgehört, D2 Classic zu spielen, da im angekündigten Addon eh alles viel heftiger wurde?! Natürlich nicht,man hat weitergedaddelt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Und so ist das hier auch, eigentlich ne ganz einfache Sache.

du hast das nicht zu ende gedacht: kommen die ersten 70er, werden sie von anderen weggekauft. infolgedessen werden hier im comm threads eröffnet über die unfähigkeit blizzards und dem bösen ah :) alternativ explodiert der frustthread, weil man nach sage und schreibe 25 minuten addon noch keine 3k dps einhandwaffe gefunden hat womit man 250 euro einnehmen könnte.....skandal! blizz soll gefälligst die dropraten ändern, sodass auch diejenigen, die ein sozialleben haben und arbeiten, was finden. wird das dann gemacht kann immernoch fröhlich weiter in den frustthread pics von jay posten, mit dem schönen spruch: and then we doubled it.... und alles geht wieder von vorne los :)

bezieht sich aber nicht nur auf dieses forum :)
 
ohne gutes pvp:hy:
wird d3 nie ne langzeitmotivation entwicklen
 
so siehts aus aber dafür bekommen wir ja ne ladder hr hr
 
Zitat von RPG Dude
Ich sehe es schon kommen...
...Das Addon startet, jeder schmeisst frohgemut den PC an, um sich am neuen Content zu erfreuen,startet ein Game, hat Spass...
...nur das halbe PlanetDiablo Forum loggt sich sofort ins AH ein und wartet ungeduldig und quengelig darauf, dass doch endlich 70er Items eingestellt werden, um die gehorteten 200Milliarden/Nase auszugeben .

Leute, das ist immer noch ein Spiel und keine Wissenschaft. Das Addon kommt irgendwann in vielen Monaten, also werde ich natürlich auch weiterhin meine Chars upzugraden versuchen, denn darin liegt ja der große Reiz von Spielen wie Diablo. Was interessiert es mich, ob die Sachen irgendwann mal nix mehr wert sind, jetzt im Moment taugen sie ja scheinbar noch voll und ganz. Hat irgendwer aufgehört, D2 Classic zu spielen, da im angekündigten Addon eh alles viel heftiger wurde?! Natürlich nicht,man hat weitergedaddelt, weil es einfach Spaß gemacht hat. Und so ist das hier auch, eigentlich ne ganz einfache Sa

Ich sach nur, je oller desto doller :D
Die meisten hier sind doch bereits 25 + und geben sich nicht mehr nur mit "spielen" ab...mal davon abgesehen das sich hier viele BWL- und ex-BWL-Studenten tummeln :)

Damals bei Diablo 1 habe ich mir über solche Sachen auch noch keine Gedanken geacht ^^
 
Sehe ich das richtig, dass wenn man den Ladder Modus wählt, das jetzige Gold auf dem Konto verwendet werden kann?
 
Welcher Laddermodus?

Verstehe ich nicht ganz. Woher hast du die Info?
Blizzard hat den Modus nicht mal offiziell angekündigt, nur angedeutet.
Auch gibt es keine genauen Infos, da Blizzard wahrscheinlich selbst noch keinen Plan hat.
 
Zurück
Oben