• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemshops, Cheats, Bots verhindern? melden!

Zu der Frage "Warum will Blizzard mein Accountnamen wissen?":
Ich glaube mal dass Blizzard was in der Hand haben will, fals sich jemand einen Spaß mit dem Formular macht. Allerdings glaube ich kaum dass sie dann Konsequenzen für den ACC besitzer ziehen können, da jeder jeden beliebeigen Accountnamen eintragen kann. Wenn du eine Richtige Antwort willst solltest du dich an Blizzard wenden, da sie ja schließlich die Information wollen.


Zu den Zweifeln an der beliebtesten "Bot-Protection":
Der Umfang an verschiedenen Bildern ist belibig erweiterbar. Das heißt das Blizzard ständig neu Bilder hinzufügen kann. Natürlich muss dies nicht ständig von irgenwelchen Künstlern gemacht werden. Es reicht ein simples Programm welches immer wieder neu zufällige Buchstaben/ZahlenKombinationen erstellt und dann passen dazu wieder mit zufälligen Effekten veränderten Bilder. Blizzard kann sicher auch zu jeder Abfrage ein neues Bild generieren. Meiner Meinug nach ist das ein sehr Wirkungsvoller Schutz gegen Bots, der Blizzard finanziell wohl kaum ein Problem bereiten wird. Den Vorschlag von Abiel, dass die Abfrage zeitlich regelmäßig erscheinen soll sollte Blizzard dann auch entgegen nehmen.

Sie werden dann auf jeden Fall nicht die Ersten sein die mit Einer Bot-Protection Abfrage den Leuten aufdringlich werden. Ich wurde dazu schon aufgefordert als ich bei Google was suchen wollte :eek: .


Obwohl sehr viele für die Verbesserung von Warden sind, sind auch sehr viele dagegen. Nicht nur die, die dadurch wegen ihren bößen Programmen enttarnt werden. Sondern auch die, die es nicht gern haben wenn Programme heimlich Informationen an andere schickt. Der Verbesserung von Warden stehen deshalb nicht nur finanzielle Probleme im Wege sondern auch juristische da es als Spyware gilt was es auch ist.

Warden bei Wikipedia

MfG de-raphi

€dit: Hab jetzt den namen der Bot-Protection gefunden: Captcha
Wer mehr darüber wissen will sollte diesen Wikipedia Artike lesen:
Captcha bei Wikipedia

€dit²: Nach Aussagen von Blizzard wurden alle bekannten Methoden des Duplizieren von Items bereits beseitigt.

Haben Sie alle Methoden des "Verdoppelns" von Diablo II Gegenständen entfernt?
Alle bekannten Methoden, um Gegenstände zu "dupen"(verdoppeln), wurden entfernt, leider versuchen Hacker immer wieder neue Möglichkeiten zu finden. Wir beachten die Diablo 2 Realm aber weiterhin auf solche Dinge und werden Lücken beseitigen, wenn Sie auftreten.
Quelle: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=23597

Bleibt nur noch zu hoffen das die Dupemethoden von den beliebten Itemshops bald in die Hände Blizzards fallen.

€dit³: Mir fällt grad die nette Rechtschreibung von Blizzard auf :hammer: . Was ein großes "S" bei "Sie" aus machen kann. Das sollte mal jemand wörtlich nehmen. Des weiteren würde ich statt "beachten", "beobachten" verwenden. Hatt Blizzard eigentlich nur mit Deutsch solche Probleme?
 
In der ganzen Diskussion ist bisher zu sehr außer acht gelassen worden, dass uns Diablo 2 nichts kostet zu spielen.

Blizzard hat aber nach wie vor, selbst wenn die Entwicklung am Programm total ruht, massive Instandhaltungskosten. Man denke nur an die ganzen Servermieten und den Datendurchsatz. Es gibt keine Ingame-Werbung, die Werbeeinnahmen bringt.

Könnte es also sein - rein hypthetisch - dass sich Blizzard einer uns bisher unvorstellbaren Einnahmequelle zur Refinanzierung bedient? Womöglich sind die vielen Itemshops keine Hacker und Duper, sondern Geschäftspartner von Blizzard, die sämliche Items zur Verfügung gestellt bekommen.

Überlegt mal: auf den Internetseiten kosten 40 beliebige Runen teilweise nur 12 US-$. Ich weiß nicht ob mit dem Geld die Shops Gewinn erzielen würden, wenn die die Items nicht nur von Blizzard durchreichen bräuchten, sondern selber Bots und Duper beschäftigen müssten.

Sind die Runenwort-guides gerade auch auf den offiziellen Seiten nicht vielleicht eine Art Werbeschaufenster, um eine Nachfrage (für die shops) auf Runen zu generieren?

Bei der Menge an "high-rune" Runenwörter die da rumlaufen ist mir dieser wirtschaftlich leider konsequente Einfall gekommen.

Was denkt Ihr?
 
absoluter schwachsinn, das kann sich ein konzern niemals erlauben, wenn das irgendwann rauskommen würde, würde kein ehrlicher spieler mehr ein spiel der firma kaufen.

außerdem würde blizzard dann nicht gegen shops&co vorgehen. zumal es imho höchst illegal wäre, solche shops zu unterstützen und im gegenzug ruststorms durchzuführen wo die betreffenden items gelöscht werden.
 
Wer sagt denn, dass die Items aus den Shops verschwinden? Vielleicht erwischts die wirklich gedupten Gegenstände von illegalen Händlern wenn mal ein Ruststorm kommt, aber die von den lizenzierten Shops eben nicht!

Ein Konzern, inbesondere ein an der Börse notierter, kann es sich nicht dauerhaft leisten, Kosten zu haben,denen keine Einnahmen entgegenstehen.
 
dank wow können die geld scheißen, sich den arsch abwischen und nebenher noch ihre kippen damit anzünden. die kosten fürs battle.net sind da net wirklich relevant. zumal ja auch andere spiele über battle.net laufen, die noch versorgt werden müssen wie wc3 und star craft.
 
@ de-raphi: So ein System, wo man eine Buchstabenfolge lesen und eintippen muss, wäre wirkungslos, jedes bessere Texterkennungsprogramm kann so was.
(Kennt ihr CryptLoad? Das gibt auch bei rapidshare den code ein, damit man nicht so viel Arbeit hat damit)

Übrigens, Server-Hacks sind selbstverständlich genauso illegal wie das Hacken der Server der Postbank, nur dass der damit verursachte Schaden in ganz anderen Dimensionen liegt.
 
Mit meiner Vermutung, dass Blizzard Verträge mit shops hat, wollte ich mitnichten andeuten, dass die dann die Server von Blizzard hacken oder virtuelle Items widerrechtlich dupen.

Gegen diese Kriminellen geht Blizzard sicher vor (=>siehe Meldeformular).

Ich habe vielmehr den Verdacht, dass "reguläre" shops einfach von Blizzard beliefert werden. Wer einem neuen Barbaren eine Handaxt und ein Rundschild in die Hand drücken kann, kann auch das Inventar eines "Boten" mit jeder beliebigen Rune füllen.

Das hat nix mit Illegalität zu tun sondern mit moralisch fragwürdigem Kapitalismus gegenüber den "legit"-Spielern.

Aber auf der anderen Seite: bei Wow kauf man sich den Spielspaß für 10 EUR (?) im Monat. Da ist der Gedanke nicht fern, sich für das selbe Geld den Spielspaß in Diablo 2 zu erhöhen.

Für mich kommt sowas nicht in Frage getreu dem Motto "Der Weg zum Traumequip ist das Ziel".
 
BulletToothToby schrieb:
Das hat nix mit Illegalität zu tun sondern mit moralisch fragwürdigem Kapitalismus gegenüber den "legit"-Spielern.

Meiner Meinung nach ist das sehr wohl illegal, einerseits die Items für gutes Geld zu verkaufen
und andererseits diese Items bei einem "full ruststorm" wieder zu löschen.
Auch wenn Blizzard nicht unmittelbar als Verkäufer sondern "nur" als Lieferant auftritt.

Wenn solche Machenschaften einmal ans Licht kommen, dann kann Blizzard den Laden zusperren.
Einmal abgesehen davon, daß besonders die Amerikaner an der Stelle überhaupt keinen Spaß verstehen.
Die klagen BLizzard bis in die Hölle und wieder zurück.
 
Hackseiten melden? Oh, das ja mal eine ganz neue Idee... machste einen Itemshop zu, kommen drei Neue. Es bringt einfach nichts! Das Spiel muss cheatsicherer werden, alles andere ist Mäuse mit Speck füttern.
 
also ich kenn das formular und habe es schon so oft benutzt.

das ding kannste in die tonne kloppen.

es bringt einfach nichts , ich hab alles mögliche gemeldet , bots , einzelne accounts , internetseiten...

es bringt nichts .
 
B.B. schrieb:
Hackseiten melden? Oh, das ja mal eine ganz neue Idee... machste einen Itemshop zu, kommen drei Neue. Es bringt einfach nichts! Das Spiel muss cheatsicherer werden, alles andere ist Mäuse mit Speck füttern.

Es geht nicht darum alle Itemshops zu schließen. Wie einige oben schon erkannten, wird Blizzard nur noch etwas zugunsten von D2 unternehmen, wenn es nichts kostet oder sogar Geld reinbringt. Wenn nun ein Rechtsanwalt empfohlen hat, die Shopbesitzer eines bestimmten Landes zu verklagen, weil es sich finaziell lohnt, dann besteht wahrlich Hoffnung, das diese auch verklagt werden. ICh habe keine Hoffnung, das alle Shopbesitzer verklagt werden, die Rechtslage in den verschieden Ländern dürfte uneinheitlich sein und Blizzard klagt wahrscheinlich nur dort, wo die Aussicht auf Erfolg ausreichend ist.

Was zählt ist, das einige Shopbesitzer verklagt werden. Das kostet die Geld, aus der Sicht eines Normalverdieners sogar viel Geld. Ich kenne nur Beispiele aus anderen Bereichen, dort lagen die Summen bei 2-30K €. Wobei die 2k€ fast ausschließlich Rechtsanwaltskosten der klagenden Partei waren.

Mich stört es nicht, wenn ein paar Ladenbesitzer eine nette Summe an Blizz zahlen müssen. Nur dann wird das nächste Opfer gesucht, bis nur noch die in "sicheren" Ländern übrigbleiben. Darüberhinaus glaube ich kaum, das ein einmal verklagter einen weiterne Shop eröffnen wird. Wahrscheinlich wird die Anzahl der Shops dennoch gleichbleiben.

Shops, Dupes und Sammel-Bots sind aber nur die Begleiterscheinung zum Spiel. Solange ausreichend viele bessere Ausrüstung wollen, und dafür bereit sind etwas herzugeben, wird es immer Probleme geben. Verzichte doch auf das Handeln und spiel mit crap, dann besteht das Spiel auch aus mehr als nur Runs.
 
wenn du wirklich was erreichen willst:

1.mitm ind2 staff reden

2.mit den staffs anderer d2 seiten in verbindung setzen und alles koordinieren

3.möglichst viele leute zum mitmachen bewegen
d.h. ankündigung, mitmachaktion, etc.

4.und dann an blizzard wenden

wenn blizzard plötzlich ne mail von sagen wir hoffnungsvoll 1000spielern kriegt anstatt 100mails von "genervten" spielern...

vielleicht läuft das ja auf ne vollig neue beziehung, ne bessere kommunikation und ein ständiges feedback zwischen programmierern&community in gegenwärtigen und zukünftigen projekten hinaus...

oder zumindest darauf dass sich ein paar programmierer von d2 erbarmen der alten zeiten wegen etwas freizeit zu opfern...



falls es wer in betracht zieht sowas auf sich zunehmen...viel spaß...:hamma:


PS: mein beitrag geht eh wieder in den weiten des "blizz kümmert sich eh nich mehr um d2"&co spams unter...
 
Melden wird ca soviel bringen ... Jap genau soviel Blizzard ist diese Problemematik mit Shops Bots Cheats schon seit JAHREN bekannt nur für Diablo2 Classic/LOD noch was zu tun ist viel zu aufwändig.

Drum hat Blizzard folgendes getan.

- Bot Protection

Ergebnis seit Einführung in Ladder 2? Nun Pindle Bots erfolgreich bekämpft. Rest der Bots lacht sich ins Fäustchen da deren Runs länger sind und somit NICHT erfasst werden. Nachteile ''Schnelles Mulen'' und ''Pindle Running'' ist seit dem Geschichte.

- Dupe Protection
Ergebnis seit Einführung dieser Ladder? Nun Dupen ist zurück gegangen da es schwieriger wird aber Spieler leiden darunter enorm weil Games instabil sind etc.


Alles Suboptimale Lösungen wie ich finde.

Richtig was tun und Aktiv Probleme fixen tut Blizzard schon seit Jahren nicht mehr.

Ganz einfach Diablo2/LOD ist zu ALT als das Vivendi Universal da noch groß was rein pumpen tät.

ABER

Die Fan Sites haben mehr Macht als die denken.

Wenn sich India.de mit anderen großen Diablo 2 Seiten mal zusammen tun würde könnten durchaus nen gewissen ''Druck'' ausüben auf Blizzard.

Das wäre eine MENGE Mails.

Kann mich noch errinern war ein Leserbrief in der Gamestar damals zu Gmerc Problemzeiten da machte ein Diablo2 Spieler aufmerksam auf die Problematik mit dem Laggen etc und einige Zeit später hatte Blizzard ne LÖSUNG.

Nennt es Zufall oder sonst was aber ich glaube das das durchaus was gebracht hat.


MfG

Kongo
 
Hmmm!!
Klingt ganz interessant. Aber da gehn ja Millionen pro Tag an diesen E-Mails ein. Ob sich Blizzard wirklich alle anschaut??:eek: :eek:
:D :D
naja aber versuchen kann mans!!
 
Wenn etwas überhaupt eine Chance auf Gehör findet, dann ein Thread in deren Bnet-Foren. Man müsste so was vielleicht hier im Forum vorbereiten, so dass man stimmige Posts verfassen kann und auch die Masse stimmt. Wenn da nur einer schreibt, bringt's wohl nix...
 
meisterkorn schrieb:
Hmmm!!
Klingt ganz interessant. Aber da gehn ja Millionen pro Tag an diesen E-Mails ein. Ob sich Blizzard wirklich alle anschaut??:eek: :eek:
:D :D
naja aber versuchen kann mans!!

Danke für diesen Beitrag.

Solltest du noch mal für sowas einen Thread nach 10 Tagen uppen, ohne das dein Post was auf den Hacken hat, gibs mecker.

Dago
 
leute lasst euch halt auslachen...

.... alles böse an blizz melden... das hat jawohl in den vergangenen jahren auch schon nichts gebracht, das ist fakt!

gegen item-shops kann blizz gar nichts machen, denn das is alles rechtens...
sogar ebay lässt das in großem rahmen zu und die sind normalerweise bei solchen sachen sehr restriktiv. dazu kommt, dass in keinster weise nachvollzogen werden kann, ob die items legit erspielt oder von bots (legit) gesammelt wurden => gegen Shops kann man also schonmal gar nichts machen.
ähh... doch, ihr müsst ja nicht da einkaufen. trotzdem gilt hier wie auch schon seit jahren mit warez-internetseiten.... wird eine zugemacht, machen am nächsten tag zwei neue auf!


Zum Thema Cheats, Hacks, Bots....
ein sauberes, cheatfreies Bnet kann man nur erreichen, wenn die entsprechenden Spiele so programmiert werden, dass dritt-software (wie maphacks, drophacks, ipfinder etc.) egal in welcher form, die anwendung (hier diablo 2) nicht steuern bzw. überlagern können.
das ist zwar höherer programmieraufwand aber prinzipiell möglich. wenn ich mir den paar-zeilen popel-code eines jetzigen maphacks anschaue, ist es erschreckend, wie simpel man richtig tief in die diablo 2 exe eingreifen kann. leute das kann jeder zweitklassige programmierer. deswegen gibt es auch so extrem viele hacks!
am "verseuchten" bnet sind nicht die bösen cheater und cracker schuld. hier ist blizz schuld, weil es wohl ein paar euro mehr gekostet hätte, diablo 2 richtig safe zu programmieren. und hier soll mir keiner mit "das ist doch gar nicht machbar" kommen. doch... ist es. man kann eine anwendung sauber abschotten. notfalls über verschlüsselung.
beispielsweise winrar und seine passwort-funktion. die gibt es nun schon seit jahren, und noch keiner hat sie aushebeln können. keiner!
alles was es dazu gibt sind brute-force anwendungen, die halt über ständiges probieren das passwort zu erraten versuchen. bei entsprechend langem passwort mit zusätzlichen zahlen und sonderzeichen dauert das aber jahrzehnte! sowas nenn ich safe.


so, nachdem diablo 2 rein finanziell bei blizz schon längst ausgedient hat, brauch man auf so eine lösung hier wohl nicht mehr warten. aber vielleicht haben sie ja was für die zukunft gelernt (wow ist gegenüber diablo 2 ja wenigstens geringfügig besser programmiert worden) denn einen patch nach dem anderen für jede neue maphack-version rausbringen oder cd-keys sperren, so wies in der vergangenheit bei d2 gemacht wurde, hat sich bei blizz ja als neverending unsinn-story herausgestellt. darum gabs seit 1.11b nämlich keine patches mehr. tja... kommt zeit, kommt unrat.

na denn... ich will euch den spaß mit dem meldeformular nicht verderben. der erste bei dem blizz aktiv etwas unternommen hat, soll sich hier bitte melden, wär ich gespannt drauf.

greetz
 
Warum sollte ein Bauunternehmen ein Haus UMSONST renovieren, das sie mal vor ein paar Jahren gebaut haben, nur damit die Bewohner wieder mehr Spaß darin haben?

Würde es ihnen in irgendeiner Form Kohle bringen wärs ne andere Sache...

Zu meinem Vorredner kann ich sagen, dass er 100% Recht hat.
Nur damals war es noch nicht so Mode mit den Hacks und dementsprechend weniger beachtet.

Bei WoW gibts auch unzählige Bots,
nur ist dort der Vorteil, dass ein einziger nicht ansatzweise die Chance hat, an gute Items zu kommen. :cool:

Aber eines kann man Blizzard nachsagen, dass sie von anfang an zuwenig dagegen getan haben.
Bei CS schickste einfach nen Video vom Cheater an Valve und Goodbye mit dem CD Key.
 
Da Itemshops schon 2 oder 3 Tage nach dem letzten Resset alle Runen sowie auch komplette Ausrüstungen / Skiller und co im Programm haben und Bliz auch für einige Shops auf ihren Seiten Werbung machen, liegt die Vermutung nahe das Blizz Provision bekommt von vertrauten Shops die die Items mit einem Generator oder ähnlichem erstellen und den Rest der Trittbretfahrer durch solche Dinge vom Geldverdienen ohne Provision abhalten wollen.
Ist ja auch die einzigste Möglichkeit noch Geld dran zu verdienen momentan.

Das erste was hilft ist nix kaufen in Shops.

Und mal ganz ehrlich wenn ich mir die Charforen anschaue hier, jeder zweite oder dritte fragt ob BOTD oder ein anderes HR wort besser ist oder wie er mit der Eni auf mehr FC kommt oder welcher Rohling der richtige ist, die meisten der fragenden haben nichtmal 3 Posts erstellt und werden hier komplett zu Ihrem Einkauf im Shop beraten.
Wenn jemand die Runen für die Eni legit zusammenhat, dann hat der mindestens 5 Acc voll Mulis nach Hell gerusht oder/und hat hier nen Itemshop. Dann weiß der auch welcher Rohling der richtige ist bzw welches RW das richtige ist.

Das zweite was hilft, keinen "Beraten" hier in den Charforen.
 
simbawa schrieb:
und Bliz auch für einige Shops auf ihren Seiten Werbung machen

auf offiziellen Blizzard Seiten gibt's Itemshop Werbung??

Kannst du da mal ein Beispiel anführen? Ich glaub's erst, wenn ich's sehe...
 
Zurück
Oben