• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemstau, Resets?? Ladder in D3??

Weil ...? Hast du da Insiderinfos? Ich mein, Gravedigger hat zu seiner entgegengesetzten Aussag immerhin nen Bluepost von Bashiok genannt, auch wenn ich den auf die Schnelle nicht finde. Aber so eine Aussage von dir, einfach mal in den Raum rein, bringt uns nicht wirklich voran, oder?

Es wirft einen immerhin weniger zurück als wenn jemand eine falsche Aussage als Fakt darstellt, indem er sich fälschlicher Weise auf einen Bluepost stützt. Nicht, dass ich für den Fehler kein Verständnis hätte, aber es ich denke in dem Fall wäre meine Antwort genauso gerechtfertigt, wie die anfängliche Aussage.
Beim nächsten mal schreibe ich auch noch dazu, dass ich es in irgendeinem Bluepost geschrieben habe, aber bei so verstaubten Themen.. nein halt ich habe grad die Suchfunktion im Battle.net entdeckt - wird also nie wieder vorkommen. :)
 
also wenn d3 auch resetet würde was ich nicht glaube wäre es für mich ein Grund um es nicht zu kaufen Wow wird ja nicht resetet ich glaube da würden alle auf barikaden gehen
 
also wenn d3 auch resetet würde was ich nicht glaube wäre es für mich ein Grund um es nicht zu kaufen Wow wird ja nicht resetet ich glaube da würden alle auf barikaden gehen

WoW wird durch die Addons resetet.
Der Itemstau wird in D3 schwer sein zu umgehen, da highend Items laut Blizzard aus 3 Kategorien bestehen soll.
Rares
Crafts
Uniques

(d2 sprache, sie heissen in d3 anders)

die uniques werden dann sicher nicht zerlegt werden und sich stauen.
 
Ach was, die uniques werden genau so zerlegt. Würden sie in D2 ja auch schon. Ich mein, wieviele überzählige Harles vergammeln bereits auf den mulis? Wenn man die leicht zu einem Gegenwert von einer PUL zerkleinern könnte, dann wär das Angebot schon viel viel kleiner. Aber dann könnte man auch die erhaltenen Materialien im Wert steigern lassen.

Ausserdem, ein legendary/unique wird auch definitiv mehr, wenn nicht sogar spezielle Rohstoffe liefern.

Sobald der Gegenwert der Materialien höher als der Tradewert liegt, werden die items klein gemacht. Die Materialien werden Verbrauchsgüter und immer "knapp" sein. Ist in D2 ja auch schon so. Craftmaterialien, Spiritpacks, PGs zum Cuben, alles gefragt, mit einem stabilen Preis. Abnehmer gibt es genug, Reiche wird's auch in D3 geben, die für Materialien investieren um dann beim craften den riesen Treffer landen zu können.

Bezüglich dem Wirtschaftssystem mache ich mir bei D3 am wenigsten Sorgen. Denke sogar, mit dem Zerlegen und einem modernen AH, die Probleme aus D2 ganz vergessen gehen werden (ahja, grosse Stauräume, einfaches mulen, direkte item Verlinkung ins AH sind hier auch noch zu erwähnen).

Wegen dem Leveln... die Erfahrungskurve wäre noch interessant. Wenn's wirklich 20/40/60 sein sollte, wär's recht linear. Um bisschen D2 feeling zu bekommen, fänd ich's auch ok, wenn man Ende alp um die 50-55 wäre, die levels dann langsamer vorwärts gehen. Oder anderst ausgedrückt. Um einen stimmig balancierten Hell modus zu haben, wo alle Gebiete für starke Chars interessant sein könnten, wäre ein nur leicht in der Schwierigkeitsgrad genial. So dass man einen deutlichen Unterschied zwischen NM und HELL merken würde (wobei das in D2 ja eigentlich auch schon recht gelungen ist^^ nur hätten sie dort act1-3 noch schwerer machen können, oder act4-5 leichter, aber dann müsste die itembalance verbessert sein, weniger starke highend items.)
 
kann jmd mal die aussage von bioshok verlinken, in der er sagte das man am ende von alp schon lvl 60 haben wird?

soweit ich das mitbekommen habe , hatte er gesagt das man
am ende von norm lvl 20
am ende von alp lvl 40
und am ende von hell lvl 60 hat/haben sollte.

Hm, ich hatte mich vertan mit 60 auf Alp, laut Bashiok 60 Ende Hell, sry, aber definitiv scheint zumindest das nicht so sonderlich schwer zu sein (also das Leveln)

Link: Battle.net - English Forums -> Plz no race to 60 (irgendwo in der Mitte)

Er schreibt dort zwar, wie's mit dem Leveln aussieht, aber interessant finde ich auch, dass er eben nicht nur schreibt, wie's mit dem Leveln aussieht, sondern, dass max Level chars nicht unbedingt das Problem sein werden, sondern eher die Regel und die Anregung eher die Achievements sind, die sie in D3 einbauen. ;)
Und außerdem scheint es wohl (zumindest nach Bashiok) ineterssant genug zu sein, 20 Chars auf max Level zu bringen. Das verspricht doch Spielspaß.

Aber so fordernd bzw langlebig ( :rolleyes: ), wie es in D2 ist, einen Char auf max Level zu bringen, scheint es zumindest nicht mehr zu sein. :)
 
Also ich bin froh, dass die des ändern.

Auf 99 zu kommen is ja nur abartig. Hab den Stream von helldemon damals verfolgt.
Nur krank.

Aber hoffentlich is dann 60 net in 2 tagen erreicht ^^
Zu einfach solls mMn auch net sein.
 
Ich finds total öde das man so easy auf max level kommt. In dem Spiel geht es unter anderem darum meinen char zu perfektionieren. Da gehört für mich auch das leveln dazu.

kp was sie sich gedacht haben. wahrscheinlich macht man auf lvl 60 dann raidähnlichen shit. dann kotz ich
 
yep, ob jetzt 60 oder 99 als Zahl da steht ist mir relativ egal.

Nur HELL soll halt auch wirklich HELL sein. Zumindest für ein paar Monate :)
 
@RealStyla. Ich denke, blizzard hat sich schon einige coole Dinge überlegt, wie sie uns ähnlich lange beschäftigen können. Nur, anstelle xtausend Baalruns zu machen, werden wahrscheinlich achievements, welche abwechslungsreicher (gebunden an verschiedene Quests?) sind und vielleicht noch länger dauern als ein lvl 99 Char. Soll ja keine resets mehr geben, somit haben sie sich vielleicht auch etwas überlegt, wie man einen 5-7 Jahre alten D3 Charakter immer noch spielen kann und Dinge verbessern :D Wie wär's z.B. 10x, 100x, 200x, 500x Quest SoUndSo erledigt = bei jedem caps eine Verzauberung auf ein beliebiges item +5 Life z.B.^^ Also, anstelle von 10000 mal nur Baalquest machen, spielt man halt den gesamten Hellmodus 1000x durch, irgendeinmal^^
 
ich denke schon das man auch die high lvl items des öfteren zerlegen muss/wird um an seltene bau utensilien zu kommen / das setzt halt vorraus das man auch wirklich sehr gute items bauen kann,was ich allerdings denke.
zum thema lvl cap-wen juckts wann man das erreicht hat?
ich denke eher das wird so einen "oh hoppla grad bin ich lvl 60 geworden" effekt geben,gibt wohl denk/hoff ich viel interessanteres im game zu tun als das lvl cap zu ereichen.
 
Ich weiß genau wie es läuft. Du hast dir nen Char gebastelt und kommst gut in normal voran. Du rockst so alles weg und dann gehts nach Alptraum und plötzlich kriegt man derbe aufs Maul. Somit muss man sein Charkonzept nochmal überdenken. War ja bei D2 ähnlich normal lief super und Alp beschissen. Mann kannte sich noch nicht sie aus wie heute. Ich denke da gibts weder im Spiel noch bei den Items Stau. Durchs zerlegen gibts immer Angebot und Nachfrage und super Sachen in der Truhe vergammeln zu lassen kann man sich wohl nicht leisten.

Ladder ist somit nicht von nöten.
 
Soll das heißen, das momentane Maximallevel ist 60 ?
Mit dem ersten Addon.. dann 70
80 und 85 :wand:
 
Ob ein Addon das Maximallevel erhöht ist ungewiss. Zuletzt klang es so, als sei dies eine Option. Aber was wäre schon dabei? Wenn der Kontent stimmt, wenn die Schlachten episch werden...
60...99...ist doch nur eine Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette meinen PlanetDiablo-Account darauf, dass mit Addons das maximale Level angehoben wird und man am Ende auf 99 leveln wird.
 
wenn d3 resetet wird wäre es ein sehr großer grund um es nicht zu kaufen
 
Ich vermute, dass sich die Items nur mit den Addons resettet wird. Sowas wie in WoW, mit jedem Patch ohne Erweiterung Itemresset wird bestimmt nicht kommen.
 
Ob ein Addon das Maximallevel erhöht ist ungewiss. Zuletzt klang es so, als sei die keine Option. Aber was wäre schon dabei? Wenn der Kontent stimmt, wenn die Schlachten episch werden...
60...99...ist doch nur eine Zahl.

Es geht ihm wohl eher darum, dass es ähnliche Züge wie WoW annimmt... was ja nicht grundsätzlich schlecht ist...

Greetz
 
mir geht es darum das ich gerne einen unfertigen charakter spiele. denn solange er unfertig ist bin ich motiviert ihn fertig zu stellen.

hmm.. ich hatte hier grad schon einen langen text stehen aber nun ist mir klar geworden warum sie wahrscheinlich ein max. level festgelegt haben was nicht so schwer zu erreichen sein wird wie in diablo2.

-> balancing.

-> verkaufsförderndes mittel für die AddOns.


Naja.. schade.. ich werd die 99 vermissen ;(

übrigens ist wow bis lvl 99(oder 100?) geplant. jetzt dürft ihr ja nochmal raten ob das max. level per addon in diablo3 angehoben wird oder nicht :keks:
 
In einem AddOn wird es auch immer neue Story, neue Gebiete und neue Quests geben. Wenn das maxLvl nicht angehoben wird, dann ist ein Char, der das Spiel durch die drei Schwierigkeitsstufen durchläuft (und dabei dreimal durch die neuen Gebiete kommt) früher auf maximalem Level. Und ein MaxLevel, der die neuen Gebiete in Hölle erkunden möchte, ärgert sich, dass er keinen Charakterfortschritt mehr sieht. Von daher ist eine Anhebung der Levelgrenze logisch.
 
Bin ehrlich gesagt recht enttäuscht dass leveln so einfach werden soll. Genau das hat mir auch die Lust an WoW genommen, 2 Tage aufs max. Level raufspielen und dann 2 Jahre raiden und Equip sammeln das alle paar Monate wieder entwertet wird.


Wenn das so in D3 umgesetzt wird, na dann gute Nacht...
 
Zurück
Oben