• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itunes Musik-Dateigröße falsch!?

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hi,

mir fiel nicht wirklich was brauchbares ein, nach dem ich googlen konnte. Daher probier ichs mal so:

Mein Musikordner selbst ist nur 9,18 GB groß, in Itunes steht aber was von 28,42GB Musik.

Kennt sich da wer aus und weis was das bedeutet?

Hoffe auf brauchbare Antworten : )

itunes scheint von der grösse und den internen angaben dazu sowieso etwas komisch zu sein
ich habe mich vor kurzem auch gewundert dass mein itunes ordner so gross ist,
obwohl ich viele meiner mp3s umgelagert hatte
lag zum teil an den update dateien, die ich aber leider nicht löschen konnte,
da danach itunes anfing rumzuzicken
zum teil scheint sich da recht viel müll anzusammeln
wenn du ein bisschen zeit hast kann ich nur empfehlen itunes mal komplett platt zu machen
und dann nochmal neu draufzuspielen
danach war bei mir wieder alles so gross wie es sein sollte
wobei ich dir nicht sagen kann ob es nun an einer fehlerhaften anzeige lag,
oder ob ich wirklich platz freigeräumt habe
(tip aber auf ersteres, ich trau in der hinsicht tatsächlich windoof mehr als itunes :eek: )

edith @ skeeve2: das kann ich dir leider nicht mehr sagen
nachdem ich itunes neu draufgepackt habe sind die nicht mehr da... :(

Guck mal in Itunes unter
Itunes -> Einstellungen
Im Bereich Erweitert -> Allgemein
? Itunes-Musik-Ordner verwalten
? Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren

Wenn die zweite Option nicht markiert ist, befinden sich wahrscheinlich viele deiner Musikdateien nicht im ITunes-Ordner.

Wenn der ITunes-Ordner größer als erwartet ist, dann kann das an den Ordnern "Previous iTunes Libraries" und "Album Artwork" liegen.
Ersteren kannst du löschen.

Noch eine Möglichkeit:
Wenn du Musikstücke direkt aus dem Ordner löscht, so werden diese nicht aus der Library entfernt. ITunes berechnet dann sowohl die Anzahl als auch den benötigten Platz falsch (zu viel...). Würde auch zu dem von dir beschriebenen Symptomen passen.

Um das zu bereinigen brauchst du iTunes nicht zu löschen.
Kurzanleitung:
1) den ITunes Ordner auf den Schreibtisch verschieben oder umbenennen.
2) Unter Einstellungen den Speicherort für deine Musikbibliothek zurücksetzen.
3) Alle Musikstücke neu zur Bibliothek hinzufügen.

@inn frodi
welche update-Dateien? Wie heissen die genau? Wo hast du die gefunden?

Uhm, ich hab die Lösung gefunden, einfacher als gedacht.

Ich hatte Streams drin, die wurden mit in die Musik-Dateien-Größe einberechnet, warum auch immer. Etz enspricht das ungefähr wieder dem Itunes-Ordner und den Musikdateien die sich noch außerhalb von jenem befinden, aber totzdem in der Liste sind.

Zurück
Oben