• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jäger in Planung

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
9
Joa, ich möcht mir nen Jäger basteln, fand den vom Olf doch sehr nett^^
Ich möchte aber mit Wurfwaffen arbeiten, das find ich schicker :D

Also, EQ:
(eth) Lacerator -> wegen AD! und ansonsten ist der auch recht nice^^
Schild -> hab ich noch keine Ahnung, dachte vll an dieses DS Schild (Lanzenwache?)
Helm -> nen Reif mit netten Stats -> Vorschläge?^^
Verrat -> IAS+Resis!
Amu -> HLs oder Rare mit Sks
Ringe -> Raven+Leecher/Statring
Gloves -> LoH/Rare -> aber eher LoH^^
Belt -> Razor!
Boots -> WTs?

2nd Slot Ancast Kram 'ala DualSpirit oder so.
Im Inv kommen dann Summon Skiller+Dmg Charms jeglicher Art rein^^

Mit PIs sollte ich keine Probs haben (dank AD), ansonsten hab ich noch ne Glimmer im Gepäck^^
99IAS sind Maxspeed und auch easy zu erreichen:
Lacerator -> 30
Verrat -> 45
LoH -> 20

Fehlen 4 IAS, das lösen wir durch ein IAS Jool^^
Dadurch haben wir 110IAS und mit Glimmer dann sogar noch 12 FPA (Lacerator=10)

Stattung versuche ich mal Dex-only, aber ich schätze mal etwas Str+Vita kann nicht schaden ;)

Und so, soll die Skillung aussehen.

Die Restpunkte halt in CA+Syns, ansonsten Summoner Style^^

Ich will den Char normal hochzocken und zwischendurch immer mal die Items rübermulen, sobald ich die gefunden/ertradet hab, dabei ist LvL 80+x als EndLvL angepeilt :D

Dann geh ich mal Zocken, während ihr mir nen paar Tipps gebt und so weiter :D

€dit:

Merc:
Gulli
Hone "ShaelShaelShael"
Verrat

Sollte klar sein? DS+CB abgedeckt und Resis ofc auch :D
Nur Leech nicht so ganz :confused: Anderer Helm?

Ah, deshalb hast du lacerator gesucht :D

Warum nicht Schnitters auf dem Merc? So hast du dank lacerator + Schnitters eigentlich fast immer AD oder Dec auf den Gegnern.
Alternativ würde ich beim Merc Obi, Verrat und Andariels/ias nehmen. Dann hast du mit fade maxresi, CB und 75 ias.

Du hast ein potentielles HL nicht in deine IAS-Rechnung einbezogen. Das Konzept scheint mir resitechnisch noch nicht ganz ausgereift, je nach Charmsituation, vielleicht wäre ein Resischild der Wache zu bevorzugen. Z.B. Mosars, dazu Dex-as-Dex-can, mit Minions geht sich da schon ein Lifepolster von nur 700 oder so, Bowies schaffen das doch auch (und haben keine Resis).

Ist das IAS des Mercs ausgerechnet oder mehr so über den Daumen gepeilt? Braucht der volle drei Shaels? Wenn nicht, eine Amn rein. IAS-Jool in den Gulli, um eine Shael zu sparen?

Simon

Jops, fürn Merc ist ausgerechnet, kommt genau auf 105 und die braucht er auch :D

HLs hab ich rausgelassen, weils ja nur potenziell ist^^

Resis hatte ich bisher noch gar nicht dran gedacht.
Gucken wir mal:

Anya 30
Und Fade.....
Das ist wirklich schlecht....^^
Nagut, Amu+Ring+Helm, hat noch nix festes, aber ja Resis sind nen kleines Prob, übers Schild eig am besten zu sichern, allerdings find ich Mosars da jetzt nicht so dolle, weils außer Resis nix mehr bringen würde (Block brauch ich wohl kaum, bei viiiieeeel Dex^^)
Allerdings fällt mir auch keine Anständige Alternative ein.... :confused:
Kopfjägers wäre sicherlich nett, hat ja auch noch Laek und Fres+Poires und 3 Sockel. Würde dann folgendes ergeben:
57% LR
~82% FR
~92%PR
57%CR

Sicherlich besser als Mosars, dank dem Laek und Screendef brngt ja auch ein bissl :D
Light Resis dann mit HLs abdecken und ich spar mir das IAS Jool^^
Was kommt dann als Helm? Riesenschädel wär ja sicher ganz nett, dank KB und zur Nit lässt sich da auch nochmal Resis sockeln.

Riesenschädel find ich auch sehr gut auf Fernkämpfern.
Verblassen von Verrat würde ich nicht unbedingt als ''gesetzt'' betrachten. Erstmal hast du sehr wenig Leben, wodurch du es dir nicht ohne Gefahr leisten kannst, Verblassen aufzubauen und dann kommt noch hinzu, dass du im Fernkampf seltener getroffen wirst. LAEK ist ja nur minimal auf Kopfjägers und ein bischen Leech bringt da viel mehr.
Trotzdem gefällt mir das Konzept mit AD.

Auf den Merc muss kein Schnitters, wenn du schon AD vom Lacerator hast. Allerdings ist Schnitters auch so ne schöne Waffe, deshalb: Kann man machen. Ich würd aber lieber Obedience in einem eth Tresher, eine sehr gute Söldnerwaffe, nehmen. Auf dem Merc meines Jägers kam der Schnitters auch nur wegen PIs zum Einsatz.

Als Helm wär natürlich ein richtig geiler rarer Reif gut, mit Resis, life und was man noch so braucht. Du kannst aber auch Jalals nehmen, wegen dem fetten Resibonus. Über Andys würd ich auch nachdenken.

Wieviel Dmg rechnest du dir mit Wurfwaffen aus?

@Ryumaou: Das LaeK mir jetzt nicht den Arsch retten wird, ist mir klar^^ Aber ist schonmal nen netter Vorteil auf dem Schild ;)

Und ja AD muss sein, weil Wurfwaffen auch nen net so riesen Dmg haben, hab hier mal im DmgCalc gefummelt:

Untote -> 391 bis 2527
Dämonen -> 587 bis 3788
normaler Dmg -> 391 bis 2527

(AvgDmg mit DS von Highlords, WTs, 350Dex, 150%ed vom Wiesel, LvL 80 Machter)
Mit AD halt das "Doppelte"^^
-> Werte hab ich extra etwas low gewählt; also 3k normaler Dmg sollte drin sein.

@Olf: Joa Schnitters seh ich jetz auch als nicht notwendig an, weil 33% auf AD ist schon enorm^^ und AD pierced besser :D

Jalals ist wirklch sehr nett, vor allem schon ab LvL 42^^
Und Andys scheidet eig aus, weil ich ja vorerst nur LvL 80 anpeile (dasselbe gilt für Schnitters)....^^

Jalals vs. Riesenschädel.....
Hat Riesenschädel eig keine Chance, weil bei dem müsste ich Resis sockeln, die bei Jalals eh schon da sind^^

wieso macht ihr euch eig so viele gedanken wegen resis?
die wölfe oder mit was du zocken wirst, sollten doch genug blocken. und neben den gegnern sollte man eh nicht stehen als fernkämpfer. aber jalals sollte eh schon gesetzt sein.

Na ja, wäre schon angenehm nicht gleich beim ersten soul mob aus den schuhen zu kippen. Und wenn mal ne fiese kombi auftaucht sind die blocker auch schnell ab. Ausserdem hat je ein summoner nicht wie der necro gleich eine ganze armee um sich stehen. Das eine oder andere wird da schon mal durchkommen.

Naja,zumindest Blitz würd ich schon max haben wollen.

99ias>brauchst also noch 70 von der Ausrüstung
oder SAhael rein,dann noch 50.

Als Übergang bis HL würde auch Katzenauge gehen>20
Loh>20
Helm 15>=55(Jalals wär top).
Dann könnteste nach Fade Löwenherz nehmen,
top Rüssi.

Allerdings weiss ich nicht genau,ob die sich so schnell auffüllen,
wie du sie verschmeissen tust.

Merc dann wohl Andys und Verrat und Obi nehmen.
Der AR-Boost wird oft unterschätzt und schnell ist er dann auch noch.
Von der Überschneiderei AD/Altern halt ich ehrlich gesagt nix,zu unsicher.
Damit fällt wohl auch A5 Merc aka Lawbringer weg,
höchstens evtl. CS oder mal beim Baalen,mh,müsst man mal sehen.

Und zumindest rechnest du ja schon mal ohne HRs aka Forti
auf dem Build :hy: rOlfNhob

MfGg Marco

Wurfwaffen kann man nicht sockeln :D
Und wenn man LoH used, braucht man kein Cats Eye als Übergang, siehe LvL req vom Fürsten :D
Andys aufm Merc ist auch wieder sone traurige Sache, hat LvL-req von 83 -.-
Schätze mal da nehm ich Tals Maske als Übergang.

Btw, für Jalals hab ich mich jetz auch entschieden^^

@Leerwerfen: Wieviele Äxte sind da eig drauf? Steht im Verzeichnis nicht, da ist nur ne Haltbarkeit von 18.... :confused:

€dit: Dachte HLs hätte auch 63 und Cats 60^^
€dit2: Also noch hab ich den eth Lacy net (deswegen die Klammern im Startpost)....^^ Wird wohl noch ne Weile dauern -.-

Catseye>50
Loh>63
Hls>65

Als Übergang also durchaus brauchbar.
Tals ist OK.
B.z.w. Graz zum eth Lacy,findet man schliesslich auch nicht alle tage.

Jalals dürfte in der tat das beste Gesamtpaket darstellen.

>Wurfwaffen kann man nicht sockeln< :wand:

Muss mal suchen wegen der Anzahl,irgendwo habschs gelesen....

MfG Marco

Nachtrag> öhm Forum spinnt :irre:
Post irgendwie verschluckert,sry........

Zum Schild wäre evtl. noch Zuflucht in einem
Hohen Schild ein Alternative,zuminsdest resiprobs adieu
und 20 Dex gibts auch noch dazu.
Runen wären auch selffound bei unserer allerliebsten
Gräfinzurunefindhausen machbar.
Die 20 Todesschlag von der Lanzenwache(noch dazu bei miesem Block)
stufe ich jetzt mal nicht so hoch ein(wird das beim Werfen nicht noch mit mali belegt?).

MfGg Marco

Ne, glaube DS unterliegt keinem Malus beim Fernkampf, nur CB, das wird ja halbiert^^

Zuflucht ist aber zu teuer, für das wasses bringt,
weil:

-erhöhten Block brauch ich nicht, mit 3xx+++ Dex sollte ich mit allem MB haben^^
-50-70Resis -> Siehe Kopfläger/Mosars
-20 Dex ist aber nice, y :D

Also wenn du schon das AD Konzept nicht durchziehst und ohne Atmas spielst, dann schnappste dir nen gutes Metallgitter, dann triffste auch mal was und hast Resis...

edit: Ach ja meinst du nicht, dass sich das hier

Treffer veranlasst Monster zur Flucht
33% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern

irgendwie überschneiden könnte? Dann wirfste, nen paar haben AD auf der Haube, einer rennt weg und dann musst du zugucken wie deine Summons den Rest fertig machen...
Ich mein, enstpannt ist das sicher, aber dann brauchste auch nicht auf Damage gehen...

darf ich darauf aufmersam machen das im ot (muss von hinten 2-3 seiten blättern) mauricio zum teil sein wurd-jäger beschrieben hat:D

vllt schick ich ihm ma ne pm das hier bedarf besteht:p

Wenn du eh Syns für die Zyklonrüstung skillst, warum nicht gleich durch bis zum Hurrikan? Du hast zwar schon mehrere Blocker, aber falls doch einer zu nahe kommt, dann wäre der Verlangsamungseffekt recht praktisch (wenn's nich grade ein CI ist ;) ). Dank Zyklonschild hält der auch 50 sek, Schaden muss er ja nicht unbedingt machen. Hauptsache die Viecher kommen nich schnell an dich ran.

Torsten_S schrieb:
Wenn du eh Syns für die Zyklonrüstung skillst, warum nicht gleich durch bis zum Hurrikan? Du hast zwar schon mehrere Blocker, aber falls doch einer zu nahe kommt, dann wäre der Verlangsamungseffekt recht praktisch (wenn's nich grade ein CI ist ;) ). Dank Zyklonschild hält der auch 50 sek, Schaden muss er ja nicht unbedingt machen. Hauptsache die Viecher kommen nich schnell an dich ran.
Würde ich von abraten.

Grund: Den "Einfrierungseffekt" kannst du auch von Arktiswind u.ä. bekommen, wobei ich doch eher sagen würde das Verlangsamung" in dem Fall nicht notwendig ist - und sollte es beim Schnitters uffm Merc bleiben, dann reicht Altern be4reits ;)

naja arktiswind musst du immer auf die gegner casten. der hurrikan bleibt bestehen.
und beim durchzocken sollte sowas wohl sehr gut helfen. wann kann man schnitters tragen ~7x wenn ich mich nicht irre. da sind noch gut 40 lvl dazwischen^^. also würde ich es schon skillen. genug skill punkte hat man eh übrig oder nicht? und diese 3 skill punkte mehr sollten wohl keinen umbringen

Zurück
Oben