• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Anfänger, feintuning zur Verhinderung von Fehlern

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

ich arbeite mir gerade eine Java aus und würde gerne wissen, ob die so wie gedacht spielbar ist.

Als Equip habe ich mir folgendes gedacht:

Valkyrenflügel (UM)
Maras (21)
Vipern (35er upped+UM)
SoJ
Klingenschweif
Raven (für CNBF)
Upped Mosars (2 PDias)
Seidenweberei
Titans

Anni 12/19
Torch 10/19

Damit käme ich auf 197 Resis, was nach Abzug des 150% Malus immerhin noch 47% auf alles wäre. Reicht das, oder muss ich noch irgendwas austauschen um möglichst an 75 Prisma zu kommen?

Außerdem:

Wie rechne ich aus, wie viel Geschick ich für Maxblock benötige?

Ich habe den Calc bemüht, allerdings weiß ich nicht, wie ich mit den 65-75% angegebenen Block beim Upped Mosars umgehen soll.

Selbst wenn es 75% wären, müsste ich 195 Dex investieren, um auf Level 90 (angestrebtes Level) auf die 75% Block zu kommen.

Hab ich da einen Fehler drin, oder stimmen die Werte wirklich?

Bis hierhin schonmal danke,

etc.

Edit:

Aus Stilgründen werde ich wohl einen Valkyrenflügel statt der Harle kaufen, dann fällt außerdem das lästige 50 MF weg.

:)

Et_Cetera schrieb:
Hallo allerseits,
:hy: Tach.

ich arbeite mir gerade eine Java aus und würde gerne wissen, ob die so wie gedacht spielbar ist.

Als Equip habe ich mir folgendes gedacht:

Harle (UM)
Maras (21)
Vipern (35er upped+UM)
SoJ
Klingenschweif
Raven (für CNBF)
Upped Mosars (2 PDias)
Seidenweberei
Titans
Ich würde auch noch Handschuhe anziehen. Gut geeignet wären z.B. magische mit +3 Javaskills und 20 Ias, die man in Hölle kaufen kann.

Anni 12/19
Torch 10/19

Damit käme ich auf 197 Resis, was nach Abzug des 150% Malus immerhin noch 47% auf alles wäre. Reicht das, oder muss ich noch irgendwas austauschen um möglichst an 75 Prisma zu kommen?
Wie wäre es mit der Befreiung von Anya? ;) Gibt auch nochmal 30 Prisma, wenn du das auf allen Schwierigkeitsgraden durchziehst.

Außerdem:

Wie rechne ich aus, wie viel Geschick ich für Maxblock benötige?

Ich habe den Calc bemüht, allerdings weiß ich nicht, wie ich mit den 65-75% angegebenen Block beim Upped Mosars umgehen soll.
Die Charaktere haben unterschiedliche Grundblockwerte. Daher die 65% - 75%. Bei der Ama sind es 70%, wenn ich nicht irre.

Selbst wenn es 75% wären, müsste ich 195 Dex investieren, um auf Level 90 (angestrebtes Level) auf die 75% Block zu kommen.

Hab ich da einen Fehler drin, oder stimmen die Werte wirklich?
Es sind sogar noch ein bisschen mehr, siehe zur Blockchance oben. Und ja, die Werte stimmen. Du brauchst 212 Dex, um bei Lvl 90 auf Maxblock zu kommen.

Bis hierhin schonmal danke,

etc.

Mit dem Equip ist eine Java sehr gut spielbar. Natürlich geht Damtechnisch noch mehr (Griffon, RBF), aber du dürftest mit deiner Ausrüstung keine Probleme bekommen.
Allerdings wird es einer der hässlichsten Amas im D2-Universum, Badekappe auf dem Kopp und Salatschüssel als Schild. :p

/edit zu deinem edit:
Gute Wahl. So rein aus Stilgründen betrachtet.

Salatschüssel als Schild?

Ist Mosars nicht winzig klein? :)

Anya habe ich natürlich wie immer vergessen, 77% Prisma klingt schon viel besser.

Ach ja, und wo kann ich die tollen Handschuhe auf Hölle kaufen?

Wenn du nicht gegen Widerstandsschwund zusätzliche Resistenzen brauchst, hast du zu viele Resistenzen. Der Abzug auf Hölle ist -100, D.h. es reichen 175.

Mit deinem genannten Equip und Anya Quests kommst du auf
21 (Mara) + 35 (Viper) + 25 (Mosars) + 38 (Torch+Anni) + 30 (Anya) = 149

Also fehlen dir noch 26 Resistenzen. Die kannst du über Um-Runen, Diamanten oder Charms reinholen.

Handschuhe kannst du bei Anya (Hölle) kaufen. Nimm viel FRW mit und schau immer wieder ins Angebot und danach durch das rote Portal, dann wird das Angebot neu ausgewürfelt.

Haben die einen bestimmten Skin?

Ich mein, die Panzerhandschuhe sind ja zum Beispiel immer um ~10-20 rum.

Schau doch hier mal unter "Handschuhe"
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256103

Ich würd gleichzeitig immer noch nach Klauen und roten Rüstungen schauen.

Sehr defensiver Charakter.

Hölle Resmalus = -100%, das heisst du hast sogar mehr als nötig.

Ich schlage vor entweder die UM Runen rauszulassen und RBF's einzusetzen, oder die UM Runen drin lassen und ein Schild mit 3 oder 4 Sockel nehmen und da RBF's vollstopfen. Ich persönlich bevorzuge da Blockschilder und da ein JMod nicht innerhalb meines Budgets liegt bleibens halt 30/20 3 Sockel hohe Schilde. Sieht auch geil aus. Haben zwar Run malus, aber mit Valk und Titans gleicht man das gut aus. Solltest du Resistenzfetischist sein und die Resis in Hölle auch gern voll haben, kannst das ja aus dem Inventar holen. Ansonsten super Zusammenstellung.

lg

Ich glaube da nehme ich lieber die Facetten in Helm und Rüstung, ganz einfach weil 2 RBF - 2 UM sind billiger als 3/4 RBF :)

Ach ja, kannst Du mir so einen Schild mal posten?

Am liebsten mit Charakter-Bild, denn wenn es wirklich so gut aussieht, ziehe ich das gerne dem Mosars vor.

Siehst, den Kostenfaktor hab ich nicht mit einbezogen. ^^ Wobei ich diese Ladder kein Plan hab wie teuer ein -5res RBF ist. Bild kann ich gerade nicht posten, bin nicht zuhause, aber vielleicht kann das jemand nettes aus dem Amazonen Forum übernehmen?

So, hab sie jetzt angefangen und gerade Alp durchgespielt.

Ich bin begeistert, noch nie hat das Durchspielen so viel Spaß gemacht :)

Eine weitere Frage ist dabei aufgekommen:

Gibt es nicht auf Life after each kill?

Falls ja, kennt jemand irgendein Item mit dem man das sinnvoll in mein Equip integrieren könnte?

Danke,

etc

Enigma und Kopfjägers Ruhm (mit 3 RBF) wären die einzigen, die mir da einfallen.

Typ Lebensauffüllung bekannte Gegenstände
5 bis 7 Schilde: Kopfjägers Ruhm
6 bis 9 Einhandäxte: Todesbeil
5 bis 10 Handschuhe: Draculs Griff
7 bis 12 Totenbeschwörer-Stäbe: Todesnetz
7 bis 13 Einhandschwerter: Blutmond
11 Runenwörter: Trauer
10 bis 14 Stangenwaffen: Grabräuber
13 Runenwörter: Dornen
14 Runenwörter: Rätsel

Am "sinnvollsten" wären noch Draculs.. halt ich aber für nicht all zu ratsam..

nimm lutsch,ansonsten kannste sockel mit schädeln deinen helm und deine rüsse ^^
alternativ noch trinken was der arzt kommt odern betermerc

ich würd ja von mosars abraten, einfach weil er potthässlich ist. "salatschüssel" triffts relativ gut :)
4Sockel Monarch mit Spirit oder 4Facetten wären mein Rat (müssen ja nicht nur 5/5er sein)

ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ein kopfjäger mit 3 facetten ein sehr schickes javaschild ist. okay, ich hab ohne maxblock gespielt, bin trotzdem nicht gestorben (wenn dann nur durch blödheit).

Zurück
Oben