• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java + Buri im 2nd

Silk

New member
Registriert
17 Oktober 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Sry dass ich nen eigenen Thread aufmache, aber es gibt keinen kFkA Thread und meine forumsrecherche ergab sehr wenig...

Es geht darum ich hab schon ewig ne Buri liegen und ein Arbeitskollege hat ne non eth Titans und möchte die mir schenken.

So jetzt hab ich die qual der Wahl bzw bin am überlegen hauptsächlich nen Java und für imune dann die Buri im Zweitslot.

Geht das bzw taugt das, gibts ne Charskizze oder nen Guide?
Irgendwas an dem ich mich hangeln kann ohne zu Verskillen?

Wir spielen SC NL und ich hab auch nicht das Topgear leider, eher eben crap den andere in ihrem free items games posten...

Daher auch keine Infinity oder ähnliches vorhanden :(

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Sry dass ich nen eigenen Thread aufmache, aber es gibt keinen kFkA Thread und meine forumsrecherche ergab sehr wenig...

Soweit ich weiß gibts Bowies die mit Charged Strike Bosse und Immune killen. Also Buri und physische BOwie in Kombi mit Charged Strike für Immune.

Ansonsten. Bowie Guide: https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-bogen-und-bogenhybridamazonen.1673634/

kFkA: https://planetdiablo.eu/forum/threads/kurze-frage-kurze-antwort.1800729/
 
Eine nicht geuppte Buri ist schon durchaus hellfähig, aber natürlich keine Highend-Waffe. Mein Bowieguide ist eher für Bowies mit LF/ChS als Zweitelement geschrieben, aber das funktioniert durch die veränderten Synergien ja nicht mehr genauso wie früher. Ich bin von 40 Punkten in LF/ChS als Immunen- und Bosskiller und ansonsten Fokussierung auf den Bogenpart ausgegangen, aber ich bezweifle, dass ChS jetzt ganz ohne Synergien noch genug Bums hat. Ich würde in deinem Fall grundsätzlich wie eine Java skillen und zusätzlich die Bogenskills bis FA+GA anskillen. In Multi kannst du noch ein paar Punkte mehr setzen, wenn du wenige +Skills von der Ausrüstung hast. (Level 10 sollte reichen.) Die Skillpunkte kannst du entbehren, das ist nicht das Problem. Schwierig wird es nur bei Schaden und AR, d.h. du brauchst sehr viel Dex, musst also Abstriche bei Vita machen. Du kannst auf jeden Fall mit MaxBlock im Javaslot planen und brauchst dazu noch nicht mal einen Schild mit sonderlich hoher Blockchance. Ich würde vielleicht erst mal 50-100 Punkte in Vita stecken und ansonsten alles in Dex. Wenn du merkst, dass du mehr Leben brauchst, immer mal wieder ein paar Punkte in Vita buttern.
Die 95 IAS für 13 fpa knackst du auf jeden Fall, 12 fpa wären auch nicht schlecht. Dafür würde ich aber keine großen Kompromisse im Javaslot in Kauf nehmen.
Du schreibst "wir", hast du eine feste Party? Dann könntet ihr euch vielleicht noch beim Merc abstimmen. Ein Zielsucher wäre evtl. ganz sinnvoll, wenn schon ein Machter dabei ist.
 
Danke Sukuna, ich hab halt auch von den Barbs und so gesehen dass die nen eigenen kfka für sich hatten, wusst nicht ob das in den allgemeinen passt.

Danke Last, für die ausführliche Antwort,
Gruppe Jein wir sind zwar 4 Kollegen von der Arbeit aber auch oft allein unterwegs, daher ist der Merc ein schmaler grat, und ich hab angst, grade wegen der Buri hab ich dann derbe Dmg Einbußen gegenüber Macht oder?

Wie ne java skillen geht ja, aber Pierce bräuchte ich dann doch oder?
Vernachlässigbar durch Buri aber wieder wichtig durch den Wurfspeer , verstehst mein Dilemma :)

Ich denke so eine Eierlegende Wollmillchsau gibt's wohl leider doch nicht :(
 
Solange du in der Party spielst, ist dein AR wahrscheinlich ohnehin eher unwichtig, weil deine Party die Immunen übernehmen kann und vielleicht noch Chars dabei sind, die deinen AR buffen oder die Gegner-Def senken. Selbst wenn du nur auf ca. 4k AR kommst, kannst du damit noch Immune killen. Das sind dann keine 85%+ Trefferchance mehr, aber gegen Immune reicht es. Und gegen Einzelgegner hast du ja auch noch den GA, der trifft sowieso immer. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Macht für dich besser ist. Probiere einfach mal aus, womit du solo besser zurecht kommst. In der Party ist es imho relativ egal.

Pierce ist nicht das Problem, die Buri hat 100% Pierce. ;)
 
Joa das mach ich, söldner is ja schnell getauscht :)

Buri Pierce joa weiss ich.
Aber ich Skill doch normal auch pierce wegen dem Wurfspeer oder hab ich grad nen üblen Denkfehler?
 
Für den Wurfslot brauchst du natürlich auch noch Pierce, da nützen dir die 100% von Buri nichts.
 
Joa das isses leider sonst hätt ich mir nämlich die Skills dafür sparen können :)
 
Moin!

Bei dem Hybrid ist die einfachste Möglichkeit den Gurt Razor/ Klingenschweif für entsprechend Pierce zu tragen.

Das Ganze wird auch hier recht ausführlich beschrieben:


Persönlich bevorzuge ich die Variante Blitz/ Eis.
Spielt sich super und für die Spieleranzahl wie du sie beschrieben hast bei dir klappt das super!
Mit ner Harle, Skulli und WT kommt man mit entsprechenden Sockelungen auch auf entsprechende MF-Zahlen.
Bei der Skillung muss man nur die Änderungen aus 2.4 bei den Synergien berücksichtigen. :)

Bei Fragen gerne melden.

Grüße,
Nimih
 
Seit 2.4. D2:R ladder/SP (ab 07.10 dann auch NL) ist das RW "wisdom" als Kopfbedeckung für pierce ebenso interessant.


WISDOM (PUL, ITH, ELD)
+33% Piercing Attack
+15-25% Bonus to Attack Rating (varies)
4-8% Mana Stolen Per Hit (varies)
+30% Enhanced Defense
+10 Energy

15% Slower Stamina Drain
Cannot Be Frozen
+5 Mana After Each Kill
15% Damage Taken Goes to Mana

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Ich hab früher Singleplayer gespielt. Infinity hatte ich, Griffons und Enigma aber nicht. Damit war vorbeitelen keine Option und der Schaden an vormals Immunen schlecht.

Für die Java musste also eine Lösung her, mit der vormals Immune und immernoch Immune schneller down gehen.
Mit ner Windfoce im 2. Slot hat das sehr gut geklappt. Auch die Java typischen Manaprobleme waren weg, da auf dem Bogenslot genug Manaleech war. AR war kein Problem wegen Infinity...
War damals sehr zufrieden mir der Lösung.

Kann mir vorstellen, dass es für die meisten Blitz-Immunen schon funktioniert mit ner Burri.
 
Hoi zusammen danke euch :)

hab mir jejtzt auch noch den Hybridama Guide durchgelesen :)
Nur hab ich was verpennt, Synnergietechnisch ändert sich da nix oder?

Bzw. passt das ja noch so von der Skillung her oder?

Zudem, seit mir net Böse aber ich checks grade net, mein Hauptangriff wäre dann da Blitzendes Unheil, und wenn was imunes kommt, baller ich mit der Buri und dem Kältepfeil durch die gegend weil der jja meinen physischen Schaden in Kälteschaden ändert right?
 
meinen physischen Schaden in Kälteschaden ändert right?
Nein. Du hast z.B. auf der Buri cold dmg+phys dmg, wenn du einen physischen Angriff wählst. Leechen tust du nur mit phys dmg. Nimmst du einen cold skill als Angriff, fügt der quasi auch nur cold dmg dem Angriff hinzu - das bißchen physical dmg der Buri hast du weiterhin dann.
 
Zudem, seit mir net Böse aber ich checks grade net, mein Hauptangriff wäre dann da Blitzendes Unheil, und wenn was imunes kommt, baller ich mit der Buri und dem Kältepfeil durch die gegend weil der jja meinen physischen Schaden in Kälteschaden ändert right?
Würde aber den Frostpfeil empfehlen. Der ist Synergielastig, sprich man sollte den Kältepfeil dazu maximieren. Als Waffe ist aber Buri dann gar nicht mehr so dolle weil die sehr lahm ist. Ich nehm für sowas die gute alte Rübe, billich und gut.
Sobald ich Baal auf Hölle gelegt habe skille ich aber wieder um auf reine Java und dann ab ins cow, arcane oder countess und eldritch. Dort gibt es nur vereinzelte Immune und mit denen halte ich mich nicht lange auf. Einfach Decoy (Lockvogel) vor der Nase parken und weiterrennen.
 
Die Frage ist auch wozu phys dmg als zweites. Das bietet n Söldner doch recht einfach und günstig(schon obedience hilft hier bspw. gut weiter) für einzelne immune. Wenn man 40 Punkte + in den Bogen-Baum packen will, ist das dann noch ne Java? :P aber ja, da wäre n Bogen besser. Kuko Shakaku, Wilde Kette(beide up-bar), Eagle, WF, Widow sind nicht ganz so lahm wie Buri.
 
Aber was mach ich denn dann mit der guten Buri :D
 
Aber was mach ich denn dann mit der guten Buri :D
Wenn du Frost nutzt, dann die Runzelrübe (2 x uppbar), falls du eine phys, Angriff nimmst, dann ein eagle, windforce, witchwild string oder halt doch die Buriza. Gibt da so viel tolle Bögen. Die Buri lohnt halt nur bei einem phys. Angriff. Das bißchen Frostdmg was die hat schlägt die Runzel locker mit seinen max. -35% frost resi enemy....wenn man auch eine cold Attacke nutzt.

Aber ehrlich: Entweder Java oder Bowie. Die Java hat genug Möglichkeiten, wie u.a. schon gesagt z.B. durch den Merc, um gegen light immune fertig zu werden. So wenig phys. Dmg macht ein upped titan dann auch nicht. Und die ganze Giftelei mit Pestwurfspieß & Co. gibts auch noch. ;)
 
Man kann damit schon gut durchzocken. Ist langsam uns schwächer als WF, aber man kommt schon gut durch Hell.
 
Zurück
Oben