• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java mit Enigma... Erfahrungsberichte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiesto

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab mir Überlegt meiner lvl 93 Ama ne Engima zuzulegen, um schneller HFQ-Quests zu machen. Mein derzeitiges/geplantes Equipment:

- noch Halre, bald Griffon
- Titans
- ZdhF
- Coh (wird dann zeitweise für Eni eingetauscht)
- Facetten Kopfjägers
- 3/20 java Handschuhe
- Razor
- Seidenweberei
- 1. Ring: Raven; 2. Ring: 7% Leech, Resis
- 2. Hand: 4er Cta, Lidless

Macht-Merc: Infinity, Duriels, Andariels

Hab mir überlegt ein Ring gegen nen 10% fc einzutauschen und dann mim 2. Slot zu telen... das wären dann mit Griffon (25%), Lidless (20%), Ring (10%) insgesamt 55% FCR... nun meine Frage: Ist es möglich damit durch dichtbesiedeltes Gebiet (zb CS) zu telen oder ist es durch die langsame FCR und ihren Ausweichskills unmöglich?

MfG

Hier gibts mehr zu dem Thema als einem lieb ist:

Klick mich, lies mich, gib mir Tiernamen

Trotzdem lass ich den Thread erstmal offen, ich glaube ja an das Gute im Menschen und hoffe, dass das diesmal nicht in ein Flamefest ausartet, nur weil wer Jehova, äääh Enigma gesagt hat. Ich bin so naiv -.-

Gabs da nicht mal nen "Guide" von Sucinum dazu ? :D

Btw. Du würdest damit höchstwahrscheinlich langsamer telen als laufen :read:

€: \o/ Sucinum \o/

Mit 55% FC zauberst du mit 14(!!!) Frames pro Zauber, das ist ARSCHLAHM. Schmeiß CtA raus, brauchste nicht, mit Zauberdorn holste das 99er Cap (12 Frames, immer noch lahm, aber besser wie nix).

Ob du durch dichtbesiedeltes Gebiet kommst: Mach dir ne Zauberin mit 9-19% fc. Wenn du mit der durchkommst schafft es auch die Java. Ich denke, Spielspaß ist was anderes.

SantasClaws schrieb:
Gabs da nicht mal nen "Guide" von Sucinum dazu ? :D

Da hab ich ne Kopie von gemacht:

sucinum schrieb:

:clown:

du nimmst dir schaden.
wenn du teleportieren willst mit ner ama, dann versuchs mit dem zauberstahl oder najs stab.
für kleine sprünge oder korrigieren der merc-position (z.b. bei IM-gefahr) reicht das allemal.
die ladungen kann man problemlos mit ner ort-rune wieder füllen.

java mit eni ist genauso blöd im pvm wie eine mit phönix.
investier das geld lieber in einen facettenmonarch oder n paar skiller, resis dürftest ja genug haben ;)

Also so wie ich das sehe soll die Enigma nur zu ziehen verwendet werden mit etwas Equip tauschen sollte man, grade da wo die Gegner noch nix drauf haben gut mit Enigma Telen können und in Alp und Norm werden die Gegner sowieso recht unabhängig von der Ausrüstung den Geist auf geben. Auf Hölle muss man dann etwas mehr aufpassen aber graden Act2 sollte mit Enigma doch auch deutlich flotter gehen.

Einfache alternative wäre natürlich sich ne Sorc zu machen. Die kann besser Telen und lvl 85 sollte reichen, aber wenn du keinen Bock auf ne Sorc hast.....

Die meisten laufen mit ner Eni rum, weil sie da 3 Sekunden auf dem Weg zu Baal sparen -.-
Wenn man 3 Sekunden auf die 10000000 Baalrunshochrechnet ergibt das fast ein ganzes Leben, dass man dann wieder in Baalrunsinvestieren kann usw ....

Gruß Markus

GaMMeL-KinD schrieb:
Hi!

Ich hab mir Überlegt meiner lvl 93 Ama ne Engima zuzulegen, um schneller HFQ-Quests zu machen. Mein derzeitiges/geplantes Equipment:

- noch Halre, bald Griffon
- Titans
- ZdhF
- Coh (wird dann zeitweise für Eni eingetauscht)
- Facetten Kopfjägers
- 3/20 java Handschuhe
- Razor
- Seidenweberei
- 1. Ring: Raven; 2. Ring: 7% Leech, Resis
- 2. Hand: 4er Cta, Lidless

Macht-Merc: Infinity, Duriels, Andariels

Hab mir überlegt ein Ring gegen nen 10% fc einzutauschen und dann mim 2. Slot zu telen... das wären dann mit Griffon (25%), Lidless (20%), Ring (10%) insgesamt 55% FCR... nun meine Frage: Ist es möglich damit durch dichtbesiedeltes Gebiet (zb CS) zu telen oder ist es durch die langsame FCR und ihren Ausweichskills unmöglich?

MfG

Wozu braucht man eigentlich Hellforge runs, wenn man schon mit dupes tradet?
Und nein, das ist keine Dupediskussion. Wer schon 6 hr an einem char plant (Coh, Eni, Cta, Infi), braucht wohl keine mehr zum cuben t.t

was ich mich bei solchen sachen immer wieder frage:

1. warum die Lahme Amazone
2. Warum packt man es nicht ne Dualsorc anständig dafür auszurüsten
3. Warum tut man sich den schmarrn in LOD an und sucht sich gater und all den kram, wenn es

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209&start=0 gibt

ansonsten rautier ich mal den leech

irgendwo ist die argumentationskette so hohl..................

Zitat:und noch ne Frage: OK, man braucht mehrere keys - kein problem. Aber um das auch mit 7 chars alleine durchzuziehen brauch man wohl auch etwas mehr Hardware als üblich, oder ?

ein pc reicht schon, nur kann man sich im bnet mit einer ip nur 4 mal einloggen. dies kann man mit ein wenig netzwerkgrundkenntnisse umgehen, indem man die anderen 4 prozesse über einen proxy laufen lässt. auf meiner alten schrott kiste, laufen 4 versionen + winamp, icq und kram ohne probs.

gruss tim

(aus dem Thread)
da ich 7 keys habe, würde ich das gerne auch machen, aber wie klappt das mit dem Proxy?

PS: Ich weiß, dass es absolut nicht zum Thema passt, aber wusste jetzt auch net wo ich sonst fragen sollte :D

zum Thema: Also ich hatte mir auch mal überlegt, meine Java mit Eni auszustatten, jedoch ist dies nur bei einer Überlegung geblieben, da die Resis und der lifeleech von CoH einfach viel besser sind.

Grüße
d3v1l2

life leech brauchst eigentlich nicht kriegst genug durch titans

res naja wenn man auf 75res steht komme ohne coh auf 75feuerres und blitzres

use aber najs stab und facetten armor

vorteil an eni währe die 45run die ne java zuzästzlich zum telen sehr schnell macht

neithan leech und obsti, die kreuzritter sind vereint. mit der beantwortung der frage was eure posts mit dem im topic geforderten "erfahrungsberichte gesucht" zu tun haben, kann sich mindestens einer von euch nochn goiles +1 abholen.

zum thema, java mit enigma geht mehr ab als alles andere an javavarianten, da brauch man nicht zu diskutieren. ich selbst bin mal in den genuss von

titans
eni
spirit 35fc
razor
kickass ringe mit je 10 fc
3java ias gloves
kickass amu mit 19 fc
sands
griffon res ias

gekommen, präzise 99fc, inkl infi merc war die map schneller clean als es ein eni hammer je schaffen könnte. eq ist zwar gerade was ringe und amu angeht etwas teuer, aber imo merkt man den frame beim porten schon.. was nicht heisst, dass 68fc porten so langsam ist dass man nicht mehr drauf zurückgreift. schneller als laufen ist es allemal, mercpositionierung außen vor. eq dann same wie oben, bks als ringe und 'n 10fc amu rein. dann wohl silks als boots, da ml von den ringen wegfällt ~

wenns nur ums durchporten geht dann tuts auch zauberdorn und spirit im zweiten slot auch, mit griffon sind 99fc kein problem, wird für dich wohl die beste lösung sein. natürlich auch zur mercpositionierung sehr geeignet, musst auf cta verzichten, lohnt aber imo.

fazit ist, eni ist die beste javaarmor, glückwunsch zu dieser entscheidung, hf beim pwnen :top:

@über mir:

Erstens: Wozu brauchst du das ganze Zeug? Welche Map willst du denn umbedingt so schnell leerräumen?
Zweitens: Ohne Cnbf würde ich nicht in die Schlacht ziehen, erst recht nicht mit Teleport ...
Drittens: Du hast dir auch ein +1 verdient N o i r. Es geht um HFQs und nicht um irgendwelche Karten leerräumen. Und für HFQs ist die Java so unnütz wie ne Frau auf ner Lan Party (sry ... ja ich weiß :autsch:).
So schnell wie ne Classic Sorc wird ne Java nie (egal wie viele HRs man in die Handschuhe sockelt :D).

Für normales PvM ist sowohl Enigma als auch Infinity und ähnliches ungeeignet, weil alle Mitspieler nach spätestens 5 Minuten das Spiel gefrustet verlassen und man alleine auch ohne -100 Monsterresi zurechtkommt.

TC 85 ... okay die imho einzige sinnvolle Gelegenheit Eni und Infy zu benutzen.

Meine Erfahrungen mit der Java: Enigma is nix für Partyplayer, nur für Solos!

Gruß Markus

chaos-chaos schrieb:
@über mir:

Erstens: Wozu brauchst du das ganze Zeug? Welche Map willst du denn umbedingt so schnell leerräumen?

cs, thronsaal, vielleicht? oO

Zweitens: Ohne Cnbf würde ich nicht in die Schlacht ziehen, erst recht nicht mit Teleport ...

kommt wohl außer bei baal persönlich nur einmal in hundert jahren vor, dass es ein monster schafft, diese java zu freezen, und gegeben diesen fall packt man zur not halt auftau elixiere in den belt, bei genügend geilen ringen und amu hat man ja sonst nix zu trinken

Drittens: Du hast dir auch ein +1 verdient N o i r. Es geht um HFQs und nicht um irgendwelche Karten leerräumen. Und für HFQs ist die Java so unnütz wie ne Frau auf ner Lan Party (sry ... ja ich weiß :autsch:).
So schnell wie ne Classic Sorc wird ne Java nie (egal wie viele HRs man in die Handschuhe sockelt :D).

darum ob und wie ne java das ganze bewältigt geht es nach der aussage im startpost nicht, zur lowness von classic rushes verkneif ich mir den comment. in der tat jedoch habe ich die frage beantwortet, wie eni sinnvoll zu nutzen ist, und spätestens im letzten absatz explizit das für rushes preisleistungstechnisch gesehen optimale eq genannt

Für normales PvM ist sowohl Enigma als auch Infinity und ähnliches ungeeignet, weil alle Mitspieler nach spätestens 5 Minuten das Spiel gefrustet verlassen und man alleine auch ohne -100 Monsterresi zurechtkommt.

meine persönliche erfahrung ist eher dass gerade kapitalmäßig weniger beschenkte spieler bei chars die alles solo legen bevor sie selbst gefordert werden oder gar in gefahr kommen, im game bleiben weil sie soviel exp pro zeit sonst nirgendwo bekommen. ich hab ned wenig d2 gezockt, und an einen der mir zum thema ich cleane zu schnell was vorgeheult hat, kann ich mich nicht erinnern, glaube aber auch dass die wenigsten dieser sorte sich in hell rumtreiben

TC 85 ... okay die imho einzige sinnvolle Gelegenheit Eni und Infy zu benutzen.

Meine Erfahrungen mit der Java: Enigma is nix für Partyplayer, nur für Solos!

Gruß Markus
seufz

solltest du noch tipps zur effizienzsteigerung einer rushjava bereithalten oder meine oben genannten eq-vorschläge zu diesem thema für falsch halten, freue ich mich auf weitere diskussionen.
kommentare zu themen die den threadersteller nicht tangieren, würde ich ihm zu liebe für ot-threads und pm-unterhaltungen aufheben.

Ich hab mir Überlegt meiner lvl 93 Ama ne Engima zuzulegen, um schneller HFQ-Quests zu machen.

Tja, wenn jemand überlegt mit nem Doppelwurfbarbaren HFQs zu machen, kann ich ihm auch das optimale Equip sagen, trotzdem ist es unsinnig.
HFQs mit der Java lohnen sich weniger als TC85 Gebiete, das sollte dem Threadersteller klar sein!

Gruß Markus

P.S.: Außerdem stimm ich dir in den meisten Puntken nicht zu, aber das mag ich in diesem Thread nicht weiter ausführen.

also dann Noir, fangen wir mal an dir zu antworten

1. wozu muss man nen erfahrungsbericht für einen char bringen, wenn man von vorneherein weiß, dass er die aufgabe, die man haben will nur suboptimal/ vergleichsweise inadäquat erreicht.

2. also wie viele monster gibt es im cs, die ich mit ner java, wenn n infi vorhanden ist, nicht umschubsen kann.... vll mal nen blitzverzauberten magieresistenten sturmrufer..
merc+ wally +jab und fertig

+speedcstelen bei den frameraten einer amazone... ich bitte ihnen
willst du mir ebenfalls erzählen, dass du es im telen mit ner zauberin aufnehmen kannst....., bei den castraten charger oder seelen abhängst?

gehen wir mal noch kurz die FCR tabelle durch
Amazone: 19 frames - 0 fcr / 18 - 7 / 17 - 14 / 16 - 22 / 15 - 32 / 14 - 48 / 13 - 68 / 12 - 99 / 11 -152

Zauberin: 13 frames - 0 fcr / 12 - 9 / 11 - 20 / 10 - 37 / 9 - 63 / 8 - 105 / 7 - 200

9 frames sind für ne rushsorc durchaus machbar, bei gutem eq sogar 8 frames in classic

gehen wir mal bei ner java von deinem optimierten eq aus, sind wir bei 13 frames, also 1,9 zauber /s

ne 63er zauberin ist so schon bei 2,7 cats/s hinzu kommt ja noch, dass sich die zauberin 2x Weg der Urahnen+wst und thron klemmt, bringt wieder nen zeitbonus
nachm konvertieren brauchste auch nur travi + meppel erledigen und das geht durchaus seehr fix mit mehreren chars.

nebenbei wenn wir das highend eq anlegen, was du da bnringst, kannste dafür auch ne mono, bzw dualsorc basteln die die aufgaben schneller erledigt.

3.
darum ob und wie ne java das ganze bewältigt geht es nach der aussage im startpost nicht, zur lowness von classic rushes verkneif ich mir den comment. in der tat jedoch habe ich die frage beantwortet, wie eni sinnvoll zu nutzen ist, und spätestens im letzten absatz explizit das für rushes preisleistungstechnisch gesehen optimale eq genannt
du vergleichst ne classicsorc in "lowness" mit ner Enigma/infinity Java.
göttlich...

aber hey ne is klar, wir können uns natürlich auch erstmal irgendwo mit runen eindecken, damit wir dann selber in der lage sind uns runen zu erfarmen....

mal von dem punkt ab, dass du alleine für den rush jeweils was brauchst,2 gater nur um wirklich mitzuhalten.
Vor jedem rush selber nen gater hochspielen oder was, oder alternativ immer n pubbie mitnehmen?
also zeit verschenken oder warten und auch da pech haben?

sorry, aber in der zeit, die du jeweils fürs gaterleveln brauchst, macht dir ne classicsorc durchaus mehr als einen weiteren rush

wie schnell haste denn nen char von 0 auf lvl 20 eine stunde, 2?
wie viel leveln brauchste für nen lvl 40er nochmal so 3-4 stunden?

wären wir also bei 3-5 h pro rush

in der zeit macht dir wer mit ahnung 4-8 rushes komplett

ok kleiner, pass auf, dein dupegeflame geht bei jedem einzelnen deiner posts auf die eier und ich weiss aus verlässlichen quellen dass es viele andere gibt denen es ähnlich geht. der entscheidende punkt, den du nicht zu erfassen scheinst ist derjenige, dass der threadersteller hier, sowie die threadersteller in vielen anderen threads, die ihnen von blizzard gegebene und je nach sichtweise völlig legitime möglichkeit des bnet-tradens wahrnehmen bzw bereits wahrgenommen haben und über stuff verfügen der schlicht und ergreifend objektiv besser ist als deine benennen wir es neutral 'dupesichere lowcost alternativen' (==crap). dazu gehören vipern beim hammer statt eni und infi bei der java statt etwa insight. der knackpunkt ist folgender, niemand streitet ab, dass es "auch geht" wenn man auf infi und co verzichtet, aber diese frage stellt sich hier und an vielen anderen stellen nicht. es geht darum was - gegeben kapital und bnettradebereitschaft - optimum ist und wie oben bereits erwähnt, kann das in diesem fall nur infi sein.

bisher hat dieser kleine ausflug nichts mit diesem thread zu tun, doch nun wagst du es tatsächlich enigma anzuzweifeln. ich gehe nicht davon aus, dass du jemals eine enigmajava, möglichweise noch mit 99fc in den händen gehalten hast, du deine theorien also nur auf wirren zahlen aufbaust. dieses prinzip läuft hier leider nicht, klar soweit? die portrate der ama bei 99fc ist genug, was ich dir nicht an zahlen beweisen kann, sondern dir nach so einiger spielerfahrung unterschreibe. und ich weiss dass ne java das cs in hammertime cleanen kann, genauso wie ich weiss dass ne java kein problem haben wird nen rush zu leiten. dass sie einer dualsorc dabei unterlegen ist zweifle ich nicht im geringsten an, doch die zuneigung zu javas die dem threadersteller eigen ist, oder was auch immer, lässt alternativen flach fallen. deine posts bereichern die situation durch inhaltslosen dupeflame und verweise auf bessere charwahlen nicht im geringsten, mehr noch, sie wirken insofern kontraproduktiv als dass du einer java die rush- bzw generell tele-fähigkeit absprichst, was in seiner unwahrheit seinesgleichen sucht.

über sinn und unsinn von classic rushes zu labern ist mir zu anstrengend, da allein die erwägung dieser möglichkeit von abgrundtiefer lowness zeugt

mfg

also noir erlaube mir einmal ein paar fragen
1. in welchem meiner postings zweifle ich den besitzstand des threaderstellers an?
2. in welchem der postings nehme ich das wort dupe in den mund?
3. wo kommt der flame gegens infi? ich beziehe mich gerade die ganze zeit auf die eni und du?
lies die postings, atme tief durch und denk erstmal nach bevor du mir das nu anzuhängen versuchst.

aber okay, bekommste die quintessenz nochmal aufbereitet, damit sie auch bei dir ankommt.

was wir als "low" beziehungsweise "lame" ansehn sind wir unterschiedlicher meinung.

um dich mal bissel abzuwandeln.....
was du als lame ansiehst ist die von blizzard durchaus enthaltene möglichkeit des classicrushes, die in punkto effektivität um einiges besser ist als ein, wie auch immer gearteter LoD-rush (kürzer, schnelleres tele usw usf), somit wird laut deiner logik eben jener LoD Rush auch nur zu einem --> crap
hey danke dass du mir zustimmst.....
(und eni ist net highend auf ner tugge, kannste glauben was du willst, wobie ich mich da aufs thema mffen bezog und das ist locker belegbar)

aber gut, kommen wir zum ursprünglichen thema zurück.

der threadersteller will seine java zum hfq errushen nutzen mit der enigma.
er bezog sich beim telen in eng besiedelten gebieten dabei keinesfalls auf das hölle cs sondern normal und alptraum, biem wst und thron das gleiche...
in wie fern eine helltaugliche java in diesen gebieten wirklich probleme hat, ist uns beiden zweifelhaft.

ob er nun eine affinität zu dieser java hat, oder ob er nciht auch in der lage ist sich eine rushzauberin anzulegen, davon steht bei ihm nichts.

was mich auf das ganze thema gebracht hatte

gehen wir einfach mal an
"es geht darum was - gegeben kapital und bnettradebereitschaft - optimum ist

Optimum ist beim thema rushen eindeutig die classiczauberin, gegeben equipment,zeitlicher und sonstiger Aufwand beim erstellen und späteren rushen.

nachteile der rushenden java:
Gatervorbereitung, die jeweils mehrere stunden in anspruch nehmen kann--> mehrere classicrushes möglich, also für 2 rushs die wir mit der java durchführen bei sagen wir 2 stunden spielzeit für nen lvl 20 char und weiteren 2 stunden für nen lvl 40 char
sind dann 4 stunden für einen rush, innerhalb dieser 4 stunden können aber wiederum 4-5 rushes über classic durchgeführt werden.

2x weniger akt 5 ---> wieder ne zeitersparnis
frameraten--> wieder zeitersparnis.......

Ich spreche dem char weder die generelle fähigkeit ab zu telen, noch zu rushen
das einzige was ich diesem char dabie abspreche ist die effektivität.

ums telen mal auf den weltsteinturm zu erweitern...
ich gehe da z.b. mit ner 63 fc zauberin nur runter wenn sie bombensicher läuft, mit ner 105er mit mb und maxresi isses wiederum ein spaziergang.

du willst mir aber nun erzählen dass es mit einer amazone, die 1/3,. bzw 50% schlechtere frameraten hat wirklich gut funktioniert?.......
alternativ nimm dir ne zauberin, gib ihr 20 fc und tele zu baal hölle, wir unterhalten uns danach gerne nochmal. ebenmso mach mit der geschwindigkeit nen rush und wir können uns ebenso weiter unterhalten.

@ noir
nebenbei warum sollte ich mir ne portende java anschaffen, wenn ich ne schneller telende dualsorc basteln kann, die auch den thron alleine locker erledigt....

N o i r schrieb:
über sinn und unsinn von classic rushes zu labern ist mir zu anstrengend, da allein die erwägung dieser möglichkeit von abgrundtiefer lowness zeugt

Ich muss grad drüber schmunzeln, dass Classicrushes offenbar die totale "lowness" darstellen, während Dupetrades halt nur völlig zu begrüßendes Benutzen von Programmfeatures ist.

Ebenso, wie ich nur drüber lächeln kann, wenn Chars wie Lametta mit HRs behangen werden, damit die hinterher Runenquests schneller machen können. :lol: Wenn man denn schon wie du den gnadenlosen "Mir alles latte, woher die Runen kommen"-Weg einschlägt, muss man sich doch konsequenterweise mal an den Kopp fassen und fragen, warum man sich überhaupt noch was selbst sammelt, wo man doch alles viel günstiger ertraden kann^^

Enigma zum schneller HFQ'n? Wielang willst da denn runnen, bis du die Runen wieder raushast? Und wieviel länger, bis sich der ganze humbug überhaupt lohnt? Bestenfalls lächerlich.

Und wer mir damit kommt, dass man ja nur zwei Rushes braucht, um die Eni wieder rauszuhaben (kriegt man im channel ja hinterhergeworfen), für den hab ich zwei Worte : "bewusste Dupenutzung" und den Rat, sich n anderes, dupefreundlicheres Forum zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben