• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Skillung & Titans

Inzil_inaktiv

Guest
Hey Leute ;) Bin Neu hier im Forum. :hy:

Habe vor einigen Jahren, lange Zeit D2 im Battle.net gespielt, da allerdings schlechte Erfahrungen gesammelt aufgrund von Acc Hackern, Dupes etc.

Nach langer Zeit habe ich mich dennoch entschlossen das Spiel wieder anzufangen, diesmal allerdings anders.
Undzwar im verwunschenen Singleplayer Land :)

Nach Langem hin und her und ein wenig Char - kreuz und quer - spielen, hab ich mich für die Java Amazone entschieden.

Gequittet habe ich kurz vor patch 1.10
und synergien habe ich nur nebenbei mitbekommen, weiß aber das man durch Fähigkeiten andere noch Stärker hervorbringen kann.

Meine Frage(n) sind jetzt:

Wie skill ich meine Java ama am besten ? Sie soll eine PvM Spezialisierte ( PvP wär im Singleplayer auch ulkig :lol: )werden, die allerdings auch einige MF run´s für Uniques erledigen muss.

Ich dachte da an Folgende Skillung:

Energieschlag: 20 ( 10% pro level auf Blitz. Unheil )
Geladenerschlag: 20 ( 10% pro level auf Blitz. Unheil )
Blitzendes Unheil: 20
Walküre: 20
Durchbohren: 20

Stärke: Nur für eq, max 100
Geschick: max 180 für maxblock und Items.
Vita: rest knapp 200
Energie nix.

Verbesserungsvorschläge ? :read:

Zweitere und letzte Frage ist: Welche Items, die ich mir auch im Singleplayer durch MF run´s aneignen könnte, sollte ich in Erwägung ziehen ? Dachte da aufjedenfall schon an eine Harle, und Titan´s, allerdings habe ich solange schon nicht mehr gespielt das ich nicht mehr ganz weiß welche MF werte / Schwierigkeitsgrad / Boss
Titan´s und Co. droppt.

Danke schonmal im Vorraus :hy:

Willkommen zurück oder so ;).

Zunächst empfiehlt es sich, einen Guide zu lesen, wenn du Bescheid wissen willst. Sind danach noch Fragen offen, kannst du sie ja noch stellen ;).

Grundsätzlich: Maxblock finde ich sinnlos bei einer Java, und bei der Skillung würde ich auch einiges schrauben: Wally auf 20 brauchst du überhaupt nicht - im Gegenteil, ich würde sie sogar komplett weglassen. Ausweicher nerven, und mit Lockvogel kommst du auch prima zurecht. Durchbohren kann auf 9 mit Items bleiben, WENN du den Gürtel Klingenschweif dazu trägst - dann hast du 100% Chance (und das lohnt sich dicke). Harle und Titans klingen gut, besser als Harle sind halt rare Reife, aber erst mal finden.

Simon

10% pro lvl, schön wärs. Da hast du aber leider einen Nuller zu viel. Walküre auf 20 muss auch nicht sein, entweder auf 1 lassen( kann man ja schnell nachcasten) oder 16 bzw 17 mit Items(dann hat sie bessere Rpstung/Waffe). Ich würde sie auf 1 lassen. Am besten schaust du dir auch mal den Guide an.
Wo du die Items am besten findest kannst du im Dropcalculator ausprobieren.
Wenn du kein titan findest, nehm am besten einen magischen Wurfspieß mit autofill, ist angenehmer zu spielen.

sorry, habe ich vergessen zu erwähnen ;) Habe natürlich den Guide einer Java amazone durchgelesen, allerdings kam mir das auch komisch vor mit der Walküre, habe ja immernoch nen Akt 2 Söldner, aber alle Passiven skills sollte ich dort ein punkt setzen oder komplett rauslassen und nur bis durchbohren vorran skillen ?

PS: Danke für die Post´s.

:edit: Wieso skillt man eigentlich Kettenblitzschlag + Geladener schlag anstatt von Energieschlag & Geladener Schlag ( bringen ja beide laut synergie 10% kettenblitz allerdings nur 8% ) Habe deswegen auch statt Energieschlag jetzt erstmal auf Geladener schlag 10 punkte gehauen und hab es vor zu maxen, oder is das schon wieder verskillt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst alles skillen, das Problem bei der Walküre ist eben, das du die Ausweichskills skillen musst. Das ausweichen kann nerven, deshalb spielen viele nur mit Lockvogel. Ist geschmackssache, ich persönlich spiele lieber mit Walküre, obwohl sie meistens wenig bringt bei der java, weil die meisten Gegner tot sind bis sie mal hinkommt.
Bei den Synergien hast du falsch geschaut, es zählt was bei BU steht und da bringt alles 1%

Kannst alles skillen, das Problem bei der Walküre ist eben, das du die Ausweichskills skillen musst. Das ausweichen kann nerven, deshalb spielen viele nur mit Lockvogel. Ist geschmackssache, ich persönlich spiele lieber mit Walküre, obwohl sie meistens wenig bringt bei der java, weil die meisten Gegner tot sind bis sie mal hinkommt.
Bei den Synergien hast du falsch geschaut, es zählt was bei BU steht und da bringt alles 1%
€: geladener Schlag sowieso maxen, gegen einzelne Gegner bringt der viel mehr als BU( jeder ausgelöste comboblitz schadet was im charscreen steht und bei dicken Gegnern treffen die auch alle)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Geladener Schlag einfach ein unglaublich guter Skill ist und darum unbedingt geskillt werden sollte, und Kettenblitzschlag kostet dich Nichts und ist schlicht besser als Energieschlag. Du wirst ihn nur selten benutzen, aber was solls.

Übrigens scheinst du etwas verwechselt zu haben: Du musst bei Blitzendes Unheil nachsehen, was dir für Skills Boni bringen. Da stehen alle gleich mit 1% drin ;).

Simon

Okay, jetzt hab auch ich es begriffen :) Wie gesagt, Synergien sind mir recht neu, aber habs dann wohl genau anders herum verstanden gehabt :) Danke für die Hilfe. Allerdings habe ich jetzt im Dropcalculator geschaut, wie und wo Titan´s droppen könnte, weiß aber nicht wieviel % MF ich brauche und welchen schwierigkeitsgrad etc.

Wenn man mir das noch ein wenig erläutern könnte, bin ich zufrieden für die nächsten Wochen :lol:

Na ja, bei MF siehts halt so aus: Je mehr, desto besser.

Wenn du sagst, du machst Runs auf Höllenbosse oder in den schönen AC85-Gebieten, dann brauchst du eigentlich nicht wirklich was beachten - Titans sind exceptional, die sollten vergleichsweise an jeder Ecke droppen. Im Gegensatz zu Harle z.B. ...

Simon

Die höchste Chance auf Titans hat man - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - schon bei dem Quest-Drop von Baal auf Normal. Mehrmalige Besuche dort können also durchaus lohnend sein.

Bei besagtem Baal kannst du auch den Klingenschweif finden, der die absolute Toplösung für den Gürtelslot der Java darstellt. Er würde dir viele Punkte in Durchbohren ersparen. Im Idealfall reicht dort ein Punkt und dir bleiben mehr Punkte, um die Synergien auszubauen.

naja, ich muss wieder zugeben, dass ich ned der Verfechter von Razor bin...
sicher - 100% is nett, aber mir persönlich reichen meine 77% auch- is halt 3 von 4 mal... dafür nehm ich die sicherheit von TG mit - was insbesonders bei den Bruns nett is...
bei baal nehm ich sowieso ChB und die Wellen davor liegen selbst auf Hell mit 1, max 2 BUs, und das ohne Razor... möglicherweise is Razor sinnvoll für Cows, ich persönlich brauchs ned... mir is des lieber durch Seelen zu laufen ohne zu sterben!

ich persönlich setze auch auf die ausweichskills - sicher - ab und an lösen die aus und sind lästig, aber meine Walk auf 13 (gesetzte Punkte wie alle Passiven nur 1, was denk ich ausreichend is) blockt mir meistens eh so gut, dass ich nur dahinter stehe und ab und an mal einen Speer schießen zu brauch

also meiner Meinung nach - im Grunde eh ähnlich wie alle, kurz zusammengefasst:
alle Passiven 1 Punkt
Speer- und ... : BU und ChS max, danach die Blitz-Syns maxen...

Immune erledige ich mit Merc/Wally bzw auch Stoß- Aufspießen find ich pers. sinnlos, da das aufgrund der fehlenden (und ansonsten unnützen) IAS zu langsam geht

ok... bin zb auch ned der Verfechter von Harle (sieht einfach dämlich aus) und Griffon - zu teuer *g*, sondern nehme lieber Walkürenflügel, weil ich auch Mana brauche, das Skills, FRW gibt und in Ladder leistbar ist, SP weiß ich leider nicht wie oft das droppt

Zuletzt bearbeitet:
Razor/= Titans xD Titans haben kein Pierce.

Gegen Souls liegt TG vorne, überall sonst ist Razor sowas von im Vorteil, allein schon durch die Punktersparnis von im Bestfall 19.
+8 sind durchaus erreichbar und im schlechtesten Fall spart man 11 Punkte und hat trotzdem 33% mehr, als ohne Razor und mit 20 gesetzten Punkten.
Stats und +3 sind nix dagegen und braucht ne Java auch nicht, die ist ein offensives Feuerwerksgenie und nix pusht das so hart, wie 100% Pierce.
Ich spiele nicht oft Javas, ich spiele oft Selffound, wenn ich aber Java spiele, gibt es eben ein Item, ohne dass ich die Java nicht starten möchte: Den Razor!
Weiterhin nützlich natürlich Lidless, Walkyrenflügel vielleicht, Vipern oder so... ne eigentlich kann ich auf alles andre erstmal verzichten, wozu gibts Tir Runen?
Aber Razor ist einfach Pflicht für mich.
Andernfalls müsste ich eben auch 20 Punkte Pierce einplanen, was, Selffound und ohne Rushes und so, weil das zählt eh nicht, wirklich schmerzlich ist.
Je besser die Ausrüstung, desto eher könnte man auf Razor verzichten, der Verlust ist immer noch deutlich spürbar, aber der reine dmg gleicht das einigermaßen aus.
Für mich ist das mal wieder nur Dummheit mit Items ausgleichen, wie so oft und völlig daneben, aber zumindest gegen Souls kann man auf TG wechseln klar...
Sind die Items eher schlecht, ist Razor noch mehr ein Muss, denn 100% Pierce sind einfach der absoluter Afterburner und dieser extrem oft getriggerte BU gleicht das Manko an Items wieder aus, zumal sich da auch die Erfahrung bemerkbar macht, wenn man gut zu herden versteht.

ChS ist sicherlich die sinnvollste Synergie und sollte gemaxt werden, super gegen Actbosse und andre Einzelgegner.
Hab ich schon gesagt, dass Razor ein Muss ist? Wenn ja, mehr wollt ich eh nicht sagen.
Razor rulezzzh !!!

Ich kann dir eine Gift/Blitz Java an Herz legen.
Das Giftelement hilft dir super bei Giftimmunen, man muss sich halt nur drann gewöhnen das es mal 3 sec dauert bis die Monster tot sind ;)

Spielt sich selffound auf jeden Fall besser als bei immunen nur auf den Söldner zu setzten ;)

hat zwar jetzt eher weniger was mit dem thema zu tun, aber wenn dir ein wenig starthilfe gegeben werden soll melde dich doch einfach mal im sp-forum.
stell dich im stammtisch vor und los kanns gehen.
razor und solche sachen sind meist für pgs zu haben, auch bei uns ;)

Das Giftelement hilft dir super bei Giftimmunen, man muss sich

Ich denke mal du meinst blitz immune :D

Wenn er auf dmg aus ist (Screendmg so wie´s aussieht -.-) dann wird er mit einer reinen Blitze besser dran sein und Jab und Merc sollten reichen als Mittelchen gegen Immmune

Danke für all die Comment´s und Ratschläge ;)

Allerdings habe ich noch eine kleine Frage, welchen Merc sollte ich als Java wählen ? Hatte bisher einen Norm Defensiv Akt 2 Söldner mit Deff Aura, aber mittlerweile is die Deff aura sinnlos da ich eh nicht mehr getroffen werde, bzw. ins visier genommen werde, und falls doch, lockvogel. Hatte jetzt überlegt evtl. nen Akt 2 Alp Merc auf Offensiv für Macht aura, damit Merc mehr dmg macht ?
Ideen, Kritik ?

Ist am besten, ja. Dann sind Imune viel leichter weil du und der Merc mehr physischen Schaden habt. Als Waffe geb ich ihm meistens Insight, weil BU schon relativ viel mana kostet

Erhöhen Blitz-Schaden Charm´s eigentlich auch den Dmg vom BU oder nur Pysisch ?

PS: Hab meine ersten Schwierigkeiten auf Alp Akt5 mit Blitzimmunen, mein Merc macht zuwenig schaden, sodass es ne halbe ewigkeit dauert ..

die blitz-zauber erhöhen nur den schaden,
den der speer macht, wenn er trifft.

auf die entstehenden blitze hat blitzschaden
vom equibment keinen einfluss

was hat dein merc denn für ne waffe?
und was hat er an restausrüstung?
und was haste sonst noch zur verfügung?

Zurück
Oben