• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Skillung & Titans

Also ich hab mich im Prinzip immer bemüht das mein Merc immer die beste Ausrüstung die im moment gedroppt ist ergattern kann. Er hat als Rüstung Knochenfleisch, als Waffe ne rare Pike, und Helm nen Magic Reif mit Lifesteal.

Alles in allem, macht er knapp 200 - 450dmg(+Aura), resis sind alle 75 und Rüstung hat er gerade mal 1k. Naja sonst steht mir nix mehr zur Verfügung ist ne reine Blitz Java ohne Nebenskills gegen Immune. Ist meine erste seit langem wieder :/

ok ...

beim merc wird oft etwas unterschätzt: die angriffsgeschwindigkeit.
piken sind verdammt langsam.
haben zwar nen netten schaden, sind aber ääätzend langsam.

auf der mainpage gibts unter "calculators" nen
geschwindigkeitsrechner, da kannste ma gucken,
wie schnell er mit der ausrüstung ist.
deiner greif zur zeit 2,5 mal pro sekunde an.
dass ist nich viel.

kommste evtl an das runenwort ehre ran?
das macht nen netten schaden mit relativ
niederen runen. oder gehorsam,
dass is ein brachiales tötungsinstrument
die runen dafür solltest recht zügig in alp
der der gräfin finden

spielste ladder? oder non-ladder?

Okay danke, An die Runenwörter sollte ich hoffe ich rankommen.

PS: Siehe 1. Post von mir ;)

Sie soll eine PvM Spezialisierte ( PvP wär im Singleplayer auch ulkig )werden,

allet klar ... den ersten hab ich natürlich nich gelesen :D

und pvp im sp ... hamachi geht gut ...

würde dann versuchen, gehorsam in nen eth drescher zu bauen.
sollte der zufällig nich zur hand sein, nimmste
die exeptional-version von nem drescher

als rüstung verrat, is für später sehr nett

P.S.: willkommen bei uns singleplayern :kiss:

eth drescher ? sagt mir jetzt gerade nix :/

Ps: Danke für die nette aufnahme :)

:edit: Muss man als Runenwort die Runen in einer Bestimmten Reihenfolge einsetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
eth drescher ? sagt mir jetzt gerade nix :/

Ps: Danke für die nette aufnahme :)

:edit: Muss man als Runenwort die Runen in einer Bestimmten Reihenfolge einsetzen ?

Ja - genau in der Reihenfolge, wie sie z. B. in den Runenwort-Datenbaken auf PlanetDiablo.eu zu finden sind. Und die Zahl der Sockel muss genau stimmen, es darf also auch keiner zu viel sein.

Okay alles klar, danke :)

Gibt es eigentlich auch nützliche Runenwörter für Java´s ? bzw. was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen ? Hab jetzt nen paar gute Runen Zusammen, wie Ith, Thul, Ort, Amn etc. Habe auch schon im Runenwort Index geschaut, emphielt es sich einfach was zu bastlen was +skill gibt ?

PS: Bin gerade nen bisschen am Alp Baal run´s machen, wobei die Magie/Blitz Immunen mir das leben wohl eher schon zur Hölle machen statt zum Alptraum .. :) gibt es evtl. noch andere gute XP spot´s ? ( mache normal immer /players 8 )
mein momentanes level ist 65

:edit: Hab jetzt mittlerweile auch schon über 20 alp meppel run´s gemacht mit einem MF von knapp 130, leider droppt nur crap bis jetzt ..
Lohnt es sich evtl. noch ne 4*socket Armor zu holen und 4 perfekte topaze reinzuhauen ? Oder ist MF nur ab einer gewissen Anzahl z.b. 200 oder 150 sinnvoll sprich droppen ab dort gute Items ?

Sorry für die Vielen Fragen ;) Aber wie ihr seht möchte ich gern wieder ambitioniert Spielen anfangen , und da das hier so ein tolles Forum ist mit netten und Erfahrenen Usern bin ich recht Dankbar :)

:edit²: Okay nachdem ich gesagt habe meppel droppt nur %§$! hat er ebend ne Gaze gedroppt xD

Zuletzt bearbeitet:
Nützliche Runenwörter für eine Java:

Verstohlenheit (Tal Eth) in einer Rüstung - keine Skills, aber schneller laufen/ gehen.

Frieden (Shael Thul Amn) in einer Rüstung - + 2 (!!!) auf alle Fertigkeiten der Amazone

Überlieferung (Ort Sol) in einem Helm - + 1 auf alle Fertigkeiten, Blitz-Widerstand, Mana nach Volltreffer

Geist (Tal Thul Ort Amn) in einem Schild - + 2 alle Skills, Widerstände, usw.

Pracht (Nef Lum) in einem Schild - + 1 auf alle Fertigkeiten, Magic Find

Reim (Shael Eth) in einem Schild - einfrieren nicht möglich, Widerstände, Magic Find

Die sind alle sehr brauchbar, je nachdem, worauf man Wert legt (Widerstände, Skills, Magic Find, ...) und auch schon früh tragbar. Die Runen dürften alle schon in Alptraum zu finden sein, schwierig wird es nur bei dem Runenwort "Geist", weil du den hierfür benötigten vierfach gesockelten Schild erst ab Hölle finden kannst.

Im moment bin ich eher auf Schaden aus da ich gerade mal mit BU irgendwie nur 1dmg-1k mach :/ Versuche auch schon Zweifelhaft Runenwort Item´s zu basteln allerdings fehlen da noch einige Runen.
Skillung wie gesagt 20BU,20 geladener Schlag, 15 Kettenblitzschlag, überall +1 passiv skill und durchbohren auf level 4 momentan, oder sollte ich evtl. erstmal durchbohren skillen statt die syn´s zu BU ?

Razor hast du ja keinen oder? Dann auf jeden Fall nen paar Punkte in Durchboren, am Ende bekommst du ja nicht mehr so viel Bonus, aber bis dahin solltest du schon skillen. Durchboren bringt dir nämlich sehr viel mehr dmg als die Synergien: wenn dein Speer durchbort, kann er an jedem Gegner, den er trifft wieder neu alle Blitze auslösen. Wenn ein Speer also 5 mal trifft kannst du den Schaden mal 5 rechnen.

Razor sollteste dir schon irgendwie besorgen.
BU trifft immer, d.h. mit 100% Pierce hast du bei 5 Gegnern hintereinander auch immer 5-fachen dmg; jeder BU löst wieder neue kleine Blitze aus, die jedesmal wieder alle Gegner treffen, also das ist so krass, ich spiel nie wieder ohne Razor, wenns nicht sein muss(also nur, wenn ich Selffound spiele und keinen finde).

woher krieg ich denn nen Razor ? Mit welcher Mf rate und welcher Boss ? Kann mich nicht erinnern den jemals schonmal gehabt zu haben.

PS: Okay dann skill ich erstmal durchbohren mit razor müsste ich dann knapp 9 pkt. drin haben um auf 100% zu kommen :flame:

Da kann ich dir nur noch mal den Dropcalculator verlinken ;). Oder du schaust dich mal im SP-Tradeforum um, da sollte der auch leicht zu bekommen sein.

Da kann ich dir nur noch mal den Dropcalculator verlinken ;). Oder du schaust dich mal im SP-Tradeforum um, da sollte der auch leicht zu bekommen sein.

Versteh den nicht so richtig :( hab mephisto alp eingegeben und klingengurt, und hat ne 0,5% drop chance falls das stimmt :confused:

SP- Tradeforum ? kenn ich noch garnicht muss ich mal ebend schauen, danke :hy:
:edit: Muss noch die "Probezeit" abwarten bis ich dort reinkomm :/ Aber wird dann im SP - sprich Offenem Battle.net Items ausgetauscht oder wie darf ich das verstehen ? Spiele ja Singleplayer

Klingenschweif, kein Klingengurt;) der hat bei mephi alp laut calc ohne mf und mit players1 0.062453%. Du kannst aber auch zu Mephi laufen und dann auf players8 stellen und bischen MF ausrüstung anlegen, dann sollte der leichter droppen. Trades im Sp sind soviel ich weiß über open bnet oder email.
Wenn du im calc ein bestimmtes item suchst, stells am besten ein und klick dann auf
Alle Dropchancen des Items anzeigen:
..auf allen Schwierigkeitsgraden: [ sortiert nach Chance ]
€: mit players8 und 70 mf steigt die chance auf 0.118336%, immerhin schon das doppelte und andere items droppen natürlich auch besser

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ;) Hab mit MF ausrüstung knapp 130 und players 8 mach ich auch immer, wirkt es sich irgendwie negativ aus, wenn ich players 8 und MF ausrüstung ERST anziehe wenn Meppel fast down ist, oder sollte ich BEVOR ich ihn angreife players 8 und mf ausrüstung tragen ? Ist das Beeinflussbar bedingt ? oder ist es vollkommen egal, denn dann würde ich players 1 einstellen bis er fast down ist, town, umstellen, mf anziehen, und die letzten schüsse ?

Bei der Mf-Ausrüstung ist es egal, auf players8 solltest du stellen, bevor du bei mephi bist,bzw. kurz woanders hingehn bevor du ihn tötest, weil es sonst als kill bei players1 zählt(und er auch nicht stärker wird). Ich schau mal, ob ich den thread finde wo das erklärt wird.
€: sry, finds nicht mehr aber irgendwo hab ichs mal gelesen

Zuletzt bearbeitet:
jo - MF geht nach Last Hit
monster werden erst verändert wenn keiner da ist und das monster sieht...
wo so etwas steht weiß ich auch nicht aber drum wird auch beim Dia-Clone geraten, ihn erst mit einem Spieler zu "erstellen", den Rest erst nachkommen zu lassen:

"Um die Lebenspunkte des Diablo Clones niedrig zu halten, läßt man ihn am besten in einem Spiel mit möglichst wenigen Spielern erscheinen. Ideal ist ein Spiel mit nur einem Spieler, das die restlichen Spieler nach dem Aktivieren des Clones betreten. So hat der Clone vergleichbar wenig Leben, aber die Chancen auf den Vernichtikus Zauber bleiben unverändert. "

"Ferner sollte mindestens ein Charakter den Diablo Clone immer im Sichtradius behalten, da dieser sonst vom Server zurückgesetzt, und dadurch an eine evtl. höhere Spielerzahl angepaßt, wird."

Bei der Mf-Ausrüstung ist es egal, auf players8 solltest du stellen, bevor du bei mephi bist,bzw. kurz woanders hingehn bevor du ihn tötest, weil es sonst als kill bei players1 zählt(und er auch nicht stärker wird). Ich schau mal, ob ich den thread finde wo das erklärt wird.
€: sry, finds nicht mehr aber irgendwo hab ichs mal gelesen

das ist so nicht ganz richtig. auf players8 musst du stellen bevor das monster in "sichtweite" deines charakters "aktiviert" wurde.
alle monster sind in diablo 2 bis du in ihre sichtweite kommst "deaktiviert" (speicherplatz und so). wenn sie aktiviert werden kriegen sie die lebenswerte, etc. der spielparameter (spieler im spiel, blaa) und danach kann man sie nicht mehr verändern. hast du mephisto also aktiviert, dann ist danach vollkommen egal wann und wo du eine andere playerszahl eingibst, der bleibt bei der einstellung die du bei der aktivierung hattest. also p8 würde ich entweder ganz am spielanfang direkt in der stadt aktivieren oder spätestens am eingang zum kerker des hasses lvl 3.
und noch was spielst du mit plugY? wenn ja, dann brauchst du es nur im 1. spiel einmalig einzugeben. plugY "merkt" sich das sozusagen für alle weiteren spiele.
(evtl macht das normale lod das auch, bin ich mir aber jetzt nicht sicher...)

kleines edit:
"Ferner sollte mindestens ein Charakter den Diablo Clone immer im Sichtradius behalten, da dieser sonst vom Server zurückgesetzt, und dadurch an eine evtl. höhere Spielerzahl angepaßt, wird."
das gilt im sp nicht...

Zurück
Oben