• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java: wie mit wenigen Skillpoints zum Bogen?

ThoreAxt

Guest
Hallo Profis :)

Ich habe mir eine Java gebastelt und muss schon sagen die Kleine GEHT AB WIE'N ZÄPFCHEN! Demnächst entert sie Hell. Ich möchte kompromisslos die Blitzsynergien skillen. Nix desto trotz hasse ich es wenn ich ein Monsi nicht kleingeknuspert bekomme. Darum habe ich überlegt mit minimalem Skillaufwand nen Bogen dazuzunehmen.

Equip atm (Non-Ladder:
Helm: Walky +1 Skill, +4 Maek
Amu: +1 all Skill, +85 Leben -> später +2 all Skill
Rüssi: Geisterschleier PT -> später Vipern oder Peace
Handschuh: rare mit Str. & resis -> + Java Skills
Waffe: Titans, non upped
Schild: Lidless PD +4 Maek
Gurt: Raizor
ring1: rare mit resis -> event. Raven
ring2: rare mit resis
Schuhe: Tränenkeule

Bei Peace bin ich mir nicht sicher, hat wenig resis aber man müsste die Wally nicht skillen!?

Fackel bin ich grad am erhandeln.

Skills:
20 BU
20 ChS
20 Kettenblitzschlag
1 CS, durchschlagen, pierce
atm KEINE in sonstige passive

Dachte jetzt an 1 Punkt in Multi oder Strafe. Was besser funzen wird weis ich noch nicht, wahrscheinlich Strafe.

Bogen dazu für Multi Lyc und für Strafe WWS (non upped).

Magierzorn find ich aber auch gut, da gibt es "Treffer blendet Ziel", dann kann man die Monsis in Ruhe wegknuspern. Adlerhorn hab ich auch noch, der wird auch ausprobiert.

Also, irgendwas grundlegend falsch? Ich würde jetzt beides anskillen da ich es ausprobieren werde was besser ist. Oder kann man Strafe gleich ausschliessen? Ich hab keine Kohle für High End Equip! Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob ich ohne weitere Passiv-Skills auskomme (Dodge, Wally, ...)

Das Problem wird sein, dass du nicht genügend IAS auf deiner Ausrüstung zusammenbekommst um mit dem Bogen etwas zu reißen. Außerdem solltest du bei einer Java viel in Life stecken, bei einer Bowie mehr in Dex. Bowie und Java sind in der Ausrüstung und Stattung sehr gegensätzlich.

Wenn du für Immune Zeit hast, nimm die Giftskills. Wenn du gute Res und ein nettes Lifepolster hast, kannst du nach dem Vergiften auch mit Jab arbeiten. Das erfordert weniger Kompromisse beim Equip.

Giftskills halte ich persönlich jetzt nicht für den Überkiller.
Und ne Sinnvolle Bogen/BU Kombi wäre imho nur FA/ChS/BU.
Da du nun schon Kettenblitz geskillt hast, hast du zu wenig Punkte über.
Also wäre es wohl am besten, zum Immune killen auf Jab zurückzugreifen.
Eine Ariocs macht sich da zum Beispiel gut im 2. Slot. Lycander geht auch.
Oder halt eth titans, aber die sind teuer.
Mit normalen titans wird das zäh.
Wenn du ein gutes Eth Insight für den Merc auftreiben kannst, schafft er die immunen aber durchaus annehmbar allein.
Da deine Ausrüstung, sofern du die Schuhe noch durch Silks ersetzt, viel Maek aufweist, wirst du dem Merc auch einen Schnitters geben können. Da dürfte der Killspeed des Mercs dank Altern noch höher liegen.

Das letzte was mir einfällt, ist ein Stab mit Widerstandsschwundladungen.
Damit bekommst du zwar nicht alles entimmunisiert, aber vieles.
Gibt also genug möglichkeiten, das ohne die in deinem Fall suboptimale Bogenlösung.

Kauf dir ein Stäbchen mit Widerstandsschwundladungen damit kannste 4/5 der Blitzimunen schön knusprig haben

Physikerin (= Bowie mit wenig Skills) und Java haben leider völlig unterschiedliche Skillkonzepte. Die Java braucht viele +Skills, viel Blitzschaden etc. womit die Bowie nichts anfangen kann, wohingegen die Bowie viele Stats und viel ed braucht, womit die Java rein garnix anfangen kann.

Davon mal abgesehen bist du als Java auch bestimmt nicht dex-as-dex-can gegangen, was den Schaden wieder senkt.

Ich würde vermuten, dass du keine Freude am physischen Schaden haben wirst.
Ansonsten wäre (wenns sein muss), denke ich, Strafe der Skill der Wahl. Über slvl 7 kommst du sowieso und die WWS (aber dann auf jeden fall uppen) ist relativ leicht zu beschleunigen.

Allerdings favorisiere ich auch die Stäbchen mit LR, was damit nicht tot geht kann man auch jabben.

Eine echte Hybride ließe sich am besten mit ChS/LS/FA machen, da diese Skills alle von +Skills und ähnlichem Gerödel profitieren.

ThoreAxt schrieb:
Bei Peace bin ich mir nicht sicher, hat wenig resis aber man müsste die Wally nicht skillen!?

Also wenn ich mich jetzt nich komplett irre, dann muss zumindest 1 Punkt in
der Wally stecken (egal ob von einem + Item o. angeskilled).
Ansonsten verschwindet die durch "Peace" ausgeloeste Urschel gleich nach ihrem Auftauchen wieder.

Bye
Hawk

Das ist afaik nicht richtig.

Das was du meinst ist Harmony. Und der Effekt tritt auch nur auf, wenn Harmony im Zweitslot ist.
Es wurde mal versucht mit Harmony (gibt +2-6 auf Wally) im zweiten Slot die Skillpunkte zur Wally zu sparen, aber es hat sich herausgestellt, dass diese verschwindet, wenn man den Slot wieder wechselt.

Soweit ich das gelesen habe, verschwindet auch die Walküre von Frieden, wenn man sie njicht selbst geskillt hat.

Mhm nah, mit Harmonie hab ich das auf keinen Fall verwechselt, hier liegt
der Fall ja auch ziemlich klar: Nix mehr Skill = nix mehr Goldloeckchen ;).
So wie bei anderen Summons halt auch.

Das mit Peace u. der verschwindenden Wally glaube ich jedoch hier gelesen
zu haben; oder war es ein RL-Spezl der es mit seiner Ama getestet hat?
Ich weis es nicht mehr, ist 'ne Weile her.

Muss mal schaun, glaube ich hab auf NL noch eine o.g. Ruestung rumliegen,
evtl. probier ich es einmal selbst aus.

Bye
Hawk

Labarna schrieb:
Soweit ich das gelesen habe, verschwindet auch die Walküre von Frieden, wenn man sie njicht selbst geskillt hat.

Hatte ich anscheinend Fehlinformationen. Mea Culpa.

Crescent schrieb:
Hatte ich anscheinend Fehlinformationen. Mea Culpa.

Weiß ich nicht. Ich hab nur gesagt, daß ich es schonmal anders gelesen habe. Bisher habe ich immer auf diese Information vertraut, aber selbst getestet habe ich es nicht.

Da ich oft und gern Peace auf meinen kleinen Amazonen verwende, kann ich 100 % bestätigen - ohne einen gesetzten Punkt in Waltraudel bleiben ihre Besuche nur sehr kurz. Maximal einige Sekunden. Vielleicht hängt es mit dem Zeitraum zusammen, der bei der beherzten Blonden zwischen zwei Gedanken liegt?! Laut dem Thread über die unaufhaltsame unwiderstehliche Walküre liegen einige Sekunden zwischen ihren "Gedanken"/ Entscheidungen; vielleicht checkt das Spiel dabei auch, ob sie überhaupt da sein _darf_.

Ist nach meinem Wissen irgenwie daran gekoppelt das Minions keine Minions haben dürfen. Deswegen verschwinden Minions ohne gestzten Punkt die "Auf Schlag" enstehen wieder. So schnell eben, wie das Spiel checkt ob es sein darf. Diese Zeit, wann das Spiel abcheckt, liegt glaube ich bei 2 Sekunden. Aber das weiß ich nicht, wurde auch mal geändert. (Und dann werden die Infos dunkel :D )

Erstmal vielen Dank an alle für die Info!

@Haggi22: ich will keine Hybrid machen, ich will eine reine Java machen! Dafür suche ich aber eine möglichst effektive und skillsparende Lösung um Immune zu zerknuspern. Das darf dann auch eine Zehntelsekunden länger dauern. Giftskills benötigen MINDESTENS 20 Skillpoints, richtig? Das wäre mir schon zu viel...

Vielleicht kann ich diesen Vergleich anbringen: Meine WF Hybrid-Ama spielt sich unglaublich geschmeidig und kämmt die Viechers mit MS oder schockfrostet sie mit FA. Dennoch wollte ich noch ein Schadenselement machen. Da habe ich Donnerschlag in den 2. Slot gelegt und ich bin begeistert wie leicht ich mit Ligthing Bolt die phys-/cold-Immunen wegbrizzel ohne einen einzigen Skill gesetzt zu haben. Sowas ähnliches such' ich auch für meine Java!

@HorstSchlämmer: FA find ich auf der WF-Ama super, braucht aber auch MIND. 20 Skillpoints. Auch schon wieder sehr viel. Jab nutze ich atm, aber ich finde es Mist als Fernkämpfer so nah an die Viechers ranzumüssen mit einem so schwachen Angriff. Bei ChS ist das was anderes, da gibt man kurz die Hand "Gut'n Tach" und umgefallen sind se.

Insight habe ich gerade nicht und bin seit Mitte des Jahres unfreiwillig im Non-Laddör, wo es die schönen Runenwörter für schmale Geldbeutel nicht mehr gibt. Merc ist atm noch Trotzer, da ich durch Alp mit BU einfach alles plattgewalzt habe. Wird noch n Machter mit Knochenhacker oder so. Schnitters ist n büschen teuer...

Das mit dem Stäbchen ist ne wunderbare Idee, werde ich mal ausprobieren!

@Crescent: Ich will ne Java, keine Hybrid, der Bogenpart ist voll untergeordnet! Strafe ist glaub ich auch Skill der Wahl. Kostet mich leider 5 Skillpunkte. Bei Strafe ist IAS auch nicht sooooo wichtig. Dex kann ich ja noch nachstaten, dann komm ich mit lidless auch auf nen netten Block. Bögen werde ich mal mehrere ausprobieren. Was kostet denn in NL eine upped WWS? Stand nix in der Preisliste (jaja, ist nicht Marktplatz hier, blah, blah...)

@HawkeyePierce: Ich wollte die Rüssi nicht nur zum ancasten verwenden :) Ich glaube aber ich werde nicht hinkommen von den Resis her...

Für die Wally heb ich erst nochmal n paar Skillpunkte auf, vielleicht state ich sie ja doch in Hell...

Ich meinte eigentlich, dass du (da du eh schon einen Pukt drin hast) die Giftskills zur Unterstützung von Jab benutzt. Ein Bisschen was hilft es schon, auch wenn viele Monster auf Hell da eine hohe Resistenz gegen haben.
Bei einer reinen Java ist Jab das beste. 2.Slot hat einer der Mods ja schon angesprochen. Einzelne (wie z.B. im Cowlevel) gehen auch mit unupped Tittis, selbst lange so gemacht.

Eine Wally wird das ganze entspannen.

Wenn du eine geuppte Wilde Hilde auftreiben kannst, böte sich doch direkt der Standard-Angriff an. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schießt du dann automatisch mit Magischem Pfeil auf Stufe 20. Ergo werden 20 % in magischen Schaden umgewandelt, wogegen es nur sehr wenige Resistenzen/ Immunitäten gibt, und physischer Schaden ist auch noch dabei.
Vorteil: kostet dich nicht mal einen Skill-Punkt. Durch die zwei Sockel der Hilde hast du noch viele Möglichkeiten. Fette Resis auch im Bogen-Slot. Mit etwas Glück löst du einen Verstärkten Schaden aus.

Alternative: die Unique Wurfspieße Dämonenbogen kombiniert mit dem Schild Tiamats Rüge.
232 - 323 Feuerschaden von den Spießen,
35 - 95 Feuerschaden vom Schild,
27 - 53 Kälteschaden vom Schild.
In den Schild kannst du noch ein Feuerschadens-Juwel stopfen. Bei Benutzung der Verzaubern-Ladungen vom Dämonenglied bekommst noch ein wenig zusätzlichen Feuerschaden.
Vorteil: immer noch gute Widerstände, kein Skillpunkt verbraucht, auch ein Distanz-Angriff - Sicherheit.

Wenn es nicht umbedingt ein Bogen sein muß, kann ich die nen Azure/Blauzorn mit Blockschild (zb Mosar) empfehlen. Damit legt man die Blitzimmunen am schnellsten um :)

Zur Abrundung kannst noch Kältefacetten in Schwert und Schild Sockeln, dann geht das noch schneller mit den Li´s.

Zurück
Oben