Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Da sieht man mal wieder was ein paar Monate ohne Baalen machen: man vergisst total wo die Diener der Zerstörung kommen.
Ganz allgemein: wird noch etwas dauern bis zum Ende des Berichts - Habe grade einfach keine Zeit für D2, aber das letzte Stück (Nilathak ist erledigt, lediglich Ahnen und Baal müssen noch besiegt werden)
hab einfach nicht genug Punkte um irgendetwas außer dem ungedingt nötigen zu Skillen.
Wer auf Physisch geht hat das Problem ja nicht da man sehr viel weniger Punkte braucht: Fanatismus 20, gesegneter Zielsucher 20 (für den Passiven Bonus), Heiliger Schield soviel man will (Trotz als Synergie dazu wenn wer unbedingt noch mehr Verteidigung will) + Durchgangsskills. Bei lv16 Heiliger Schield sind das nur 62 Punkte was 48 Punkte für Extras wie Bekerung übrig lässt.
Wer hingegen mit Elementar-Aura spielt kann nichtmal die Hauptangriffe+Support-Skills voll ausskillen: 6 Durchgangsskills +1 Punkt Heiliger Schild (ist notwending sonnst endet man gegen Bogenschutzen dauerns im Block-Lock) + 2*20 Punkte Schadensauren (Heiliger Frost, Heiliger Schock) + 3*20 Punkte Synergien. Insgesamt schon 107 Punkte (= Charrackterlevel 96), und Gesegner Zielsucher (für den Passiven Bonus) zu haben wäre auch schön.
Das kennen wir alle. Allerdings lohnt sich bei deinem Bericht aber das Warten allemal. Habe den am Wochenende noch einmal gelesen und finde ihn nach wie vor wirklich toll - vor allem, weil du dir die Kritik auch wirklich zu Gemüte geführt hast und sie umsetzt.
Schwirichkeitrsgrad: schwer bis unmöglich. In manchen Situationen (Bugvipern, fanatische extra starke Bloodlords, Urahnen mit unmenchlichen Verzauberungen) muss man eben solange Versuche starten bis die Gegner bezwingbar sind.
Es sei jedoch angemerkt das grade schwere Gebiete wie der Weg der Urahnen oder Eiskeller/Flockenhöhle extrem viel Spaß machen.
Status:
Statts:
Stärke: 76
Vitalität: 50
Energie 15
Gechicklichkeit: rest (364 auf lv82)
Skillung:
Heiliger-Schild: 1
Heiliger-Frost 20
Heiliger-Schock 20
Erretung: 20
Wiederstand gegen Blitz: 20
Wiederstand gegen Kälte: 6
+ Durchgangskills (alle auf 1)
Ausrüstung (nur relevante Statts aufgeführt):
Waffe: Wurfspeere mit fools-mod
Helm: Reif mit +3 Offensieve Auras
Rüstung: Löwenherz (in eimem Harnisch mit ~200 Verteidigung)
Schild: Geist in Paladinschild mit 30+ Prisma
Amulett: Nokozan Relikt
Ringe: 2x Rabenfrost
Handschuhe: Blood-crafts, 20 IAS, 8% CB
Schuhe: Blutreiter
Söldner: Zielsucher aus Normal
Helm: Tals Wappen (gesockelt mit +15 IAS)
Rüstung: Löwenherz (Dratvlies mit ~400 Verteidigung)
Waffe: Gehorsam (Grosse Stangenaxt)
Nachdem er Diablo in der Hölle bezwungen hat schickt Tyrael den Javadin prompt ins Hochgebirge wo der Baal satoppen soll. Zwar ist der Javadin wie jeder gute Paladin stets bereit dem Bösen egal wo es auftritt entgegenzutreten, jedoch findet er das Tyrael der ohnehin nichts alleine zustande bringt ihm seine Rüstung ausleihen könnte. Mit "Tyraels Macht" wären die kommenden Schlachten deutlich leichter.....
Die Schlacht ist bereits voll im Gange als der Javadin eintrifft, der macht sich jedoch sofort auf um zu helfen.
Zwar sind sie Unmengen an Untoten ein Problem jedoch kann der Javadin mit seinem gesegneten Schild die meisten Pfeile blocken und mit seiner Frost-Aura seine Feinde stark verlangsamen.
Zwar stellen sind die Herscharen des Bösen dem Javadin entgegen, der jedoch vernichtet schonungslos alle Genger die sich ihm entgegenstellen, nach kurzer Zeit hat er die feindlichen Katapulte permanent zum Schweigen gebracht, eine Reihe gefangene Barbaren befreit und die verschollene Arya gefunden und gerettet. Die Belohnungen reichen von extrem nützlich (Sockelöung von Tals Maske für IAS-Juwel, Resistenzsteigerung) über nett (Runen) zu lächerlich (Müll-Schild von Arya).
Von Arya erfährt der Javadin von abscheulichem Verrat: der örtliche Totenbeschwörer Nilathak ist dem Bösen verfallen.
Sofort macht der Javadin sich auf den Verräter zu stellen:
Nach hartem Kampf triumphiert der Javadin und hat eine Eingebung: um Baal zu erreichen braucht er die Hilfe der Urahnen. Die Urahnen jedoch helfen nur demjenigen dessen Mut und Fähichkeit sie geprüft und für angemessen errachten. So macht sich der Javadin auf den langen Weg zum Gipfel des Berges:
Zwischen den Gegnerhorden macht der Javadin einen bedeutsamen Fund: ein uralter Ring pulsierend mit magischer Energie. Kann dies der Eine Ring sein? Der ring der ihm zum Sieg verhelfen wird?
(war nur ein Zwergenstern, aber ohnehin egal da 2x Rabenfrost Pflicht sind)
Der Weg ist hart, doch der Javadin weis das seine größte Prüfung noch beforsteht: die Urahnen werden ihm alles abverlangen.
Da der Kampf sehr hart wird bereitet sich der Javadin sorgfältig vor:
(~100 Heiltränke, ~20 Rejus, TP unter dem Aufgang - klingt nach viel, und ist auch mehr als man brauchen sollte, aber nichts ist ärgerlicher als zu scheitern nur weil der Mercv doch stirbt. Heiltränke kosten ja nichts, unverbrauchte Rejus natürlich später wieder einsammeln).
Einen offenen Kampf würde der Javadin niemals überleben, also muss Geschicklichkeit und Taktik seine Schwäche im offenem Kampf kompensieren.
(Hier muss man ganz offen sagen: in 9 von 10 Fällen ist die Sache nach ~5-15 Sekunden vorbei in der Hinsicht das es hoffnungslos ist - da hilft nur TP aufmachen, Merc wiederbeleben, nochmal versuchen. Das Hauptproblem ist das man den Merc "irgendwie" am Leben halten muss - denn ohne den AR-Bonus macht man keinerlei Schaden. Die zum Efolg führende Taktik ist relativ simpel: sofort vom Altar weg-chargen damit der Merc mit in die Ecke kommt, dann dafür sorgen das der Merc immer auf einen Gegner draufhält während man selbst mindestens 2 der 3 "beschäftigt" - Heiliger Schild und Frost-Aura sind Pflicht. Kostet zwar Unmengen an Heiltränken aber wer gut vorbereitet ist hat quasi-unbegrenzte Vorräte davon)
Nach vielen Mühen erkennen die Urahnen den Javadin als würdig an unmd öffnen ihm den Weltensteinturm wo Baal sich eingenistet hat.
Nach einigem Suchen und eine Armee vernichteter Gegner später hat der Javadin sein Ziel fast erreicht: nur noch der Tronsaal liegt zwischen ihm und Baal. Dieser mobilisiert seine besten Kämpfer um den Javadin zu vernichten, der jedoch hat keine Angst: er hat die Prüfung durch die Urahnen bestenden, er ist bereit sich Baal selbst zu stellen.
Endlich ist der Javadin am Ziel: Baal selbst steht vor ihm.
Zwar lässt Baal nichts unversucht jedoch wird er Meter um Meter in die Enge getrieben:
Nach hartem Kampf sinkt Baal tot zu Boden.
Zwar hat der Javadin Beute vor sich, jedoch zuckt er nur mit den Schultern: was soll er noch damit (war eh Müll), jetzt wo die drei Brüder wieder in die Hölle verbannt sind.
Wow, sehr nice. Hab den Thread zwar nur ziermlich sporadisch verfolgt aber er sieht echt gut aus. Vor allem das es selffound ist, finde ich eine echt große Leistung.
Zeigt eben das man letztendlich jeden Charrakter solange das Grundkonzept stimmig ist durch das Spiel bringen kann (ohne super-items).
Diablo Klon hab ich versucht (geht ja dank Plugy leicht) aber ist absolut hoffnungslos mit der Austattung: der Merc stirbt fast sofort und dannacht trifft man nicht mehr (na ja, auch mit lebendem Merc trifft man kaum)
Übertristram und Keyruns braucht man da gar nicht zu versuchen.
Wenn man das Ganze im nachhinein betrachtet sollte es möglich sein ohne Reskill durchzukommen: bis lv12 mit lv1 Macht-Aura, dann mit Heiliger-Frost durch Normal, in Albtraum dann Heiliger-Schock skillen, Heiliger-Schild holen und dann noch Synergien soweit es geht ausbauen.
Was den Charrakter extrem ungewöhnlich macht ist die nahezu unbegrenzte Waffenwahl (klar, man will nicht unbedingt in den Nahkampf, aber zur Not kann man die erstbeste Waffe die daliegt aufheben und macht immernoch ordentlich Schaden): man kommt selbst auf Hölle problemlos mit den Wurfwaffen aus Akt1-Normal klar. Das hat zum Vorteil das man sich tatsächlich unterwegs per Cube austatten kann (Pfeile + Speer oder Axt + Dolch - Rezepte) was ungemain amüsannt ist.
schau dir nochmal die letzten 2 posts durch, sind doch ein paar typos reingerutscht
außerdem heißt die gute dame nicht arya sondern aNya
ansonsten: :up: geiles ding davon möchte man mehr!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.