• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone ?

Kimilicous

New member
Punkte Reaktionen
0
Zusammenlegung

Hey Leute,

hab jetzt vor ne Amazone zu machen. Bitte um eure Verbesserungsvorschläge und Meinungen.

Also stats werden nach EQ gemacht.

Ausrüstung:
Griffon
Mara's
CoH
Eth Titans
Sturmschild / Sanctuary 70 res :)
Klingenschweif
Gloves muss ich noch suchen
Wasserwanderung

Torch
hab leider noch keine skiller oder allgemein charms.

Was haltet ihr von der comb ? In die Eth titans wollt ich noch ne RBF sockeln, in griffons ist schon.

mfg

Ah ringe, nen sehr guten Raven un der andere kp ? helf mir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehu

In Wurfspeere kannst keine Sockel hauen, ansonsten siehe Charaktergallerie oder die Guides, da steht eigentlich alles wissenswerte mit Erklärung und Vorschlägen

Hey Leute,

hab jetzt vor ne Amazone zu machen. Bitte um eure Verbesserungsvorschläge und Meinungen.

Also stats werden nach EQ gemacht.

Ausrüstung:
Griffon
Mara's
CoH
Eth Titans
Sturmschild / Sanctuary 70 res :)
Klingenschweif
Gloves muss ich noch suchen
Wasserwanderung

Torch
hab leider noch keine skiller oder allgemein charms.

Was haltet ihr von der comb ? In die Eth titans wollt ich noch ne RBF sockeln, in griffons ist schon.

mfg

Vorab: Es gibt eine Editfunktion, du musst nicht 2 Posts für eine Frage absetzen.

In Titans wirst du bestimmt keine RBF sockeln. Wurfwaffen kann man nicht sockeln.
Als Handschuhe bieten sich blaue, also magische Handschuhe an, denn nur diese können +3 zu Speerskills haben. Die beste zweite Eigenschaft dazu wären 20 Ias.
Bei den Schuhen sind Seidenweberei den Jesuslatschen klar vorzuziehen. BU kostet eine Menge Mana, 5 MaeK helfen da ungemein.
Ans Fingerchen kann man Skillringe anlegen, also SoJ oder Buls.

Zusammenlegung

Echt, sri ich hab grad reingehschaut aber da stehts nich so drin wie ichs wissen möchte. Ist mit der java so spielbar in hell wenn merc noch infi kriegt ?

Entschuldigung bin neu hier, kenn mich da nich so aus. Ok danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Equip + Infi aufm merc ist es definitiv spielbar

pack MAEK noch ein und besorg die Skiller + Torch, dann geht die Ama durch die Diablo-Welt wie ein Messer durch die Butter

Alternative als Schild: Mosars (event. upped) mit 2 RBFs, oder magisches 3sox Schild 30/20 und 3 RBFs

Auf Resis bist du als Java an sich nicht unbedingt angewiesen, drum würde ich beim Schild auch, wie bereits von Mikae vorgeschlagen, eher zu den Schadenspushern tendieren.
JmoD (4sox 30/20 Monarch) oder auch ein simples 4facetten-Schild (->Monarch) für die no-Block-Variante würden hierbei wohl so ziemlich die Optima darstellen, besonders ans Herz gewachsen ist mir auch die Head Hunter's Glory -Version, mit 3Facetten verbindet man hier recht nette Eigenschaften wie Laek etc. und einen recht fetten Schadensboost.
Oder, für die Eni-Version (falls angedacht) ggf. ein simples Spirit - zumindest braucht man bei CoH wirklich keine Resis mehr vom Schild.

Ja wenn du den Schaden pushen willst würde ich auch noch n 4 sox Monarchen mit RBF's empfehlen (JMoD ist wohl einfach zu teuer... zumindest für die meisten) oder halt ne Rüstung mit 4 RBF's mit Mosars wobei ich selber auch lieber auf CoH und das Schild setze.
Ansonsten könntest du dir eben 2 Skill Ringe holen oder ev n Dualleecher mit Prisma.

JMoD ist zwar teuer, allerdings ist es dessen kleiner Bruder nicht unbedingt. Ein Jewelers Monarch of Blocking hätte 4 Sockel und 15/10, ist aber schon für einen Bruchteil zu erwerben. Notfalls kann man auch einen JWoD kaufen. Zwar beides nicht so perfekt wie ein JMoD, aber eine Java hat eh genug Stats. Nutze selbst einen JMoB, der Geschicklichkeitsunterschied zu seinem großen Bruder beträgt nur etwa ~30.
Abgesehen davon: Wieso nur RBFs, wenn du kein Ias hast? Screendamage ist nicht alles.
Lg

jmod= monarch mit 4 sockel, schneller blocken und mehr chance auf block (ich glaub 30/20)
jmob= monarch mit 4 sockel mit weniger viel block chance/geschw (glaub 15/10)

jwod ein anderer schild mit 4 sockel und 30/20

Jewelers monarch of deflecting (Prunkvoller Monarch der Abweisung) - ein 4 Sockel Monarch mit 30% höherer Blockchance und 20% schnellerer Blockrate. Das gleiche gibt es auch mit dem Schutz (ward) und heißt dann JWOD. Verzichtest du auf den großen Blockwert von 30/20 und nimmst dafür den 15/10´er Block, nennt es sich *of blocking* am Ende. Daher JMOB oder auch JWOB.

€: Was mir noch einfällt... Mosars wurde oben schon genannt, solltest du das ins Auge fassen, würde ich das gute Stück noch einmal aufwerten. Steigert den Blockwert noch mal ganz ordendlich und spart somit Dex-Punkte in Richtung Maxblock. Die 2 Sockel kannst du dann mit Schaden, MF oder was weiß ich vollstopfen.
Spirit hab ich auch sehr schätzen gelernt, jetzt nicht nur wegen den 2 Skills, sondern vorallem wegen der 55%fhr. Wenn du wie ich beim Herden öfters mal nen etwas *härteren* Kurs wählst, kann das zwischen überleben und nicht überleben entscheiden.

JMOD hört sich ja noch ganz ok an, aber die anderen Abkürzungen sind echt bescheiden... Bei JWOD muß ich immer an Elwood Blues von den Bluesbrothers denken :D

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen dass dieser Guide alle Fragen beantworten sollte:

Spirit finde ich ganz praktisch, weil man mMn sowieso kein Maxblock auf der Java braucht (auch wenn das manche anders sehen) - musst du wissen was dir lieber ist (möchte jetzt keine Diskussion anzetteln)

CoH UND Sanctury würd ich nicht nehmen - so viele Ressis braucht die Java eben auch nicht ;-) [Annahme CoH: 65 + 30 Anya + ~ 25 Mara + ~15 Torch = 135 Ressis, mMn schon ausreichend - mit Spirit hast zb dann (ohne MB) auf alle außer Feuer nochmal 35 oder so, alternativ noch einen Prisma-Ring, kleine Zauber,...]

und Spirit hat eben den Vorteil, nicht nur auf Dmg zu gehen im Vergleich zu JMod (abgesehen von MB) :hy:

Ringe würd ich ja dann zb einen Prisma-Ring und einen SoJ, vl auch BK nehmen - CNBF is zwar nett aber nicht wirklich wichtig auf ner Java

Jo, Spirit oder Facettenschild ist bei so gutem Equip schon ok. Andere Möglichkeit ist Reim, dann kann man sich den Raven sparen, falls man noch einen zweiten SoJ hat z.B. Oder Friede der Natur, falls man mal bei Nihlatak vorbeischaut.

Auf jeden Fall fehlt dem Char MaeK. Also Wasserwanderung/Jesuslatschen raus und Silks rein.

Gruß Jan

außer mit nem Insight-Merc, wobei wohl ein Infinity-Merc eher anzustreben ist :hy:
aber ansonsten fährt man mit Silks äußerst gut

Also ich würde zu folgendem raten (Idealfall, wenn man sichs leisten kann)

- Griffon mit rbf ist klar.
- Eth Titans oder +5/+6 - 40 ias javelins
- Gloves mit +2/20 ias stats und 1-2 resis
- Rabenfrost (pflicht programm, ne geforene Java ist nicht rbauchbar^^)
- Stone of Jordan/ Bul Khatos 5ll /Dualleechring mit stats und resis
- Rüstung, das gibts viel: Auswahl. Optimal wäre wohl ein 4 Sox Dusk mit +100 Leben und 4 Perf Rbf on die....aber das ist woh unerreichbar :) Alternativ würde ich CoH oder einfach en Perf Upped Vipern mit Rbf empfehlen. Wenn man sich CoH leisten kann wäre Eni auch nicht weit weg und das hat den Vorteil man hat die Infi aura da wo man sie braucht. :)
- Schild: Optimal Jmod (Magic Monarch mit 30/20 und 4 sox) und 4 perf rbf, aber auch unrealistisch^^ ==> Morsars mit zwei RBF oder Spirit oder Phoenix
- Amulett: Maras 30
- Gürtel: Find ich persönlich Thundergods Vigor top
- Schuhe: Wasserwanderung
- Torch, Ani klar.
- Skiller: So dass man fhr Cap erreicht +1 Java / 12 fhr und dann eben 40+ life und je 20/11 resis scs drunter :P

Merc:
- Infinity (Pflicht für den idealfall) sonst Insight (natürlich im 15ed eth Drescher^^)
- Eth Andariel mit 15@/-15ias Juwel
- Eth Fourty

Dann denk ich kannst du Diablo auf Hölle bald onehitten ;-)

...oder Phoenix
- Gürtel: Find ich persönlich Thundergods Vigor top
- Schuhe: Wasserwanderung

Bitte kein Phönix!!! Hab das mal in nem Mod nachgebaut, is absoluter Schrott! Der Feuersturm unterbricht dich ständig beim BU werfen/ChS

Gürtel sollte man auf Pierce gehen, also Razor

Schuhe beim Infy Merc definitiv Silkweaves, sonst geht dir sehr schnell's Mana aus!

LG T1more

Phoenix definitiv als letztes genannt^^ ist aber mal was anderes....

Mir geht mana NIE aus OHNE silks und ich bin absolut begeisterter java spieler in allen variationen welche die drops ermöglichen :)
Und es gibt ja btw auch tränke die man nutzen darf, da nehm ich lieber mal (selten) en mana trank statt auf die guten stats von ww zu verzichten die ich besser finde wie silks

Pierce @ Bowama, Java find ich das überflüssig

Wieso spielst du einen "Idealfall" ohne max Ias? 95 Ias sollten erreicht werden, beispielsweise 15 @ / 15 Ias Juwele in Jmod oder Griffon.
Merc mit Forty? Der kommt eh nie zum hitten.
Schuhe nicht unbedingt Silks, mit Bo ist man auf ~200-300 Mana, da kann man auch mal blaue Pötte usen. Tripple Res / Frw / Fhr / 9 dex wären da wohl das Optimum.
Pierce bei einer Java überflüssig? Dann bist du kein leidenschaftlicher Java Spieler, sondern ein schlechter Javaspieler. Pierce ist das A und O auf einer Java.
Lg

hier mal meine Verbesserungsvorschläge

Also ich würde zu folgendem raten (Idealfall, wenn man sichs leisten kann)

- Griffon mit rbf ist klar.
- Eth upped Titans selbstauffüllend ist doch praktisch
- Gloves mit +2/20 ias stats und 1-2 resis 3/20er fände ich da auch ne gute Überlegung - dafür dann einfach nur einen Skill-Ring oder so
- Rabenfrost (pflicht programm, ne geforene Java ist nicht rbauchbar^^) mMn überhaupt nicht notwendig - höchstens wennst mal mit ChS angreifst, aber mit ein bisschen Verständnis kann man Geschossen ausweichen und in den Nahkampf kommt man doch selten
- Stone of Jordan/ Bul Khatos 5ll /Dualleechring mit stats und resis einen Skillring, Ring mit Prisma (leech ist nicht so wichtig, da man eh nicht viel physischen Dmg macht)
- Rüstung, das gibts viel: Auswahl. Optimal wäre wohl ein 4 Sox Dusk mit +100 Leben und 4 Perf Rbf on die....aber das ist woh unerreichbar :) Alternativ würde ich CoH oder einfach en Perf Upped Vipern mit Rbf empfehlen. Wenn man sich CoH leisten kann wäre Eni auch nicht weit weg und das hat den Vorteil man hat die Infi aura da wo man sie braucht. :) CoH weil man nicht viele Ressis bekommt
- Schild: Optimal Jmod (Magic Monarch mit 30/20 und 4 sox) und 4 perf rbf, aber auch unrealistisch^^ ==> Morsars mit zwei RBF oder Spirit oder Phoenix Maxblock wird überbewertet :hy: JMod nur wenn nicht gleichzeitig eine RBF-Rüstung verwendet wird (weil man dann gar keinen Bonus auf Ressis, ... bekommt - ich persönlich find ja Spirit recht nützlich - und viel billiger
- Amulett: Maras 30
- Gürtel: Find ich persönlich Thundergods Vigor top seit letzter Ladder begeisterter Razor-Spieler - haut einfach viel mehr rein als TG
- Schuhe: Wasserwanderung Silk, wennst nicht gerne trinkst oder der Merc Insight hat - was aber wenn Infi angestrebt wird mMn nicht sinnvoll ist, weil man dann nicht lernt, sinnvoll mitm Mana-Haushalt der Java umzugehen
- Torch, Anni klar.
- Skiller: So dass man fhr Cap erreicht +1 Java / 12 fhr und dann eben 40+ life und je 20/11 resis scs drunter :P

Merc:
- Infinity (Pflicht für den idealfall) sonst Insight (natürlich im 15ed eth Drescher^^) sonst Schnitters gegen LIs, bzw auch PIs
- Eth Andariel mit 15@/-15ias Juwel Gulli hilft auch gut - Andy wennst die Stärke brauchst für die Waffe
- Eth Fourty Forti btw (= Fortitude - Stärke und nicht 40 :p) - mMn aber auch eth bugged Stone vollkommen ausreichend

Dann denk ich kannst du Diablo auf Hölle bald onehitten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben