• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson: Möglicher Bann für die Verwendung von Grafikfiltern in Diablo 3

Das wird es auch nie werden ... die sichern sich halt ab.
 
Währe das Spiel nicht schon im Versand hätte ich es jetzt doch glatt storniert. Ich bin absolut gegen Hacks die das Spielgeschehen beeinflussen aber das hier geht definitiv zu weit. Schande über Sie Jay....
 
Das Problem ist, dass eine Anti-Cheat Software nicht zwischen "gut" und "böse" unterscheiden kann. Eine modifizierte .dll ist eine modifizierte .dll. Würden Blizzard nun sagen: "alle grafischen Modfikationen sind erlaubt, der Rest nicht", hätten sie ein riesiges Problem am Hals.
Denn was passiert beispielsweise, wenn jemand der nur eine grafische Modifikation benutzt, ausversehen durch die automatische Software gebannt wird? Was passiert, wenn jemand nur behauptet, ausschließlich eine grafische Modifikation zu verwenden, obwohl er in Wirklichkeit cheatet?
Es ist leider nicht so einfach, wie es sich hier einige ausmalen. Blizzard möchte sich mit dieser Aussage absichern und bürokratischen Mehraufwand, sowie solche Konflikte (die in schlechter Presse münden) vermeiden.

Ich denke nicht, dass Blizzard etwas gegen grafische Modifikationen hat, aber sie zu erlauben ist eben auch aus technischen Gründen nicht so einfach möglich.
 
es ist nicht wirklich eine modifizierte dll... es ist eine ZUSÄTZLICHE dll. man verwendet hier den "trick" dass die dll im selben ordner höhere priorität hat als die dll im systemordner. Man ändert also eigentlich nicht ein teil des spiels, sondern direkt vom grafiktreiber/systemdateien... diese neue DLL verwendet dann wiederum die normale im systemordner.

Außerdem erkennt die anti-cheat software sehr wohl zwischen gut und böse, meistens wird sogar gezielt nach bekannten programmen gesucht. (Deshalb sind public hacks auch gleich mal erkannt, andere hingegen kaum) Ansonsten laufen sie womöglich gefahr, dass nvidia oder sonst wer einen neuen treiber herausbringt und es veränderungen gibt, die Diablo3 dann als modifikation erkennt.
Allerdings würds mich nicht wundern wenn veränderungen auf treiberbasis gar nicht erkennt werden... wahrscheinlich fällt sogar darkd3 in diese kategorie...
 
hoffen wir doch mal. weil ich unbedingt dark3d nutzen möchte. in der beta waren das welten ... und mit der modifikation sieht d3 wirklich wirklich gut aus.
 
Wie sagt der rote Dackel? DU KOMMST ZU SPÄT!

War es nicht eher Mephisto, der das sagte? ;)

@Topic: Als während der Beta die ersten Vergleichs-Pics auftauchten, gefiel mir die schärfere, düstere Darstellung des Grafikmods spontan ganz gut. Trotzdem überlegte ich mir später, es so zu lassen, wie es vorgesehen ist.

Der Gedanke dabei ist, dass die Entwickler, Gamedesigner und Grafiker sich deutlich länger mit dem Thema beschäftigt haben als ich. Die haben sich etwas dabei gedacht, und ich werde mir die Zeit nehmen, mich damit auseinanderzusetzen.

Irgendwie muss ich immer an Leute denken, die ein wohlabgestimmtes Menü vorgesetzt bekommen und sofort nach Salz oder Ketchup verlangen.
 
Irgendwie muss ich immer an Leute denken, die ein wohlabgestimmtes Menü vorgesetzt bekommen und sofort nach Salz oder Ketchup verlangen.

Das ist auch ihr gutes Recht... sie zahlen das Menü und wenn sie so IHREM Geschmack nach näher an ihre persönliche Vorstellung von gutem Geschmack kommen, sollen sie doch.

Und das sag ich als Koch... klar kann das ein bisschen am eigenen Ego kratzen, aber da muss man drüberstehen. Über Geschmack kann man streiten.

MfG
Gidra
 
Mit solchen Mods fängt es an! Wer Schatten und Beleuchtung verändern kann, kann auch irgendwelchen Rare-Mobs Leucht-Effekte o.Ä. geben, damit man sie schon aus extremer Ferne sieht!
Wir stellen fest - du hast keine Ahnung von Technik und deine Aussage ist falsch.
Gut gemacht :autsch:.
 
wenn ich spieldateien manipuliere ist es verboten, das ist auch ok

ABER wenn ich durch ein treiber zusätzliche grafikeffekte erzeuge die nicht auf das d3 verzeichnis zugreifen sollte es erlaubt sein, sonst düfte man auch keine grafiktreiber für d3 benutzen :D

irgendwie totaler blödsinn von blizzard momentan :(
 
Das Problem liegt mMn nicht bei Blizzard.
Das ist die Bullshit-Firmen-Philosophie von Activision: Money for nothing. *kotz*
Auf deren Konto gehen die gesamten B.net-2.0-Änderungen, der ganze Userprofil-Quatsch usw.
Blizzard selber hätte mit ner Modding-Community vermutlich nichtmal nen Problem.
Aber Activision? Oh mein Gott...! Ich würde drauf wetten, dass wir spätestens in nem Jahr alle möglichen Tools, die die Leisten, die Grafik usw. verändern, ganz "offiziell" für jeweils "nur" 9.99€ von der Homepage runterladen und uns dann bitte noch artig dafür bedanken dürfen... scheiß Activision.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir doch mal. weil ich unbedingt dark3d nutzen möchte. in der beta waren das welten ... und mit der modifikation sieht d3 wirklich wirklich gut aus.

Es mag ja sein.

Aber wenn der Herrsteller ausdrücklich sagt, ich wünsche mir keine Änderungen an meinem Werk, dann muss man das (wenn auch zähneknirschend) akzeptieren.
Mehr gibt's hier nicht zu sagen.
 
@Topic: Als während der Beta die ersten Vergleichs-Pics auftauchten, gefiel mir die schärfere, düstere Darstellung des Grafikmods spontan ganz gut. Trotzdem überlegte ich mir später, es so zu lassen, wie es vorgesehen ist.
Ich versuche es auch erstmal ohne Mod. Es sieht ja nicht wirklich mies aus, nur teilweise ziemlich verwaschen.

Der Gedanke dabei ist, dass die Entwickler, Gamedesigner und Grafiker sich deutlich länger mit dem Thema beschäftigt haben als ich. Die haben sich etwas dabei gedacht, und ich werde mir die Zeit nehmen, mich damit auseinanderzusetzen.
Ich frage mich auch, was der Sinn dahinter sein soll, die Grafik blaß und verwaschen zu machen und mir fällt dazu irgendwie kein plausibler Grund ein.

Irgendwie muss ich immer an Leute denken, die ein wohlabgestimmtes Menü vorgesetzt bekommen und sofort nach Salz oder Ketchup verlangen.
Nun ja auch ein wohlabgestimmtes Menü muß nicht jedem schmecken, weil eben die Geschmäcker verschieden sind, warum also nicht bei Tisch etwas nachwürzen? (dient ja dazu, daß es mir besser schmeckt ;))
 
Das ist auch ihr gutes Recht... sie zahlen das Menü und wenn sie so IHREM Geschmack nach näher an ihre persönliche Vorstellung von gutem Geschmack kommen, sollen sie doch.

Mein Beispiel sollte eher illustrieren, dass man vielleicht seinen eigenen Blick erweitern kann, wenn man sich (vielleicht auch nur begrenzt) auf etwas einlässt. Vielleicht erst mal probieren, und nicht sofort verändern wollen.

Was das Essen angeht, magst Du Recht haben, sofern es die anderen Gäste nicht stört (wenn z.B. jemand drei Teelöffel Zucker in seinen Bordeaux rührt). :D

Wir stellen fest - du hast keine Ahnung von Technik und deine Aussage ist falsch.
Gut gemacht :autsch:.

Soweit ich mich erinnere, war ein Informatikstudium keine Voraussetzung, um hier posten zu dürfen. Schreib doch einfach, dass dieser Grafikmod auf's DirectX zugreift und nichts im Spiel unterscheiden kann. Soweit ich mich erinnere, macht er keine Unterschiede zwischen der Spielgrafik und der Menügrafik. Er kann also die Bedeutung einzelner Elemente nicht unterscheiden und daher spezielle Gegner weder erkennen noch kennzeichnen.

Ich frage mich auch, was der Sinn dahinter sein soll, die Grafik blaß und verwaschen zu machen und mir fällt dazu irgendwie kein plausibler Grund ein.

Das weiss ich auch nicht. Aber vielleicht kommt mir die Erleuchtung, wenn ich sie nach langen Sessions auch mit geschlossenen Augen sehe... ;)

Nun ja auch ein wohlabgestimmtes Menü muß nicht jedem schmecken, weil eben die Geschmäcker verschieden sind, (...)

Ich finde den Wunsch, die Grafik anders aussehen zu lassen, durchaus akzeptabel, auch wenn ich, wie wiederholt geschrieben, der aktuellen Darstellung zunächst eine Chance geben würde. Das Beste wäre, Blizzard würde entsprechende Einstellmöglichkeiten bereitstellen.

Der Hinweis, keine externen Programme zu verwenden, dient einfach der Absicherung, denn Ausnahmen funktionieren nicht. Als seinerzeit die 350k Accounts gebannt wurden, traf die Entscheidung ein Programm. Es war ja nicht so, dasss jeder einzelne Bann von zwölf Geschworenen eine Woche lang diskutiert wurde.

Gruss, Dietlaib
 
mein problem damit hat drei buchstaben. nämlich "yet".
niemand weiß was in ein paar tagen ist. vielleicht überlegt es sich blizzard doch wieder anders. hab zwar kein problem mit der aktuellen grafik aber die aussage von jay ist nicht wirklich 100% pro dark3d.
Da verstehst du etwas falsch. Er meint damit ,dass die momentane Version kein Cheat ist. Er willl damit nur ausdrücken, dass eine spätere Version ein Cheat sein könnte. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum er es nicht direkt erlauben will, weil Blizzard keine Kontrolle über die Entwicklung diesen Filters hat.

Ich finde diese Nachricht sehr positiv und ich kann ruhigen Gewissens den Filter benutzen, den ich schon in der Beta geliebt habe.

Man sollte übrigens die News mit dem zweiten Twitter aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Programm keine Daten verändert, wie erkennt Blizzard dann ob man das PRogramm benutzt?
 
Es guckt, was sonst so im Hauptverzeichnis läuft und erstellt davon wohl ne Art Prüfsumme.
Das Anti-Cheattool Warden von Blizz kennt die ganzen Prüfsummen der Maphacks etc. und wenn es ein Treffer gibt Rappelt es halt im Karton. So stell ich es mir vor.
 
es ist nicht wirklich eine modifizierte dll... es ist eine ZUSÄTZLICHE dll. man verwendet hier den "trick" dass die dll im selben ordner höhere priorität hat als die dll im systemordner. Man ändert also eigentlich nicht ein teil des spiels, sondern direkt vom grafiktreiber/systemdateien... diese neue DLL verwendet dann wiederum die normale im systemordner.
Ja es ist ein Wrapper, aber es macht keinen Unterschied, ob man einen Wrapper verwendet, die originale .dll manipuliert oder eine eigene in den Speicherbereich des Spiels schiebt. Die .dll zu scannen die im Ordner der .exe liegt ist ja nun kein Hexenwerk. Eventuell reicht es schon zu prüfen, ob da eine ist oder nicht.

Außerdem erkennt die anti-cheat software sehr wohl zwischen gut und böse, meistens wird sogar gezielt nach bekannten programmen gesucht. (Deshalb sind public hacks auch gleich mal erkannt, andere hingegen kaum) Ansonsten laufen sie womöglich gefahr, dass nvidia oder sonst wer einen neuen treiber herausbringt und es veränderungen gibt, die Diablo3 dann als modifikation erkennt.
Allerdings würds mich nicht wundern wenn veränderungen auf treiberbasis gar nicht erkennt werden... wahrscheinlich fällt sogar darkd3 in diese kategorie...
Das hängt davon ab, wie das Anti-Cheat System arbeitet. Mit einer Blacklist ist man was false-positives angeht zumindest auf sichereren Seite, aber wenn man Cheats frühzeitig und flexibel erkennen möchte, dann wird mal wohl auf heuristische Verfahren zurückgreifen, die dann auch mal anschlagen können, wenn sie es nicht sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben