• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson spricht 5 Minuten über Inferno

Weadow

Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Auf IGN wurde ein Interview mit Jay Wilson veröffentlicht in dem er ausgiebig über den Inferno Modus spricht. Sehr interessant, wenn auch nicht all zu viel neues dabei (nur auf englisch):

Blizzard's Top Tips for Inferno Mode - Diablo 3 (PC) - IGN Video

Interessanteste Punkte für mich:

- Jeder Akt bekommt besseren loot (also nicht mehr Akt3 und Akt4 ebenbürtig).

- An einem Punkt, an dem das "Strike Team" gesagt hat, dass sie Inferno jetzt echt schwierig finden, haben die dev's den Schwierigkeitsgrad noch einmal verdoppelt.

(Anmerkung: Das "Strike Team" sind Blizzards fähigste Diablo3 Tester, bestehend ausschließlich aus Hardcore Gamern. Dieses Team musste einberufen werden, da die normale D3 QA den Inferno Modus nicht richtig testen konnte, da sie dauernd gestorben sind)

- Inferno wird 100%ig solo zu schaffen sein, D3 ist komplett solofähig und man muss bedenken das die Monster auch stärker werden, je mehr player joinen. Allerdings gibt es Kombinationen in denen es auf Inferno deutlich einfacher wird, da die Klassen untereinander von CrowdControl, Healing oder anderen Spells der Mitspieler profitieren. Dies erfordert allerdings gute Koordination und perfektes Zusammenspiel.

- Rares und Champions bekommen neue Fähigkeiten die in keinem anderen Schwierigkeitsgrad vorkommen.

- Tipps von Jay Wilson was man für Inferno braucht:
1) Single Target Damage, da Rares/champions extrem schwer zu knacken sind, ohne Focus Fire.
2) Starken AoE damage.
3) Fähigkeiten, die einen schnellen Rückzug ermöglichen
4) Defense Abilities für einen selber (z.B. Teleport) und für die Gruppe (z.B. Slow Time)
5) Jede Klasse hat solche single Defense oder Group Support abilities, man soll sie suchen und weise wählen.

/edit:

Und hier noch etwas zu "enrage Timern" (gerade entdeckt):

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4846824867?page=24#465

Da sagt Bashiok grob, dass sie "cheesy tactics" unterbinden wollen, in dem man z.B. den Skeleton King auf Inferno innerhalb von 4 Minuten umhauen muss, bevor er 3 mal so viel Skelette spawnt (was den Kampf deutlich schwieriger machen sollte). Cheesy tactics wäre wohl sowas wie (in normal) mit lvl 3 Charakteren ewig lange irgendwie um ihn herumrennen, kiten, heilen und ihn dann nach Ewigkeiten töten zu können. Das wird in Inferno also nicht möglich sein, damit könnten die Bosse echte Showstopper werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Strike Team" sind Blizzards fähigste Diablo3 Tester, bestehend ausschließlich aus Hardcore Gamern. Dieses Team musste einberufen werden, da die normale D3 QA den Inferno Modus nicht richtig testen konnte, da sie dauernd gestorben sind
:lol::lol: Wir werden sehen :D:clown:
 
Hmm, es hieß gleiches mlvl und ilvl, aber wie er sagt gibt es zumindest höhere Item-Tiers in A4 (bessere Grunditems, identischer Affixpool) :)


...und was mir beim Schauen dieses Videos mal wieder bewusst wird: Alter Schwede habe ich einen Bock auf dieses Spiel :D
 
Ich fand das Video jetzt nicht sonderlich interessant. Da waren keine Informationen drin, die ich nicht schon kannte bzw. die ich mir nicht schon selbst denken konnte. ;)
Trotzdem ist es ein nettes Build-Up zu Inferno. Ich hoffe so langsam, dass die den Hype nicht zu groß machen und es dann am Ende doch zu einfach ist. Das bleibt natürlich abzuwarten und ich denke nicht, dass sie so ein Tamtam darum machen würden, wenn da nicht auch was dran wäre.
Ich freue mich jedenfalls drauf, das alles selbst herauszufinden. :)
 
Oh mann, das klingt richtig richtig schwer, vorallem die selffound Fraktion wird sich freuen, die HC Fraktion wird bald stark gefrustet sein ^^
 
Oh mein Gott ich werde verrückt von der Warterei ich sollte einfach 1 Woche lang einfach den PC ausmachen dann komm ich nicht in versuchung News/Forum zu schauen :D

Aber hier nochmals die Bestätigung das es Solo machbar ist das reicht für mich und wenn ich nen Jahr dran hänge das ist mir latten ;)

Grüße
Dave
 
ich bin mir schon fast sicher, alle die leute, die rumgejammert haben, d3 ist viel zu leicht, sind die ersten die rumheulen das inferno viel zu schwer ist ;):D;)
 
Ich mache mir nur noch wegen einer Sache einen Kopf....und zwar:

Ist der Endgame content dann im Endeffekt nur noch Akt 4 Inferno Farming?

Ich meine, ja okay, es wird lange dauern bis man mal dort ist, sofern man sich nicht alles zusammen kauft. Aber im Endeffekt wird man nur noch Akt 4 spielen wollen weil dort eben das vermutlich beste Zeug droppt.
 
ich musste mir das video mehrfach anschaun, bis ich wirklich alles von jay gehört habe, da ich immer zu sehr abgelenkt war vom spiel im hintergrund.

heute ist sonntag, ok. aber WARUM ist es erst der 6. und nicht der 13. ???? die letzten tage werden immer schlimmer. nächsten sonntag werd ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr schlafen können :(
 
ich bin mir schon fast sicher, alle die leute, die rumgejammert haben, d3 ist viel zu leicht, sind die ersten die rumheulen das inferno viel zu schwer ist ;):D;)

wir sind deutsche
ungeschlagener weltmeister im jammern
wenn wir keine christen wären
hätten wir in jedem haushalt einen schrein
zu ehren des jammergotts :rolleyes:
 
Ich mache mir nur noch wegen einer Sache einen Kopf....und zwar:

Ist der Endgame content dann im Endeffekt nur noch Akt 4 Inferno Farming?

Ich meine, ja okay, es wird lange dauern bis man mal dort ist, sofern man sich nicht alles zusammen kauft. Aber im Endeffekt wird man nur noch Akt 4 spielen wollen weil dort eben das vermutlich beste Zeug droppt.

Ein interessanter Gedanke. Das wäre wirklich schade.

Möglicherweise lohnt es sich aber trotzdem in Akt 1+2 Inferno zu farmen, weil dort der Killspeed höher und somit das Kill-/Zeit Verhältnis besser ist.

Ich hoffe jedenfalls das Blizzard es so hinbekommt, das man sich wie in D2 nicht nur auf ein oder 2 Gebiete beschränkt.

Gruß

Valdorian
 
wir sind deutsche
ungeschlagener weltmeister im jammern
wenn wir keine christen wären
hätten wir in jedem haushalt einen schrein
zu ehren des jammergotts

da stimme ich dir zu !!!!!

und jeder der z.b. wow gespielt hat, der weiß wie schwer blizzard es einem gemacht hat bei neuen raids. und dann war das gejammer so groß, dass alles generft wurde. oh man, was habe ich rep kosten bezahlt ^^
 
Ich mache mir nur noch wegen einer Sache einen Kopf....und zwar:

Ist der Endgame content dann im Endeffekt nur noch Akt 4 Inferno Farming?

Ich meine, ja okay, es wird lange dauern bis man mal dort ist, sofern man sich nicht alles zusammen kauft. Aber im Endeffekt wird man nur noch Akt 4 spielen wollen weil dort eben das vermutlich beste Zeug droppt.

Na angeblich war es ein erklärtes Ziel Blizzards das nicht so geschehen zu lassen, wie du schon im anderen ,diese Sache thematisierenden, Faden gesagt hast. Aber diese Meldung dazu klingt dann doch sehr widersprüchlich. Schade :(.
 
Eben meine letzte Meldung dazu basierte auf dem Kommentar von Bashiok, dass man quasi alle Gebiete interessant machen möchte.

Das hier klingt eher widersprüchlich! Kann man nur hoffen, dass die items aus Akt 1 bis 3 auch wirklich großartig sein können, also vergleichbar mit Akt 4, wo aber zb ein paar besondere droppen können.

Es klang halt eben nur anders!
 
Ich mache mir nur noch wegen einer Sache einen Kopf....und zwar:

Ist der Endgame content dann im Endeffekt nur noch Akt 4 Inferno Farming?

Ich meine, ja okay, es wird lange dauern bis man mal dort ist, sofern man sich nicht alles zusammen kauft. Aber im Endeffekt wird man nur noch Akt 4 spielen wollen weil dort eben das vermutlich beste Zeug droppt.

Wenn sie das unterbinden wollen, müssen sie doch nur den "Mut der Nephalem" Buff demenstprechend anpassen. So könnte man z.B. implementieren, dass man sich in jedem Akt einen Buff holen muss, um dann in Akt4 Bonus Items freizuschalten.
 
Wenn in Akt 4 Inferno nur ein paar Sachen droppen können, die ein bisschen besser sein mögen als in den vorherigen Akten, so wird das ja vermutlich noch nicht dazu führen, vorrangig dort zu farmen. In den vorherigen Akten sollte der Killspeed und die niedrigere Sterberate ja gute Argumente fürs Farmen liefern. Soweit halt wirklich der Unterschied zwischen AKten nicht zu beträchtlich ist. Aber ich denke, dass kann Blzzard ja immer noch ändern, wenn es solche Probleme gibt.

Ps. Für die Hexendoktoren: Man sieht am Anfang die Spider Queen. Leider aber nicht den Angriff.

mfg
 
jo

blizzard hatte ursprünglich vor den ganzen content im endgame interessant zu machen also breiter zu streuen als in d2.
aber genauso wollten sie von anfang an ein superhartes inferno.

und schon stand sie da die eierlegende wollmichsau :rolleyes:
naja jetzt hat blizzard still und heimlich vorsatz 1 zu den akten gelegt ^^
 
Ich lasse mich überraschen. Ich hatte nicht die Beta gespielt und auch noch nicht viele Videos gesehen. Mir reicht die Info, daß Inferno Solo möglich ist. Wird sicher sehr, sehr schwer, aber es ist (irgenwie) machbar.:top:
 
Zurück
Oben