Weadow
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Auf IGN wurde ein Interview mit Jay Wilson veröffentlicht in dem er ausgiebig über den Inferno Modus spricht. Sehr interessant, wenn auch nicht all zu viel neues dabei (nur auf englisch):
Blizzard's Top Tips for Inferno Mode - Diablo 3 (PC) - IGN Video
Interessanteste Punkte für mich:
- Jeder Akt bekommt besseren loot (also nicht mehr Akt3 und Akt4 ebenbürtig).
- An einem Punkt, an dem das "Strike Team" gesagt hat, dass sie Inferno jetzt echt schwierig finden, haben die dev's den Schwierigkeitsgrad noch einmal verdoppelt.
(Anmerkung: Das "Strike Team" sind Blizzards fähigste Diablo3 Tester, bestehend ausschließlich aus Hardcore Gamern. Dieses Team musste einberufen werden, da die normale D3 QA den Inferno Modus nicht richtig testen konnte, da sie dauernd gestorben sind)
- Inferno wird 100%ig solo zu schaffen sein, D3 ist komplett solofähig und man muss bedenken das die Monster auch stärker werden, je mehr player joinen. Allerdings gibt es Kombinationen in denen es auf Inferno deutlich einfacher wird, da die Klassen untereinander von CrowdControl, Healing oder anderen Spells der Mitspieler profitieren. Dies erfordert allerdings gute Koordination und perfektes Zusammenspiel.
- Rares und Champions bekommen neue Fähigkeiten die in keinem anderen Schwierigkeitsgrad vorkommen.
- Tipps von Jay Wilson was man für Inferno braucht:
1) Single Target Damage, da Rares/champions extrem schwer zu knacken sind, ohne Focus Fire.
2) Starken AoE damage.
3) Fähigkeiten, die einen schnellen Rückzug ermöglichen
4) Defense Abilities für einen selber (z.B. Teleport) und für die Gruppe (z.B. Slow Time)
5) Jede Klasse hat solche single Defense oder Group Support abilities, man soll sie suchen und weise wählen.
/edit:
Und hier noch etwas zu "enrage Timern" (gerade entdeckt):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4846824867?page=24#465
Da sagt Bashiok grob, dass sie "cheesy tactics" unterbinden wollen, in dem man z.B. den Skeleton King auf Inferno innerhalb von 4 Minuten umhauen muss, bevor er 3 mal so viel Skelette spawnt (was den Kampf deutlich schwieriger machen sollte). Cheesy tactics wäre wohl sowas wie (in normal) mit lvl 3 Charakteren ewig lange irgendwie um ihn herumrennen, kiten, heilen und ihn dann nach Ewigkeiten töten zu können. Das wird in Inferno also nicht möglich sein, damit könnten die Bosse echte Showstopper werden.
Blizzard's Top Tips for Inferno Mode - Diablo 3 (PC) - IGN Video
Interessanteste Punkte für mich:
- Jeder Akt bekommt besseren loot (also nicht mehr Akt3 und Akt4 ebenbürtig).
- An einem Punkt, an dem das "Strike Team" gesagt hat, dass sie Inferno jetzt echt schwierig finden, haben die dev's den Schwierigkeitsgrad noch einmal verdoppelt.
(Anmerkung: Das "Strike Team" sind Blizzards fähigste Diablo3 Tester, bestehend ausschließlich aus Hardcore Gamern. Dieses Team musste einberufen werden, da die normale D3 QA den Inferno Modus nicht richtig testen konnte, da sie dauernd gestorben sind)
- Inferno wird 100%ig solo zu schaffen sein, D3 ist komplett solofähig und man muss bedenken das die Monster auch stärker werden, je mehr player joinen. Allerdings gibt es Kombinationen in denen es auf Inferno deutlich einfacher wird, da die Klassen untereinander von CrowdControl, Healing oder anderen Spells der Mitspieler profitieren. Dies erfordert allerdings gute Koordination und perfektes Zusammenspiel.
- Rares und Champions bekommen neue Fähigkeiten die in keinem anderen Schwierigkeitsgrad vorkommen.
- Tipps von Jay Wilson was man für Inferno braucht:
1) Single Target Damage, da Rares/champions extrem schwer zu knacken sind, ohne Focus Fire.
2) Starken AoE damage.
3) Fähigkeiten, die einen schnellen Rückzug ermöglichen
4) Defense Abilities für einen selber (z.B. Teleport) und für die Gruppe (z.B. Slow Time)
5) Jede Klasse hat solche single Defense oder Group Support abilities, man soll sie suchen und weise wählen.
/edit:
Und hier noch etwas zu "enrage Timern" (gerade entdeckt):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4846824867?page=24#465
Da sagt Bashiok grob, dass sie "cheesy tactics" unterbinden wollen, in dem man z.B. den Skeleton King auf Inferno innerhalb von 4 Minuten umhauen muss, bevor er 3 mal so viel Skelette spawnt (was den Kampf deutlich schwieriger machen sollte). Cheesy tactics wäre wohl sowas wie (in normal) mit lvl 3 Charakteren ewig lange irgendwie um ihn herumrennen, kiten, heilen und ihn dann nach Ewigkeiten töten zu können. Das wird in Inferno also nicht möglich sein, damit könnten die Bosse echte Showstopper werden.
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