• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilsons Diablo 3 Status Update am Donnerstag Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Let’s start off small: Scrolls of Identification are no longer in the game. Unidentified items and the act of identifying them is still very much part of the game, but now when obtaining an unidentified item you'll simply right click it, a short cast timer will occur as your character examines the item, and it will become identified. We love the double-discovery of finding a present and then unwrapping it, but we don't think it requires a physical item you have to find and keep in your bags to get the same effect. From now on you'll just be able to inherently identify all your items, no need to carry scrolls. Your character in Diablo III is just that badass now.

Sehr geile Änderung, so gefällt sogar mir das als absoluten IdentifikationsHASSER.
DAUMEN ABER GANZ STARK NACH OBEN!

Thus, we're removing the Mystic artisan.
Diesen Part verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil ich mich mit dem Artisans auch nie genauer beschäftigt habe. Der Mystic war für die Gems zuständig oder? Wenn ja: Genau, raus damit, brauch eh kein Mensch :D

So we've decided to remove the Cauldron of Jordan and Nephalem Cube. The Blacksmith artisan will now salvage items.
Ebenso sehr lobenswerte Änderungen. Macht einen Besuch in der Stadt vielleicht doch etwas reizvoller. Auch wenn sich hier zeigen muss, ob es eventuell nicht doch besser wäre, hätten sie das Salvaging "on the road" gelassen, also zum nebenher erledigen, während man von Monsterhorde zu Monsterhorde springt.

One other important change is that common (white) items will no longer be salvageable.
Balancing has done his work.

We're changing core character attributes to Strength, Dexterity, Intellect, and Vitality,
Eine sehr interessante Änderung, erschwert aber IMO (!!!) etwas die abgefahrenen Builds, da man so praktisch in ein Attirbut "gezwängt wird".

---

Letzendlich haben sie weitaus mehr geändert, als ich gedacht habe. Vieles wurde hier so in der Form weder im Beta- noch im D3-Forum angesprochen, daher bin ich sehr stark verwundert, dass es so viele Änderungen gibt und zum anderen, dass sie so krass ausfallen.

Das Ganze macht aber eines Klar: Ein Release vor dem Sommer ist nahezu impossibru!
 
Also ich finde die ganzen sachen die angekündigt wurden zum grössten teil uninteressant.

Das sie die Scroll rausgenommen haben finde ich schade irgendwie gehört das für mich dazu.

Das der Cube und der Kessel rausgenommen wurden finde ich auch negativ weil man so die Leute wieder dazu zwingt andauernd in die Stadt zu gehen. Früher war es nicht schlimm weil man blaue sachen einfach liegen liess aber jetzt braucht man sie ja zum Schmieden etc.

Die Attributsänderung ist etwas grösseres aber das der Rest ist sehr klein.

Es sieht immer mehr danach aus das Diablo 3 am 21.12.2012 rauskommt :)
 
Jawoll. Genauso hab ich mir das vorgestellt, man bekommt ne klare Übersicht davon, was sie gerade tun und was sie noch bearbeiten. Daher dürfte auch dem letzten jetzt klar werden, dass Blizzard nicht auf nem fertigen Ei sitzt und es durchaus noch ein bisschen dauert.

Mfg :hy:
 
Mir gefallen die Änderungen (fast) alle sehr gut. Gerade dass Cube und Kessel weg sind, find ich ne super Neuerung. Das bringt einen dann doch wieder dazu, eben nicht alles aufzuheben. (Wenn man mal nen gewissen Grundstock an Crafting Material gesammelt hat, wird man auch nicht mehr jedes blaue Teil zerlegen...)
Die Art des Identifizierens find ich auch gut. Zwingt einen dazu, in Ruhe aufzusammeln und zu gucken, und nicht einfach erst mal alles grabben und sofort wieder wegschmeißen. Ok, mit eigenen Drops für alle ist das weniger wichtig, trägt denk ich aber schon zur Freude bei, wenn man dann wirklich was Gutes findet. :) Wäre sogar dafür, dass man nicht alle Items selber identifiziert kriegt (könnt man irgendwie levelabhängig machen), so dass man dann für hochwertigere Items zurück in die Stadt muss (wär doch was für den Juwelier, Items identifizieren...). Da dürft dann auch die Freude groß sein, weil man schon in dem Moment, wo sichs nicht identifizieren lässt, weiss, dass man da möglicherweise was richtig gutes erwischt hat.


Nur die Wegnahme der Mystic... Klingt irgendwie nach "wir brauchen noch Stoff für die Expansions"... ;)
 
die naiven leute, die ans erste quartal geglaubt haben, tun mir ein bisschen leid:D

weihnachtsgeschäft 2012 is mein neuer tip!
 
@Zabadak: Kann ich nicht zustimmen!
Die Änderungen sind quatsch und es heißt bye bye fastpaste!
Es wird alles nur umständlicher gemacht.
Selbst die Begriffe sind nun bescheuert :hy:

@sarc: nein, ich werde einfach nur umso öfter in die Stadt zurückgehen müssen.

MFG der DK!
 
Naja, sooo lange werden sie dann doch nicht weitertüfteln :D. Solange es nur Änderungen sind und einige Dinge nicht komplett neu gemacht werden müssen.

Aber ich denke eine Schweigeminute ist angebracht, für all diejenigen unter uns, die an einen baldigen Release geglaubt haben. Ruhet in Frieden ihr Veröffentlichungsgerüchte.

Mfg :hy:
 
Ich finde alle Änderungen klasse! Weg von WoW zurück zu Diablo! :)

Die Mystikerin werden wir wohl aber nun mit der ersten Erweiterung willkommen heissen dürfen.
 
absoluter schwachsinn - ALLES ! diese popligen änderungen sollen uns also nun über den "entwicklungsstand" von D3 informiert haben ? :D das ich nicht lache ey ...
 
Oh geil, alle 20 Minuten in die Stadt gehen, weil Inventar voll ist :/. Stell ich mir ebenfalls in einer 4 Spielerparty sehr nervig vor. Auch lassen die Statchanges imho weniger Variabilität zu, was mich persönlich jedoch gar nicht so sehr stört.

Aber viel wichtiger: Ein Q1 Release ist damit komplett vom Tisch und ein Q2 Release fraglich, oder was denkt ihr?
 
Naja, wenn man bei D2 schaut, ab Akt4 normal hat man doch eh schon die Hälfte im Inventar mit Zaubern voll, später wirds noch schlimmer.
WENN man in D3 "nur" alle 20min in die Stadt zum Inventarausmisten muss, dann ist das immernoch ne verbesserung zu D2 jetzt :p

Mfg :hy:
 
Eigentlich kann man daraus schließen ,dass wir erst Ende des Jahres mit dem Spiel rechnen können.
Andererseits ist Releasedatum laut Blizzards Seite ja nach wie vor Q1 (ich meine es gab offizielle Stellungnahmen,die dies bestätigen).
Wenn es den wirklich nicht mehr in 1Q erscheint , hätte er es wohl heute dementieren müssen.

Aber das ist nur Spekulation. Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel. Andererseits will ich auch nicht bis 2013 warten (falls die Welt bis dato nicht untergegangen ist :ugly: )
 
Naja, sooo lange werden sie dann doch nicht weitertüfteln :D.

Oh, wenn du wüsstest wie lange alleine schon Bashiok braucht um seinen Bart zu rasieren.:lol:

@topic:
Durchaus ein wenig schade das die Mystikerin entfernt wurde aber da wird Blizzard sicherlich nach Zeitaufwand und Nutzen entschieden haben. Zumal ja theoretisch erst die ganze Umstrukturierung der Attribute fertig sein müsste um eine Basis zum Programmieren und Nutzen der Mystikerin zu haben.
Die Idenfikationsrolle zu entfernen halte ich für einen guten Schritt. Die war meiner Meinung nach mehr zu einer Tradition verkommen. Ich würde da auch nicht von einer Vereinfachung reden sondern viel eher vom Entfernen eines Hindernisses. Weg mit hinderlichen traditionen, Platz schaffen für sinnvolle Modernisierungen.

Hmm, doch wieder häufiger in die Stadt müssen? Hab da jetzt leider keinen Anhaltspunkt um zu wissen wie oft das jetzt ist und wie oft das dann sein wird, da ich weder die Beta noch sonst irgendwie D3 zocken konnte. Aber wollte Blizzard nicht Spielunterbrechungen so gut wie es geht vermeiden?
 
Bashiok:

Keep in mind everything detailed in the article today is already in the game, and most of it is complete. Once you get Patch 10 and see that, I think it may sink in that these aren't theoretical changes we're still working on, they're changes we've completed. Obviously the potion button still needs a little work to hook it up correctly, and the character attribute changes need to be balanced and tested for itemization throughout the game, but overall these are changes we've already made.

I do not intend to impress that we're close to release, or infer any such "we're <-- this --> done" kind of statement, but most of these are fairly straightforward changes that are already complete and implemented. We do have more changes, skills and runes, affixes to add, more items, Battle.net features, testing, testing, and more testing etc. to do so we're obviously still not there yet, but none of the changes detailed today are theoretical or yet to be implemented.


Aber auch trotz dieser aussage finde ich das ganze tratra total überflüssig ... wenn die größten änderungen am runen/skillsystem sind warum werfen sie uns davon nicht solche häppchen hin ? die leier geht schon seit monaten über das runen system aber nie kommt was dazu sondern immer kleinshice :(
 
Naja, wenn man bei D2 schaut, ab Akt4 normal hat man doch eh schon die Hälfte im Inventar mit Zaubern voll, später wirds noch schlimmer.
WENN man in D3 "nur" alle 20min in die Stadt zum Inventarausmisten muss, dann ist das immernoch ne verbesserung zu D2 jetzt :p

Mfg :hy:

Da hast du Recht;)

Was ich mich im Nachhinein frage, wie lang denn die neue Itemisierung dauern wird. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass, sollte Q1 damit definitiv nicht machbar sein, sie es doch gesagt hätten.
Warscheinlich bin ich nur hoffnungsloser Optimist :angel:
 
Gut, dass ich meine Vorbstellung schon vor 3 Monaten gecancelt hab...Ich bin sehr sicher, dass D3 nicht mehr dieses Jahr erscheint. Sockel weg, Edelsteine weg, neue (alte) Attribute, wahrscheinlich alles total imbalanced auf Monate hinweg...ne, das Spiel kommt nicht vorm vierten Quartal, wenn wir Glück haben zurm Weihnachtsgeschäft.
 
Hahahaha diese dummen Cubes habe ich trotz Beta-Zugang niemals getestet, die sind mir sowas von völlig egal gewesen.

Nun sind sie weg :D
 
Ich kann zwar verstehen, dass man seitens Blizzard das Spiel so ausbalanciert und fertig wie möglich haben will...aber wenn man sich die Aussagen so anschaut, kommt einem schnell der Gedanke, dass Blizzard noch lockere 4-5 Monate weiter die Beta laufen lassen wird (natürlich nur für 5000 Leute oder so weltweit -.-) und danach mit dem neuen Balancing weitere Monate ins Land ziehen werden, bis das Spiel erscheint.

Auch wenn ich jetzt wie ein kleines Kind klingen mag, aber: langsam kann mich Blizz mal kreuzweise. Das Spiel wurde vor mehr als 3,5 Jahren offiziell angekündigt; in Entwicklung war es offenbar schon seit 2005...nach nunmehr also mindestens 6 Jahren und ein paar Monaten (oder eben knapp 7 Jahren) sollte man das verdammte Spiel auch wirklich mal fertig bekommen.

Wenn man schon fünf Monate in der Beta-Phase ist, kann man doch nicht einfach so die Hälfte der Konzepte über den Haufen schmeißen und alles neu beginnen. :irre:

Das Spiel als solches war doch offenbar eben doch schon fertig, aber an RMAH, Runensystem und Balancing musste noch gearbeitet werden. Dass das aber jetzt schon ein halbes Jahr in Anspruch nimmt, ist ziemlich ärgerlich - und eine längere Verzögerung als bis maximal April ist für mich eigentlich weder nachzuvollziehen, noch zu tolerieren.
 
es sind eher 2,5 jahre seit es in paris angekündigt worden ist aber das ist schon eine verdammt lange zeit :D

im us forum gab es mal ein tolles bildchen wieviele tage zwischen ankündigung - beta - release lagen der bisher von blizzard veröffentlichten titel ... und es wurden von spiel zu spiel immer mehr tage ! bald sind es dann vielleicht 10+ jahre bis ein spiel von blizzard das tageslicht erreicht :D dann würden sich menschen vielleicht freuen wenn sie 3 spiele von blizzard in ihrem gesamten leben spielen könnten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben