• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jede Menge Fragen zur Hybridsin

• Ersteller Ersteller Uffie
  • Erstellt am Erstellt am

Uffie

Guest
Hallo :)

Mich hat seid einiger Zeit die Hybridsin in ihren Bann gezogen (mein Angstgegner letzte Ladder -> Ele Dudu , FB ES Sorc & Ama) und nun habe ich mir vorgenommen mal selbst eine zu spielen. Ich habe mich durch den Guide von Murder04 gefuchst und mir einige Tabellen reingefressen , und nun wollte ich mal Fragen , ob mein Konzept Fuß hat oder ob ich noch gewisse Sachen ändern sollte (mir sagten nicht alle
Ideen so richtig zu) , da in diesen Charakter mein gesamter Reichtum diese Ladder fließen soll.

DIE FFA MEGA HYBRIDSIN
Als Richtwert: LvL 90

Die Items:
CoA (Ber ; -15req. / 15ias):
399 def ; 30fhr ; 1 all skills ; 30 @ ; 23% DR ; 15ias
Enigma Dusk:

Shadow Dancers:
144 def ; 83-149 Kick dam ; 30frw ; 30fhr ; 25 dex ; +2 Shadow
Arachnid:
138def ; 20fcr ; +1 all ; 10% slow target ; 5% max Mana
TO Gloves:
74 def ; 20fcr ; +25% pb Dam ; 25% cr
Ravenfrost:
250 AR ; 20 dex ; cnbf ; 20% cold absorb
Chaos GT´s (Mainclaw):
340ed ; 216-471 magic dam ; +1 Wirbelwind ; 35 ias ; 25%ow ; 10 str.
6 LS Claw GT´s(2te Hand):
+3 Trap ; +3 LS ; 2 Soxx (-> 2x Um) [vllt. 40 ias ? überhaupt sinnvoll ??? ]
FCR Ring:
10fcr ; 1xx AR ; 20str. ; 10@ ....
FCR Amu:
+2 Assa ; 15fcr ; 17+ str.
9* 45 Life Skiller Trap:
+9 Trap / 405 life
8* 20/17:
160 ife / 136 mana
3* 20/5@:
60life / 15 @

Ausserdem: Anni 20/20 ; Torch 20/20 / CTA 6-6-x + Spirit

Alternativ Setup / Precast Setup:
2x 3 Shadow 3 Venom Claw
+3 Shadow Circ
+3 Shadow Amu
50% Bramble

Dwarf
Whisp
Trap Sk. 12fhr
5@ / 5fhr

je 3* 20l/ 11 single resis (von jedem einzelnen)

Stats:
Geskillt / mit Stuff
Stärke: 20 / 174
Dex: 20 /105 + xx
Vita: 480 / 520 + xx
Energy: 25 /65

---> Gesamt: 3900 + Life / ~400 Mana (<-- reicht das ? )

65 fcr / 50 ias Main Claw Speed (!?! -> so richtig ???)
50% DR CAP ( 31% durch Items, 19% durch Fade )

Resistenzen ( 110 @ durch Items / Charms ; 62 @ durch Fade ; 20cr ):

Feuer: 172% ( 205 fr / 15% absorb möglich)
Kälte: 197% ( 230 cr / 20% absorb möglich)
Blitz: 172% ( 205 lr / 20% absorb möglich)
Gift: 172% ( 205 pr möglich )

Zur Skillung:
+20 Schocknetz
+20 Comboblitz
+20 Blitzwächter
+20 Toderwächter
+1 Feuerwelle (?)

+1 DF (+3 Übergangsskills) = lvl 12 DF

Alle Shadows je 1 (+17 durch Precast , Venom sogar +21 + Bramble)
Fade: 2
MB: 2 (soll ja ne Menge bringen !?! -> geht das net auch, wenn ich den Skill durch Items bekommen)
Waffenblock: 3 (56% Chance zu blocken)
Venom: 7+ der Rest :D (=lvl 28 + 75% Schaden , evtl Facetten in Klauen ? )

Blitzwächter Schaden: Blitzschaden: 1 - 12217 (ø6109)
Mind Blast: Lähmung: 4.8 Sekunden Schaden: 59 - 69 (ø64) (<- 2 Punkte drauf!)

Soweit die erste Skizze!
Natürlich ist ,gerade im Moment, so eine Assa utopisch, aber ICH WILL DIESES SET UP IN DIESER LADDER ERREICHEN ! :)

So betrachtet es vielmehr erstmals als Wunschgedanke / Anfangskonzept (sollte ich sie je vollendet bekommen werde ich natürlich in der Chargallerie posten ) .

Was mache ich noch falsch, welches Set Up sollte ich nochmal überdenken ?
Reicht das ias ? Reicht das fhr ? Reicht das fcr ?

Wie berechne ich meinen Kick / Claw Damage ?

Bitte um Tipps :)

Vielen Dank im vorraus :)

Gruß
Uffie

was du da vorschlägst ist ne trapse die bissel wirbelt. ist zwar nett um fhr anis zu umgehn aber imho keine hybse.

ich würde skillen:

venom max.
ls max
schocknetz max
1 dtalon
1 in die ganzen schattenskills, wobei man klingenschild vergessen kann, das bringt net wirklich was.
1-xx in mb. ich hab atm 2 in mb. mittlerweile würd ich wohl anders skillen, so um die 10-15 punkte setzen. einfach weil du den gegner durch längere dauer öfters im stun halten kannst und weil der sm es dann ordentlich castet.
1 wof
rest in synergien verteilen.
nichts in df. du wirst es kaum benutzen, wenns denn sein muss lieber über claw.

items sehn soweit okay aus, wobei als zweitwaffe fury und fools ias "umum" als standard fungiern sollten. 3 ls als add wären natürlich optimal.

hab auch ne weile 5 ls gts benutzt, hab die aber wieder weggeräumt. ow ist gerade auf lvl 95 + dermassen stark und weder abs noch reduzierbar, da sollte man eigentlich immer 50 ++ haben.

was dein amu angeht mach net den fehler wie ich und investier in eins mit weniger als 17 fcr ^^ iwann wenn du dich mal gut eingespielt hast willst du dann gern mal mit 102 fcr spielen. grad vs boner macht das n riesen unterschied.

zur coa: 15 req/15 ias gibt es leider nicht. gott, wäre das geil :D insofern musst du um auf max trap speed mit fade zu kommen mit gts 15 /15 in die coa sockeln.

statt ber ne jah reinhauen. der lifegewinn ist bei assa heftig. für 50 dr solltest du soviele shadow sk einpacken, dass du im bo slot ( auf strg achten, dass du die dancers im bo slot noch aktiv nutzen kannst) auf lvl 27 fade kommst. dadurch hast du dann ohne prebuff usw 50 dr, venom und sm natürlich auch im bo slot ancasten.

durch shadow skiller geht zwar ls dmg bissel runter, dafür hast besseren cb, fade, sm usw.

precast find ich affig, den ganzen scheiss würd ich vergessen. gibt leute die mass precast benutzen. die schreien dann zwar owned nach jedem kill werden aber nur ausgelacht ^^

ausserdem kannst du mit dem zeuch auf base strg eh deine items net tragen da dir eni fehlt.

btw du willst soviel in nen char auf lvl 90 investieren ? halt ich für unsinnig. bevor du dir 45 lifer einpackst lass dir lieber n ls verpassen auf lvl 96 oder mehr.

mehr skills, mehr life, mehr ow, bessere cth.

btw kick / claw dmg kannste dir calcen, entscheident ist aber der venom / ow dmg.

hi, was mir sofort ins auge gesprungen ist, ist dass du venom nicht maxed,
den punkt solltest nochmal überdenken, da gerade venom (neben ow) der schadensbringer beim wirbeln ist, dann lieber auf bisserl syns für ls verzichten.

chaos solltest in nen rohling mit +3 ls und evtl +mb +sm +wof etc sockeln

ist das setup ausschließlich fürs ffa gedacht?
falls du auch mal 1on1 spielen willst, wär gegen caster auch ein 102 fcr setup denkbar
die frage ist auch, ob du nicht auf df verzichten solltest und ausschließlich eni-tele nutzt, das ist präziser und spart skills
wenn du ancasten willst, wären auch 9 shadowskiller in der kiste denkbar, das pusht venom und fade noch mal, ist aber umständlich

gruß, cypress

edit: bisserl langsam :rolleyes:

@ Ben :rolleyes: hast natürlich Recht, war nen kleiner Denkfehler :autsch: ... hab ja auch eh schon so viel str. wegen den Dancers ... also 45@ durch CoA (hatte ich unten auch mitgerechnet) ....

Keine Traps, lieber Shadows ....
Venom Max zulasten des Trap Damages ....

Amu 17fcr (ein sehr wertvoller Tipp , Danke :kiss: )
mb bissel mehr....

Der Char sollte schon höher als 90 :D ... Ich hab diesen Wert nur mal als Richtwert genommen für meine Rechnung :) .....:clown:

Und 2*Hand lieber Fools GT´s mit 3 LS und 2 soxx :D

und ias über claw?

Uffie schrieb:
@ Ben :rolleyes: hast natürlich Recht, war nen kleiner Denkfehler :autsch: ... hab ja auch eh schon so viel str. wegen den Dancers ... also 45@ durch CoA (hatte ich unten auch mitgerechnet) ....

Keine Traps, lieber Shadows ....
Venom Max zulasten des Trap Damages ....

Amu 17fcr (ein sehr wertvoller Tipp , Danke :kiss: )
mb bissel mehr....

Der Char sollte schon höher als 90 :D ... Ich hab diesen Wert nur mal als Richtwert genommen für meine Rechnung :) .....:clown:

Und 2*Hand lieber Fools GT´s mit 3 LS und 2 soxx :D

und ias über claw?

schon trapskiller. aber halt soviel shadows wie du brauchst, um max dr zu bekommen. ich spiele mit 3 oder 4 shadow skillern und rest trap skiller. bin damit bei full dr, ~ 9 k trap dmg und nochmal ~1,1k venom. kann man natürlich je nach gegner variieren, ich persönlich finde es so am besten. besonders fürs ffa

mit 35 ias auf main claw ( gt) und 15 auf juul haste die 9 fps traps.

Supi , gut dass ich das Richtig gerechnet habe, denke mal ohne Chaos werde ich eh net spielen ( wäre ja wie ne sorc ohne teleport sonst ) .....
Is es nun nicht egal, wieviel Ias ich auf der 2* habe, oder muss auch hier ein bestimmter Wert angepeilt werden????

Max DR hätte ich nach meiner Rechnung mit dem Pre Cast System , werde mir einfach ein paar Shadows ins Inventar laden und mal probieren....

Kann mir noch jemand bezüglich Dmg Calcs helfen? Wie berechne ich meinen Schaden mit DF , wie mit Claws ?

Und: Wie bekomme ich 105 fcr ? doch wohl nur mit nem Wizzy o. ä. !?!

Uffie schrieb:
Und: Wie bekomme ich 105 fcr ? doch wohl nur mit nem Wizzy o. ä. !?!
im blocksetup ist es einfach:
spirit pb 35fcr, 2/17+ amu, arach, 1 fcr ring, togloves = 102 fcr

hat man nen circ, kann man das selbstverstaendlich gegen togloves oder arach tauschen, je nach dem, welche anwendung besser ist, denn mit storm braucht man ja keine coa mehr imo.

im clawsetup:
griffon, 2/17+ amu, arach, 2 fcr ring, togloves = 102 fcr

Wo ist der sinn von griffon?
DEr + ligt dmg wird doch nicht auf den trap dam verechnet?
Da is ein circ besser..

de-cypress schrieb:
es hat 5 fcr mehr als ein reif

gruß, cypress

sehr richtig. man hat keine chance die 5fcr auf einem anderen wege zu bekommen, es sei denn man hat zugriff auf items, die ich zu meiner beruhigung lange schon nicht mehr gesehen habe.

und in vielen vs. caster setups ist der 102er cap zu 100% erforderlich, um eine reelle chance zu haben.

Dyl4nd0u schrieb:
sehr richtig. man hat keine chance die 5fcr auf einem anderen wege zu bekommen, es sei denn man hat zugriff auf items, die ich zu meiner beruhigung lange schon nicht mehr gesehen habe.

und in vielen vs. caster setups ist der 102er cap zu 100% erforderlich, um eine reelle chance zu haben.

eigentlich nur gegen gute necros

ok, prima, also doch ein griffon :) ... sollte ja zu machen sein, brauche ja nur - resis cap oder ???

was für ein cap ?

die - res und + light dmg sind eigentlich total rille. kannst dir also das schlechteste griffon aller zeiten holen, es geht nur ums fcr.

fallen werden behandelt wie minions (diener wie schattenmeister) in sofern wirken stats die dein charakter mit sich führt und die nru für die eigenen angriffe relevant sind nicht auf sie ...

bneutzt du schocknetz als falle hilft es dir weil du in dem fall angriffsträger bist ...

falle ist ein eigenständiger angriffsträger und damit irrelevant für .- res

interessant wäre noch zu wissen ob man mit 40 ias auf der aminclaw überhaupt noch ias auf mcirc brauch um max trap speed zu haben sonst könnte man biepsielsweise eine cham doer ähnliches sockeln und hätte damit ein perfektes castersetup und mit bneug schadowprecast ein perfektes vs all setup (nur kicken kann man halt nichtmehr)

lg orm

opsa :) Du meinst, 40 ias auf Main Claw genügen? Das wäre natürlich der Oberhammer .... aber liegt der Frame 8.0 nicht bei 50 ias ??? Oder habsch mich da jetzt verguckt??? :eek:

Wäre ja glatt nochmal was intressantes....

Dyl4nd0u schrieb:
42 % ias mit ner GT - 9frames - 2.7 traps per sec.

:)

Ahh Prima, habsch mich doch verguckt :) .... :P .... hab irgendsone alte Tabelle gefunden , bin da gar net so ganz durchgestiegen...... Danke

Zurück
Oben