• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jedes Jahr ein Addon

masteralarm_inaktiv

Guest
Hab gerade bei PC Games gelesen, das Blizzard plant jedes Jahr ein Addon rauszubringen. Interessanter fand ich den Link zu Doomster. Da kann man Diablo III vorbestellen. Als Liefertermin ist der 31.08.2009 genannt!!!! Das währe zu schön um wahr zu sein!!!
 
Da steht aber auch noch:

Diablo 3 (PC)

Kurzinfo: Nach sieben langen Jahren hat das Warten nun ein Ende. Hersteller Blizzard hat bekannt gegeben, dass die Fortsetzung des Action-Rollenspiels endlich kommt. Verbesserte Grafik und mehr Charakterklassen erwarten den Spieler. Jetzt vorbestellen!

Ausführliche Spielbeschreibung: Preis und Releasetermin wurden noch nicht bestätigt und sind Schätzwerte

Also wollen sie auch nur Klicks^^.


MfG Hort XD:hy:

Alles mit einer Hand geschrieben.:D
 
Du hast recht hab ich überlesen. Aber träumen darf man ja!!! Thx
 
Ein jährliches Addon wäre mir persönlich als Gelegenheitszocker zu viel/schnell. Bis man sich einigermassen brauchbare Chars und Items erspielt hat kann man wieder von vorne anfangen.

Habs bisher ja noch nicht mal LoD gezockt. :D
 
Add-On(s) wird es ja wahrscheinlich geben. Auf der Con wurde nun zwar gesagt, es stehe noch nichts fest, aber wenn man sich die bisherigen Blizz-Games mal ansieht ... würde ich darauf wetten das es zumindest 1 Add-On geben wird. Auch 2 oder sogar 3 würden mich nicht wundern (Blizz will ja auch ein bisschen was verdienen ;) ).

Da würde ich dann durchaus auch auf einen "jährlichen Turnus" tippen.

In Interviews vor den Con gab es ja auch schon entsprechende Aussagen (mindestens 1 Add-On / auch mehrere wurden erwähnt) und die halte ich einfach für realistischer. Das Chars aus D2 in einem Add-On mit rauskommen (Nec war da ja bei vielen der Wunschkandidat) würde ich allerdings eher ins Reich der Legenden verbannen. :D

Zu PC Games :wand: ... denen kann man nicht mal soweit trauen, wie man den gesamten Berg Arreat werfen könnte (wohlgemerkt als er noch intakt war).

Und irgenwelche Release-Dates ... sind einfach nur Schwachsinn.

Blizz arbeitet an Akt2, ein paar wohl auch noch an Akt1, der Doc ist noch eine Großbaustelle, das balancing ist noch in weiter ferne, Beta (ob nun offen oder Closed) ist ebenfalls noch Zukunfstmusik ...

Blizz selbst hat vielleicht eine wirklich nur ganz, ganz grobe Vorstellung von einem eventuellem Zeitraum in dem sie es gerne fertig hätten. Aber das wohl auch nur unter der Vorraussetzung, das alles ohne grössere Probleme klappen sollte.
 
jährliche add-ons könnte möglich sein aber sicher nicht nur für ein game.

vllt jedes jahr ein add-on für ein anderes spiel. wie wolle man jedes jahr für zb d3 ein add-on raus bringen?
können würde man wohl aber das würde in seichten storylines und anderen unsinnigkeiten enden und spieler vergraulen. somit ist es eher unwahrscheinlich, zu mindest meiner meinung nach....

hinzukäme, dass wohl die spieler auch von neuen klassen etc ausgehen würde, dies hätte zur folge, dass das balancing leiden würde und ein übermaß an wählbaren chars herrschen würde.
 
naja jedes jahr ein add-on??? das stinkt doch. so jedes 2. jahr geht klar sonst hat man ja viel zu wenig gezockt. ist ja wie mit classic. das zockt doch auch kaum einer mehr. und wenn es jedes jahr ein add-on geben würde, wäre mir das wirklich zu dumm.
 
Die Welt Sankturio ist auch eigentlich sehr gross, also müssten so ungefähr 3 Addons noch dazu kommen um die Welt vollständig zu machen.


Natürlich wird es auf die Grösse des Hauptspiels draufankommen, ob es 2 oder noch mehr Addons sein werden.

Ich würde mich auf jedenfall drauf freuen.
 
Was versteht ihr unter Addon? Eine Spieleerweiterung die man im Laden kaufen geht? Hmmm, braucht's von mir aus nicht viele, wichtiger fände ich hin und wieder content update, so wie sie's in D2 paar mal gemacht haben. In D2 hätten vorallem ein paar Uniques oder Sets gefehlt, die die klaffende Lücke zu den Runenwörtern geschlossen hätten.

Zuviele Charaktere zur Auswahl, weswegen wäre dies genau schlecht? Wenn man bereits 5 balanced Chars hat, sollte es nicht so schwierig sein weitere denen anzupassen. Schwieriger ist's mehrere gleichzeitig zu balancen. Assa und Druide hab ich nie etwas von zu stark oder schwach gehört, die sind genau richtig in der Mitte.
 
Slayer-666 schrieb:
In Interviews vor den Con gab es ja auch schon entsprechende Aussagen (mindestens 1 Add-On / auch mehrere wurden erwähnt) und die halte ich einfach für realistischer. Das Chars aus D2 in einem Add-On mit rauskommen (Nec war da ja bei vielen der Wunschkandidat) würde ich allerdings eher ins Reich der Legenden verbannen. :D

Nein, nichts mit Legenden, das ist so mit das sicherste was wir schon übers Add-On wissen. Der Necro wurde schon Mehrfach von unserem Interview Spezialisten erwähnt. Allerdings werden ja bestimmt nicht nur alte chars wiederkommen, eher die Ausnahme ;)
 
Na, ist doch super.

Jährliche Add-On ----> freies game (i.d.R., siehe GW)
und keine monatlichen Gebühren.

Und nujo, bin zwar auch glühender Nec Fan, aber man darf ruhig mal was anderes versuchen -
gerade der Hexendoc sieht doch Sau interessant aus :)
 
Kommt doch vor allem darauf an, was die Addons einem bieten können und darüber können wir jetzt ja noch reichlich wenig sagen. Wenn die Addons den Umfang von LoD oder mehr haben dürfen sie ruhig eins pro Jahr raushauen. Außerdem freue ich mich natürlich auch drauf das ganze dann mal mit ein paar der alten Charakterklassen ausprobieren zu können ;).
 
Mehr als ein Addon? Wie viel Story wollen sie aus dem Hauptspiel rausschneiden um es in Addons nachzureichen?
Ich hoffe sie lassen sich nicht vom Geld-durch-Addons blenden, sondern machen ein gutes D3, und schauen dann inwieweit ein Addon reinpasst. Statt vorher zu planen, das Spiel auf mehrere Addons zu "verteilen".
 
wenn die addons nicht gleich jedes jahr rauskommen, sondern jedes 3jahr und dann immer nur 1 akt hinzukommt wäre es gut...aber wenn das so wie bei guildwars ausartet wäre es definitiv sch***e
 
Mal angenommen es geht hier um echte Addons (à la LOD).

Bitte alles nur keine (semi-)jährlichen Addons, hoffentlich wird das auf reichlich Widerstand stoßen.
Das Risiko die eh schon diablotypisch jämmerliche Item und PvP-Balance durch neue Items zu ruinieren wird damit noch größer.
Außerdem hat das so einen üblen WoW-Beigeschmack, dort gibts auch ständige Addons und neues Geld in Blizzards Kriegskassa.
Will eigentlich auch nicht jedes Jahr nen 30er für ein "gratis" Game hinblättern.
Außerdem splitten echte Addons die Community, schön wenn man im Endeffekt dann 5 Spielergemeinden hat - wird auch übersichtlich für Blizzard das zu verwalten. :D
Mal davon abgesehen, dass jegliche Stabilisierung und Etablierung (Währung und Tradingpreise, Duelligaregeln, Spielweisen, etc) dadurch von vornherein ausgeschlossen ist.

Gott sei dank scheint Blizzard selbst einzusehen wie idiotisch die Idee doch ist.

I don’t think Blizzard will ever be able to do sequels of products like a “Diablo III” or “Diablo IV” on an annual basis, but we might be able to do expansions to those games close to annually.

Hmmm, is there more profit? In an ideal scenario, I think we’d probably do [expansions] a little bit more often than we’ve been able to do. But I agree — I think putting too many expansions out too frequently, you probably get to the point where people do need to start taking a little break.
Source: http://www.diii.net/blog/comments/diablo-3-will-have-several-expansions/
Bisschen öfter als ein mal (es gab nur ein D2 Expansion) kann ja nicht jährlich sein...
Mir ist schon klar was "ideal" für Blizz ist, ihnen ist aber auch sicher klar das "ideal" != real.
 
JacktheHero schrieb:
Mal angenommen es geht hier um echte Addons (à la LOD).

Bitte alles nur keine (semi-)jährlichen Addons, hoffentlich wird das auf reichlich Widerstand stoßen.
Das Risiko die eh schon diablotypisch jämmerliche Item und PvP-Balance durch neue Items zu ruinieren wird damit noch größer. --> weil ja D3 auch nur nen Patch is -.-
Außerdem hat das so einen üblen WoW-Beigeschmack, dort gibts auch ständige Addons und neues Geld in Blizzards Kriegskassa. --> aber was is denn an nem AddOn so schlecht? willst du nen D4?
Will eigentlich auch nicht jedes Jahr nen 30er für ein "gratis" Game hinblättern. --> musst du auch nicht, denn selbst nach nem AddOn is das mit Sicherheit noch Spielbar nur der Inhalt wird erweitert.
Außerdem splitten echte Addons die Community, schön wenn man im Endeffekt dann 5 Spielergemeinden hat - wird auch übersichtlich für Blizzard das zu verwalten. :D
Mal davon abgesehen, dass jegliche Stabilisierung und Etablierung (Währung und Tradingpreise, Duelligaregeln, Spielweisen, etc) dadurch von vornherein ausgeschlossen ist. --> Hmm...sicher...warum gibts denn die Regeln? Weil Leut sich Gedanken gemacht habe was fai ist und was nicht. Das wird auch immer und überall geben. Aber warum gibts denn FFA Games? Übrigens sind die Tradingpreise nicht stabil sonder unterliegen dem Kapitalismus, egal zu welcher Zeit in der Ladder.

Gott sei dank scheint Blizzard selbst einzusehen wie idiotisch die Idee doch ist.


Source: http://www.diii.net/blog/comments/diablo-3-will-have-several-expansions/
Bisschen öfter als ein mal (es gab nur ein D2 Expansion) kann ja nicht jährlich sein...
Mir ist schon klar was "ideal" für Blizz ist, ihnen ist aber auch sicher klar das "ideal" != real.

Hier etwas Käse:rolleyes: Wie oft kam in WOW nen AddOn raus? Was hat diese bewirkt? Also ich gehe mal davon aus das die ganzen WOWNappel immernoch WOW spielen selbst wenn sie sich nicht das neueste Addon holen. Macht nen AddOn denn nen Spiel schlechter nur weil es neuen Content liefert? CL wird immernoch gespielt, zwar nicht mehr von so vielen aber es macht immernoch Spaß. Letztenldich finde ich das mal ganricht schlecht wenn mal ab und an was neues kommt. Wo kommen wir denn dahin? In WoW is das Endgame, sinnlose raiden mit dem höchstlvl, das Ziel. In D2 ist das erreichen des Höchstlvls durch sinnloses Lvln das Ziel geworden. Wie siehts denn aus? 2-4 Zweckchars bauen und dann nur noch Baalen bis Lvl 99 und dann von vorn --> Rush--> Ut bis 90--92--> Sachen anziehen und Baalen bis 99.

Wo bleibt denn der Spaß/Herrausforderung? Sollen die mir ruhig jedes Jahr nen AddOn vorsetzen, wenn ich der Meinung bin das will ich dann kaufe ich das auch. Kann ja nen neuer Akt sein oder nen neuer Char. Nur doof das man dann nix für den hat, also heisst es neu anfangen in nem Spiel was man kennt und somit nen neue Herrausforderung stellt. Ich persönlich begrüße sowas. Übrigens fand ich den Mönch aus D1 voll geil, habe den zwar nie bis Lvl Zwölfmillionen gespielt aber ich hatte Spaß, zuhauen und zaubern is nunmal geil.

Wer sagt denn das sowas nich nochmal vorkommen kann? Also ich bin optimistisch auch wenn Warden alle meine Accs gebannt hat, glaube ich kann ja nich nachschauen, werde ich mal D3 anzocken und wenns gefällt hängen bleiben^^

Pro viele AddOns für Geld damit das Bnet umsonst ist.
 
wenn euch das mainstream charhochpuschen bis 90 anziehen und bis 99 baalen so nervt, warum macht ihr das dann?

für diese personengruppe würde ich hc empfehlen, dann wirds nicht langweilig :))
 
Wenn Blizzard Geld verdienen möchte, bitte schön. Deren gutes Recht. Aber doch nicht auf eine so provokante Art und Weise, in dem sie sagen: "Wir bringen jedes Jahr ein Addon raus." Aber vielleicht ist das auch deren gutes Recht so großkotzig zu sein, weil sie genau wissen, dass es vielleicht jeder Zweite, der Diablo spielt, kaufen würde, hmmmm....
 
Naja, einerseits mag ich das ewige hochgelevel nicht. Bei d2 besteht der endgame content eben nur aus baalruns.
Ich möchte auch desöfteren neue Gebiete, Monster, items etc. haben. Doch jährlich ein Addon ? Ganz ehrlich, das fänd ich en bissl viel.
Wir wissen ja noch nicht wie der endgame content von d3 aussieht und wie lange man sich damit beschäftigen kann.
Addons auf jeden fall, auch mehr als bei d2, jährlich eins... naja weis nicht ob das bissl zu viel wär.

Mfg
 
Ich würde mir erst Gedanken über Addons machen, wenn ich weiss, wie lange man spielt bis man das Maximal-Level des Chars erreicht hat und wie lange dies dauert. Denn wenn ich ein Addon jährlich release, dann hat vielleicht nicht jeder das Hauptspiel durchgespielt und steht vor der Frage: "Neuer Content? Neue Items, Rassen, Monster etc.". Das würde doch auf die Dauer einfach zu viel werden, oder? Oder sie machen es am Ende ganz geschickt und veröffentlichen ein Addon jährlich. Um aber nun im Battle.Net spielen zu können und die neuen Gebiete erkunden zu können, muss man sich dieses Addon installiert haben. Sollte man nun des Monsterschnezeln und des Finden der selben Items müde sein, muss man sich zwangsläufig diese Addons kaufen um neuen Content zu bekommen. Meiner Meinung, wäre es doch sinniger, vielleicht auch ein bisschen aufwendiger, Patches zu releasen die neuen Content beinhalten. Aber wahrscheinlich würde Blizzard dann keinen Umsatz mehr mit Diablo 3 machen, denke ich... Schwachsinnsidee. Oder?
 
Zurück
Oben