• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JMoD gefunden - aber nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ähmm, das Teil auf ner Ninja? Selbst bei ner Ninja die KEINE Klauen nutzt, und somit Stärke statt Dex überstattet, würde nen normaler Monarch ausreichen.

Ne Ninja braucht definitiv KEIN Maxblock. Die hat nen Söldner und nen Schattenmeister, die mehr als genug Blocken....

Also ich spiele schon ziemlich lange an einer Ama mit Pest-/Giftwurfspieß + Auspießen als Zweitskill mit äth. Hone Sundan für Giftimune und das macht echt übelst Spaß. Ein solcher Schild mit 4 Gift-Facetten, dazu ein Bramble und TO-Handschuhe, das wäre schon was. Hätte ich auch gerne :rolleyes: und kann ich dir wirklich empfehlen.

Ich seh schon, es wird tatsächlich am Ende wieder die 0815 Variante der Java werden....eigentlich schade, aber was solls!

Wenns ganz schlimm läuft taucht das Ding im Tradeforum auf....

jmod steht auf der blacklist

edit: ich seh grade das gilt ja nur in NL - kannst dne post ignorieren

okay, exoten, wenn das so ist darf ich ja mal ^^

also, das konzept ist eine klingenschild/frostsphärenassa, ne unterkategorie einer dtalon kicke und im normalen pvm dem standartbuild killspeedmässig sogar überlegen.

ausrüstung sieht ca so aus

zerissenheit in einem szepter ( wichtig, die einzige waffe die den Fo trigger hat, welcher auch über das klingenschild funktioniert, da dieses nur bei "auf angriff" triggert)

upped viper rbf

dein monarch mit 4 rbfs

ein 3sock/20 fc reif mit 3 facetten oder ein 20 fc/20allres /2 socks rarecirc

2 fc ringe

arach

draculs

upped gores

nen 20 fc /add amu

damit erreichst du das 102 fc cap ( warum kommt später)
skills brauchst du nicht auf dem amu/circ, weil das nur die manakosten des klingenschildes erhöht, was ziemlich unschön wird. dadurch wird das ganze auch was billiger ;)

skillung:
20 venom
1 klingenschild
20 dtalon
20 ds
1 drachenflug ( wichtig !)
tempoblitz mit + skills 21
schattenskills halt alle noch
rest wie man lustig ist, imho feuerstoß max, damit der todeswächter länger bestehen bleibt

so, wir casten unser tempoblitz und venom an und gehen auf den mainslot mit zerrissenheit und dem jmod.

wir rennen auf gegner zu. klingenschild casten, mit drachenflug reintelen und wenns ne gruppe ist die nah zusammensteht = dauercasten des klingenschildes

dadurch hast halt 2,5x mal die sekunde x chancen auf die FO durch die ganzen gegner um dich herum, dadurch wirds echt heftig mit den orbs teilweise

hier is einer der screens für ne skizze dazu, die ich noch schreiben will.

inventar musst viel viel ar herholen und die restlichen res , weil klingenschild ar abhängig ist. enchprecast ist plicht.

gegen einzelgegner einfach kicken , btw wenn du in gruppen zu viel dmg nimmst einfach 1-2 kickserien bis lt drauf ist ( mb und lt sind für den build überlebenswichtig ;) )

statung is klar, str req, dex mb und rest vita

merc nen trotzer oder blessed aim , wenn dein ar gut ist kannst den trotzer nehmen ( mit upped viper etc kommt man schon auf nen bissl basedef, der unterschied macht sich bemerkbar)

is unheimlich stylich, effektiver als man denkt. nur halt sehr speziel^^

wenn dus bauen willst musst dich bissl beeilen, weil die waffe is nen ladder only rw.

weitere fragen beantworte ich dir gerne, außer mir gibts nur 2 andere personen, die mit dem build wirklich vertraut sind :)

sollte ein 15 fc amu nicht reichen?

gilt das castingdelay bei Frostsphäre nicht? oder ist das nur beim Klingenschild so?

Uih, der Build sieht doch mal echt nice aus! Vllt bau ich das Szepter noch schnell!

Wäre auf jeden Fall nen Char, den man in Baalruns hassen wird :)

joa stimmt^^
was man machen könnte ( vor allem auf nem jmodbuild, der hat ja mehr platz für rbfs), mit griffon und nem 20er amu zu spielen, damit hätte man einen ringslot frei für nen raven, dass einzige was ich nicht unterbringen konnte ;)

triggereffekte haben kein castdelay, die außnahme ist da phönix, dass ist wieder so ne komische blizzard geschichte ^^

Voice of Reason zb, was man auf nem froster usen kann, triggert auch orbs ( löst aber nicht mit klingenschild aus leider), hast auch kein delay. die hydras von dragon bremsen dich auch nicht aus ^^

is alles schon getestet, der screen da ist zwar bearbeitet, aber nur der rand, die szene an sich ist aus dem normalen spielbetrieb ( wenn auch nur sp, funkt aber auch im bnet ;) )

muss jetzt mal los, wenn ich wieder da bin kann ich eventuelle fragen klären ^^
( kannst mich auch gerne pmén)

Ich kann mir einen JMoD auch sehr gut auf einem Feuerklauendruiden vorstellen, obwohl man da ja eigentlich möglichst wenig Block haben möchte. Aber wenn man dann schon mal blockt, dann ist es nicht ganz so langsam wie ohne erhöhte Blockgeschwindigkeit.

Sollten dir 4 Facetten zu teuer sein, kannst du auch auf Maxblock gehen und alternativ 4 shael reinsockeln um mit 5 frames zu blocken. Dadurch solltest du nicht mehr Schaden als durch gelegentliches Schockwelle casten einbüßen. Wobei Schockwelle Block sowieso nahezu überflüssig macht.

Ist wohl ähnlich wie bei der Ninja. Ein normaler 4 Sockel Schild tut's auch.

Oder du bastelst dir einen Wolfbarb mit Griswolds Caddy. Was man da sockelt weiß ich nicht, vermutlich Schaden oder eine Kombination aus schnellerem Blocken und Schaden.

Hatte vor 2 Jahren auch mal das Glück einen zu finden - Hat jetzt meine Java, denke da ist er am besten aufgehoben, auch wenn ich noch nicht alle Facetten zusammen hab (auf Reset wartet)..

Denke, wenn ich nochmal einen finden würde, käme der auf meine Kickse (mit Feuer-Facetten), oder auf meine MF-Dual Sorc (FO-FB) (Full Tal-Set)..

JMoD auf eine Dualsorc? und dann je 2 RBFs oder wie?^^

Ne, würde dann schon 4 Kältefacetten nehmen, um die Frost-Sphäre noch weiter zu stärken.. Feuerball ist auch so schon ausreichend stark genug.
Verwende momentan nen geuppten Mosar's mit 2 Kälte-Facetten und wenn man die Anzahl verdoppeln könnte und dabei den Block behält, warum nicht..
Resis etc. brauch ich ja dank Full Tal auf dem Build nicht..

aber dann wirds schwer mit den 105 fcr ;)

aber dann wirds schwer mit den 105 fcr ;)

Tals Set soso spielt man in den meisten Fällen auch mit 75 Fcr ;)
Lg

€: Pah, ja. meinte natürlich 63.. War da erst einige wenige Minuten wach. Leicht verschlafen

Zuletzt bearbeitet:
75 fc?

die caps sind doch 63 und 105
und 50 vom talset + 20 von mages amchen bei mir 70 :>

ich spiel das tal set immer auf 105, ist ja auch kein problem mit spirit

Gut ist denke ich geschmackssache :D

Also ich spiele die MF-Sorc so:

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
Rüstung: Tal Rashas Obhut
Gurt: Tal Rashas feine Kleidung
Waffe: Tal Rashas lidloses Auge -5,+5 cold die gesockelt
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ring1: SoJ
Ring2: 36 MF
Schild: Moser's gesegneter Kreis upped 220 ed 393 def 2x -5,+5 cold die gesockelt
Handschuhe: Magierfaust dualupped
Schuhe: Kriegsreisender: 50 MF

2.Slot:
Waffe: Phasenklinge 6x IST gesockelt
Schild: Monarch 148 def 4x IST gesockelt

Inventar:
Fackel: 20 / 20
Anni: 20 / 15
8x Kälteskiller
12x 7mf Small Charms
Würfel

Söldner: (Akt2 Macht)
Helm. Eth Andys RAL gesockelt
Rüstung Forti in eth bugged Heilige Rüstung
Waffe: Infinity in eth Riesendrescher

(alles NON-Ladder)

Komme mit 63 FC sehr gut klar

ist allerdings abzuwägen:
orb profitiert eigentlich nur vom +% dmg, hmmm okay man muss weniger mastery skillen^^
und fb profitiert hauptsächlich von -% res...ich finde beide auf ihre weise gleich stark und ja z3on ich würde 2/2 nehmen ;)

hab ja auf meiner blizz/fb sose auch keinen blizz ormus, sondern einen mit fb. okay ich hatte nur den aber wenn ich beide hätte würde ich den trotzdem anziehen (sogar mit feuerfacette). ich mags ausgeglichen!

Also ich spiele die MF-Sorc so:

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
Rüstung: Tal Rashas Obhut
Gurt: Tal Rashas feine Kleidung
Waffe: Tal Rashas lidloses Auge -5,+5 cold die gesockelt
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ring1: SoJ
Ring2: 36 MF
Schild: Moser's gesegneter Kreis upped 220 ed 393 def 2x -5,+5 cold die gesockelt
Handschuhe: Magierfaust dualupped
Schuhe: Kriegsreisender: 50 MF

2.Slot:
Waffe: Phasenklinge 6x IST gesockelt
Schild: Monarch 148 def 4x IST gesockelt

Inventar:
Fackel: 20 / 20
Anni: 20 / 15
8x Kälteskiller
12x 7mf Small Charms
Würfel

Söldner: (Akt2 Macht)