• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Join PlanetDiablo = 3x Werbung?? WTF!!!!!

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Das sich die seite irgendwie finanzieren muss ist ja ok, aber wenn ich auf meinen direktlink "Lesezeichen" klicke, kommt erstmal diese Werbung über die ganze seite, wo man schon weiß, dass sie über die ganze seite geht, und dass man sie rechts oben wegklicken muss. = paar cent für euch PRO KLICK!

Wenn dass passiert ist, kommt die nächste Werbung in einem Fenster wo man auch noch weiß wo es weg geht. Das ist schon MEGA (!!!!!) nervig, auch wenn es die "Werbung ist, wo man schon weiß das es obenrechts am fenster den "close-button" gibt wenn man Netfreak ist..
Aber dann hört es auch auf mit der geduld!!! Danach kommt dann NOCHMAL irgendein sub-zero-verschnitt ins bild gesprungen und mann kann wieder nichts machen.. Liebe PlanetDiablo Gemeinde.. Ein bisschen Werbung ist evtl zwar notwendig um die Seite am leben zu erhalten, aber 3 Adds die jeweils neu laden müssen um zu sehen ob Hut oder Kriegshut höher ist, ist einfach zuviel!!!!! Das nervt derbst!! Man kann nichts mehr machen ohne 3 adds zu laden und zu klicken!! Ich habe selbst eine Seite am laufen die ähnlichen Traffic hat, aber das ist mit den Adds die zwischen den Posts erscheinen locker getan, dass was hier passiert ist einfach meganervig und kohlemacherei!

Das hat die D2 Tradegemeinde einfach nicht verdient! Werbung zwichen den Posts sind weniger nervig als 3 POP-UPS für EINE BILLIGE info!!!!!!!!!!

Dann macht doch gleich werbung für d2 dealer oder sonstwas.. Verarschen kann ich mich auch selbst!

Setzt euch mit diesem post auseinander oder closed ihn um es euch einfach zu machen! ich mache das auf lange sicht auf jeden fall nicht mehr mit und ich denke dass ich da nicht allein bin!

Freundliche Grüße - euer bisher treuer kunde DIeHoe, der dieses Format bisher unterstützt hat und auch weiterhin unterstützen würde WENN DIESE ABZOCKE EIN ENDE HABEN WÜRDE!!!!!!!!!!

Wenn ihr euch dann noch wundert warum keine neuen mebers mehr dauerhaft joinen kann ich euch nicht helfen.. Die wissen einfach nicht mehr wohin zwischen den ganzen infos und dem ganzem spam PUNKT!
 
Ich finde das auch sehr nervig. Es gab da auch mal so ne Werbung, die hat die ganze News verdeckt auf der Mainpage und ist sogar mitgewandert wenn man runtergescrollt hat. Ich habe insgesamt bestimmt 10 Minuten verbracht den Close-Button zu suchen, leider erfolglos. Dann musste ich jedesmal die Seite erneut laden, was dann zum verschwinden der Werbung fuehrte.
Wie dem auch sei, den Mist gibts jetzt zum Glueck nicht mehr. Trotzdem ist es ausgesprochen unkomfortabel wenn man jedesmal so lange braucht um auf PlanetDiablo.eu zu kommen, besonders bei langsamer Internetverbindung wie meiner dauert es ewig und drei Tage.
Man kann doch bestimmt auch irgendwie anders Werbung machen oder nicht?
 
warum ins com, gibt doch das kla? ich zitier mal ein bisschen aus den letzten beiden threads zu werbung :)

@DIeHoe
Wenn kein Bug vorliegt (und das ist hier nicht der Fall) können wir nicht mehr tun. Wir haben keinen Einfluß auf die Werbung, zum 38959459. Mal. Also bringt es auch überhaupt nichts, hier rumzudiskutieren. Wir hätten auch gern eine Seite ohne Werbung. Aber das ist halt nicht drin. Akzeptiert es oder nicht - aber wenn diese Seite existieren soll, muß Werbung sein und auch die Interaktion damit.

@Randomization
Jeder, der auch nur im entferntesten Werbeblocker bewirbt, sie verherrlicht, ihnen anderen ans Herz legt oder gar Links zu Werbeblockern in diesen Thread postet bekommt von mir instant zwei Verwarnungen reingedrückt.

Ich merke, dass ihr es anders nicht verstehen könnt und wahrscheinlich auch nicht wollt.
Es ist eine der dreistesten Aktionen, die es überhaupt gibt, in einem Forum von einer Seite und einer Firma, deren Angebot ihr wahrscheinlich täglich nutzt, zu deren Community ihr gehört und die sich seit Jahren versucht mit Werbung über Wasser zu halten versucht Werbeblocker zu empfehlen.

@Kankabar
es kann vorkommen, dass eine bestimmte werbung probleme verursacht. sollte ein link oder ähnliches verdeckt sein und die werbung sich nicht wegklicken lassen (oder andere probleme auftreten), wäre ein meldung toll, um es schnell beheben zu können. ideal wäre natürlich mit screenshot, browserangabe, etc, "die werbung auf der hauptseite" hilft beim rekonstruieren nicht wirklich weiter.
 
nunja g0lem, ich empfehle es nicht, weil manche Werbungen hier fand ich eigentlich sogar recht cool :)

nur deutsche Post hat 0 mit d2/3 gaming oder Hardware zu tun, denk ma da bin ich net allein^^

Und ja, ich weiß die Werbung entscheidet nicht ihr, sondern halt eure Vertragspartner, aber vll sollte man sich dann nach anderen umgucken?
 
Nunja Golem wenn das mal nicht uebers Ziel hinausgeschossen bedeutet.

Klar finanziert sich ingame.de mit Werbung, wie viele andere pages halt auch. Aber es waere wirklich sehr sehr nett gewesen wenn auch einmal ein Staffmember (wie Nai das tat) das Ding nochmal indirekt beim Namen genannt haette und gesagt haette, "ja es nervt!" anstelle mit Verwarnungen zu drohen.

Hatte heute auch zum erstenmal das Vergnuegen bei einer Werbung den Wegclickbutton nicht gesehen zu haben, weil er halt nicht da war...stattdessen halt, Werbung dauert noch 18sekunden. War nicht hier, sondern auf Transfermarkt.de, aber so sieht halt die Zukunft aus. Werbung am SeitenRand bringt halt nicht mehr so viel!

Bloss so viel Verstaendnis man als User fuer die Werbung aufbringen soll sollte auch der Staff fuer die User aufbringen koennen! Denn die Klicks der User machen doch letztlich die Seite aus und die Werbung teuer oder billiger bzw. die Einnahmen hoeher oder niedriger...
Wie du/Sie vielleicht wissen sind wir alle vom Battlenet selbst schon gestraft genug, da muss man nicht noch mit weiteren Verwarnungen kommen...denn es NERVT tatsaechlich!
Nicht nur auf PlanetDiablo, sondern im Allgemeinen! Ein Grund weshalb ich z.B. kein TV mehr schaue!
 
Hallo zusammen,

ich bin bei ingame dafür verantwortlich, dass die Werbung einwandfrei auf unseren Seiten läuft. Daher möchte ich hier mal mit ein paar Missverständnissen aufräumen.

Keine Geldmacherei

ingame finanziert sich durch Werbung. Warum kann man im Werbungs-FAQ gut nachlesen. Auch bei penetranteren Werbeformen ist dabei allerdings kein Stück Geldmacherei oder Abzocke mit drin. Alles, was verdient wird, fließt wieder zurück in neue Ressourcen, in die Technik, Weiterentwicklung der Anwendungen, neue Anwendungen, ... Selbst der Unterhalt einer Seite wie PlanetDiablo ist kostspieliger als ihr euch denken mögt. Wir können nämlich eben nicht mal eben beim 0815-Hoster ein bisschen Webspace buchen.

Ebenso verdienen wir keinen Cent daran, wenn jemand die Werbung schließt. Wer wissen will, die das wirklich läuft, der kann sich mal "TKP" googlen. Die CPC-Variante (Google Adsense z.B.) macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Damit könnte man keine Seite finanzieren.

Werbung darf nerven - ein bisschen

Die Werbung muss nunmal auf sich aufmerksam machen. Daher ist es Ordnung, wenn sie ein bisschen nervt. Das haben Werbeformen, wie ein Layer (das Ding mit Schließen-Butten, welches sich über die Seite legt) nunmal an sich.
Wir vertreten gegenüber unseren Kunden aber schon immer einige Grundsätze. Dazu gehört, dass nicht einfach irgendein Sound losgehen darf, dass die Werbung nicht zu viel Performance frisst u.a.
Auch wenn eine Werbeform manchmal mehr nervt, als sie sollte, könnt ihr euch jedoch sicher sein, dass wir das auch wahrnehmen und uns dafür einsetzen, dass dies beim nächsten Mal anders ist.

Probleme?

Falls eine Werbung mal nicht korrekt funktioniert, dann schreibt das bitte ins Feedbackforum. Ich teste jede Werbung, bevor sie auf die Seite geht. Nur ich kann auch nicht an jede Kleinigkeit denken. ;) Manchmal machen bestimmte Browser Probleme, manchmal das Design einer Seite und manchmal sind es ganz exotische Umstände.
In den meisten Fällen können wir das Problem aber beheben.
Und wenn die Werbung nicht "kaputt" war, sondern ihr einfach erwartet hättet, dass sie anders funktioniert? Dann ist das als Feedback trotzdem bei mir angekommen, sodass ich beim nächsten Mal Bescheid weiß. Wenn ich vermehrt (positives oder negatives) Feedback zu einer bestimmten Werbeform kriege, dann spreche ich das auch gegenüber der Geschäftsführung an.

Wer Werbung blockt, der verhindert, dass wir unsere Kosten refinanzieren. Das heißt für euch im konkreten: Weniger Ressourcen für PlanetDiablo. Dann braucht ein Bug mal länger, um gefixt zu werden und ein neues Feature kommt erst später oder gar nicht. Lasst sowas daher lieber. Wer wirklich helfen will, der kann durch konstruktives Feedback helfen.


@ DIeHoe:
3x irgendwas wegklicken klingt in meinen Ohren nach einem Fehler. Kannst du mir einen Screenshot von den Dingen machen, die du wegklickst?
 
@ DIeHoe:
3x irgendwas wegklicken klingt in meinen Ohren nach einem Fehler. Kannst du mir einen Screenshot von den Dingen machen, die du wegklickst?

Ich glaube es geht hier nicht um 3x auf das gleiche klicken, sondern, dass bevor mal die Startseite richtig nutzen kann man erst 3 unterschiedliche Werbungen wegklicken muss.

Was mir auffällt: die Anzahl der Werbungen scheint gestiegen zu sein. Vor einiger Zeit war es EINE Fullscreenwerbung mit dem "weiter zur Seite" darunter. Danach kam auf der Startseite eine weitere zum wegklicken dazu. Und aktuelle sind es die beiden genannten plus eine dritte, welche sehr unangehm ist: Sie ist meist oben am Bildrand und zeigt zwei Magier?; blockiert aber jegliches Klicken auf z.b. Forenticker. Da die beiden Magier ohne klar abgegrenzten Hintergrund angezeigt werden ist sie nicht immer auf den ersten Blick als Werbung zu erkennen bzw. wird das Bild erst stufenweise aufgebaut. Zum schließen muss man hier, wie bei vielen anderen auf rechts oben klicken => ist aber nicht besonders gut zu finden.

Was mich interessiert: Wieso reicht es atm nicht mehr nur die erste Werbung zu haben bzw. warum immer gleich 3 am Anfang.

P.S: Ich habe gerade auf der Startseite ein Werbung für irgendein Glücksspiel (Book of Ra), ist das erste mal, dass ich sowas auf India sehe => kennt man sonst eher nur von vergleichsweise zwielichtigen Seiten a la Kino.to; vielleicht sollte man sich hier Gedanken machen, ob India solche Inhalte in der Werbung notwendig hat.
 
Kann man den Post von acetous nicht als Sticky festnageln? In letzter Zeit kommt soviel "Feedback" zur Werbung, dass das schon bald mehr nervt als die Werbung an sich, vorallendingen wenn in den meisten Fällen der Startpost extrem negativ verfasst ist (was in diesem Fall nicht so ist).

mfG
 
@ Toxalbumin:
Die Vorschaltseite (was vor der eigentlichen Mainpage oder dem Forum als Fullscreen-Werbung kommt) und eventuelle Layer sind unabhängig voneinander. Falls man da mal beide kriegt, muss man halt damit leben. ;) Man sollte aber nicht bei jedem neuen Besuch eine Vorschaltseite und ein Layer bekommen - höchstens, wenn wir fast ausgebucht sind. Man bekommt aber manchmal doch beide, da das einfach unabhängige Werbeformen sind. Manche wollen ein Layer, andere die Vorschaltseite.

Das zusätzliche Layer mit dem Magier zu InFamous 2 sollte nicht gleichzeitig mit einem anderen Layer kommen. Ich habe das mal etwas getweaked. Für InFamous 2 ist heute eh der letzte Tag. :)
Der Schließen-Button mit dem Magier ist beim ersten Besuch recht schwer zu erkennen, aber durchaus machbar. Daher hatten wir uns in diesem Fall dazu entschlossen, die Werbung zu so nehmen und nicht noch der Agentur deshalb aufs Dach zu steigen.
 
@Toxalbumin so wie ich ihn verstanden habe und wie ich es erlebet habe. kommt man auf PlanetDiablo an. 1.werbung klick kommt endlich zur hauptseite. 2.werbung und die dritte werbung folgt sobald ich die 2. wegkilcke... fliegt mir ein lustiges männchen im bilde rum, dass äußerst nervt. wenn man also einfach zu den Uniques will, muss man sich 3*werbung antun.
edit--rofl---

im allgemeinen spricht auch nix gegen werbung, aber sie sollte dann nicht nerven und wie einige threads zeigen nervt sie schon ziemlich. für mich als 0815 user der "kurz" was wissen will, wirkt india nur noch abschreckend. denn alle 2stunden such ich manchmal etwas und alle 2stunden bekomme ich 3*werbung... und jedes mal die gleiche auf den tag verteilt macht das dann gute 9mal werbung für 3inforamtionen nach dem motto: ahh ja maximale defense war 156. der aufwand den ich betreiben muss steht in keinem verhältnis zu der information.

auch wäre mal ein sammelnfred schön... nicht squelchen der user, sondern einfach alle dort hin schicken. denn es scheint ja gesprächsbedarf zu geben... bzw. fluchbedarf, nach einiger zeit würde das wahrscheinlich auch bessere ergebnisse und ideen seitens der india-user geben.
 
Najaa abgesehen davon das sich mir ab und an fast der Rechner aufhängt ab der Werbung finde ich sie ja auch ok. Aber es war nicht selten das ich schon mal ein Tobsuchtsanfall bekommen habe weil die Seite einfach vor lauter Werbung nicht mehr reagiert hat, Firefox abgeschmiert ist und ich beinahe den Rechner neu starten musste und das bei 3,2 GHz und 1GB RAM (ja nichts weltbewegendes aber zum Surfen und D2 zocken reicht es allemal). Schon komisch das mir das auf keiner anderen Seite im Web Passiert^^

Aber wie gesagt irgendwie müssen Sie sich ja finanzieren darum kann ich es gerade noch verstehen. Gerade noch....
 
Aber wie gesagt irgendwie müssen Sie sich ja finanzieren darum kann ich es gerade noch verstehen. Gerade noch....
nun ja ingame ist eine gmbh. ich glaube nicht dass die auf dauer ein nullsummenspiel betreibt. kann man auch alles nachlesen...
ich jedenfalls finde es in ordnung, wenn werbung nicht überhand nimmt. schließlich bekommen wir nette dinge (forenverbesserungen, stabile server) für lau.


leider muss man aber sagen, dass manche flashwerbung hier zu weit geht. ich hatte oft 50% prozessorauslastung auf der PlanetDiablo startseite (sprich ein kern übt flash). sehr merklich an der lautstärke des lüfters, an der akkulaufzeit und nicht zuletzt am geld :mad: leider musste ich in folge das ein oder andere browserplugin deaktivieren :angel:



wenn werbung geld (=strom) vernudelt und den umweltschutz behindert (strom mal wieder) dann ist eine grenze erreicht mmn. ich hoffe, dass sich das selbst reguliert bevor die böse eu kommt :clown:




mfg
 
Das liegt weniger an der Werbung sondern vielmehr an den 140 Fehlern auf der Startseite.
-> validator.w3.org
Sind aber alles keine Fehler, die einen Browser abstürzen lassen.


>> auch wäre mal ein sammelnfred schön
Zu Fehlern? Da kann problemlos ein neuer Thread im KLA erstellt werden. Ist auch übersichtlicher als ein Sammelthread.
Zu "ich mag Werbung nicht"? Lohnt sich nicht, Werbung wird selten gemocht, da besteht also kaum Diskussionsbedarf.



@DIeHoe:
>> Ich habe selbst eine Seite am laufen die ähnlichen Traffic hat
Nur damit wir von der gleichen Größenordnung sprechen: Hat die auch eine sechsstellige Zahl Seitenaufrufe pro Tag?
Edit: Das bezieht sich alleine auf PlanetDiablo. ingame insgesamt hat natürlich mehr als PlanetDiablo.
 
Sind aber alles keine Fehler, die einen Browser abstürzen lassen.

Installier halt mal ein cms übers Wochenende (:clown:), die sind da mittlerweile ganz gut, was brauchbaren Quellcode angeht und 1-2 (:D) andere Vorteile hätte das sicher auch. Ich bin schon kurz davor, das für meine kleine Seite zu machen.
 
Sodele, ich schiebs mal dahin wo es hingehört. :angel:
 
Und zukünftig werde ich solche Meckerthreads gleich schließen, ich bin es nämlich wirklich ein für alle Mal leid.

der nächste der hier was thematisiert, was NICHT mit bugs zu tun hat, kriegt ne pm und ich lösch dann hier mal gepflegt alles raus, was nicht weiterhilft.
und 2 user auf der vorigen seite kriegen jetzt schon ne pm, wir haben oft genug gesagt wie wir auf werbeblocker-posts reagieren.
 
@DIeHoe:
>> Ich habe selbst eine Seite am laufen die ähnlichen Traffic hat
Nur damit wir von der gleichen Größenordnung sprechen: Hat die auch eine sechsstellige Zahl Seitenaufrufe pro Tag?

Da es hier explizit um PlanetDiablo.eu geht und nicht um ingame.de, halt ich es für quatsch das gleichzusetzen...

Im übrigen ist es fast schon dreist hier im allgemeinen von werbeblockern abzuraten. Wenn überhaupt, sollte davon abgeraten werden diese auf PlanetDiablo.eu zu benutzen.

Vieles was heutzutage als "Werbung" deklariert ist, beinhaltet Malware oder Links zu Abofallen oder sonstigen dubiosen Seiten.

Vor allem unerfahrene Benutzer können sich hier sehr schnell viel Ärger einhandeln.

Vielleicht sollte man daher manchmal etwas weiter als über den eigenen Profit denken...
 
also zuerst mal: wir sind auch ingame. man kann PlanetDiablo nicht losgelöst vom netzwerk betrachten, das geht einfach nicht. aber davon ab hat mfb sich nicht auf die zahlen von ingame bezogen - sondern tatsächlich nur auf die von PlanetDiablo.
und wir verbieten keine werbeblocker auf anderen seiten. aber schau dir nochmal den threadtitel an und behaupte dann nochmal, dass es hier um die allgemeinheit im internet geht.
wenn noch was ist, antworte per pm.
 
Das zusätzliche Layer mit dem Magier zu InFamous 2 sollte nicht gleichzeitig mit einem anderen Layer kommen. Ich habe das mal etwas getweaked. Für InFamous 2 ist heute eh der letzte Tag.

Danke, habs gerade bei dem aktuellen Besuch gesehen (bzw nicht). Anscheinend hatte ich wirklich das Glück / Pech öfter beides zu erwischen. Das die Magier zum Hintergrund von InFamous gehören... naja hab ich nicht gleich realisiert.
Ich finde es schön, dass hier von entsprechend kompetenter Seite so schnell geantwortet bzw. das Problem entschärft wird.
Was mich noch interessiert: ich hab das Gefühl, dass die Frequenz der Werbung schwankt => ist das einfach nur Zufall ob ich auf India gerade eine (bzw mehrere) erwische, oder "wandert" die Werbung durch die verschiedenen Ingame Seiten; sodass z.b. manchmal verstärkt auf india und zu einem anderen Zeitpunkt verstärkt auf anderen Seiten geworben wird?
 
Zurück
Oben