• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Join PlanetDiablo = 3x Werbung?? WTF!!!!!

Solange der Besitzer von Ingame sich nicht nach meinen Wünschen richtet bleibt der Blocker an!
Mit anderen Worten: Du vertraust einfach darauf, dass andere dafür sorgen, dass dir die Seite kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Und du bist nicht daran interessiert, selbst die Kosten zu tragen, die du verursachst. Ja, der durch dich erzeugte Traffic verursacht Kosten, und die Fixkosten müssen auch noch bezahlt werden.

Und irgendein Banner irgendwo wo es keiner sieht finanziert diese eben nicht, selbst wenn dann paar User ihren Werbeblocker ausstellen. Also gibt es mehr als diesen Banner. Prinzip klar geworden?
Und, bitte: Bezeichne hier die für Werbung Zuständigen nicht als total blind und dumm, auch nicht indirekt. Das sind sie nämlich nicht. Und sie kennen die ganzen Argumente hier und auch ihre zugehörigen Zahlen (!) wesentlich besser als du, denke ich.
 
@sucinum:
Sachen wie die Klickrate oder Conversion-Rate spielen selbstverständlich eine Rolle. Aber das reine Schließen der Werbung, das bringt uns kein Geld, wie es im Startpost unterstellt wurde. Wir machen das auch nicht erst seit gestern. ;)

@all:
Ich bin mit der Agentur in Kontakt getreten, um zu schauen, warum das Mother's Day Layer so häufig kommt. In Zusammenarbeit mit denen werde ich schauen, ob wir die Frequenz drossen können.
 
Im allgemeinen muss ingame selber wissen welche Werbeformen und in welchem Ausmaß sie hier die Anzeigen schalten. Da werden ein paar negative Kritiken auf PlanetDiablo und/oder auf ingame leider garnichts ändern.

Letztendlich muss daher jeder User für sich selber entscheiden ob und welche Konsequenzen er für sich selber daraus zieht.

Die mitunter sehr aggresiven Werbungen, die teilweise Inhalte blockieren, habe ich persönlich auf anderen Fansites noch nicht erlebt.

Ich liebe PlanetDiablo.eu, aber ob die vielen neuen User die es mit Diablo3 geben wird das mit der vielen Werbung genauso sehen?
 
Es geht mir nicht darum eine Pöbelabstimmung einführen zu wollen ob eine Werbung nun erlaubt werden soll oder nicht. Neben der Undurchführbarkeit respektiere ich das Hausrecht von ingame und stelle keine Forderungen wie sich das Unternehmen zu refinanzieren hat.
Mir geht es um die Möglichkeit ein subjektives Feedback geben zu können. Die meisten Werbethreads im KLA eskalieren meistens ziemlich schnell in "Alles scheisse, nutz Adblock." auf der User- und "Können wir nicht, machen wir nicht, wollen wir nicht, close." auf Adminseite.
Es wäre angenehm wenn man sich über Werbeformen in einer Form unterhalten könnte die in die Überlegungen zur Planung zukünftiger Werbemassnahmen einfliesst. Bis jetzt hat ingame meistens auf die harte Tour gemerkt welche Werbung die Grenze des Tolerierbaren überschreitet (Stichwort Sound). Die einzig mögliche Reaktion der User besteht in der Installation von Adblockern, was beide Seiten langfristig schädigt.

Bei der unheiligen WoW Werbung vor ein paar Jahren, welche clevererweise den close Button erst bei Erreichung der maximalen Lautstärke anzeigte, wäre ein Thread für das Feedback, eventuell gefolgt von der Info "War ne Scheissidee, geht noch zwei Wochen. Beim nächsten Mal denken wir uns was Besseres aus." sehr willkommen gewesen. Hätte sicher einige User von einem Adblocker abgehalten oder ihn zumindest nach Ende der Werbung wieder deaktivieren lassen.

Es folgten hinterher noch ein paar Soundwerbungen bis die entsprechenden Personen endlich begriffen hatten, dass die Grenze des Tolerierbaren weit überschritten wurde und sich das Netzwerk damit dauerhaft selbst schädigt.
Es wäre einfach begrüssenswert wenn an der Stelle eine emotionsarme User/ingame Austauschmöglichkeit bestehen würde in der man solche Dinge ansprechen kann bevor sie aus dem Ruder laufen.

Es geht nicht darum Forderungen zu stellen sondern einfach seine Meinung äussern zu können. Bei einem Konflikt zwischen den Wünschen der User und der Anzeigenkunden ist selbstverständlich dass ingame eher dem Kunden entgegenkommt. Aber kein Kunde hat etwas davon wenn sein Produkt primär mit einer unerträglichen Werbung assoziiert wird. Wenn bei einer Werbeform bereits bekannt ist, dass die Userakzeptanz gegen 0 geht, wäre es für alle Seiten hilfreich wenn diese Info weitergegeben werden kann um im Zweifelsfall einer etwas moderateren Form den Vorzug zu geben, was langfristig die Nutzung von Adblockern reduzieren kann.
 
Es wird hier immer so hingestellt, dass alle so unglaublich dankbar dafuer sein muessten, dass man ein Forum zur Verfuegung hat und man deswegen alles ueber sich ergehen lassen muesse. Das entspricht ja nicht der Realitaet. Im Internet zaehlt v.a. die Popularitaet; sprich wir Nutzer sind das einzige Kapital, was ihr habt. Facebook hat bsp. einen Marktwert von mittlerweile ueber 100mrd.$. Tatsaechlich ist sowohl der Umsatz, geschweige denn die Gewinne in einer Groeßenordnung, die das rechtfertigen wuerden.
Und man muss ja nicht zwangslaeufig so tun, als gebe es keine Alternativen. Ich denke schon, dass man als User seine Wuensche aeußern darf und man alleine durch technische Anfragen schon einiges aendern kann. Selbst fuer Werbeagenturen ist der Kunde Koenig - bzw. ohne Kaeufer oder gar veraergerte potentielle Kunden kann ein Werber nicht bestehen. Es liegt also sowohl in eurem, als auch im Interesse eures Werbeanbieters, dass ihr euer Wertvollstes nicht vergrault: uns.

:read:
 
also ich klicke die werbung weg und gut.

ist werbung lästig? ja!
ist werbung nötig? auch ja!
und damit hat sich das thema für mich auch schon erledigt.

hier stehen sich zwei verhärtete fronten gegenüber, was jede diskussion beinahe ins lächerliche abdriften lässt!
 
Zurück
Oben