Man kann sich über die Akzeptanz gewisser Werbeformen austauschen. Keiner hier unterbindet das. Wir haben noch nie Threads prinzipiell geschlossen, nur weil sie sich um Werbung drehen. Ich weiß nicht, wen du mit "fastclose, oft in Zusammenhang mit Unhöflichkeiten" meinst, aber da Kritik zu Werbung ins KLA gehört, mußt du wohl Desti und mich meinen. Aber keiner von uns closed Threads, die
nicht abdriften oder
nicht völlig fehl am Platz sind. Der schnellste Close des letzten Jahres dürfte dieser gewesen sein, und der war kaum übertrieben.
Aber unsachliche und destruktive Threads (oder solche, die irgendwann dahin abgleiten) werden geschlossen, ja. Denn das ist
nicht produktiv und dafür ist uns unsere Zeit auch ehrlich gesagt zu schade, bringt ja keinem was und es gibt sinnvollere Dinge hier, in die wir unsere Zeit investieren können...
Ich weiß nicht, wie oft wir hier Stellung beziehen was Werbung angeht, aber es ist wirklich häufig und wir scheuen uns nicht davor, wieder und wieder die selben Dinge zu erklären, wenn es sein muß. Und dafür nehmen wir uns ja auch durchaus Zeit.
Aber bei den absolut unangebrachten Äußerungen, die uns hier teilweise reingewürgt werden, vergeht uns doch irgendwann die Lust, über Werbung zu sprechen. Wir müssen uns auch keine Unfreundlichkeiten bieten lassen, oder?
Eine Frisst oder Stirb-Haltung. Hm. Nun, dies hier ist das PlanetDiablo-KLA und keiner hier kann auch nur in irgendeiner Art und Weise die Werbungssituation beeinflussen. Weder die Mods, noch die Admins, noch die Webmaster.
Und auch ich, in meiner Position als Supervisor, kann daran nichts ändern. Ich kanns intrn vorbringen, ja. Wir thematisieren Werbung intern auch oft, natürlich. Und ingame möchte es natürlich den Usern auch gern recht machen und die Seiten angenehm gestalten. Aber so, wie sich das alle (User, Staff und ingame!) wünschen, gehts halt einfach nicht. Das als "Friss oder stirb-Haltung" zu bezeichnen, finde ich nicht ganz fair. Aber wenn du es so nennen willst... leider Gottes läuft es am Ende darauf hinaus. Aber eben nicht, weil wir (bei ingame) das so wollen, sondern weil wir die "Regeln" im Internet einfach nicht machen.