• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Join PlanetDiablo = 3x Werbung?? WTF!!!!!

je nach buchungssituation gibt es zeiten mit mehr oder weniger werbung, es schwankt also auf jeden fall. und es kann auch passieren, das kunden sagen, dass ihre werbung zb nur bei bestimmten seiten laufen soll.
was wo läuft hängt tatsächlich von mehreren faktoren ab.
 
also ich find's auch langsam ziemlich übel und drücke deswegen auch deutlich weniger oft auf meinen favoriten. eine weile fand ich es zwar nervig habs aber irgendwie akzeptieren können, weil man einfach auf's Kontrollzentrum klicken konnte und so. Jetzt muss ich aber das "Mother's Day" echt jedes mal wegklicken, weil sonst einfach nix geht. Das ganze, nachdem ich Infamous2 weggeklickt habe. Wenn ich dann vom Kontrollzentrum auf die Forenübersicht klicke, kommt das Mother's Day schon wieder, manchmal keine 2 Sekunden später. Ich find das echt nicht cool.
 
So, nachdem acetous sich hier geäussert hat, möchte ich ein wenig Feedback zur Werbung bringen:

Die Mother's Day-Werbung kommt wirklich sehr häufig, teilweise bei jedem Foren-/Unterforenwechsel, jedoch kann man sie angenehm leicht wegklicken.

Letztens gab es eine Werbung, die ganz unten am Bildschirmrand sass und die aufgegangen ist, sobald man mit der Maus drüberkam. Bei meiner Bildschirmeinstellung konnte ich diese Werbung nicht wieder minimieren, sodass ca 1/3 des Fensters mit Werbung zugedeckt war, das war wirklich sehr unangenehm und aufgrund der Platzierung der Werbung, weil ich öfter mal auf der Taskleiste rumklicke um zu wechseln und beim Rübergehen natürlich oft diese Werbung unbeabsichtigt aktiviere, äusserst nervig.

Der Layer, der sich einfach drüberlegt, kommt in einer, wie ich es empfinde, normalen Frequenz und auch hier gilt: leicht wegzuklicken, wunderbar.

Ich hoffe, das ist jetzt in irgendeiner Weise hilfreich.
 
Die Mother's Day-Werbung kommt wirklich sehr häufig, teilweise bei jedem Foren-/Unterforenwechsel, jedoch kann man sie angenehm leicht wegklicken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so sein sollte. Die LayerAds werden eigentlich so geschaltet, dass sie 1x pro Session zu sehen sind (es sei denn es muss ausgeliefert werden) und genau das kann ich beim surfen auch so bestätigen. Habe die Werbung jetzt einmal auf der bekommen und bis jetzt nicht wieder, egal wie oft ich die Foren gewechselt habe.
Habt ihr Cookies deaktiviert?

Destitute
 
Hatte neulich einen Bug mit der InFamous Werbung, dieses Pop-Up, was einfach so erscheint und der Typ da irgendwas rumfuchtelt, wo man auf den ersten Blick nicht
sehen konnte wie man es wegklicken kann.

Und zwar war es nicht sichtbar, habe versucht wie wild irgendwas im oberen Bereich zu klicken, vergeblich. Kein Typ der irgendwas rumfuchtelt, ich dachte schon mein Browser
hat sich aufgehangen, aber nach ner halben Minute habe ich festgestellt, dass ich unten noch auf alle Links klicken konnte, also konnte es nur diese Werbung sein, zum Glück
hatte ich nuelich den Beitrag von Nai in nem anderen Thread gelesen, wo er dieses Pop-Up mit Bild gezeigt hat und dessen Problem. Das war nämlich das erste Mal, dass ich
diese Werbung hatte. Dadurch hab ich dann das Problem erkannt und das versteckte "Schließen"-Button/Symbol gefunden... War vielleicht einmalig, aber schon nen nicht so
schöner Fehler in der Werbung ^^
 
Sie :)

Naja wenn Werbung nicht richtig funktioniert, dann ist Kritik ja auch berechtigt und dann kümmern wir uns so schnell wie möglich darum, das zu beheben. Ist ja klar.
Aber das, was uns Grünen sauer aufstößt, ist halt, wenn über funktionierende Werbung gemeckert wird (und vor allem die Art und Weise, wie viele es tun...) - denn das bringt halt leider überhaupt nichts, nur schlechte Laune bei allen Beteiligten...
 
>> auch wäre mal ein sammelnfred schön
Zu Fehlern? Da kann problemlos ein neuer Thread im KLA erstellt werden. Ist auch übersichtlicher als ein Sammelthread.
Die Möglichkeit aktuelle Werbeformen sachlich zu besprechen wäre durchaus sinnvoll.
Kritik an Werbeformen wird von einigen Moderationsberechtigen regelmässig mit einem fastclose, oft in Zusammenhang mit Unhöflichkeiten, beantwortet. Hingegen werden Implementierungsfehler meistens interessiert und produktiv angegangen.

Es wäre nett wenn man sich über die Akzeptanz gewisser Werbeformen ähnlich austauschen könnte. Der Versuch mit der grünen Pest dürfte z.B. nicht annähernd genügend Werbeeinnahmen gebracht haben um dauerhaft die Abwanderung von Erdnussjunkies zu rechtfertigen.
Den Usern gegenüber eine Friss oder Stirb Haltung aufzubauen kann sich evtl. Apple erlauben, eine werbebasierte GmbH könnte langfristig aber durchaus davon profitieren nachzuprüfen welche Werbeformen akzeptiert werden und welche zu Adblock Installationen führen.
 
Man kann sich über die Akzeptanz gewisser Werbeformen austauschen. Keiner hier unterbindet das. Wir haben noch nie Threads prinzipiell geschlossen, nur weil sie sich um Werbung drehen. Ich weiß nicht, wen du mit "fastclose, oft in Zusammenhang mit Unhöflichkeiten" meinst, aber da Kritik zu Werbung ins KLA gehört, mußt du wohl Desti und mich meinen. Aber keiner von uns closed Threads, die nicht abdriften oder nicht völlig fehl am Platz sind. Der schnellste Close des letzten Jahres dürfte dieser gewesen sein, und der war kaum übertrieben. :)

Aber unsachliche und destruktive Threads (oder solche, die irgendwann dahin abgleiten) werden geschlossen, ja. Denn das ist nicht produktiv und dafür ist uns unsere Zeit auch ehrlich gesagt zu schade, bringt ja keinem was und es gibt sinnvollere Dinge hier, in die wir unsere Zeit investieren können...
Ich weiß nicht, wie oft wir hier Stellung beziehen was Werbung angeht, aber es ist wirklich häufig und wir scheuen uns nicht davor, wieder und wieder die selben Dinge zu erklären, wenn es sein muß. Und dafür nehmen wir uns ja auch durchaus Zeit.

Aber bei den absolut unangebrachten Äußerungen, die uns hier teilweise reingewürgt werden, vergeht uns doch irgendwann die Lust, über Werbung zu sprechen. Wir müssen uns auch keine Unfreundlichkeiten bieten lassen, oder?

Eine Frisst oder Stirb-Haltung. Hm. Nun, dies hier ist das PlanetDiablo-KLA und keiner hier kann auch nur in irgendeiner Art und Weise die Werbungssituation beeinflussen. Weder die Mods, noch die Admins, noch die Webmaster.
Und auch ich, in meiner Position als Supervisor, kann daran nichts ändern. Ich kanns intrn vorbringen, ja. Wir thematisieren Werbung intern auch oft, natürlich. Und ingame möchte es natürlich den Usern auch gern recht machen und die Seiten angenehm gestalten. Aber so, wie sich das alle (User, Staff und ingame!) wünschen, gehts halt einfach nicht. Das als "Friss oder stirb-Haltung" zu bezeichnen, finde ich nicht ganz fair. Aber wenn du es so nennen willst... leider Gottes läuft es am Ende darauf hinaus. Aber eben nicht, weil wir (bei ingame) das so wollen, sondern weil wir die "Regeln" im Internet einfach nicht machen.
 
Es wäre nett wenn man sich über die Akzeptanz gewisser Werbeformen ähnlich austauschen könnte.
Wenn es zu diesem Thema kommt und dabei bleibt: Gerne.
Dürfte dann am ehesten ins Off-Topic passen (kein D2-Bezug), sofern du einen solchen Thread eröffnen möchtest.
 
Als User werde ich primär meine komplett subjektive Meinung als User vertreten. Ich hab überlegt ob ich analog zu der Kritik an Moderationsberechtigten Spitzen auf die Idioten ablasse, die bei regulären Werbeformen ihr Grundrecht auf ungehinderte Meinungsflatulenz und Ökonomiedefizite gefährdet sehen. Wäre zwar ausgewogener, aber ich hatte Bedenken ob die Kernaussage dann wirklich durchgekommen wäre.

Ich habe keinerlei Zweifel, dass du im KLA Minimum zwei Dutzend Threads von Idioten findest die sich über normale Werbung echauffieren. Das gegenüber anderen Threads aufrechnen die Kritik an gewissen Werbeformen äussern halte ich nur für dezent gewagt.

Ingame hat mit mehr als nur einer Werbeform voll in die Scheisse gegriffen und die Seite damit dauerhaft geschädigt. Es wäre nett wenn eine gegenseitige Bereitschaft zu einem konstruktiven Diskurs bestehen würde. Dass das die Ignorierung von Idioten auf Userseite einschliesst habe ich für selbstverständlich genug gehalten um das nicht extra zu erwähnen.

Btw. mfb, wenn ihr eure Sturafinanzierung auf den Kneipentoiletten regelt ist das eure Sache. Aber zumindest die Resultate sollten ans schwarze Brett.
 
Du kannst den Thread auch hier aufmachen, und wir können auch von PlanetDiablo aus darauf verlinken.

Aber da der Staff von PlanetDiablo nicht für Werbung zuständig ist, ist unser KLA einfach nicht die richtige Stelle für solche Diskussionen.
Wie du siehst, machen wir es hier trotzdem... aber eben nicht gerne und auch nicht immer endlos.
 
Aber da der Staff von PlanetDiablo nicht für Werbung zuständig ist, ist unser KLA einfach nicht die richtige Stelle für solche Diskussionen.

I beg to differ.
Neben dem Inwow Forum ist der D2 Bereich der Einzige der konstant Profite generiert. Dass Peer eher ne autokratische Richtung fährt ist nicht neu, aber er würde keine Cashcow schlachten.
 
Die Popups der Mainpage kann man vermeiden, indem man sich direkt die Forenpage zu Favoriten hinzufuegt.

Die schnellste Moeglichkeit sich des zweiten Popups - also das, was zur Forenpage fuehrt - zu entledigen, ist direkt unten rechts auf "weiter" zu klicken.

Das dritte Popup hier im Forum mit der guten Frau wird man extrem schnell los, indem man sofort auf aktualisieren drueckt und nicht erst die 5 sekunden abwartet, bis der "schließen"-button erscheint.

Zusaetzlich fl***b***k als moderate Universalloesung. [gerade agb gelesen, okok]

:read:

Dumm sind solche Formen der Werbung allerdings eh. Denken die Werber wirklich, dass man mehr Menschen erreicht bzw. sein Produkt in einem guten Licht da stehen laesst, wenn man so penetrant vorgeht? Ein banner sieht man aus dem Augenwinkel immer. Wenn es ein interessantes Produkt ist, klickt man drauf (wenn nicht dann nicht...). Popups klickt man weg und aergert sich, wenn das nicht funktioniert.

Das ist Irrglaube. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Popup-Produkt gekauft oder ueberhaupt mal naeher betrachtet. Bei Banner-geschichten, zb von ebay, die sehr individuell abgestimmt sind, habe ich mich sicher schon oft fuer Dinge interessieren lassen. Oder bei ganz individuellen emails von Anbietern, die ziemlich genau wussten, welche Prdukte ich bevorzuge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso verdienen wir keinen Cent daran, wenn jemand die Werbung schließt. Wer wissen will, die das wirklich läuft, der kann sich mal "TKP" googlen. Die CPC-Variante (Google Adsense z.B.) macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Damit könnte man keine Seite finanzieren.

Letztendlich generiert die Werbung aber nur Umsatz, wenn jemand etwas kauft. Egal, welche Art von Pop-Up, Pop-Under, Layer, Banner, etc. eingesetzt wird und egal, ob das per Click, per View, nach Provision oder pauschal bezahlt wird.

Natürlich gibt es auch andere Effekte, die eine Werbung erzielen kann, besonders Branding - aber das trifft ja bei der hiesigen Werbung im seltensten Fall überhaupt zu. Wer wollte auch ein Spiel branden, welches 4 Wochen später zum halben Preis auf dem Grabbeltisch landet? Und wer will sein Produkt branden, indem man es einem User, der eigentlich was ganz anderes sehen will, aufzwingt?

Fakt ist nunmal, dass wenn alle User die Werbung anschauen und fleissig anklicken, aber trotzdem nichts kaufen, ihr bei ingame vielleicht erstmal bisschen was an der Werbung verdient. Aber umgekehrt wird sich der Werber überlegen, ob ihr überhaupt eine rentable Plattform seid, wenn niemand etwas kauft. Ganz besonders bei Werbung, die auf Fehlklicks spekuliert (InFamous und Duke auf der Hauptseite beispielsweise), kann ich persönlich mir nur schlechte Conversionraten vorstellen. Letztendlich läuft das darauf hinhaus, das ihr künftig schlechtere Angebote bekommt, vielleicht sogar nur auf Provisionsbasis, was lausig zu kalkulieren ist.
Kurz gesagt: Wenn euch der Werber 1000.- € überweist, dann will er auch paar 100 Exemplare seines Spiels verkaufen. Wenn das nicht klappt, bekommt ihr beim nächsten Spiel keine 1000,- € mehr. Dieser Effekt kommt zwar nur verzögert bei euch an, aber er tut es.
 
@sucinum: Wer auf Werbung klickt, schaut sich diese aber auch eher an als jemand, der sie direkt wegklickt.


Neben dem Inwow Forum ist der D2 Bereich der Einzige der konstant Profite generiert.
Nein.


>> Denken die Werber wirklich, dass man mehr Menschen erreicht bzw. sein Produkt in einem guten Licht da stehen laesst, wenn man so penetrant vorgeht?
Sieht so aus (zumindest manche). Und können wir auch nicht wirklich ändern, wenn sie das denken.
 
@sucinum: Wer auf Werbung klickt, schaut sich diese aber auch eher an als jemand, der sie direkt wegklickt.

Naja, von InFamous habe ich bestimmt schon 5* das Altersportal weggeklickt. Ist aber eh egal, da ich keine PSP habe. :rolleyes:
Ich glaube ja, dass Zwang nicht sonderlich gut funktioniert, kann mich aber natürlich auch irren. :)
 
Du kannst den Thread auch hier aufmachen, und wir können auch von PlanetDiablo aus darauf verlinken.
Araxor hat eigentlich alles wichtige dazu gesagt und es ist echt eine Frechheit ihn auf ein Forum zu verweisen mit 3 Usern im Monat! Wie soll da ein Diskurs entstehen? Da kann man auch gleich eine PM an die Geschäftsleitung schreiben das bringt nichts!

Aber da der Staff von PlanetDiablo nicht für Werbung zuständig ist, ist unser KLA einfach nicht die richtige Stelle für solche Diskussionen.
Der Staff von PlanetDiablo hat mit Sicherheit mehr Einfluss auf die Werbung als die Nutzer!

Solange hier soviel Werbung gemacht wird um bei Ingame die Taschen zu füllen werde ich meinen Werbeblocker an lassen. Und genau hier sollte eurer Ansatz sein wieviel Werbung ist zumutbar um die Leute davon zu Überzeugen ihren Werbeblocker auszuschalten! Ansonsten werden immer mehr auf lange Sicht den Werbeblocker nutzen.
 
Solange hier soviel Werbung gemacht wird um bei Ingame die Taschen zu füllen werde ich meinen Werbeblocker an lassen. Und genau hier sollte eurer Ansatz sein wieviel Werbung ist zumutbar um die Leute davon zu Überzeugen ihren Werbeblocker auszuschalten! Ansonsten werden immer mehr auf lange Sicht den Werbeblocker nutzen.

Ich selbst hatte geraume Zeit einen Werbeblocker hier laufen, hab ihn jedoch schon länger für diese Seite deaktiviert. Und ehrlich: es stört nicht. Der Mehraufwand beträgt zumeist nur einige wenige Sekunden und wenn man nicht gerade Choleriker ist, beißt man wegen der Werbung auch nicht gleich in die Tastatur. Abgesehen davon lenkt sie kaum ab und stört zumindest mich nicht im geringsten beim Lesen.
Taschen füllen? Was erwartest du? Dass jeglicher Service und alle Server absolut kostenlos laufen und bestenfalls ingame noch dabei draufzahlt? Willkommen in der Marktwirtschaft, deine Traumwelt funktioniert hier nicht. Du nutzt aktiv diese Seite, wieso kannst du sie dann nicht passiv unterstützen, wenn der aktive Weg nicht möglich ist und wohl nie möglich sein wird (wurde ja auch schon diskutiert). Man kann auch jeden kleinen Störtfaktor bis zur Unendlichkeit hochschaukeln.
 
>> Denken die Werber wirklich, dass man mehr Menschen erreicht bzw. sein Produkt in einem guten Licht da stehen laesst, wenn man so penetrant vorgeht?
Sieht so aus (zumindest manche). Und können wir auch nicht wirklich ändern, wenn sie das denken.

Das ist definitiv so.

Araxor hat eigentlich alles wichtige dazu gesagt und es ist echt eine Frechheit ihn auf ein Forum zu verweisen mit 3 Usern im Monat! Wie soll da ein Diskurs entstehen? Da kann man auch gleich eine PM an die Geschäftsleitung schreiben das bringt nichts!

Der Staff von PlanetDiablo hat mit Sicherheit mehr Einfluss auf die Werbung als die Nutzer!

Solange hier soviel Werbung gemacht wird um bei Ingame die Taschen zu füllen werde ich meinen Werbeblocker an lassen. Und genau hier sollte eurer Ansatz sein wieviel Werbung ist zumutbar um die Leute davon zu Überzeugen ihren Werbeblocker auszuschalten! Ansonsten werden immer mehr auf lange Sicht den Werbeblocker nutzen.

Wenn hier nochmal jemand sagt, dass wir uns Frechheiten erlauben, krieg ich einen zuviel.
Genau solche Posts sind es, die mich total aufregen, weil sie vor Ignoranz und Überheblichkeit nur so strotzen.
Ist dir eigentlich klar, dass wegen Leuten mit dieser Einstellung soviel Werbung läuft? Wenn keiner blocken würde, müßte ingame nicht aggressivere Werbung schalten, damit überhaupt was ausgeliefert wird. Aber die Zahl der Blocker steigt und damit geht das Interesse der Kunden, softere Werbung zu schalten, zurück. schnöde Bannerwerbung bringt einfach nicht genug Geld, um ein Netzwerk zu finanzieren, nichtmal nur unsere Seite. Wenn wir das machen würden wären wir innerhalb kürzester Zeit offline, so siehts aus.

Und wie oft soll ich es noch sagen: Der Staff hat keinerlei Einfluß darauf. Du kannst das so oft behaupten wie du willst, es stimmt nicht. Und genau deswegen bringt es auch nichts, von uns zu fordern, dass wir etwas ändern. Wir können es nicht.
 
Wenn keiner blocken würde, müsste ingame nicht aggressivere Werbung schalten, damit überhaupt was ausgeliefert wird.
Wenn ihr nicht so massiv Werbung schaltet müsste ich nicht blocken. Auf anderen Seiten habe ich es auch deswegen ausgeschaltet.(Ich hoffe du verstehst es jetzt)
Aber die Zahl der Blocker...
Ja da hilft nur aggressivere Werbung ODER mit denjenigen reden die Blocken!
z.B macht unter die geblockte Werbung die Aufforderung sich an einer Umfrage zur Werbung zu beteiligen! Ich würde auf eurer Seite den Blocker ausschalten sobald keine Layer da sind! Nos hat ihn immer aus und andere mögen keine sich Bewegenden Banner usw.

Und wenn du mir erzählen willst das ihr aus 20Mio Klicks 540000 Nutzern pro Monat nicht die Kosten für Server rein bekommt macht ihr irgendwas falsch!

Wir können es nicht.
und was kann ich tun? was auch Wirkung verspricht! Solange der Besitzer von Ingame sich nicht nach meinen Wünschen richtet bleibt der Blocker an!
Ihr als gesamter Staff könntet definitiv sagen das durch die und die Werbung die Zahl der Nutzer sinkt bzw. der Blocker steigt!
 
Zurück
Oben