• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.: KaDeWe hilft :. - die große Itemgala

HellsAngel81

Member
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PlanetDiablo.eu-User!

Herzlich Willkommen zu unserer großen Interaktivshow:


.: KaDeWe hilft :.

Einige von euch kennen bestimmt unseren Elite-Shop aus dieser Ladder. Er hat uns als Clan sehr viel Reichtum beschehrt und glücklich gemacht so viel zu traden. Wir haben neue Freunde gewonnen und Usern bereits vor Ort helfen können.

Nun ist es für uns an der Zeit etwas an die Community zurück zu geben!

Wir haben uns gedacht, dass wir den Usern, die uns ihr Diabloschicksal hier schreiben EIN Item ihrer Wahl (und das bitte mit kurzer Begründung) aus unserem vorhanden Itempool SCHENKEN!

Kurze Erklärung dazu:

Ihr schreibt uns eine kurze Story über eines eurer persönlich lustigsten/traurigsten/kuriosesten Erlebnisse diese Ladder und dazu eine kurze Begründung, welches Item ihr gern hättet und warum.
Danach schreiben wir euch an und bitten euch um einen TA und ihr bekommt euer Item.


Wichtig hierbei: Jeder User bekommt nur ein Item!

Folgender Itempool ist vorhanden:​


----- Unique Items -----


Amulett

Maras Kaleidoskop - (@res +27) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +27) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +24) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +26) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +27) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +20) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +26) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +27) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +29) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +22) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +24) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +25) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +23) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +27) muli5
Maras Kaleidoskop - (@res +22) muli5

Gürtel

Spinnenmonster-Netz - (def: 137) (+119% edef) muli6
Spinnenmonster-Netz - (def: 137) (+119% edef) muli6
Spinnenmonster-Netz - (def: 136) (+117% edef) muli6
Spinnenmonster-Netz - (def: 136) (+117% edef) muli6
Spinnenmonster-Netz - (def: 137) (+119% edef) muli6
Spinnenmonster-Netz - (def: 137) (+118% edef) muli6
Verdungos Herzensband - (def: 139) (+111% edef) (+36 vit) (lifereg +13) (+112 maxStam) (dred 15%) muli6
Verdungos Herzensband - (def: 140) (+113% edef) (+39 vit) (lifereg +12) (+110 maxStam) (dred 14%) muli6
Verdungos Herzensband - (def: 139) (+111% edef) (+39 vit) (lifereg +12) (+117 maxStam) (dred 12%) muli6
Verdungos Herzensband - (def: 141) (+115% edef) (+37 vit) (lifereg +13) (+106 maxStam) (dred 15%) muli6

Handschuhe

Draculs Griff - (def: 131) (+99% edef) (+14 str) (+9 laek) (7% ll) muli1
Draculs Griff - (def: 130) (+97% edef) (+14 str) (+10 laek) (8% ll) muli1
Draculs Griff - (def: 139) (+111% edef) (+15 str) (+10 laek) (9% ll) muli1

Helm

Andariels Antlitz - (def: 354) (+129% edef) (8% ll) (+27 str) muli3
Andariels Antlitz - (def: 354) (+129% edef) (8% ll) (+29 str) muli3
Harlekinskrone - (def: 207) (eth) muli3
Harlekinskrone - (def: 140) muli3
Harlekinskrone - (def: 141) muli3
Harlekinskrone - (def: 140) muli3
Harlekinskrone - (def: 140) muli3
Harlekinskrone - (def: 140) muli3
Krone der Äonen - (def: 373) (+124 def) (dred 15%) (@res +21) (sox (1)) muli3

Juwel

Regenbogenfacette - (lvlreq: 49) (fire die) (+ 17-45 f-dmg) (-5% fresE) (+5% fs-dmg) muli5
Regenbogenfacette - (lvlreq: 49) (fire lvlup) (+ 17-45 f-dmg) (-5% fresE) (+5% fs-dmg) muli5

Orb

Das Auge - (eth) muli4
Das Auge - (eth) muli4
Eschutas Temperament - (+3 soso) (+20% fs-dmg) (+14% ls-dmg) (+21 energy) muli4
Eschutas Temperament - (+3 soso) (+20% fs-dmg) (+18% ls-dmg) (+21 energy) muli4

Paladin-Schild

Herold von Zakarum - (def: 483) (+186% edef) muli2
Herold von Zakarum - (def: 491) (+191% edef) muli2
Herold von Zakarum - (def: 485) (+187% edef) muli2
Herold von Zakarum - (def: 667) (+164% edef) (eth) muli2

Ring

Bul Kathos Hochzeitsring - (4% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (4% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (4% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (4% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (5% ll) muli5
Bul Kathos' Hochzeitsring - (4% ll) muli5
Friede der Natur - (p-res +30%) (dred 10) muli5
Rabenfrost - (+244 ar) (+20 dex) muli5
Rabenfrost - (+218 ar) (+20 dex) muli5

Rüstung

Ormus' Gewänder - (def: 438) (+12 def) (+12% cs-dmg) (+15% fs-dmg) (+11% ls-dmg) (+3 zu Feuerball (soso)) (manareg 11%) muli6
Schaftstopper - (def: 1001) (+212% edef) (eth) muli6

Stiefel

Kriegsreisender - (def: 124) (+160% edef) (dmgret 10) (49% mf) muli1
Kriegsreisender - (def: 121) (+153% edef) (dmgret 6) (49% mf) muli1
Kriegsreisender - (def: 123) (+158% edef) (dmgret 7) (50% mf) muli1
Sandsturm-Treck - (def: 260) (+163% edef) (+14 str) (+11 vit) (p-res +70%) (eth) muli1
Sandsturm-Treck - (def: 240) (+143% edef) (+14 str) (+10 vit) (p-res +54%) (eth) muli1
Wasserwanderung - (def: 112) (+181% edef) (+65 life) muli1

Wurfspieß

Titans Rache - (t-dmg: 78-210) (1h-dmg: 78-153) (+197% edmg) (8% ll) muli4

----- Set Items -----


Helm

Griswolds Heldenmut - (def: 258) (+56% edef) (28% mf) muli3

 
Zuletzt bearbeitet:
-- Platzhalter für abgeschlossene Trades --

Blutreiter - (def: 161) (+199% edef) muli1 für Rhizay
Wasserwanderung - (def: 124) (+210% edef) (+65 life) muli1 für Slayer
Schattentänzer - (def: 136) (+89% edef) (+2 shadow (assa)) (+16 dex) muli1 für mikae
Maras Kaleidoskop - (@res +29) muli5 für Byrdo
Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5 für Rhyem
Wasserwanderung - (def: 124) (+210% edef) (+65 life) muli1 für ALIENfreaky
Herold von Zakarum - (def: 498) (+195% edef) muli2 für Quaternion
Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5 für HumptyDumpty
Wasserwanderung - (def: 119) (+199% edef) (+65 life) muli1 für Miro
Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5 für Ghostzocker
Haut des Vipernmagiers - (def: 939) (m-dred 13) (@res +35) muli6 für Tai2diablo
Kriegsreisender - (def: 134) (+180% edef) (dmgret 10) (50% mf) muli1 für Diderot
Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5 für Shadow07
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lustigstes" Erlebnis war, dass ich ein einziges Mal eine 4 Sockel 100 Life Rüstung geshoppt habe und 1 min danach ein Rollback kam und sie wieder mitgenommen hat. Hahaha :top:
Falls das lustig genug ist, würd ich mich über
Blutreiter - (def: 161) (+199% edef) muli1
freuen. Muss noch uppen, bevor die Ladder vorbei ist ;)

€ Super, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios eher: Ein Freund von mir macht den ganzen Tag MF-Runs um endlich was zu finden, 4h macht er Runs. Ich log mich ins B.Net ein und frage wie's denn läuft. Er erzählt mir wie frustrierend es heute ist.
Ich tel runter zu Meppel - Goldenes Amu und denke mir so, "Ach wieder nur ein Noko" - identifizieren - zack Maras 30 im 1. Run ^^
Hat ihn etwas geärgert :D

Wasserwanderung - (def: 124) (+210% edef) (+65 life) muli1
Wenn's kurios/lustig genug war ^^
 
ganz zu Beginn hatte ich auch etwas Glück mit der neuen höheren Runen-Drop-Rate

hatte ein offenes Game für Anja-Quest erstellt und habe innerhalb von ca. 5min ne GUL und ne VEX gefunden (zum Glück bin ich alleine durch die Gegend gelaufen und keiner konnte mir was weggrabben. Pech war nur, dass es in NL war)

Schattentänzer - (def: 136) (+89% edef) (+2 shadow (assa)) (+16 dex) muli1



edit: danke schön :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein traurigstes Erlebnis war eine muleaktion.
Hatte ne Feuersorc angefangen und wollte 2 Skiller, eine Archeron Rüstung mit 4 sockeln und 9 ed, so wie eine Heilige eth Rüssi schnell rübermulen. Habe brav gewartet bis das Game permanent offen war. Beim Verlassen mit dem ersten char trifft mich ein Timeban. Ich dachte mir schnell router neustarten evtl liegen die sachen noch da. Leider war das Inet nach dem Neustart Fratze und ich konnte die Sachen nicht mehr holen. oooooooooh
Darüber würde ich mich freuen

Maras Kaleidoskop - (@res +29) muli5
 
Mein traurigstes Erlebnis ist, dass ich hier gerade einen halben Roman geschrieben hab und dann ausversehen auf die 4. Maustaste gekommen bin (-> Zurück) und der Text weg war...

Also nochmal die Kurzfassung:
Ich Blizzard-Sorc, schwach, ziehe jemanden, Typ nett => dauert Lange (bei den Arschlöchern geht's immer schnell). Ewig bis zur Wurmgruft usw. Vor Akt 3: Diablo wandelt auf Erden. Ich hin ins Eishochland, kratz fast ab, F-List Offline, Soforthilfe-Thread-Leute Offline, ich habe aufgegeben. Poste in Soforthilfe-Thread. 5-10 Minuten später kommt jemand, der den Clon killt, ich bin Happy. Mir tut's nur Leid, dass derjenige der gezogen werden will so lange warten muss. Schlussendlich hat der "Rush" fast 2 h gedauert. Das passiert mir immer nur bei den netten Leuten und das ärgert mich...

Und ich hätte gern:
Wasserwanderung - (def: 124) (+210% edef) (+65 life) muli1

Edit: sehe gerade, dass die schon weg sind. Dann würde sich meine Java über die da freuen:

Titans Rache - (t-dmg: 78-210) (1h-dmg: 78-153) (+197% edmg) (8% ll) muli4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Ladder erst vor knapp einem Monat begonnen. Habe davor lange Zeit nicht gezockt. Um mir ein paar Items zu ergattern als Neuer habe ich dann oft die Baalruns der Bots in Hell besucht. Die verkaufen ja wirklich alles beim Händler (Andy, Viper, Raven,....). Somit ist mein Grundequip schnell angestiegen. Zudem konnte man immer mal wieder ein paar Essenzen abgreifen. Diese Essenzen habe ich fleissig gesammelt. Fragt mich nicht wie viele ich hatte, sicherlich an die 80 Stück in allen möglichen Farben. Ich bat einen Freund mir beim Mulen zu helfen. Dieser öffnete mir ein Game und stellte sich afk. Er verließ mich mit dem Kommentar "Die Essenzen willst du alle mulen, viel Glück!" Ich hatte nur diesen WTF-Blick, was will er bloß von mir? Ich fange an und droppe die ganzen Essenzen aufm Boden in Akt 1. Hat schön gefunkelt dort. Nachdem ich meine ganzen Chars durch hatte musst ich den Account wechseln. Hab einen netten Timeban bekommen vom Bnet, leider. Wusste aber, dass mein Kollege natürlich immer noch afk im Game steht und hab mir keine Sorgen gemacht. Nach kurzer Wartezeit logge ich mich also mit dem Muleacc ein und betrete das Game. Doch das Funkeln war weg, nichts war mehr da. Ich mir natürlich sofort gedacht, alles geklaut vom kollegen. Gab dann etwas Streit, weil er dachte ich mach Spaß als ich ihn angepflaumt habe. Der FAIL bei der Sache war nur, dass ich Noob net wusste, dass die schönen Essenzen ja nach der Zeit wie Wasser im Boden versickern. Als Strafe darf ich mir nun bei jedem Mulegame anhören, was damals passiert ist. Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man.

Meine Blitzsorc würde sich über ein Maras freuen.

Daumen hoch für die Aktion. Freue mich auf weitere lustige Geschichten.

LG
 
Herold von Zakarum - (def: 498) (+195% edef) muli2

Da möchte ich mich mal selbst zitieren:

Mein Smiter.
smiter.jpg


Sein Haus.
hausg.jpg


Sein Boot.
boott.jpg


Seine Frau.
frau.jpg


Und das Schlimmste: Seine Waffe (Mit 3 PGs aus einem äth Kurastschild mit 40@ gecubt... wenigstens ist es jetzt dauerhaft benutzbar).
waffer.jpg


Und das alles hat er seinem Anlageberater zu verdanken.
anlageberater.jpg


Man sieht, Papageno würde deinen Smiter sehr gern als Erbonkel annehmen! Gebrauchen kann er eigentlich alles, bis auf Goblin-Zeh - Die hat er selber gefunden :clown:

Aua... Hab das http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/lod_sc.gif übersehen... Naja vielleicht dient mein Post ja als Inspiration :autsch:

Der Schild ist inzwischen ein Reim-Kurastschild mit insgesamt 39 Prisma, aber den Herold könnte ich immer noch gut gebrauchen.

€: Bevor ichs vergesse, wirklich toll sich hier noch Arbeit zu machen und so eine gewissenhafte Verschenkaktion aufzuziehen, obwohl man nichts mehr davon hat :top:

€²: :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nichts wirklich neues ist, ich find es immer wieder lustig

"Wozu ist denn das Juwel da?"
"Das löst den Ladderreset aus"
jemand neues joint dem Channel
"schon gesehen Leute, die Ladder wird am 28. resettet" :D

wär nice


Wasserwanderung - (def: 119) (+199% edef) (+65 life) muli1
 
hi :hy:

hänge neulich im chat ab aus langeweile, da fragt einer nach einen rush durch alp. ok ich mit meinem kühlschrank sage ihm zu. wir ein geschlossenes game gemacht. akt 1 ging recht flott, kaum in akt 2 angekommen ich suche die wurmgruft da mault er schon rum was den so lange dauern würde? ich denke noch was ist das den für einer ich helfe und der mümmelt mich dumm an :(. na egal nachdem ich die wurmgruft gefunden habe rein und den weg nach unten gesucht. auf einmal sagt er zu mir he du mußt zurück und die letzte abzweigung nehmen. da war mir klar der nutzt mh ich ihn drauf angesprochen, hat er auch nicht geleugnet. dann habe ich ihm gesagt das ich von cheats nichts halte und auch damit nichts zu tun haben möchte und wenn ihn der rush zu lange dauert er sich doch jemand anderes suchen möchte. wird der typ doch frech und beschimpft mich einen noob und nichtskönner und noch einiges mehr :eek:. dann ist er raus.
da verliert man manchmal die lust anderen zu helfen. aber der ärger ist schnell verflogen, denn die meissten denen man hilft sind doch net.

gruß HD :diablo:

ach ja, da war ja noch was, das würde bei mir gut rein passen: Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5


dank dem edlen spender :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja über diese Ladder kann ich nix schreiben, ich hab nämlich währenddessen NL gespielt. Ich wollte mir schon immer mal ne Ench-Sorc bauen, damit der Anfang bei neuen Chars -besonders denen die als Hauptfertigkeiten lvl 24 oder 30 Skills haben - nicht immer so ÖÖÖÖÖÖÖDE ist. Damit die sich einfacher hochspielt hab ich sie als Melee gespielt, mit dem Ziel bei ~70 aufzuhören..... Hat aber -glücklicherweise- viel zu viel Spaß gemacht und im Vergleich zu anderen nicht Mainstream-Chars die Erwartungen nicht erfüllen konnten mal eine sehr positive Überraschung.

Freuen würd ich mich über:
Haut des Vipernmagiers - (def: 939) (m-dred 13) (@res +35) muli6
 
Ich hab diese Ladder mal wieder eine Standard-MF-Sorc angefangen die immer noch kein ordentliches Amu hat! Darum hätt ich gerne:

Maras Kaleidoskop - (@res +28) muli5

Eins mit weniger Res tuts auch falls das schon weg ist! ;)

Jedenfalls war ich am Anfang der Ladder am spielen und wie jede Ladder ruft plötzlich meine Freundin (auch Sorc): "Komm schnell in mein Game Schatz!!!"
Ich: "Warum was ist denn?"
Sie: "Na rate mal!"
Ich: "Ne oder? Warum kommt immer nur bei dir der Dia-Clone?"

Naja jedenfalls das Kontaktforum bemüht und wen nettes zum Clone töten gefunden und da war dann mal wieder der "einmal pro Ladder ein Anni"!^^

mfg ghost
 
Jede Ladder spiele ich erstmal eine Dual-Sorc alleine durch, bevor ich an Runs o.Ä. teilnehme. In den ca. 5 Wochen, die das Dank des Berufslebens gedauert hat, fielen mir 2 UM-Runen vor die Füße, mehr als in den Laddern davor. Dafür wollte ich meiner Kleinen dann etwas Ausrüstung besorgen und musste feststellen, dass es mittlerweile schon so viele Runen gab, dass ich dafür gerade mal ein Occu bekommen habe. Von dem gewünschten 30%CD-Klafter war ich also noch ein ganzes Stück entfernt. Immerhin war die erhöhte Runendroprate so nett, mir bis heute wenigstens eine IST zu schenken (von RQs abgesehen).
Letztens habe ich dann festgestellt, dass ich einen recht guten White-Rohling hatte. Diesen hab ich natürlich direkt zur Versteigerung frei gegeben, um mir vom Erlös endlich, nach Monaten, den Klafter zu ertraden. Zwei Tage nach Start der Versteigerung kam dann die Ankündigung des Ladder-Resets :/ Der Stab hat mir trotz des geringeren Verkehrsaufkommens im Trade-Bereich immerhin noch 15 IST-Runen beschert. Aber immer noch zu wenig für den Klafter... Naja, vielleicht nächste Ladder wieder.

Wenn Dir mein Schicksal schwer genug erscheint, würde ich mich über die Stiefel "Kriegsreisender - (def: 134) (+180% edef) (dmgret 10) (50% mf) muli1" freuen (die Viper geht ja schon an Tai2diablo, oder?).

Gruß, Diderot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls noch die Möglichkeit besteht, hätte ich gern ein Maras.

Seit der Ankündigung des Resets läuft leider nix mehr.
Mein Kollege und ich freuen uns seit knapp 1,5 Monaten über diese neue Leiter und dann bricht alles zusammen weil der Reset angekündigt wird.

Ich hätte mit meinem Nec dann hoffentlich Max Resis auf Hell.

Nun die kuriose Geschichte dieser Leiter :
HR habe ich keine gefunden. ersten Run auf die Gräfin ( Quest auf Hell ) gab nicht mal eine Rune.... Madame stand etwas blöde...
Beim zweiten Run eine IST Rune....

Hab insgesamt 6 Skiller gefunden.
1. Nec Flüche
2. Assa Schatten
3. Assa Schatten
4. Baba Kampf.
5. Assa Fallen Skiller
6 Assa Schatten.

Das Leben ist voller Ironie, ich spiele seit jeder Leiter nen Summoner, und ne Orb Soso.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte:
...Ich betrete einen öffentlichen Diarun, sage kurz "hallo" und freue mich, dass die Initiatoren tatsächlich Menschen sind und kein Bot. :hy:
Da macht es schwupps und die beiden sind mir auf einmal feindlich gesonnen. Ich frage nach warum die beiden jetzt PvP spielen wollen statt das CS aufzuräumen. Dann kommen die üblichen Beleidigungen und die Erklärung mein Level sei zu hoch. Ich soll doch gefälligst selber Runs machen. Hm. Kurz gewartet. Da denk ich mir was solls die sind bestimmt schon im CS - ich kann ja mal das TP Flaflu nehmen und mal sehen ob die da irgendwo rumturnen. Keine Ahnung warum ich das machen musste, wahrscheinlich pure Neugierde. Auf jeden Fall standen die beiden schon da, haben gewartet und Zack ist meine Zauberin gekillt. Grr. Gut denk ich mir, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Also mit einem anderen Char ins Spiel.. Rache.
Aber nix da, das gleiche Spiel wie vorher. Keine Chance. Ich habe mir dann noch zwei weitere Chars abmetzeln lassen um am Ende dann einzusehen, dass die beiden das schon öfter gemacht haben. Hatte also nen Berg Gold und Exp verloren und musste schlussendlich über meine eigene Blödheit echt lachen. Seit dem verlasse ich das Spiel grundsätzlich wenn ich gehostiled werde..:D

..und hätte gerne:
Maras Kaleidoskop - (@res +29) muli5

Edit: Begründung vergessen.. Das Maras wäre für meinen frischen Tornadostormer.. Der ist noch ganz nackig am Hals..

Edit2: Danke für den Tip mit der Exp.. War mir gar nicht aufgefallen..

Edit3: ..und vielen Dank für das schöne Maras.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Vielen Dank :)

@marcx88: Falls es Dich tröstet: Wenn Dich ein anderer Spieler killt, verlierst Du keine Exp.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
ich habe diese ladder 2 lusitge sachen verbrochen:

einmal habe ich einem kumpel craftjools vertickt und dabei vergessen ein sehr wertvolles jool aus dem packet rauszunehmen.was für ein jool es war, sage ich besser nicht.
nur soviel, es war keine rbf.

nicht zum ersten mal:
nach einem mulegame, keys auf norm gefarmt:rolleyes:.
leider bemerkt man mit einer gut equippten lightsorc keinen unterschied zwischen den schwierigkeitsgraden.

würde mich über den raven 244 20 freuen.

kleine ergänzung:
ich weiss, du willst pro person nur ein item verschenken, aber wenn sich keiner findet, der den eth schaftstopper haben will, dann würde ich mich freuen, wenn du mir eine pm schicken würdest oder es hier posten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben