• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälte-Beherrschung

Hmm viele Rechnereien (nicht immer leicht). Im Endeffekt siehts doch so aus:
Bei der Feuer Facette wirkt effektiv nur die -res
Bei der Kälte Facette wirkt effektiv nur der +cdmg

Meine - Feuer Ressis liegen schon bei 85% dank infi
Mein + Cold Dmg liegt nur bei 41% durch Nightwings und Klafter (ja da fehlen noch 4) dazu kommen noch 22% durch Punkte in Eisblitz

-> Ich investier mal lieber in Kälte.

Soll ich nochmal reskillen wegen dem eisblitz und den Maxxen??

Bei der Kältefacette wirkt effektiv beides - der +Dmg direkt auf den Schaden und der -Res wird zur Kältebeherrschung addiert.
Bei Feuer- und Blitzfacetten hingegen wirkt der +Dmg nicht auf den angewendeten Feuerskill, sondern auf die Mastery, die wiederum anders (schwächer) wirkt als die Kältebeherrschung. Der -Reswert hingegen wirkt genau wie bei Kältefacetten und wird direkt von den Monsterres abgezogen, sofern diese nicht immun sind. (Facetten entfalten keine Piercewirkung)

Wenn Du Orb/IB max hast, würd ich daran nix ändern.

Haben wir oben schon abgehandelt:

Ich hab einen Punkt in Coldmastery und damit ein Level von 20 dazu Kommen noch -85% von infi -> -205% ->Die -res der Kälte Facetten wirken nicht wirklich, oder? Ich mein Überbaal mit 185% werde ich eh nicht ins Auge blicken, dafür gibts andere Spezialisten ;)

Aso - in dem Fall ist es natürlich richtig, dass die resistenzsenkende Wirkung der Kältefacetten verpufft. Ich hatte oben den zweiten Part Deines Posts irgendwie überlesen.

Das Problem bei Feuerfacetten war für mich - und ich habe ja fast ausschließlich Duals gespielt seit 1.10 - stets die Frage wohin sockeln, bei einer Kälte/Feuerhexe ergab sich das für mich nie, weil ich stets Kälte als Primärskill hatte. Bei Blitz/Feuer hatte ich Blitz als Primärskill und habe demzufolge Blitzfacetten gesockelt.

Bei Dir würden die Kältefacetten nur dann noch wirken, wenn Dein Infi für Pierce sorgt und daher nicht in dem 85%-Umfang wirkt. Aber die paar kälteimmunen Monster, die Du mit Infi piercen kannst, sind afair an einer Hand abzuzählen.

Zurück
Oben