• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kälte-Build Demonhunter für Patch 2.1.2

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

jessilol

New member
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen zu meinem neuen Dämonenjäger Build für den Patch 2.1.2.

Mit dem neuesten Patch in Diablo3 wurde das Marodeurs-Set stark verändert und die alten Tower-Builds sind nicht mehr zeitgemäß und daher wurde es höchste Zeit für alle Jäger wieder aktiv am Kampf mitzumischen.



Wie im Video zu sehen werden nur Hass verbraucher verwendet, das hat den einfachen Grund das durch das Talent: Vorbereitung +Armschienen genügend Hass generiert wird und wir uns somit nur auf Schadens-Buffs und Hass-Verbraucher konzentrieren müssen.

Am PTR spielte sich die Skillung ausgezeichnet und ich hoffe ich kann auch den ein oder anderen von euch überzeugen diesen Build mal zu testen :p

Demonunter:
Neben Barbar ist Demonhunter meine liebste Klasse in Diablo3 und ich möchte gerne meine Erfahrungen aus dem PTR mit Patch 2.1.2 mit euch teilen und eure Meinung zum neuen Marodeurs-Set (wers schon gespielt hat) hören.

Zu den Talenten:
Anhang anzeigen 36729

Mehrfachschuss: Das DPS-Talent der Skillung, sobald 3 oder mehr Türme stehen. Das neue Set erhöht den Schaden von Mehrfachschuss: um 100% pro Turm und somit ist dieses Talent die beste Wahl (meiner Meinung nach). Insbesonders weils mehrere Gegner trifft (und die Rota zwischen Hass-verbrauchen und verursachter Schaden am besten ist)

Filler: Bei wenigen Gegnern oder wenn mein Hass-Level low oder nur 1-Turm steht nutze ich Ausweichschuss.

Cooldown: Für Instant-Hass gibts Vorbereitung (besonders wenn man auf harte elite Packs trifft) und Gefährte

Passive-Skills:
1x freitod mit Bewusstsein (sehr wichtig für die G-Rifts)
rest wird mit DPS-Skills aufgefüllt

Zu den Items:
Mit den Wickeltuch des Seelenernters welche man sich Herstellen kann (gleich öfters bis man sie als uralte Gegenstände erwischt) gibt es eine zusätzliche Hass-Regeneration. Und je mehr Gegner am Kampf beteiligt sind, desto mehr Heilkugeln gibt es und desto mehr Hass wird hergestellt. Daher sind die Armschienen im neuen Patch für jeden Demonhunter unverzichtbar.

Offhand: Rucksack des Bombenschützen Warum genau diesen Rucksack: Ganz einfach : mehr Türme = Mehr Schaden (besonders bei dem Riftbossen)

Set; 6er-Bonus von Marodeur

Waffe: Ideal eine langsame waffe mit sehr hochem DPS-Werten. Warum genau das: Für uns zählen nur aktive Skills, keine autoschüsse usw (auch der normale Turmschaden ist komplett vernachlässigbar (daher sind auch T&T - wertlos )).

Legendäre Edelsteine: Vollstrecker / Verderben der Mächtigen / Verderben der Gefangenen
Warum genau die?? Durch die RUne Polarstation von den Türmen haben wir 100% Uptime von: Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen hält auf den höheren Stufen 65-70Sekunden und in dieser Zeit trifft man garantiert auf ein neues Elite-Pack somit hat auch dieser eine sehr hohe Uptime

Vollstrecker: Begleiterschaden und zählt auch weiterhin für die von den Türmen verursachten Schaden .. könnte aber ersetzt werden

so das wäre es glaub ich soweit von meiner Seite und für Fragen + Anregungen +Verbesserungen bin ich natürlich offen. Ich wünsche beim ausprobieren viel Spass und guten Loot
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es hier in dem Thread? Werbung für deinen Youtube Kanal? Wird echt immer schlimmer mit den Leuten...nur noch blöde Videos machen zu denen man das diskutieren soll...äh ne... :irre:

Sorry, aber du schreibst überhaupt nicht was du uns jetzt eigentlich sagen möchtest, außer daß du nur mit Hassverbrauchern spielst, da Vorbereitung und Armschienen (welche Arschienen denn??) genug Hass generieren.

Daumen runter von meiner Seite und Hinweis auf die Forenregeln, Punkt 5:
Ihr könnt hier Videos posten, gebt dazu aber bitte in jedem Fall so ausführlich wie nötig wieder, was euer Video zeigt, damit auch Leute an der Diskussion teilnehmen können, die das Video nicht gesehen haben. Unser Forum ist eine Diskussionsplattform und kein Werbemittel für euren Youtube-Channel!
Forenregeln
 
@jessilol: auch wenn ich es nicht so harsch ausgedrückt hätte wie mein Vorposter so hat er doch im Kern recht. Wir sind, wie gesagt, keine Werbeplattform für diverse YT Channels. Es ist ok wenn du auch Videos postest jedoch würde ich gerne etwas mehr Text und Erklärungen dazu sehen.

Prinzipiell ist dein Post aber willkommen aber, da du darum bittest, rege ich an, dass du das ganze noch ein wenig auffüllst und verarbeitest, dann nehmen wir es gerne auch in den Wegweiser (wodurch du wesentlich mehr Leute erreichen wirst).

Mfg Buteo
 
@an die 2 vorposter fals ich die forum regel verletzt habe, entschuldige ich mich hiermit.

Zu den texten: Im normalfall sagen bilder mehr als 1000-Worte aber hier gebe ich euch recht und möchte nun meine Gedanken bzw die Aktionen im Video mit Worten ausschmücken :read:

ps: ich habe dies im anfangspost angepasst und entschuldige mich für die Umstände und hoffe auf ein paar anmerkungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da was vertrauscht..der Hauptangriff deiner Kälte-Skillung macht nämlich leider Feuerschaden...darum müsstest du das Feuerskillung nennen..
Wie im Video zu sehen werden nur Hass verbraucher verwendet
Was ist dann Ausweichschuss?
Demonunter:
Mehrfachschuss: Das DPS-Talent der Skillung, sobald 3 oder mehr Türme stehen. Das neue Set erhöht den Schaden von Mehrfachschuss: um 100% pro Turm und somit ist dieses Talent die beste Wahl (meiner Meinung nach).
Splitterschuss/Maehlstrom (Im Gegensatz zu zu Arsenal sogar ein Kälte-Skill) liefert deutlich mehr Schaden pro Zeit..und genau das heißt DPS (Damage per second). Sicherlich ist Mehrfachschuss um ganze 5% besser als Splitterschuss, was Schaden pro Ressource angeht, im Schaden pro Sekunde ist Splitterschuss aber um 50% überlegen.
Ich persönlich liebe Multi wegen dem nostalgischen Feeling einer Bowazone musste aber anerkennen, dass Splitterschuss deutlich überlegen ist. Einzige Vorteil von Arsenal wäre, dass man die 20% Feuerdmg vom CIndercoat nur über nen Etrayu reinholen könnte aber du hast im Endeffekt immernoch 50% mehr Schaden pro Zeit und dabei haben wir noch nichmal über die 2 Raketen gesprochen, die Splitterschuss mehr auslöst.

Cooldown: Für Instant-Hass gibts Vorbereitung (besonders wenn man auf harte elite Packs trifft) und Gefährte
Habe die ganze Zeit mit Vorbereitung und Gefährte auf Cooldown gespielt und + Wickeltücher hatte ich außer beim Riftboss mit Splitterschuss eigentlich nie nennenswerte Hass-Probleme..und ich hab noch nichmal Fall des Hochmuts (30% Ressourcenkostenreduktion) benutzt.
Passive-Skills:
1x freitod mit Bewusstsein (sehr wichtig für die G-Rifts)
Ich empfand Bewusstsein als überflüssig, durch die neue Mechanik. Man verliert 5sec beim ersten Tod und dann 5sec +5sec für jeden weiteren Tod..um ein Talent wie zB Ruhige Hand (20% mehr Schaden) auszugleichen, müsste man mindestens 3min tot verbringen (dafür müsstest du 8mal sterben). Ich hab weder Einheit noch Bewusstsein bei GRifts bis45 für sinnvoll erachtet.

Legendäre Edelsteine: Vollstrecker / Verderben der Mächtigen / Verderben der Gefangenen
Also ich schaff keine 100% Uptime vom Verderben der Mächtigen vor allem nich, wenn du kurz vorm Riftboss die Fortschrittsleiste nich mim Champion beendest und gerade ab höherem Level und dank der neuen vergrößerten Reichweite der Türme, wird Zeis Stein der Rache zum Glück endlich vorzuziehen sein (gerade auch, weil der Verderber ja nur bis 20% + 15% Elites geht und Zeis jetzt deutlich höher und über den 35% Bereich gelevelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitterschuss/Maehlstrom (Im Gegensatz zu zu Arsenal sogar ein Kälte-Skill) liefert deutlich mehr Schaden pro Zeit..und genau das heißt DPS (Damage per second). Sicherlich ist Mehrfachschuss um ganze 5% besser als Splitterschuss, was Schaden pro Ressource angeht, im Schaden pro Sekunde ist Splitterschuss aber um 50% überlegen.
Ich persönlich liebe Multi wegen dem nostalgischen Feeling einer Bowazone musste aber anerkennen, dass Splitterschuss deutlich überlegen ist. Einzige Vorteil von Arsenal wäre, dass man die 20% Feuerdmg vom CIndercoat nur über nen Etrayu reinholen könnte aber du hast im Endeffekt immernoch 50% mehr Schaden pro Zeit und dabei haben wir noch nichmal über die 2 Raketen gesprochen, die Splitterschuss mehr auslöst.

Wie angesprochen ist das noch nicht die ganz perfekte Lösung, aber für greater rifts bis 40 und darüber gehts damit easy. Ich bevorzuge Mehrfach-Schuss weils einfach entspannt zum spielen ist und eh alles in einem sehr breiten Radius trifft.

Splitterschuss und Full-Fire DMG würde ich erst mit Kriderschuss anstreben. lg
 
Ausweichschuss mit focus is aber sowas von nem erzeuger....also laber besser nciht davon (sowohl im video als auch im text) dass du ohne spielst bzw der skill fast kein hass kostet ;)

dein text zu multishot klingt so als ob das set (das im übrigen nicht neu is, es is nur geändert worden->video) nur multishot pushed.
ausserdem würd ich bei kältebuild auf CA/Maelstrom setzten (auch wegen der rockets)

items: würd hier expliziter darauf hinweisen das T&T ncihts mehr taugen und man zb den helm ggn akt3 cache-helm ersetzten könnte->alternativen auflisten.
waffe: kältebuild, is da nicht noch immer etrayu top bis man einen krider bekommt und EA:FA nimmt?
im video sagst du man soll "eine langsame waffe nehmen damit das zügig vonstatten geht" das klingt ein bissl merkwürdig

generell zum video: sound qualy is schlecht, klingt die ganze zeit abgehackt...und ich würd mir die items die ich herzeige auch ins inventar legen (RorG zb)


edit:
Wie angesprochen ist das noch nicht die ganz perfekte Lösung, aber für greater rifts bis 40 und darüber gehts damit easy. Ich bevorzuge Mehrfach-Schuss weils einfach entspannt zum spielen ist und eh alles in einem sehr breiten Radius trifft.

Wo wird das angesprochen das das nciht die optimale lösung is? CA trifft aber auch gut, und was nicht direkt getroffen wird zerlegen die ice-rockets auch ganz gut (vor allem wenn da noch einige mehr von den sentrys kommen)

Splitterschuss und Full-Fire DMG würde ich erst mit Kriderschuss anstreben. lg

Full fire is doch calamity und balefire BiS oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben