• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kältezauberer benachteiligt?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

KlausW

Member
Registriert
20 März 2005
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kommt es mir nur so vor oder sind Kältezauberer bei den Items benachteiligt? Klar wir haben das super Item für den Froststrahl aber sonst?

Die Sets sind für Arkan, Blitz und Feuer und Triumvirat hat auch nur Arkan, Blitz und Feuerschaden.
Und mit dem FO Nerv ( der nötig war! Aber ihmo Blizz typisch mal wieder zu stark ) gibt es auch keine richtige Frostskillung mehr ohne bestimmte Legs
 
welche legs meinst du? ich komme mit meiner FO-Skillung auch ohne spezifische Legs sehr gut klar. Natürlich helfen die Armschienen die in Verbindung mit Blackhole einen DMG Boost geben sehr. Und dass ich die Magic Misille Quelle gefunden habe hat auch sehr geholfen. Konnte somit von Stromschlag auf Gletschernadel umsteigen.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass ich kein Set kenne, welches ausschließlich Frost Dmg unterstützt.
Jedoch ist das Tal Set super für eine Frozen Orb Skillung, da man wenn man richtig skillt viele Schadensarten hat.
Black Hole -> Arkan
Vertrauter -> Fire
Primärangriff -> Blitz
und Main Damage FO -> Cold

Nebenbei ist auch das Kälte Passiv das Stärkste der dreien, das reist es dann wieder raus.
 
10% dmg stärker als 6% Krit?

10% dmg sind effektiv ca 7% dmg da man meist ja magische waffe und den begleiter mit zusammen 30% mithat ( und laut nem anderen Post hier von einem Mod sind sogar alle boni dadditiv da sinkt der nutzen sogar noch weiter wenn es wirklich additiv zu Element und skillschaden wirkt )

als Wizzard hat man rund 50% Kritchance und ~550% Krit. da sind 6% mehr krit rund 10% mehr Schaden.

Und mit Kälezauberin meine ich natürlich einen Char der vor allem ( oder nur ) Kälteschaden verursacht und Kälteschaden stackt.
 
Mal ne Frage zu dem Kaltblütig Passiv. Mir ist aufgefallen, dass seit der FO Überarbeitung das Symbol für Unterkühlung nur noch sehr kurz über den Köpfen der Mobs sichtbar ist. So gefühlt ne halbe Sekunde lang. Das würde ja bedeuten, dass Kaltblütig nix bringt da der Effekt ausläuft bevor der nächste Orb das Ziel trifft (unter 2.0 APS vorausgesetzt) oder hab ich da nen Denkfehler :confused:
 
Es gibt ein Symbol über den Mobs für Unterkühlung?? Ist mir noch nie aufgefallen!
 
Damit Kaltblütig für FO wirkt, muss das Monster nicht schon vorher eingefroren sein; der FO selbst friert das Monster ein und Kaltblütig wirkt direkt.
 
Der FO-Nerf war sehr hart und hat die komplette Funktionalität des Skills zerstört. Ich empfehle im moment wirklich keinem mit FO zu spielen, es ist zu frustrierend. Zum Kältestrahl: Ist das angesprochene Super-Item für diesen Spell zufällig die Quelle, mit der Eigenschaft, dass der Strahl nun auch durch die Mobs durchdringt? Ich hab das mal getestet. Da kommt nicht so wirklich was bei rum, da ist man mit Desintegration momentan besser unterwegs. Ich würd mir wünschen dass Blizz den Orb wieder Bufft, ansonsten war es ein sehr kurzes Revival des Klassikers.
 
Damit Kaltblütig für FO wirkt, muss das Monster nicht schon vorher eingefroren sein; der FO selbst friert das Monster ein und Kaltblütig wirkt direkt.

Also hat das nichts mit dem kleinen Symbol zu tun was über den Köpfen der Mobs erscheint wenn man FO benutzt?
 
Also hat das nichts mit dem kleinen Symbol zu tun was über den Köpfen der Mobs erscheint wenn man FO benutzt?

Ich denke das Symbol was du meinst kommt vom dem Passieve den elementen ausgesetzt,ansonsten erkenne ich unterkühlung nur daran das mobs (ja eine gefühlte halbe sekunde) bläulich werden.

Und FO nicht mehr spielbar nun, es kommt auf die stufe an denke ich auf t1-2 ist so ziemlich jede skillung spielbar, ich benutze quasi in jeder runde eine andere skillung manchmal mehrmals pro rift, einfach weil die abwechslung spaß macht. Und ich seit dem FO nerv keine skillung mehr gefunden habe die ich als anständig ansehe. Habe deintegration,Fo,druckwelle,arkanflut,meteore, alle elemente ausprobiert nichts davonspricht mich wirklich an. Entweder zu statisch,man stibrt zu schnell oder der schaden ist zugering.

Ich muss auch zugeben ich habe diablo nur wegen den FO wieder gespielt und jetzt da er nicht mehr so ist wie zuanfang hat mich schnell die lust verlassen. Vllt schaffe ich ja CDR für ne archon skillung zusammen zubekommen.
 
Ich finde eher, dass der FO in das rechte Licht gerückt wurde. Das war zu stark und jeder andere Build hatte das nachsehen. Jetzt ist es immer noch gut spielbar. Andere Builds rücken auf. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Man muss ein bisschen was machen um seine Resourcen in den Griff zu bekommen. Z.Bsp. Die Armschienen von dem A5 Boss
Wickeltuch des Seelenernters oder den Akt3 Bountie Hut Fall des Hochmuts. Etc.

Kaltherzig hat auch so nen Symbol.

Gruß Jan
 
Ach, so schlimm war der Nerf nicht, wie manche hier tun.

Nun muss man den Orb eben viel besser platzieren, dann haut er nach wie vor ordentlich rein ;)
 
Ich bin nach dem Nerf von FO von T3 auf T2 gewechselt. Danach gabs das gleiche Spielgefühl.
Und ich muss auch sagen, dass ich den Nerf sehr begrüße. Eine Überskillung ist völlig gegen den Sinn von Diablo.
 
Hm...kann mir mal bitte jemand sagen was da an FO generft wurde?
 
Soweit ich weiß, triggert FO Schaden auf drei unterschiedliche Arten:
-> Jeder Gegner der vom Frost-Effekt getroffen wird 128%
-> Jeder Gegner durch den der FO direkt durchfliegt 262%
-> Jeder Gegner im Explosionsradius des FO 393%

Beim Nerf wurden jetzt sowohl der Radius des "Durchflugs", als auch der Explosion reduziert; letzterer sogar deutlich. Muss muss jetzt einfach deutlich besser treffen als vorher, um vergleichbaren Schaden anzurichten und Monster werden weniger häufig von mehreren der o.g. Effekte gleichzeitig getroffen.
 
Ah ok.
Danke für die Infos da. Hab dem FO halt noch wie zu Zeiten in D2 gespielt, also immer gekuckt, daß die Kugel genau auf dem Gegner auslöst bzw. kurz davor/danach um möglichst viele Spitzen anzubringen. Das (also die Spitzen) scheint in dem Fall gar nicht mehr notwendig sondern ist nur n grafischer "Gag"?
 
FO wird garantiert wieder erheblich gebufft, da der Frostbuild im Moment in vergleich zu anderen Builds (Arcane / Feuer) einfach peinlich schlecht ausfällt. Von daher hebe ich mir meine perfekt gerollten Cold-DMG Items auch noch auf und würde das jedem anderen auch empfehlen.
 
Hmtz... ich hab nicht das Überequip, aber ich bin spezialisiert auf Cold- und Orbdamage. Und es ist wirklich frustrierend, wenn ich sehe, dass ich einfach die Skills in einen beliebigen anderen Build ändern kann und dann trotz mangelnder Spezialisierung mindestens genauso gut oder sogar besser mit anderen Builds dastehe, als mit Orb. Die anderen Coldskills sind erst Recht ein Witz. Der Nerf war vll nötig, aber der Orb ohne den Bug macht jetzt einfach mal gar nichts mehr. Fast schon lächerlich hohe Kosten für geringen Nutzen. Das wirds nicht bringen.
 
@ShiningZeraphime ich quote mich mal selbst..

Nun muss man den Orb eben viel besser platzieren, dann haut er nach wie vor ordentlich rein ;)

Vor dem Fix war es fast egal, ob man gut gezielt hat oder nicht, da der Radius der Explosion so groß war.. das geht jetzt hald nicht mehr. Blackhole wirkt Wunder, wenn du nicht mit jemandem zusammenzockst, der die Mobs zusammenzieht.

Vor dem Nerf waren die 9M Crits bei mir zwar häufiger, aber es gibt sie noch immer.
 
Zurück
Oben