• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leude,

was war in Kakao1 heute um 21 Uhr los?

Irgendwer hat mir was goldenes vom Baal-Drop weggegrabt dann standen wir ein anderes mal zu dritt im Thronsaal weil der Rest im CS war und als bestes bin ich sogar mal geript (eigene Schuld). War ein toller Run bis ca. 22 Uhr danach war es nur noch Müll...

LG
 
Babanane schrieb:
Moin Leude,

was war in Kakao1 heute um 21 Uhr los?

Irgendwer hat mir was goldenes vom Baal-Drop weggegrabt dann standen wir ein anderes mal zu dritt im Thronsaal weil der Rest im CS war und als bestes bin ich sogar mal geript (eigene Schuld). War ein toller Run bis ca. 22 Uhr danach war es nur noch Müll...

LG
Schick mir oder einem anderen Orga (Deiner Wahl :D) mal ne PM mit Teilnehmern (möglichst die acc ;)) und Vorfall, solche Dinge sollten nicht vorkommen und sind in meinen Augen auch assozial. Ironischer Weise verschwinden, wenn welche verschwinden, oft relativ wertlose Items (blauer Orb, 4 sox Wrym mit 399 def...), warum auch immer :irre:

Ankina
 
Moin Ankina, :hy:

Astayanax hat mir schon eine PM geschrieben. Ich habe geantwortet das ich keine Ahnung mehr habe wer alles dabei war. Schlechtes Kurzzeitgedächtniss und Bier beim zocken is halt ne schlechte Mischung. Aber is ja jetzt auch egal, hab mich gestern nur brutal geärgert.

LG
 
ich hab noch die dropliste von gestern, sind halt nur charnamen. falls du willst, schick ich die an asta, wenns dir mittlerweile egal ist, dann ist das auch kein problem
 
hallo Manziel,

Wenn du magst schick mir die doch schnell:)

:hy:
 
Hallo,

ahm mal ganz was Anderes, ich weis nicht vielleicht wurde dies bereits zu diskursion gestellt und "abgeschlossen"( hab nix darueber gefunden)
naja egal, also
ich frag mich wie es mit NILA aussiht,
is klar man darf kein nilathak machen im run, haben wir ja alles Fragebogen ausgefuelt, aber wenn da so wie gestern zwei 98 palas im game sind und der eine davon nur im Thron "rumgammelt" (da kein dmg) auf grund von infinity + sosos,

ob da wenn alle irgendwie im game einverstanden sind man Nila doch hinzunimmt

Also is nur ne Diskursionsmoeglichkein, keine feststellung oder Kritik, laso bitte nur was ihr davon haltet
 
im prinzip hab ich nichts dagegen wenn nila gemacht wird. es muss halt wie beim CS so sein, dass die party zurecht kommt und zum thron geportet wird.
nur befürchte ich, dass es dann unter den highlevels zu streit kommen könnte, weil einer dann nila+dia+baal hat und der andere nur dia+baal
dann stellt sich natürlich auch noch die frage nach dem niladrop. weil der ist ja bei weitem nicht so gefährlich wie das CS...
und wie ist das mit einem 98er, der nicht telen kann? kriegt der dann eine sorc die zu nila telt? (haben wir zwar glaub atm keinen, aber bei petra wäre das z.b. so gewesen)
 
hallo,

Ich bin sehr dagegen, dass Nila zugelassen wird. Es ist manchmal schon schwer genug den Überblick zu bewahren wenn einer CS macht und dann noch 2 zu Dia gehen - und plötzlich sind nur noch 1-3 Chars im Thron und Welle 4 kommt.
Es hat auch seine Gründe, dass nicht nach ES gesucht werden darf - denn organisierte Baalruns funktionieren nicht wenn x Chars irgendwas für sich machen aber keiner hilft im Thron.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es viele gibt die sich in vollen Games zu Nila trauen - zumal unsere Runs (verglichen mit den durschnittlichen Open Runs) nicht gerade langsam sind.
Was ist wenn dann ein 98er ript weils Vipern hat? Ich fände es eine Zumutung dann Leiche bergen zu gehen. Klar, ein Lahmerdin hat da wenig Probleme, eine Sorc kippt aber sehr schnell um (wenigstens ist dies meine bisherige Erfahrung;)).

Ich persönlich finde Dia+Baalexp reicht. Wenn jemand unbedingt Nila machen möchte, so soll er das in Open games.
Wir sind keine Highlvl-Supporter Baalruns und mit Dia+Baal decken wir ja schon das wichtigste ab.

weil der ist ja bei weitem nicht so gefährlich wie das CS...
Hmm. Vipern+Nila in 8er games wären mir das Risiko nicht wert mich mit meiner 98er Sorc da runterzuwagen. Wieviel braucht es für 1 Mio exp, 40 mal Nila? Ein Rip und 6 Mio sind weg;)

:hy: asta
 
Astayanax schrieb:
hallo,

Ich bin sehr dagegen, dass Nila zugelassen wird. Es ist manchmal schon schwer genug den Überblick zu bewahren wenn einer CS macht und dann noch 2 zu Dia gehen - und plötzlich sind nur noch 1-3 Chars im Thron und Welle 4 kommt.
Es hat auch seine Gründe, dass nicht nach ES gesucht werden darf - denn organisierte Baalruns funktionieren nicht wenn x Chars irgendwas für sich machen aber keiner hilft im Thron.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es viele gibt die sich in vollen Games zu Nila trauen - zumal unsere Runs (verglichen mit den durschnittlichen Open Runs) nicht gerade langsam sind.
Was ist wenn dann ein 98er ript weils Vipern hat? Ich fände es eine Zumutung dann Leiche bergen zu gehen. Klar, ein Lahmerdin hat da wenig Probleme, eine Sorc kippt aber sehr schnell um (wenigstens ist dies meine bisherige Erfahrung;)).

Ich persönlich finde Dia+Baalexp reicht. Wenn jemand unbedingt Nila machen möchte, so soll er das in Open games.
Wir sind keine Highlvl-Supporter Baalruns und mit Dia+Baal decken wir ja schon das wichtigste ab.


Hmm. Vipern+Nila in 8er games wären mir das Risiko nicht wert mich mit meiner 98er Sorc da runterzuwagen. Wieviel braucht es für 1 Mio exp, 40 mal Nila? Ein Rip und 6 Mio sind weg;)

:hy: asta
hatte die letzen tage auche einige priv runs und da war auch nila dia baal und es gab nie probleme ich wäre dafür das nila hinzugenommen wird
WENN es die restlichen party umstände zulassen ;)
 
clarias schrieb:
hatte die letzen tage auche einige priv runs und da war auch nila dia baal und es gab nie probleme ich wäre dafür das nila hinzugenommen wird
WENN es die restlichen party umstände zulassen ;)

In privaten Runs kann man das gut machen. Solche Runs darf man aber nicht ohne Einschränkung mit den kakaos vergleichen - denn in die kakaos kommt ein bunt zusammengewürfelter "Haufen" Chars und Menschen. In privaten Runs versteht sich die Gruppe immer wunderbar, der Porter verlässt den Thronsaal nie zu früh, es gibt nie Unklarheiten bzgl. Drop oder Dropliste, der CS-Pala ist immer pünktlich zur 3.Welle fertig, die BP hat Baal innert einer Sekunde gekillt, das Einteilen dauert keine 3h und auch sonst gibts keinerlei Probleme. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Nila auch immer super klappt;)

Ich hoffe ihr vesteht was ich damit ausdrücken möchte:)
Von Nila würde nur ein kleiner Anteil Chars profitieren, es würde aber ein "Stress-Faktor" in vielerlei Hinsicht (wer darf zu Nila, was macht man wenn ein Char ript bei Nila, es fehlt jemand zusätzlich im Thron, ..) mehr bedeuten. Da Nila wohl eh nur für die Chars welche selbst telen könnten gelten würde, so levelt doch im Open auf diese Art - oder in privaten Runs.

Ihr werdet lachen, aber anfangs letzte Ladder war Dia noch nicht erlaubt - da haben die 98er noch geduldig in 4er BP gelevelt.

:hy: asta
 
Ich bin auch dagegen das Nila mit dazu kommt, da leidet das Partyplay zusehr drunter, wenn dann in nem 8 Playergame nur noch 3-4 im Throne rumeiern wärend der Rest sich mit Nila oder Diablo beschäftigt.
Und wegen der XP lohnt es schon mal gar nicht, außerdem ist die Gefahr recht gross das auch ein Highlevl Char mal in ne Horde der Vipern kommt oder Nila Ihn mit CE erwischt, dann ist Bodysave angesagt und auch hier leidet das Partyplay.
Nilaruns kann man gern mal solo machen geht ja auch recht fix

Gruss 1334
 
Astayanax schrieb:
In privaten Runs kann man das gut machen. Solche Runs darf man aber nicht ohne Einschränkung mit den kakaos vergleichen - denn in die kakaos kommt ein bunt zusammengewürfelter "Haufen" Chars und Menschen. In privaten Runs versteht sich die Gruppe immer wunderbar, der Porter verlässt den Thronsaal nie zu früh, es gibt nie Unklarheiten bzgl. Drop oder Dropliste, der CS-Pala ist immer pünktlich zur 3.Welle fertig, die BP hat Baal innert einer Sekunde gekillt, das Einteilen dauert keine 3h und auch sonst gibts keinerlei Probleme. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Nila auch immer super klappt;)

Ich hoffe ihr vesteht was ich damit ausdrücken möchte:)
Von Nila würde nur ein kleiner Anteil Chars profitieren, es würde aber ein "Stress-Faktor" in vielerlei Hinsicht (wer darf zu Nila, was macht man wenn ein Char ript bei Nila, es fehlt jemand zusätzlich im Thron, ..) mehr bedeuten. Da Nila wohl eh nur für die Chars welche selbst telen könnten gelten würde, so levelt doch im Open auf diese Art - oder in privaten Runs.

Ihr werdet lachen, aber anfangs letzte Ladder war Dia noch nicht erlaubt - da haben die 98er noch geduldig in 4er BP gelevelt.

:hy: asta
ich meine ja auch nicht das du danacch einteilen sollst sonder normal einteilen wie immer
und wenns der run zulässt kann mans doch gerne machen
 
clarias schrieb:
ich meine ja auch nicht das du danacch einteilen sollst sonder normal einteilen wie immer
und wenns der run zulässt kann mans doch gerne machen

Ja ok, aber dann kämen wahrscheinlich solche Aussagen wie "aber gestern hatten wir auch Nila", "aber der andere 98er konnte vor 3 Wochen auch zu Nila" oder vielleicht sogar "ach ich will in eine bessere Party, damit ich Nila machen kann".
 
wär so reagiert hat eben pech ich mein jeder muss wissen obs klar geht
und wenns nicht klar geht eben pech aber ich mein zb konstelation wie wir sie die letzen tage öfter hatten
kwanza frost = beide 98 ich 97
die palas haben beide eni im throne steh ich der mit minions abblockt und mit CE auch killen kann ( ja auch der nec packt das)
und eine infiy light sorc is auch im throne + die ganzen anderen leute bei einer party dieser konstelation is es doch moeglich das man auch mal zu nila geht ich würd bei so einer party keine probleme sehn
und wenns eben nicht geht PECH gehabt soviel 98er gibts ja nu auch wieder nicht ;)
 
:hy:

Würde gerne mal hier mitmachen und ein bisschen meine Assa lvln.

Aktueller Account: *masterx



hoffe es geht schnell, dass ich nachher noch mitmachen kann *g*

mfg aurum


edit: lvl 86atm und trapassa
 
pumpi2k schrieb:
jo meld mich auch mla an un offe das ich auf der 1. seite alles richtig verstadnen habe..

acc: *flying_fish
char: dieTuss
fb/meteor sorc, lvl 86, tele mit bo

acc: *clemensss
char: clemensss
lvl 85 shapeshifter wolf druid, mit lebensgeist

wo bliebt der fragebogen??? :(


€: SORRY ÜBERSEHEN.. :rolleyes:
 
Ich verstehe gut deine Bedenken, aber da zB viele "highchars" sich kennen schaffen die das ohne weiteres

DU hast vollkommen recht es profitieren bur wenige von

und wenig XP von nila, sory falsch, 30 k alleine auf 98 von ca 100 bei baal + dia

Find Überlegung wert, aber ATM auc hnicht mehr da oft bisle schwache partys sonst

wegen jammern, will andere party... naja kan man nix machen
 
hallo,

Ich sehe darin einfach mehr möglichen Ärger als Nutzen. Profitieren von Nila-Exp würden eh nur 1-2 98er, diese würden dann im Thron fehlen.
Was wäre z.B. wenn jemand ein TP erstellt für ein Char der nicht telen kann und der ript wegen einer CE von Nila... dann ist hier der Teufel los;)

Find Überlegung wert, aber ATM auc hnicht mehr da oft bisle schwache partys sonst
Es laufen nicht alle mit gozu-l33t-equip rum und es sind auch nicht alle Chars 97+. Und das ist auch gut so.
Je besser das Equip je schlechter das Teamplay - glaube mir, das hat was.

Als CS-Pala hast du keinerlei Probleme im Open zu leveln - CS zu clearen, mit ES Dia killen und anschliessend noch Nila. Aber solch ein Verhalten ist schädlich für die kakaos - das ist nicht mehr "partyplay" sondern power-leveln eines einzelnen. Man kann auch einen Highlvl derartig supporten, allerdings sind wir hier Baalruns für jederman der sich an die "Regeln" hält.

:hy: asta
 
huhu ich sag auchma was dazu ;)
also wenn 2 98er da sind sagen wir ma palas^^ und einer cleant cs und der andere macht nila da würd ich mir als cspala ziemlich verarscht vorkommen da der andere erstens nichts zum run beitraegt und 2. auchnoch mehr exp einstreicht als ich ;) (jaja der kleine egoist^^) und ich persönlich hatte in den kakaos eigentlich garnie lust nila zu machen aber in opens hab ich nila eigentlich meistens mitgenommen... find nila brauchts in kakaos nicht (nur ne meinung net gleich schlagen ;) ) wuerd sagen im vergleich zu opens ist das exp/zeitverhältniss eigentlich auch so eher besser da sichere und konstante exp nicht das ewige keinen lasthit iwe in opens manchmal
mfg ziger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben