• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaltkrähe

lusti555

Guest
Hi

Ich bin noch ganz am Anfang Stufe7 mit einem Paladin.Da habe ich in den Kalten Ebenen eine Höhle gefunden wo ein Gegner Kaltkrähe ist.Leider sterbe ich da immer da er mit seinen Frostzaubern echt viel Schaden macht.Wie kann ich den besiegen?Thx

Mfg

Was hast du denn für ein pala? Vllt würde es dir helfen wenn du dir einen merc nimmst ;)

Level halt noch ein bisschen höher und probiere es dann nochmal oder lasse ihn aus wenn du ihn nicht schaffst, denn du brauchst ihn nicht.

Gruß, Zerster

oder du nimmst für den gegner mal nen bogen in die hand und versuchst ihn so zu legen...

Jau brauchen tust du den Gegner wegen Quest etc. nicht.
Am besten einfach stehen lassen/ Gehilfe holen.
Würde aber echt helfen zu wissen was ein Pala es ist :D
Grundsätzlich versuchen aus der Ferne anzugreifen und zunächst alle Diener umnieten, da diese ebenfalls Kälteangriffe machen. Dann auf das Fiech konzentrieren.

Du kannst auch Auftauelexiere trinken. Jedes hält 30 Sekunden (bei mehreren wird die Wirkungszeit addiert) und erhöht deinen Kältewiderstand um 50 sowie den maximalen Kältewiderstand um 10 Punkte.

Was hast du denn für ein pala? Vllt würde es dir helfen wenn du dir einen merc nimmst

Aehmmm was meinst was für einen Pala?Habe bei Character Erstellung Pala genommen:D Bin echt noch ein totaler Anfänger und habe auch keine Ahnung von den Klassen oder Skillungen.Was ist ein Merc?Sollte ich eine andere Klasse anfangen?

Hm ok dann schlage ich dir das Anfängerseminar mit g0lem und Ankina vor.
Lies dir einfach diesen Thread durch da werden Sie geholfen :D

Für die kurzen Fragen von dir:

Merc = Gehilfe (kaufbar bei Ashara etc.)
Was für ein Pala = Es gibt verschiedene Paladinarten die alle von der "Skillung" (Fertigkeitenauswahl) abhängen.
Aber wie gesagt dazu lieber das Anfängerseminar besuchen das hilft wirklich recht gut weiter.

Danke aber das Seminar läuft ja schon und weiss nicht wann das nächste startet:-( Beim Pala habe ich erstmal die ersten paar Punkte in Offensiv Fähigkeiten gesteckt aber wie gesagt habe noch null Ahnung wie es wirklich skillen soll usw. :D

Hrm gut dann lege ich dir diesen Thread ans Herz:

Ob das wohl ein Link ist? Finde es heraus!

Dort hast du den Überblick über einige Guides. Schau dir diese am besten an.
Ich würde dir als Anfänger wohl den Zealer ans Herz legen.
Macht unglaunblich viel Spass ihn zu Spielen.

Naja, um auf das Anfangsproblem zurückzukommen: Erstickungsgas-Elexiere machen am Anfang gigantischen Schaden, einfach ein paar in die Meute reinwerfen und schon sind die ruhig...

Wegen dem Paladin: es ist empfehlenswert sich vorher festzulegen was man für einen Charakter bauen möchte da man ansonsten in den höheren Schwierigkeiten kaum mehr Land sieht. Empfohlen wurde schon der Zealer, allerdings ohne Link zum einsteigerfreundlichen Guide (zu finden neben weiteren im blauen Threat hier in der Anfängerhilfe): klick...

Exakt... das ist ein Paladin der sehr schnell zuhaut, was für ordentliches Metzelfeeling sorgt :D. Fanazealot heißt, dass dieser die Aura Fanatismus nutzt und mit Eifer (engl. zeal) angreift.

huhu lusti555!

kleiner tipp von mir am rande zu kaltkrähe:
einfach mal wenns dir dropt erstickungsgas elixier aufheben,
kaltkrähe anlocken, ein elixier vor sie werfen und durch die wolke laufen lassen
sollte nach 2-3 mal dann ein rasches ende nehmen ;)
so ein elixier sollte eigentlich häufiger anfangs dropen, geht einfacher als in nahkampf mit auftau elixieren
und bedarf auch keiner skill punkte (falls man nun cold resi aura anskillen wollte...)

so, laut meiner liste sollte das n pic up geben :D

schönen abend euch allen noch! :hy:

edith sagt: ups, stimmt, hatte ich überlesen... ärgerlich.
ich entschuldige mich vielmals, besonders beiBlutErguss...
pisa lässt grüssen, lesen war noch nie meine stärke :read:
@BlutErguss: naja, dein post ist von dem reinen +1
ja auch nicht sonderlich weit entfernt, gruss glashaus ;) :kiss:

Und nur weils evtl. N Picup gibt musst Du nochmal genau das wiederholen, was Vorwerkt schon gesagt hat.

@Topic: Denke hier wurde schon alles wichtige gesagt: Erstmal festlegen wie man Skillen will, Kaltkrähe aus der Distanz erledigen.

Danke für alle Tips.Jetzt habe ich noch weiter Fragen

1. Wie nutze ich einen Bogen?Ich habe einen angelegt und hatte auch Pfeile und Bolzen im Inventar konnte aber nicht schiessen.Was mach ich falsch?

2. Zu der Leiste.Ich habe unten auf der linken und rechten Seite eine Auswahl wo ich zb.Opfer auswählen kann.Was sollte ich da nehmen rechts und Links verschiedene Sachen oder 2mal das gleiche.Habe im Moment Opfer und irgendwas mit Gebet drinnen.

3. Ich habe einen Begleiter der aber wenn ich Gebiet wechsle nicht mehr bei Mir ist.Das Avatar ist auf dem Bildschirm aber er ist nicht in meiner nähe.Ist das ein Bug?

Thx

Mfg

lusti555 schrieb:
Danke für alle Tips.Jetzt habe ich noch weiter Fragen

1. Wie nutze ich einen Bogen?Ich habe einen angelegt und hatte auch Pfeile und Bolzen im Inventar konnte aber nicht schiessen.Was mach ich falsch?

2. Zu der Leiste.Ich habe unten auf der linken und rechten Seite eine Auswahl wo ich zb.Opfer auswählen kann.Was sollte ich da nehmen rechts und Links verschiedene Sachen oder 2mal das gleiche.Habe im Moment Opfer und irgendwas mit Gebet drinnen.

3. Ich habe einen Begleiter der aber wenn ich Gebiet wechsle nicht mehr bei Mir ist.Das Avatar ist auf dem Bildschirm aber er ist nicht in meiner nähe.Ist das ein Bug?

Thx

Mfg

1.) Leg die Pfeile an, ins freie Feld neben dem Bogen wo eigentlich der Schild wäre! Nur im Inventar nützen sie nichts.

2.) Rechts solltest du als Paladin eine Aura haben, die dich und deinen Begleiter permanent verstärkt. Auf niedrigem Level is Macht wohl das sinnvollste hier (aber nicht mehr als einen Punkt investieren, die richtig guten Punktegräber kommen später). Links halt deine Attacke, Opfer mag ich persönlich nicht so, weil man sich damit selber verletzt. Nimm z.B. Eifer.

3.) Nein, das ist kein Bug, du hast dich einfach geirrt. Manchmal bleiben die Begleiter zurück und finden dich erst nach einer Weile wieder. Das hat nichts mit Gebet zu tun.

Danke.Aber das mit dem Begleiter ist so der findet mich nicht wieder.Kann 10min warten er kommt nicht.Erst wenn ich wieder Gebiet wechse oder mich porte

Es passiert öfters mal das dein Merk irgendwo hängenbleibt. Gerade in Gebieten mit vielen Abzweigungen (zB. Hölen, Gräber,...) bleibt er an einer Ecke hängen. Einfach mal bissl langsamer laufen und gucken das er hinterher kommt. Wenn du ihn aus den Augen verloren hast kannst du entweder teleportiern (dann kommt er genau an die Stelle wo du hinportest), weiterlaufen (wenn der Weg zu weit ist kommt er irgendwann selber zu dir "teleportiert") oder einen Wp/Tp nutzen, dann ist er wieder bei dir.

Zurück
Oben