• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampf der Geschlechter - Warum ist euer MainChar Männlein oder Weiblein?

Skydragon316

New member
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablo-Freunde.

Hier mal eine Frage, die ich immer recht spannend finde, und auf die es unendlich viele Antworten gibt.

Wir alle mussten ja entscheiden, ob unser Spielcharakter ein Mann oder doch eine Frau ist. Spieltechnisch sind beide Varianten gleich, insofern ist die Wahl eine rein kosmetische.
Aber was waren die Gründe, nach denen ihr entschieden habt?

Ich kann mir einige vorstellen. Der Klassiker ist wohl, dass man sich für sein eigenes Geschlecht entscheidet, um sich besser mit seinem virtuellen Alter-Ego indentifizieren zu können.

Natürlich können auch ästhatische Überlegungen eine Rolle spielen. Eine weibliliche Zaubererin sieht doch attraktiver aus, als ihr männlicher Kollege. Dafür ist ein männlicher Barbar doch das "gewohntere" Bild.

Für mich war der "Klassik"-Faktor wichtig. In Diablo 1 war der Zauberer männlich, darum ist er es jetzt auch wieder. Natürlich war die Zauberin in D2 weiblich, aber irgendwie häng ich dann doch an den Retro-Erinnerungen.
 
Ich spiele den männlichen Barbaren aus genau EINEM Grund:

Er wird von Thomas Fritsch synchronisiert. :D
 
Ich spiele ne Sorc. Zauberchars sind einfach mein Ding und im D-Universum gibts keinen Platz für männliche Zauberer. Diese Grazie, mit Teleport durch die Gegend zu schweben, anstatt wie der gewöhnliche Pöbel durch den Dreck latschen zu müssen, ist einfach Weibersache. Also ne Sorc, klare Sache :D!

Anmerkung: Als D2 rauskam, war ich entsetzt, dass ich keinen Wizard spielen konnte und ne Tussi nehmen musste. Wie die Zeiten und Gewohnheiten sich doch ändern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es, wenn nette Mädels, weibliche Inkarnationen des Todes, die herantrabenden Monster fachgerecht zerlegen.
 
Ich spiele alle Chars so wie sie von Blizzard vorgestellt wurden.

Männlich: Barb, WD, Mönch
Weiblich: Sorc, DH
 
Finde weibliche barbaren lächerlich, genauso wie weibliche "mönchinnen".

Demonhunterin oder zauberin geht klar, beim ner witchdoc bin ich mir noch net sicher wie ich die finden soll.

Selbst hab ich n barbar und n demonhunter, beide männlich.
 
Ich bin Film- und Serienfreak und hab deswegen meine Figuren nach passenden Filmfiguren benannt:

Barbar: Conan (irgendwie klar oder? ich hab ne Stunde überlegt ob mir nich was anderes einfällt, aber da geht halt nix drüber)
Demon Hunter: Winchester (aus "Supernatural" halt, wollte ihn JohnWinchester nach dem Vater nennen, aber das war zu lang)
Witchdoctor: MolaRam (der Voodoo Priester aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes")
Magier: LoPan (der Böse Magier aus "Big Trouble in Little China")
Mönch: Kenshiro (der Held meines Lieblings Anime Franchises "Fist of the North Star")

So richtig viele gute Alternativen hab ich da auch nich auf Lager. Valeria fürn weiblichen Barbar halt (die weibliche Hauptrolle aus dem epischen original Conan damals) und Buffy oder Faith als Demon Hunter. Hat sich also einfach ausm Film- und Seriengeschmack ergeben dass alle meine 5 erstellten Chars männlich sind.

Wenn jemand da noch gute Ideen für Magierin, Hexendoktorin oder den weiblichen Mönch hat nur zu ^^
 
Als Achievement Hunter werde ich beide Geschlechter jeweils auf 60 bringen. Aber momentan auch so wie es Blizz vorgeschlagen hat.

Wenn jemand da noch gute Ideen für Magierin, Hexendoktorin oder den weiblichen Mönch hat nur zu ^^

Yemaya, Imanje, La Balianne, Oya, Yansa, Aida-Wedo, Olla <-Weibl. Voodoo Göttinnen, vllt was für dich dabei

Greetz
Kal
 
Monk spiel ich männlich, einfach weils besser ausschaut wenn er mit seinem bart da steht und jeden moment "this is sparta" brüllt XD

Barbar als Frau geht find ich garnicht, das passt schlicht nicht.

Dämonenjäger sehe ich ehr neutral, tendier aber ehr zu weiblich wenn ich eine anfange.

hexendoctor hab ich männlich angefangen, aber nur weil er in der "vorschau" einfach gleler aussah

zauberin, natürlich weiblich, wir lieben doch alle unsere sorc ^^
 
Die Whichdoctor (w) wurde ja zwischen Char-Präsentation 2010 und Release von der Tochter abgelöst. Die hab ich dann auch genommen, weil ich Angst hatte das der männliche WD von dem vielen gerenne auch abnippelt oder nen Miniskuschaden kriegt, so wie die laufen.

Monk --> Kultbart, wobei die Nonne nicht viel dahinter war

Wiz ganz klar --> weiblich, weil ...ehm...... den männlichen Justin Bieber/Twilight Verschnitt Heini? No!

Mehr hab ich noch net ;)
 
Da mein Mainchar in D2 schon immer eine Sorc war, war für mich von Anfang an klar, dass SIE in D3 auch weiblich wird :)
Dahingegen würde ich nie auf die Idee kommen meinen Barbaren-Twink weiblich zu spielen... --> Das geht einfach nicht ;)

Hat hier jemand Lineage II oder Aion gespielt? Diese beiden Rollenspiele habe ich lange gespielt und aufgrund der Schönheit der weiblichen Charaktere habe ich dort ausschließlich das weibliche Geschlecht gewählt :)
 
SC Chars -> Weiber
HC Chars -> Kerls

wobei ... umgekehrt wäre auch ne Option, immerhin stehen wir starken Männer doch locker nach 'nem Kratzer wieder auf und kämpfen weiter :D
 
Barb: weiblich - Im Prinzip aus dem einfachen Grund, dass ich mit meinem erstern Char mal "was anderes" probieren wollte. Habe irgendwie seit dem Release auch noch keine Barbarella in einem public game getroffen :D

Monk: männlich - Finde für die brachialen Martial-Arts-Moves gibt es nichts passenderes als nen asketischen, gestählten Krieger.

Demon Hunter: weiblich - Sylvanas, die Banshee-Königin ;)

Witchdoc: männlich - Eine Kräuterhexe hätte hier zwar auch sehr gut gepasst, aber mir gefiel in dem Moment der männliche doch besser.

Mage: weiblich - Einfach weil ich für sie nen schönen Namen hatte :)
 
Der Klassiker ist wohl, dass man sich für sein eigenes Geschlecht entscheidet, um sich besser mit seinem virtuellen Alter-Ego indentifizieren zu können.

Das hat für mich noch nie eine Rolle gespielt. Ich habe immer das Gefühl, dass ich den Char in einem Computerspiel steuere, was ja letztendlich auch stimmt.

Für mich war der "Klassik"-Faktor wichtig. In Diablo 1 war der Zauberer männlich, darum ist er es jetzt auch wieder. Natürlich war die Zauberin in D2 weiblich, aber irgendwie häng ich dann doch an den Retro-Erinnerungen.

Stimmt, der erste Zauberer war männlich, doch mit der Zauberin aus D2 hab' ich deutlich mehr Zeit verbracht, daher sehe ich die Zaubererklasse eher als weiblich.

Die Vorstellungsvideos spielten sicher eine Rolle, denn so, wie Blizzard dort gewählt hat, scheint es schon passend.

Ursprünglich hatte ich mal überlegt, meine SC-Chars nach meinem persönlichen Geschmack festzulegen und bei den HC-Chars das jeweils andere Geschlecht zu wählen. Doch davon bin ich wieder abgekommen.

Der Barbar ist für mich männlich. Ich habe eine Barbarin als MuleChar angelegt, um sie mal im Spiel zu sehen, aber ein weiblicher Barbar ist für mich so unpassend wie eine männliche Amazone...

Der Mönch gefällt mir im Grunde in beiden Varianten, doch "weibliche Mönche" haben irgendwie keine Tradition. Und so eine Art Kampfnonne habe ich erst kürzlich im Hitman-Trailer gesehen. Aber wie auch immer: Dem weiblichen Mönch gebe ich als HC-Char eine Chance; ihr Name: Ciaolina. :D (Muss man nicht erklären, oder doch?)

Der Zauberer wirkt in der männlichen Version schon im Charauswahlscreen irgendwie arrogant. Kann man witzig finden, ich mag es nicht so. Diese Klasse werde ich wohl nur mit weiblichen Chars spielen.

Den Dämonenjäger sehe ich eigentlich neutral. Da könnte ich mir beide Varianten vorstellen. Vermutlich wird mein HC-DH also männlich, denn mit einem weiblichen SC-Char spiele ich bereits.

Den HexDoc sehe ich auch eher als männlichen Char, die weibliche Variante ist mir eigentlich zu gruselig... ;) Doch als ich auf die Idee kam, eine HexDöcin "Malaria" :D zu nennen, habe ich doch eine weibliche HC-Variante angelegt.

Gruss, Dietlaib
 
Ich neige in der Regel eher zum weiblichen Char weil ich lieber Frauen betrachte als Männer. :)

Bei Diablo 3 ziehe ich (noch) alle zehn Chars hoch, jede Klasse x 2 um alle Animationen und Stimmen zu erleben. Noch bestimmt der Zufall, welcher Char hat gerade welches Equip angelegt, wen ich spiele.
 
Momentan weibliche Zaubererin und männlichen Barbaren, weil ich es aus Diablo2 einfach so gewohnt gewesen bin

Aber erfolgsbedingt werden eh beide "Versionen" einmal auf 60 gespielt :)
 
sorc frau
barb mann
WD frau
monk mann

wenn ich einen dh erstellen müsste müsste ich ihn mir noch anschauen.
 
Ich habe bisher

Eine Zauberin - Serafina
Eine Barbarin - Xena
Einen weiblichen WD - Calypso

Ich glaub der Grund das ich mich für weiblich entschieden habe ist weil ich selber weiblich bin ^^
 
Intuitive Entscheidung:
Barb = Mann
Wiz/Sorc = Frau
DH = Frau (mag daran liegen dass mein Main in WoW immer ne weibliche N-E Huntress war, vlt aber auch an der Amazone aus Diablo vorher)
WD wäre wohl männlich (~Necro)
Monk = Mann

Denke ich leite es hauptsächlich aus D2 ab, jedenfalls is mir bei der Wahl der Klasse intrinsisch ziemlich klar welches Geschlecht diese haben wird.
 
Zurück
Oben