• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampfsport - was gibt es?

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kampfsport-Art die mich begeistern könnte.

Würde mich über Tipps von Leuten freuen, die selbst die empfohlene Technik kennen. Toll wäre, wenn ihr dazu sagen könntet ob die jeweilige Empfehlung eher Schlag, Tritt oder Wurflastig ist.

Danke schonmal :)
 
Moin,
also ich mache seit ~10Jahren JuJutsu und bin sehr zufrieden damit.
Da ist eigentlich alles dabei, kampf im stand und am boden, abwehr von waffen, hebel, würfe, transport-techniken usw.

Ist imo mit eine sehr angenehme MMA weil es nicht so "passiv" ist wie Judo, oder so "steif" wie Karate.

Alternativ kann ich noch empfehlen, auhc wenn ichs noch nciht probiert habe, Aikido und Ninjitsu.

kleines edit: Hier ist der Link zu dem Verein in dem ich bin, wenn du da mal beim JJ auf die Meister schaust, dann fällt natürlich auf, dass die schon n bischen was drauf haben. Imo ist das ausschlaggebend für spaß am training, da so deren erfahrung und wissen in die eigene entwicklung einfließt.

Bevor ich zu dem verein gekommen bin war mein meister jemand mit dem 2.dan, vergleich ich die trainingsinhalte dann bin ich sehr froh zum neuen verein gegangen zu sein, da ich dort wesentlich mehr lerne bzw altes wissen völlign eu einsetzen kann.
 
:hy: möp

<-- 6 Jahre Karate (aber aufgehört)

Davor hab ich Taekwando, danach Kobudo und KungFu gemacht.