• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann Blizzard seinen Fans überhaupt gerecht werden?

Ändert es eigentlich etwas am Spiel selbst wenn ihr hier diskutiert wem was gefällt und wessen Meinung mehr wert ist?

Sinnlos. :irre:

So wie in dem meisten "Ich-flame-dich-an-weil-mein-D3-besser-wär-als-deins"-Threads.

Von der Story her seh ich irgendwie schwarz. Die Story von D1 und D2 ist eher plump als tiefgründig. Das sollte man sich eher ein Beispiel and Warcraft nehmen.

ABoD schrieb:
Was meint ihr dazu? Traut ihr es Blizzard zu alle mit einem rund um gelungenem Game zu überraschen?

Nein. Das geht meiner Meinung schon deshalb nicht, weil sie versuchen werden, sowohl die Diablo-Zielgruppe (primär) als auch die WoW-Truppe zu erreichen. Hauptsächlich die Leute, die von D2 auf WoW umgeschwenkt sind und daran vielleicht wieder die Lust verloren haben. Das Einzige, was mich zur Zeit ein bißchen nachdenklich stimmt ist die Parallelentwicklung von Starcraft II und Diablo III. Vielleicht stehen dadurch den Teams nicht die Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen. Das ganze Trallala um die Grafik kann ich absolut nicht nachvollziehen und liegt in meinen Augen hauptsächlich am Übergang von 2D zu 3D. Ich bin trotz allem zuversichtlich, dass das Spiel sein Geld wert sein wird.

Ich wette, jeder D2 Fan wird sich auch D3 holen, egal ob er mit dem "easy-going" oder der Grafik nicht zufrieden ist. Blizzard wird wieder ein süchtig machendes Gameplay liefern, das von der 1. Sekunde an fesset.

eLD.Brigand schrieb:
Ich wette, jeder D2 Fan wird sich auch D3 holen, egal ob er mit dem "easy-going" oder der Grafik nicht zufrieden ist. Blizzard wird wieder ein süchtig machendes Gameplay liefern, das von der 1. Sekunde an fesset.

Dem stimme ich vollstädnig zu! Die Qualität wird stimmen und der Hyüe und die Vorfreude darauf werden über jeden Zweifel erhaben sein.

hmmmm,ich habe da so meine zweifel......
leider ist es so das die tendenz in videospielen seit jahren in die richtung
immer leichter geht.das wird sich wohl in dia3 so vortsetzen:cry:
und,oki ist blizzard aber wieviele geniale spiele konnten in ihren nachfolgern
nur derbe enttäuschen!!!!
erinnert sich vielleicht jemand an odworld,und den hype der um den nachfolger
veranstaltet wurde?
tomb-reader,unreal,usw.
na ja,ich freu mich trotzdem,fett.
mfg.

Nenn mir EIN vergeigtes Spiel aus dem Hause Blizzard

tick tack tick tack

bing bing

die zeit ist um

GENAU GARKEINE :D

MfG

Kongo

stbd2 schrieb:
Das Einzige, was mich zur Zeit ein bißchen nachdenklich stimmt ist die Parallelentwicklung von Starcraft II und Diablo III. Vielleicht stehen dadurch den Teams nicht die Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen.

ich denke da kannst du unbesorgt sein :D
diablo 2 und wc3 wurden auch beide zeitgleich entwickelt und es sind beides super spiele geworden.
die haben schon ihre eigenen teams für jedes projekt. und geld haben die dank wow ja auch genug und müssen die entwickler nicht unter druck setzen mit zeitlimits oder so damit endlich die kasse klingeln soll :top:

das einzige was man vielleicht bemerkt is das sich zb ein wc3 patch etwas auf sich warten lässt weil das team mit sc2 beschäftigt ist.

Lazy_Nazgul schrieb:
Du Genie greifst mich gerade dafür an dass ich meine habe :lol:

Nein, das mache ich nicht. Ich habe nichts gegen deine Meinung gesagt, sondern nur wie du sie dem Spiel aufzwingst ohne auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Lazy_Nazgul schrieb:
Sicher habe ich das. Meine Meinung ist für mich nunmal die absolut ausschlaggebende. Und ich entschuldige mich sicher nicht dafür dass ich ein Spiel will das mir gefällt und es mir dabei scheiss egal ist ob es auch für Hinz und Kunz zutrifft.

Na, dann hast du bestimmt auch nichts dagegen, wenn du dein eigenes Spiel bekommst, das du ganz für dich hast. Dein eigenes Battle.net... alles nach deinen Wünschen... nur für dich... ganz alleine. Hast dann bestimmt deinen Spaß.

Es ist doch klar, dass es für Blizzard besser wäre, wenn das Spiel einer breiten Masse gefällt und nicht nur einem Einzelnen. Deine Meinung ist so total irrelevant, aber die Meinung vieler hingegen wichtig. Aber, wie gesagt, ist das Blizzard eher egal. Sie hören nur auf sich selber und entwickeln ihr Spiel. Das hat bis jetzt immer sehr gut geklappt und das wird hier bestimmt auch zutreffen. Es können all die PlanetDiablo und sonstigen Fansite User über ein Spiel rumheulen, das noch lange auf sich warten lässt, wie sie wollen. Bringen wird es allerdings nichts.

captain_tsubasa schrieb:
Von der Story her seh ich irgendwie schwarz. Die Story von D1 und D2 ist eher plump als tiefgründig. Das sollte man sich eher ein Beispiel and Warcraft nehmen.
Hä? Also ich kenne Warcraft nur bis zum zweiten Teil, danach wurds mir zu Super-Mario-mäßig (und ja, WC3 und WoW würd ich durchaus als misslungene Blizzard-Spiele bezeichnen).

Jedenfalls gabs bis dahin quasi gar keine Story... da gabs Bei D1 mehr Inhalt im ersten Quest als bei WC und WC2 insgesamt. Insofern frag ich mich, welche Spiele du da gespielt hast.

Zum Thema: Nörgler gibts immer. D2 wurde bei der Veröffentlichung auch erstmal kräftig runtergeputzt. Die Grafik war veraltet. Viele haben das Speichersystem nicht gerafft (hey, wieso kann ich denn den Spielstand nicht sichern??) oder fanden das Spiel zu schwer, weil sie, wie in D1, erstmal Firebolt gemaxt haben und sich dann wunderten, wieso sie damit nix reißen konnten.

Auch in D3 wird vieles anders sein. Nostalgiker werden es auf den ersten Blick alles scheiße finden. Und nach spätestens 12 Stunden sind sie dann doch nicht mehr vom Rechner wegzukriegen. So wars bei D2, so wirds auch bei D3 sein.

Leute die sagen, dass wow und wc3 "schlechte" spiele sind, sind mir suspekt. Man kann wow mögen, man kann es hassen, man kann aber nicht sagen dass es ein schlechtes spiel ist. WoW hat nunmal im mmo genre m
aßstäbe gesetzt und wird es auch weiterhin tun. Genauso ist es mit wc3.

ABoD schrieb:
Traut ihr es Blizzard zu alle mit einem rund um gelungenem Game zu überraschen?

Ich glaube nicht daran, dass das Gelingen des Spiels eine Überraschung sein wird. Bei Blizzard rechnet man mit nichts anderem, als dass die großartige und erfolgreiche Spiele machen. Ich bewundere wie eine Firma so einem Erwartungsdruck standhalten kann und dabei immer noch kreativ bleibt...

DIII wird sicher Spieler vergraulen, so wie vorher manche DI Spieler von DII enttäuscht waren. Sie werden es zu leicht finden, die Grafik zu heiter, was auch immer. Aber viele von denen werden es trotzdem spielen, da es nicht wirkliche Alternativen gibt. Und auf jeden, der tatsächlich von DIII abzieht, werden 10 neue Spieler kommen, die sich erst durch all die Neuerungen (und die ansprechendere Grafik) ködern ließen.

Kurzum: es wird ein Meisterwerk, dem man sich kaum verweigern kann, wenn man auch nur im Ansatz für das Genre begeistern kann, es wird erfolgreich, noch mehr Spieler haben als sein Vorgänger und nichts von diesem Triumph wird der Welt überraschend erscheinen. Nur die zu erwartende Fortsetzung der Blizzard-Erfolggeschichte.

@ night4orc: Na gut, formulieren wir es anders.

Sagen wir eben nicht, dass WC3 und WoW schlecht sind... sie haben nur grauenhafte Grafik. :P
Sie haben damit mit dem bis dato herrschenden Stil der Serie gebrochen, was, ums vorsichtig zu sagen, nicht auf uneingeschränkte Begeisterung gestoßen ist.
Zwar haben sie viele Kiddies begeistert, aber auch viele alte Fans verprellt. Ich hoffe einfach, dass dies bei D3 nicht passieren wird. Aber allein aus dem geschlossen, was bisher von D3 zu sehen war, mach ich mir da schon keine großen Sorgen mehr. Der Barbar hat keine knallblauen Haare und hüpft nicht wie ein Flummi durch die Landschaft. Also kein WC3-Style-Diablo. Puuh.
*Angstschweißabwisch*

night4orc schrieb:
WoW hat nunmal im mmo genre maßstäbe gesetzt und wird es auch weiterhin tun.
Eher in dem Sinne dass sie das ganze populär gemacht und auf ne breite Basis gebracht haben. Wenn man davon absieht is WOW eher ein durchschnittliches MMORPG

Adrasta schrieb:
Sagen wir eben nicht, dass WC3 und WoW schlecht sind... sie haben nur grauenhafte Grafik. :P
Geschmackssache und selbst wenns so wäre, wär WC3 immer noch eins der besten RTS dies gibt....

Adrasta schrieb:
Jedenfalls gabs bis dahin quasi gar keine Story... da gabs Bei D1 mehr Inhalt im ersten Quest als bei WC und WC2 insgesamt. Insofern frag ich mich, welche Spiele du da gespielt hast.

Das stimmt kein Stück Oo

BiJay schrieb:
Na, dann hast du bestimmt auch nichts dagegen, wenn du dein eigenes Spiel bekommst, das du ganz für dich hast. Dein eigenes Battle.net... alles nach deinen Wünschen... nur für dich... ganz alleine. Hast dann bestimmt deinen Spaß.
Hmmm ja, das fänd ich super :>

BiJay schrieb:
Deine Meinung ist so total irrelevant, aber die Meinung vieler hingegen wichtig.

Das mag deine Meinung sein ^^

Adrasta schrieb:
@ night4orc: Na gut, formulieren wir es anders.

Sie haben damit mit dem bis dato herrschenden Stil der Serie gebrochen, was, ums vorsichtig zu sagen, nicht auf uneingeschränkte Begeisterung gestoßen ist.
Zwar haben sie viele Kiddies begeistert, aber auch viele alte Fans verprellt. Ich hoffe einfach, dass dies bei D3 nicht passieren wird. Aber allein aus dem geschlossen, was bisher von D3 zu sehen war, mach ich mir da schon keine großen Sorgen mehr. Der Barbar hat keine knallblauen Haare und hüpft nicht wie ein Flummi durch die Landschaft. Also kein WC3-Style-Diablo. Puuh.
*Angstschweißabwisch*

das was du anssprichst ist der persönliche geschmack den kann man niemandem aufzwingen. es gibt leute die mögen diese spiele nicht und spielen sie nicht. daraus kann man aber nicht ableiten das wow und wc3 scheiße sind. nur für einen selber

ich find es is nicht abstreitbar das wc3 und wow erfolgreich waren und oft gekauft und von millionen von menschen gespielt wurden.

die hohe anzahl der kiddys hat nix mit dem spiel an sich zu tun sondern das pc-spiele generell im laufe der jahre immer mehr und mehr leute gefunden haben- heutzutage hat doch jeder einen pc. das war früher nicht so.
und die grafik trägt da nix zu bei. im gegenteil die kiddys werden eher abgeschreckt denken sich = oh noes kiddygrafik. games wie crysis werden da viel öfter gespielt. da heißt es dann = cool schön unkompliziertes gameplay und mega geile grafik. das is alles was zählt. balance egal.

DitDit schrieb:
das was du anssprichst ist der persönliche geschmack den kann man niemandem aufzwingen.
Na klar, das versucht ja auch keiner (oder sagen wir mal wenige). :cool:

Wenn wir hier alle total objektiv wären, wär das eine ziemlich langweilige Diskussion...

Adrasta schrieb:
Hä? Den "Stil" eines 7 Jahre älteren Spiels beuzubehalten ist ganz einfach schwierig. Gerade bei einem Game wie Warcraft 2, was mit der Pixelgrafik eigentlich alles hätte sein können:
warcraft2.png

883_2_full.jpg

orc.jpg

WoW hat das dann IMHO einfach weiter geführt. Dass die Engines von wc3 und WoW nicht überragend waren, steht natürlich ausser Frage.

WoW hat ein paar Sachen sehr gut gemacht (Einsteigerfreundlichkeit etc.), andere hingegen eher schlecht (z.B. PVP). Aber die Verkaufszahlen und aktiven Subscriber sprechen da eigentlich für sich...

also ich für meinen teil hab auch keinerlei zweifel das blizzard da was epochales releasen wird.

ich meine ich bin gigantischer diablo fan und meine erwartungen waren bzw sind an D3 echt sehr sehr hoch. aber bei dem was ich bisher gesehen hab erfüllt blizzard meine erwartungen nciht nur, sie übertreffen sie.

es gibt bisher nur einige wenige dinge die mich wirklich stören, wobei das dann immernoch " im ganzen" gesehen werden muss wie es zum schluss aussieht. dennich bin komplett gegen den respecc. das gehört nicht zu diablo finde ich, aber wie gesagt stellt es sich in der final raus das es doch gar nicht so blöd war das reinzutun.

und was ich schade finde ist das es der nerco -vermutlich- nicht nach D3 schaffen wird, aber das is mehr persönliche als allgemeine enttäuschung ^^

oh doch die wc3 engine ist sehr gut,
kann das game zwar nicht ab (wc1-2 fand ich gut),wegen der komischen grafik,
aber als mein mainboard abbrannte und ich mit nem 800mzh rechner unterwegs war
war es das einzige game das flüssig lief.
die engine ist ausgelegt für schnelle action mit fast jeder hardware.

NotEvil schrieb:
oh doch die wc3 engine ist sehr gut
Hehe, "gut" müsste demnach erstmal definiert werden. Ich mein, ich war ja auch nicht ganz unglücklich drüber, dass ich wc3 auf meinem 450mhz Rechner noch spielen konnte ;)

Gut im Sinne von Grafikpracht war die Engine aber definitiv nicht.

Zurück
Oben