• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann keine Fertigkeiten wechseln!

• Ersteller Ersteller awfour
  • Erstellt am Erstellt am

awfour

Guest
Hallo
Ich hab gestern mein D2 LOD wieder rausgekramt ums wieder ein wenig zu zocken.

Allerdings habe ich ein äußerst lässtiges Problem:
Ich kann meine Fertigkeiten nur per MAUSKLICK wechseln...
Es geht weder mit Tastatur noch mit Maus.

Die suchfunktion lieferte mir leider nur etwas über Mausräder, meines jedoch funktioniert einwand frei, auch im spiel.
Ich kann es auch auf alles beliebige andere setzten und es funktioniert, nur die kompletten Fertigkeiten (bis auf Menü und Baum) streiken. Wie gesagt das selbe mit Tastatur.

Ich hab nen Acer Aspire 5920 mit Windows XP, Razer DeathAdder, Logitech G15
Es funktioniert ebenfalls nicht, wenn ich Tastatur oder/und Maus entferne.

mfg
aw4

Mhm. Soweit ich das bis jetzt per Gogglemachine erkennen kann, handelt es sich um eine Gamer Tastatur, welche gut programmierbar ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast, verwende mal testweise ne andere Tastatur und Maus.
Sollte es da ohne Probs gehen, wirds an den Einstellungen der Tastatur und/oder der Maus liegen.
Was anderes noch, hat es jemals mit dieser Kombi funktioniert oder hattest vorher eine andere Maus / Tastatur Kombi gehabt ??

Gruss Silencer23

wenn du ingame in die setting gehst dann werden dort in den standart konfigs der tastenbelegung aber die shortcuts/tasten für die einzelnen skills normal verteilt oder?
mal probiert nochmal >>standarttestenbelegung wiederherstellen<< auszuwählen ob sich danach was ändert?
d.h. bei dir funktioniert auch nicht über das mausrad >>vorigen skill<< und >>nächsten skill<< anzuwählen indem du scrollst?

hast du bei anderen spielen auch probleme mit den tastenbelegungen?
andere tastatur mal ausprobiert?

du hast dir diefähigkeiten vorher auf kürzel gesetzt (normalerweise F1-8)?

also...
ich hab jetzt ein wenig rumgespielt.
Hab die Trieber deinstalliert und mit Notebook-Tastatur, Notebook-Mauspad, anderer Maus, und anderer Tastatur sowie mit den beiden oben stehenden (G15 DeathAdder) und einige kombinationen untereinander probiert. Hat jedoch nichts gebracht. Wenn ich auf Standarteinstellungen zurückstelle gehts ebenfalls nicht.
Auch mit neusten Treibern bzw. Firmware tut sich nichts.
Eine Neuinstallation von D2 hat auch nichts gebracht.
Immer das selbe, alles funktioniert einwandfrei, auch Maus und Tastatur, außer die Fertigkeitenauswahl, einzeln sowie "vorherige" und "nächste".

Und nein, bei allen anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.

Spinatmann schrieb:
du hast dir diefähigkeiten vorher auf kürzel gesetzt (normalerweise F1-8)?

Ich hab sie mal so gelassen, also F1-8, hab sie wo anders drauf gelegt und wieder zurück gesetzt...hat sich nichts geändert :/

Edit:
Ah ok, jetzt weiß ich was du meintest^^
...wie so oft saß der Fehler also davor und steckte nicht andrin:wand:

Ich bedanke mich euch für eure Hilfe :)

Bis dann!
aw4

98% der fehler sitzen zwischen tastatur und rückenlehne ;)

gern geschehn :D

ich hab genau das gleiche problem wie awfour nur ich hab ne standard tastatur und maus alles funktioniert soweit nur die skills nicht kannst du mir nochmal verraten was du gemacht hast das es ging awfour?

per esc-taste an die optionen und dort steuerung anklicken. dort kannst du u.a. den skills f-tasten (links) und maustasten (techts) zuweisen oder auch auf die standard einstellungen nach inst. gehen.

Domm69 schrieb:
ich hab genau das gleiche problem wie awfour nur ich hab ne standard tastatur und maus alles funktioniert soweit nur die skills nicht kannst du mir nochmal verraten was du gemacht hast das es ging awfour?

Um welches Betriebssystem handelst es sich bei Dir ?
Konnte der Fehler mittlerweile behoben werden duch pwehsv seinen Tip ?

Gruss Silencer23

also mein problem konnte sich, trotz des tipps, nicht lösen :(
desweiteren habe ich windows xp, die spielversion ist 1.09
und den fertigkeiten sind tasten im steureungs menü zugewiesen...
kann es sein das man den skills selber noch sagen muss das die dann fertigkeit 1 sind der nächste fertigkeit 2 oder so?^^

Also jez hat es sich gelöst...
wie ich vermutet habe muss man den skills selber noch sagen das sie auf die tasten reagieren soll
und für weitere leute die dieses problem haben:
drückt die Taste S (ist standard für das skill menü) eure skills müssten dann auftauchen.
zeigt mit dem mauszeiger auf einen skill und drückt die taste auf die die fertigkeit ausgewählt werden soll.
das solten dann die tasten sein die ihr im steurungs menü festgelgt habt also die standard tasten sind die f1-8 tasten.

so hoffe ich kann damit noch andreen leuten helfen^^

Zurück
Oben