• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann nichtmehr auf direct draw umstellen

• Ersteller Ersteller Bjornwulf
  • Erstellt am Erstellt am

Bjornwulf

Guest
Hallo Leute!

Ich mache gerade Urlaub und sitze hier an einem älteren Win2k Rechner. Habe eine neue Grafikkarte eingebaut Sapphire X1650 Pro, die eigentlich nicht von Win2k unterstützt wird und habe mir deshalb einen Omegadrive Treiber runtergeladen. Hat nach einigen Installationen dann auch funktioniert.

Ich habe vor dem einbauen der Grafikkarte unter DirectDraw spielen können, es lief nicht wirklich gut aber eigentlich ganz okay.

Mit der neuen Grafikkarte habe ich aber jetzt das Problem (bzw. vllt liegt das ja am Treiber) das ich nurnoch mit Direct3D Diablo spielen kann, selbst wenn ich unter Grafiktest DirectDraw anklicke wird beim nächsten Grafiktest bzw. Diablo starten wieder unter Direct3D gestartet. Das Problem bei der Sache ist, das dies meine Leistung total runterschraubt und ich dann ewige Lags bei Baalruns etc. habe was ziemlich nervt.

Was noch zu erwähnen ist, ist dass ich für die Installation des Omegadrive Treibers DirectX9 installieren musste.

Kann mir jemand sagen wie ich Diablo unter DirectDraw spielen kann, bzw. wie ich es mache das Diablo trotz "DirectDraw" anklickens und Grafiktest nicht immer wieder mit Direct3D spielen muss?

Wäre euch dankbar!

mfg Bjornwulf

wenn du leistungsprobleme hast kannst du sonst einfach mal den glide wrapper ausprobieren,
vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter :hy:

Hm, ist mir aber n bissl zu kompliziert, würde lieber gerne mit DirectDraw spielen. Gibts da keine möglichkeit?

Probier, wie inn frodi schon gesagt hat, den Glidewrapper mal aus, ansonsten kannst ja mal entweder nagelneue Treiber für die GraKa testen, oder ältere Treiber. Bissl Googlen und dann klappt das schon.
Könnte evtl. auch daran liegen, das aufgrund der "Inkompatibilität" der GraKa zu Win 2000 kein Direct Draw unterstützt wird.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben