• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Katastrophe vs Manticore

mit welchen spells spielst du denn mit katastrophe und auf welchem mpl? magste vllt mal dein profil posten oder mir als PM schicken?

aber hat man denn auf mp1-2 überhaupt chancen auf anständige drops? dachte das fängt grad mal bei mp4+ an

Hab gestern, um die Grafikkarte warmzuspielen (muss ich leider machen), erst mal nen Run auf MP1 gemacht. Die erste Trashmongruppe mit 0 NV hat gleich mal Inna´s Radiance gedroppt.^^

Zum MFen und EXPen ist schneller Killspeed auf MP 1 glaube effektiver als lahmer Killspeed auf MP5+.

Es gibt nur 2 Gründe hohe MP level zu spielen

1.) Schlüsselfarmen
2.) Man kanns und hat bock drauf.

Ansonsten ist ML1 > all

Ich lese hier immer wieder von Leuten mit 40-60K damage die meinen sie können gut ML6 spielen...
:D

"gut" ist halt definitionssache.
Mehr als 3 Hits sollte ein einzelnes Monster für mich nicht brauchen bevor ich es getötet habe
Besser 1hit.

Andere brauchen halt 30Sekunden pro Monster und meinen es geht trortzdem ganz gut :)

das wirft nat. n ganz anderes bild auf mein d3 weltbild rgade quasi :D habe immer gedacht das sich "farmen" erst ab mp4++++ lohnt und das auf mp0-1 nur die "noobs" spielen ;X danke schonma für die aufklärung =)
aber isn der elementarpfail gut kompatibel mit enr ca 1k dmg katastrophe, und mach ich damit genug schaden? und was haltet ihr von der nats amor+helm kombi? die kann man ja für 1,5mio schon ca haben..

Elementarpfeile und generell Hassverbraucher hauen mit 2h halt deutlich mehr rein, andererseits hat man mit 1h viel schneller Hass aufgebaut, was die vllcht Sache ein wenig ausgleicht.
Der einzige Grund warum ich mir die Cala zugelegt hatte, war, um mit Tankspecc noch etwas mehr Schaden zu fahren als mit der Axt, und ums einfach mal zu testen (auch weil die Preise krass gedroppt sind).
Was für mich z.B. Sinn machen würde, wäre so eine Art Ranged Tank mit z.B. Bola, Tower und Lightning Ball (wollte ich eigtl auch mal testen).
Ich spiel atm eigtl auch nur MP6 wg Keys und weils etwas fordernder ist als MP 1. Wobei, wenn ich in MP 1 mit Funspecc (Strafe) untwerwegs bin, laufe ich eigtl eher Gefahr, bei v.a. Jailern zu rippen, als mit Tankspecc auf MP 6, wo ich aber vergleichsweise lahm bin.

es gibt mehr gründe hohes mp zu spielen, so denn der killspeed stimmt

1. höheres % mf --> höhere chance auf aufgewertete items
2. höhere chance von normalen gegenern mehr zu droppen
3. je nach killsßpeed eben auch mehr xp

also is katastrophe zum farmen nicht geeignet?

Totaler Quatsch, genauso wie schon der Vergleich an sich. Es kommt erstmal überhaupt nicht auf die DPS der Waffe an, sondern auf alle Stats. Ein Build kann für Manticore gut sein und für Katastrophe schlecht - und umgekehrt. Und dann kommst auch darauf an welchen MP Level man spielt und wie sich der Schaden dazu verhält, aber vor allem wie man spielt. "Stutterstepen" (Schuss-bewegen-Schuss-bewegen) und viel Schaden pro Schuß oder stehen bleiben und Dauerfeuer (nicht der Skill).

Wenn du ne lahme Manti hast, kannst du dich zwischen den Schüssen bewegen ohne Schaden zu verlieren, weil du eh nur alle 1,1 sekunden schießen kannst. Wenn du 2 Angriffe pro Sekunde machst, verlierst du durchs bewegen immer ein bißchen Zeit wo du wieder hättest schiessen können.

Welchen MP Level man spielt, ist vor allem auch ne Geschmacksfrage. Auf MP1 braucht man massig Bewegungsgeschwindigkeit und taktischen Vorteil (sowie genug Diszi dafür).
Das kann sehr anstregend sein, dafür ist halt alles tot, wenn man nur hustet und man fliegt durch die Level. Auf höheren Leveln ist Bewegungsgeschwindikeit nicht mehr ganz so wichtig, weil die Gegner länger brauchen.

Beim XP Bonus für Massenkills ist MP1 gar nicht immer unbedingt das beste. Auch das hängt wieder von den Stats ab. Denn man macht alles sofort platt, auf höheren Leveln sammeln sich dann auch mehr Gegner. Insbesondere mit AoE hat man dann mehr Gruppenkills. Schwierig da genau zu sagen, was am effizientesten ist - am besten spielt man so, wie es einem am meisten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
also müsste ich mich speziell auf katastrophe aufbauen quasi? sprich crit dmg übers amu etc holen oda wie versteh ich das?

Lies dir doch erstmal den Dämonenjäger-Guide durch.

Besonders der Punkt 3.1. Waffenwahl sollte dir weiterhelfen.

Du willst ein einfaches "a ist besser als b"? Das gibt es nur, wenn du dir über die Skills und den Spielstil deines zukünftigen DHs klar wirst.

Zuletzt bearbeitet:
genau den teil habe ich bereits mehrmals gelesen^^ gerade durch den abschnitt mit katastrophe ? vermächtnis des toten mannes bin ich auf diese idee gekommen an der ich nun rumfeile, bzw es versuche^^
grundsätzlich isses momentan so: mit 1h crossbow denke ich habe ich zuwenig cd, irgendwer hier hat im thread gesagt amus können bis zu 100% cd haben, das werde ich mir dann vermutlich auch zunutze machen um dieses problem zu lösen^^
bei mir isses zZ so das ich die wahl zwischen a) stachelfallen -> tanky build und b) elementarpfeil mehr kite build habe.. und das ist das problem ;D es kommt mir halt so vor als würden die kugelblitze einfach zuwenig dmg für elites, endbosse etc machen, gerade mit ner 1h armbrust^^ aber mit nem 2h crossbow isses quasi wieder mega langsam und ich weiß nicht ob mir das so zusagt..

Das Problem ist: Ich weiss auch nicht, ob dir das so zusagt.

Da hilft nur ausprobieren. Im Prinzip ändert sich ja nur die Waffe und das Amu. Also legste dir mal alles andere an Equipment zu und schaust dir dann die beiden Wege an.

Ein Link zu deinem BNet-Profil würde sicherlich helfen.

Hallo,

also ich bin gestern von 2h auf 1h (Katastrophe) umgestiegen und ich muss sagen allein schon der Attackspeed und das "agilere" spielen fördert mein Spielspass ungemein! Aktuell habe ich im Nebenhand-Slot noch nen Köcher evtl steig ich da auch noch auf 1h um... Muss ich mal gucken. Skilltechnisch habe ich im Grunde nicht viel verändert quasi alles so vom 2h-Build übernommen.

"Rache" hatte ich aufgrund von Multischuss schon vorher genommen... sprich aktuell 150 Hass & 60 Diszi! Spielt sich super flüssig und da ich eh "nur" MP1 zocke (XP) fluppt alles super.

Was ich wohl geändert habe ist der Begleiter im Solospiel... Da bin ich vom Schuft auf die Zauberin geswitcht der hab ich dann nen "Maximus" inne Hand gedrückt und fertig!

EQ-technisch hab ich halt bissel was umgestellt.. sprich Schmuck mit Schaden dazu genommen... da dieser bei meiner aktuellen AttackSpeesRate besser zur Geltung kommt.
Habe zwar durch den Wechsel von 2h->1h knapp 20k Dmg. verloren, aber das fällt bei MP1 nicht wirklich ins Gewicht!

Alles in allem reichen mir meine knapp 100k Dmg locker flockig ... Luft nach oben ist garantiert noch da, aber da fehlt mir das nötige "Kleingeld"

Gruß
Diesel =)

huhu,
danke schonma für die antworten glaube ihr habt mir schon n bisschen geholfen ;D
hier mal mein bnet profil (skills ignorieren da teste ich immernoch rum, genau wie mit den rarewaffen^^)
Ischozar - Community - Diablo III
bei rüssi+helm überlege ich ja noch wegen der nats kombi ..

es gibt mehr gründe hohes mp zu spielen, so denn der killspeed stimmt

1. höheres % mf --> höhere chance auf aufgewertete items
2. höhere chance von normalen gegenern mehr zu droppen
3. je nach killsßpeed eben auch mehr xp

Das ist so eben etwas kurz gedacht.

1.) Mehr kills pro Minute = mehr wert als popelige 20 extraMF
2.) siehe 1
3.) Um gleich effektiv spielen zu können setzt es vorraus das man im vorbeigehen alles nebenher 1 hittet und das schafft selbst ein 170K Damage Barbar nichtmal auf ML3...

Es rentiert sich also wenn man rein von der effektivität ausgeht nur ML1 oder ML2 wenn man 150K undbuffed damage und mehr hat.

Das einzige wo sich ML wirklich rentiert = Schlüsselfarmen , weil z.b auf ML6 soooo viel häufiger Schlüssel droppen als auf ML 1 oder Ml2

Das einzige wo sich ML wirklich rentiert = Schlüsselfarmen , weil z.b auf ML6 soooo viel häufiger Schlüssel droppen als auf ML 1 oder Ml2

Sag das mal dem Warden in Akt3. :(

Nochmal zurück zum Thema, meine Beobachtung ist:

Mit Manti (bzw generell mit 2h-Crossbow) kommt man leichter/günstiger auf hohe DPS-Werte, während die Cala etwas mehr Varianz zwischen DPS und Tank-DH zulässt, v.a. wegen der Optionen, die man für die Nebenhand hat.

Hohe DPS-Werte hab ich auch schon bei Dualwield-Huntern gesehen, aber die hatten fast immer etwas spezielles und auch vergleichsweise teures Gear.

Letztendlich kommts wie schon mehrfach erwähnt drauf an, was man mit dem DH machen will, wie man ihn spielen will.

Ich bin jetzt auf 1sox Manticore umgestiegen.
Hatte anfangs auch meine Bedenken wegen dem Speed, aber die Umstellung vom Bogen her ist nicht so extrem, wie ich dachte.
Von einem 1H-XBow kommt einem das sicherlich krasser vor.

Jedenfalls für meine Spielweise mit Elementarpfeil / Kugelblitz absolut top.
Die vielen Treffer des Kugelblitzes in Verbindung mit dem großen DMG der 2H spielt sich sehr gut. Dazu kommen noch die sehr vielen kritischen Treffer, die der Kugelblitz auslöst.

Ich habe vorher sehr viel rum gerechnet.
Ein ~1000DPS 2 Sox Manticore vs. > 1200 DPS 1 Sox waren fast gleich auf, weshalb ich zum 1 Sox gegriffen habe. Preislich sind die 1 Sox auch interessant, vor allem weil man dort auch welche mit Dex bekommt.

Der Leech mit Schattenkraft ist auch völlig ok in Verbindung mit Kugelblitz (imo ein Muss zum Leechen, bei der Anzahl der Treffer). Bin eigentlich mit 2 Schüssen wieder voll.

Ich denke, dass ich beim 1H-Xbow mehr Hassprobleme bekommen würde.
War mit dem Bogen schon immer knapp, wenn man dauernd Kugelblitz gespammt hat.
Jetzt mit dem Manticore ist das nochmals entspannter geworden.

Also aktuell ganz klar pro Manticore.

@Zag,

ich bin auch vor ca 1 Woche auf ne 2 Sox Manti umgestiegen, aktueller AttackSpeed mit der Manti 2.12^^ (Zuvor mit der WF fast 3.0)

Die Manti haut einfach viel viel mehr Dmg raus, das merkt man deutlich.

Ich geb dir mal den Tipp probier mal die Bola aus mit der 1.ten Rune, der LIfeleech mit Schattenkraft ist einfach nur heftig und die Blitzkugel kannst du dir da sparen, weil die Bola viel mehr AE DMG macht.

Nimm mal Schnellfeuer als zweiten Skill mit rein, und staune was da an Lifeleech rauskommt mit SChattenkraft.
Ich spiele nur noch mit Bola und Schnellfeuer.

Ich kann in MP5 bei Schänder einfach stehenbleiben, DMG Reflect macht rein gar nix, Die Phasenbesten machen auch nichts mehr...SChnellfeuer und Schattenkraft und du bist unstreblich...

Ich mache 230k Dmg unbuffed, 15 % LL sind da einiges und das pro Treffer^^

mfg
Hassbringer

Naja, damit machst du mehr als doppelt soviel DMG als ich.

Bola....hm, wie gut, dass ich gestern nen zweites Vermächtnis gefunden habe mit Bola (leider nur 5%) drauf^^. Austesten werde ich es sicher mal, aber meine +13% Elementdmg sind auch nicht zu verachten.

aber hat man denn auf mp1-2 überhaupt chancen auf anständige drops? dachte das fängt grad mal bei mp4+ an

Sicherlich... Pro MP lvl erhöht sich nur die MF Chance um 25%.
Am effektivsten zum ParaLvlen und auch MFen ist jedoch, meiner Meinung nach, MP1.
Die Schnelligkeit, also Masse statt Klasse bringt dann den Erfolg.

OnTopic: Ich nutze eine 1300dps Windforce. Hatte auch schon eine Mantikor mit guten Stats und 2 Sockeln gefunden, jedoch nur 1100dps - Die lächerlichen 6k dps Gewinn war mir der Einbruch der Angriffsgeschwindigkeit nicht wert. Windforce mit 2,9 Angriffen die Sekunde spielt sich halt sehr geil.
Zur Zeit reichen mir meine 205k dps ohne SS auch dicke aus um gut zu farmen. Irgendwann fällt vlt mal eine top Katastrophe oder Manti ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben