• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kaufempfehlung] Mp3-player

Boonkilla

Guest
:hy:
Hallo, Ich wollte mir einen "Straßentauglichen" Mp3Player kaufen weis aber nicht welchen, ich habe gehört das der Ipod nicht so gut sein soll wie man bei dem Namen vielleicht denkt, und dass die Ausstattung sehr erbärmlich ist. D.h. man muss dockingstation etc. alles selber kaufen.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr einen guten Mp3player kennt, der folgende Kriterien einigermaßen erfüllt:

-gute Übersichtlichkeit und Ordnung der Lieder
-~10gb Speicher
-nicht zu groß( er sollte noch locker in die Hosetasche passen)
-gute Klangqualität
-stylisch aussehen sollte er auch noch :clown:
-evtl Spiele/Videos

Eigentlich würden alle diese Kriterien auf den Ipod passen, aber wie gesagt hab ich gelesen, dass der nicht so toll sein soll.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit dem Ipod gemacht die mich umstimmen bzw bestätigen. Vielleicht könnt ihr mir aber auch einen anderen Mp3player empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen
Boonkilla
 
I-Pod sux... viel zu teuer.
Da gibts von Creative z.b. bessere Produkte.
 
Der SanDisk Sansa dürfte auch immer noch einer der besten Player in dieser Klasse (~10GB Flashspeicher) sein. Einfach mal nach "SanDisk Sansa review" oder was ähnlichem googeln. (es gibt davon auch ne Video Version, die kostet allerdings unverhältnismäßig mehr..)

Zudem hat Creative gestern einen neuen Zen vorgestellt, welcher auch deinen Ansprüchen entsprechen würde. Auf diesen müsstest du dann allerdings noch etwas warten. (nach der IFA soll er ausgeliefert werden)
 
Creativ MuVo ist ein schönes Teil.

Hab ich selber schon eine Weile (2 Jahren), nie was dran gewesen.
Kann man neben dem üblichen Player-Gebrauch noch als Diktiergerät und als USB-Stick missbrauchen - sehr praktisch, wenn man in der Vorlesung einpennt und der Player das Gesabbel des Profs aufzeichnet.


Gefällt mir auch optisch sehr gut, ist handlich und die mitgelieferten Kopfhörer sind wirklich gut auf den Player abgestimmt. Ursprünglich wollte ich meine "alten" Silikonkopfhörer verwenden, aber die mitgelieferten sind um längen besser.

Bin superzufrieden mit dem Teil und würde es im Leben nicht gegen ein Anderes tauschen.
Ist auch schon ein paar Mal runtergefallen, hat ihm aber nichts gemacht.
 
Ich besitze einen COWON iAudio U3 und bin nach wie vor unheimlich zufrieden damit. Gibt so ziemlich alles wieder, was ich jemals haben wollen könnte (MP3, WMA, OGG, FLAC, WAV, XVid Mpeg, JPG, TXT, Radio), wird aber im Grunde sowieso ausschließlich zum Musik hören genutzt. Das Display kann zwar 266.000 Farben darstellen, aber naja...ob einem das bei einer Größe von 2x2,5cm weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt :D

Für dich wäre vermutlich eher eines dieser Modelle empfehlenswert: A2 oder X5.

Einziger Nachteil ist, dass der Preis sich auch im Rahmen eines iPods bewegt. Dafür ist er diesem klanglich um Welten überlegen (Allerdings ist das keine große Kunst...) [Allerdings mag es sein, dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht das Wahre sind, die kenne ich nicht, aber das ist leider fast immer so...) und die Ausstattung ist auch um einiges besser.

Auch Creative baut sehr gute Player. Einfallen würde mir da zuerst der Zen Vision:M. Allerdings kenne ich den nur über Berichte, und nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß, Andreas

PS: Eventuell hilft dir das hier auch ein wenig weiter.
 
:hy:
So erstmal vielen Dank für die Antworten, da hab ich einiges zu lesen. allerdings kommen auch schon die ersten Fragen auf:

-Kann es sein das der Creativ MuVo mehr diktiergerät als Mp3player ist?
-Und ich hab keine Version vom Creativ MuVo gefunden die annähernd an 10Gb kommt.

So.. ich habe jetzt alles durchgelesen, und versuche mich zwischen:
Sandisk Sansa e280 (8gb), creative Zen Vision: M und dem Cowon iAudio 6(20gb?!)
zu entscheiden.
Ich denke der zen vision ist mir etwas zu teuer :rolleyes: . Zu dem Sansdisk Sansa hab ich irgendwie keine gute Review gefunden, aber sonst stört an dem Teil eig nix :D . Der Cowon iAudio6 schreckt mich irgendwie mit dem minus ab, dass kein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ist :confused:

Eigentlich spricht alles für den Sandisk, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, so eine "große" Investition will ja schließlich auch gut geplant sein.
Ich hoffe ihr steht mir weiterhin mit eurem Rat zur Seite :clown:.

mfg
Boonkilla
 
:fight:
Ja, englische Reviews hab ich auch gefunden, aber deutsch gefällt mir schon besser!
Aber ich werd morgen erstmal zu MediaMarkt chillen und gucken.

:kiss: Danke für die Hilfe an alle! :kiss:

Ich werd demänchst nochmal hiereinschreiben welchen player ich mir geholt habe.

mfg
 
Also ich weiß nicht was Ihr habt, ich bin mit meinem Ipod vollstens zu Frieden! Ich wollte vor 1,5 Jahren oder so los n Hemd kaufen, hab keins gefunden und kam mit nem 30GB Video Ipod wieder nach Hause -> Gab erst mal haue von Freundin! :D
Die hat sich aber wieder beruhigt und seitdem bin ich wirklich zu Frieden damit. Wird fast täglich im Zug benutzt, ne Docking-Station hab ich keine, mache alles über das mitgelieferte Kabel und bin mit der Qualität äußerst zu frieden. Einziges Zusatzzeugs was ich gekauft hab war n Ladekabel für´s Auto und n Anschluß fürs Autoradio (www.pearl.de -> Itrip suxx)... Von der Bedienung und vom Sortieren der Lieder her mußte ich mich natürlich erst mal dran gewöhnen und z.T. auch meine MP3´s umbenennen / umstrukturieren, seit ich mich drann gewöhnt hab will ich Itunes aber nicht mehr missen.
Finanztechnisch liegt er klar in der höheren Preisliga und inzwischen gibts für das Geld Qualitativ sicher auch vergleichbare / bessere Produkte aber ich find den Apple-Style einfach gut. Aber ich denk entweder man steht drauf oder man mag´s net, ich kenn eigentlich niemand der nur halb auf Apple steht! *g*

Ich wollt hier nur noch mal ne positive Meinung einfließen lassen, net das der gute Ipod hier nur schlecht abschneidet hier!

:hy:

Gruß

bers
 
Hallo,

sicher hat der ipod nano seinen preis (uvp. ca. 249 euro) und mit 8gb flash nicht ganz die von dir geforderten 10gb speicher, bedienung / übersichtlichkeit / akkulaufzeit / erhältliches zubehör sind jedoch spitze.
das design finde ich sehr gut und zeitlos. er ist kompakt und gut verarbeitet. einziges manko aus meiner sicht ist der mitgelieferte kopfhörer. bei dem "weissen" kopfhörer störte mich der schlechte sitz im ohr und die mittelmäßige klangqualität. alternativen zu diesem kopfhörer gibts am markt genug - je nach persönlichem anspruch / geschmack und portemonaise.

itunes ist natürlich als konsequenz fast zwingend erforderlich, bietet allerdings neben dem shop eine der besten organisationsmöglichkeiten für archivierte mp3´s die ich kenne.

ich kann den ipod nur empfehlen - obwohl ich für diese lobhudelei leider kein honorar von apple einstecke :D

servus
eeeel
 
Zu dem Sansdisk Sansa hab ich irgendwie keine gute Review gefunden, aber sonst stört an dem Teil eig nix :D .
PC Welt
Amazon-Kundenrezensionen (wobei die meist mit Vorsicht zu genießen sind)
PC Professionell
Der Cowon iAudio6 schreckt mich irgendwie mit dem minus ab, dass kein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ist :confused:
Es wird eben ein USB-Kabel mitgeliefert, so dass man das Gerät über den PC aufladen kann.
Eine einfache und (im Vergleich zum Original-Ladegerät) kostengünstige Variante ist z.B. das hier.
Funktioniert bei mir auf jeden Fall sehr gut.

Gruß, Andreas

PS:
Cowon iAudio 6(20gb?!)
Gibt es den iAudio 6 nicht nur mit 4GB, oder bin ich da unterinformiert?
 
Also meine Empfehlung ist ein Gerät, welches ich selber besitze.
Den MDA Compact Pro von T-Mobile.
Kann alles. Das einzigste Manko, welches für Dich zutreffen würde, wären die 10 GB Speicher. Aber warum und wofür 10 GB ?? :confused:

Ich hab 2 GB in dem Gerät stecken und des langt völlig. Hab Mucke, Videos und nen Haufen Games und Proggis drauf.
Kann i nur empfehlen.
 
Beim ipod schreckt mich neben dem überzogenem Preis die grottige itunes-Software ab. Ich will die Lieder so sortieren und benennen wie ich das will und das ist definitiv nicht itunes-kompatibel.

Ich selbst benutze einen Archos 104 in der 6GB-version und bin mit dem voll zufrieden. Musikverwöhnt wie ich nun mal bin habe ich mir ein paar andere Kopfhörer gegönnt, das ist aber eine persönliche Kiste. Die mitglieferten Kopfhörer sind an sich nicht schlecht.

Eine andere Alternative wäre vielleicht z.B. ein Sony-Erikson-Handy mit Memory-Stick. Da bist Du vom Speicherplatz her ziemlich ungebunden und schleppst nur ein Gerät mit Dir rum.
 
kauf Dir den biligsten, der Dir zusagt !

Blos kein Apple-Schrott ^^...zu Teuer und Dumm...


Kann mp3, hat genuch Speicher, klingt a bisserl, gute Ohrhörer...

..da gibt´s doch was für billich :-)
 
Ich werde mir jetzt wohl den Sandisk Sansa holen, ich werde ihn bei Amazon kaufen, allerdings hab ich eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen diesen Playern? Sie haben den gleichen Namen, sehen gleich aus, und sind wahrscheinlich auch die gleichen Player :clown: . Allerdings gibt es einen Preisunterschied von 20€, und die Kundenrezensionen sind auch unterschiedlich. Den ersten Player bewerten fast alle gut, den zweiten bewerten alle schlecht. >> pls help
Player 1
Player 2

peace
 
Das erste Modell ist die "Rhapsody-Ausführung".

e200R series

The Sansa e200R was released in October 2006. Physically identical to the regular Sansa e200, this player is sold exclusively at Best Buy, or directly through Rhapsody. The main differences in the e200R is the firmware, which is not interchangeable with the e200. The player has a feature called "Rhapsody Channels", which is the online service's brand of podcasting, and also comes with pre-loaded content. Models with smaller capacities will receive about 1GB of content, while bigger ones will have approximately 2GB.

Das ist alles, was ich auf die Schnelle darüber finden konnte.

Gruß, Andreas
 
Dhanawas schrieb:
Das erste Modell ist die "Rhapsody-Ausführung".



Das ist alles, was ich auf die Schnelle darüber finden konnte.

Gruß, Andreas

also falls ich das richtig verstanden habe, wird man wie beim ipod "gezwungen" die firmware zu benutzen um irgendwelche podcasts zu hören, die dann auch nochmal 1-2gb groß sind?:confused:
Wenn das stimmt geb ich glaub ich lieber 20€ mehr aus und hol mir einen den ich selber bespielen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Was würdet ihr mir empfehlen?
mfg
Boonkilla
 
Nein, es ist kein Zwang deine Musik über Rhapsody zu beziehen, sondern eine zusätzliche Option. Darüber hinaus ist schon eine gewisse Menge an Musik vorinstalliert als eine Art Kaufanreiz. Ca. 1 GByte bei kleineren Modellen, ungefähr 2 GByte bei größeren. Allerdings verfällt diese per DRM nach 30 Tagen, sofern du keinen Rhapsody-Vertrag abschließt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Modellen.

(Jedenfalls so ungefähr. Ich habe sowohl zur Größe / Art der Vorinstallation, als auch der Verfallsdauer widersprüchliche Angaben gefunden. Generell findet man nur wenig verwertbare Informationen zu diesem Gerät, wie ich finde...)

Das 20€ teurere Modell ist im Übrigen die Rhapsody-Edition.
 
Zurück
Oben