• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein 3D-Sound in Diablo 2 (Windows 7 64bit)

loOM.

Guest
:hy:

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

ich kann unter dem Options-Menü (Ingame) keinen 3D-Sound aktivieren. (grau hinterlegt)

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Mainboard: Asus P5Q Pro (Realtek OnBoardSound)

Alle Updates für Windows 7 sind auf dem aktuellen Stand.
Und den neuesten Realtek Sound Treiber hab ich auch gerade runtergeladen.

Ich hab auch schon versucht Diablo 2 nicht im Fenstermodus zu starten und:

Desktopgestaltung deaktiviert
Kombatibilitäts-Modus (Windows XP)
Und als Administrator ausgeführt.

Leider kein Erfolg!

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

huhu loOM.!

was für eine soundkarte hast du denn?
(seh hier grad nur was von aktuellen treibern)
für 3d sound brauchst du eine karte die EAX unterstützt,
da der 3D-Sound in Diablo mit den creative EAX-effekten arbeitet
sofern ich mich recht entsinne ;)

kommt also drauf an was deine GraKa unterstützt

glg inn frodi :hy:

edith sagt: schön gruss von meiner freundin der sufu -> klick

:hy:

SuchFunktion hab ich benutzt aber die konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...

ich hab wie oben schon beschrieben keine Soundkarte. (nur OnBoardSound)
Realtek ALC1200

es soll ja ein Tool geben was EAX-Sound emuliert: für Creative ist das Alchemy.
nur weiss ich nicht ob das auch mit Realtek Karten funktioniert.
ansonsten muss ich mir halt eine Soundkarte kaufen die EAX unterstützt.

mein grösstes Problem sind die Umgebungssounds die ich auch nicht habe.
in Baalruns z.B. weiss man nie wann die nächste Welle spawnt, usw.

*edit*
werd mir wohl ne günstige Soundkarte besorgen... auf die Sounds will ich in D2 nicht verzichten...

:D

Zuletzt bearbeitet:
hiiiiiiilfe bei diablo 2 lod

habe mir das per blizzard acount gekauft und geladen der sound funktionird aber nicht also wenn die leute da reden sagen die nicht das muss ich alles selber lesen:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Könnte evtl. an der d2xtalk.mpq liegen.

Lade dir die mal hier neu runter, und ersetze die auf der Festplatte damit.

Ich habe gestern auch Diablo 2 - LoD neuinstalliert und ich kann ebenfalls nicht den Umgebungssound ändern bzw. den 3D Sound.
Ich besitze eine Onboard 5.1-Soundkarte + ein 5.1 Soundsystem^^
Hier mein System.

Erstmal :top:-hoch für das Benutzen der Suchfunktion.

Ansonsten kannst du dir sehr wenig Hoffnung auf den 3D-Sound unter Win7-64Bit machen. EAX-Unterstüzung ist unter Win7 praktisch nicht vorhanden. Unter WinXP soll dein Onboard-Chip noch EAX1.0 und 2.0 laut Hersteller unterstützen. Damit könnte es klappen.
Seit Windows Vista ist aber das gesamte Windows Treibermodell für Soundkarten neu entwickelt worden, so dass seperate Funktionen wie EAX jetzt fast unmöglich sind. Creative hat sich die Arbeit gemacht, für seine Karten einen komplexen Wrapper (Alchemy) von EAX auf OpenAL zu schreiben. Andere Hersteller haben es bleiben lassen. Von daher brauchst du dir leider recht wenig Hoffnungen auf den 3D-Sound von D2 unter Win7 zu machen.

Zurück
Oben