• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Leech mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doct.doom

Guest
Community-Manager Bashiok gibt an, dass Life/Mana Leech möglicherweise für Diablo 3 gestrichen wird.

So langsam muss ich mich von Diablo 3 distanzieren. Sie nehmen die Heiltränke, die Stadtportale und nun auch das Leech aus dem Spiel und formen somit aus einem Hack&Slay immer mehr ein Hybrid aus MMO und Jump&Run. Fehlt nur noch, dass sie jede Menge Cool Downs implementieren oder Greifen, weil lange Wege zur Stadt ohne TPs nicht mehr unter 15min zu schaffen sind.

Am Anfang hieß es noch, sie wollen vor allem an der Storyline feilen und Altbewertes übernehmen. Das was sie jetzt machen, kann nur ein Schuss in den Ofen werden.

Wie du schon sagtest:

...MÖGLICHERWEISE gestrichen wird...

Ich sehe das eigentlich ganz locker...Blizzard sagt DIII kommt erst in den Laden wenn alle die daran mitgearbeitet haben mit dem Ergebnis zufrieden sind.

D. h. wohl auch, dass das Spiel ausgibig getestet wird und wenn Blizzard merkt:

"Hey...irgendwas fehlt bei den Nahkampfcharakteren?!?"

Dann werden sie den guten alten Leech wieder einbauen.
Aber evtl. haben sie ja auch schon eine gute (bessere?) Alternative gefunden und sagen deshalb schon so bestimmt das der Leech wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird.

hier nochmal die auflistung was d2 gross machte und warum ich d3 wahscheinlich nicht spielen werde:

-kein leech
-keine tp's
-lein lan
-keine rw's

Runenwörter machten Diablo 2 groß? Haha.

Sehe das eher unproblematisch: Die herumliegenden Orbs haben genau denselben Effekt.

Ich würde eher sagen die Runenwörter haben DII zu dem gemacht was es Heute ist:

Einem Spielplatz für geklonte Hammerwerfer :irre:

Ich würde sie auf jeden Fall nicht vermissen (in Classic ist man ja auch ohne ausgekommen)

NotEvil schrieb:
hier nochmal die auflistung was d2 gross machte und warum ich d3 wahscheinlich nicht spielen werde:

-kein leech
-keine tp's
-lein lan
-keine rw's

Hier mal ne andere Auflistung dessen, was DII groß machte:

- Klasse Hintergundstory
- Geniales Itemsystem für hohen Suchtfaktor
- kostenloses BNet
- Geniale Spielbarkeit
- tolle Skills, gutes Characterskillung-system

Runenwörter? D2 war auch vor dem Addon klasse, da gabs keine Runen...
TP's und Heiltränke gehören zwar zum D2-Gameplay dazu, und D2 ohne beides währe echt kacke, aber grundsätzlich kann D3 durchaus aohne auskommen, wenn es richtig zuende gedacht wird.

Beim Lan-Modus gebe ich dir allerdings recht, warum sie den streichen, ist mir ein Rätsel.

NotEvil schrieb:

-kein leech
-keine tp's
-lein lan
-keine rw's

Das klingt osn bisschen wie das Who-is-Who der unwichtigsten Nebenfeatures...

Dann gibt's eben kein Leech, dafür wirds halt andere Möglichkeiten geben, im Kampf sein Life aufzufüllen. Wie das mit den Lifeorbs funktioniert weiß eh so recht noch keiner und sicher wirds dann in den Fähigkeiten der einzelnen Chars was zur Heilung geben.

Also mal nicht frühzeitig die Tränendrüsen überbeanspruchen, die werdne zu Release noch gebraucht^^

TPs sind ne schöne Bequemlichkeitsoption, wenns dafür häufiger Wegpunkte gibt, kann ich aber auch gut ohne leben.

LAN ist tot. Herzlich willkommen im 21sten Jahrhundert. Auch wenn einigen das nicht gefallen wird, aber der LAN-Modus wird in Kürze an dem gleichen sagenhaften Ort sein, an dem sich auch schon Splitscreenmodus und Hotseat-Modus befinden. Wenn der Verzicht auf LAN dazu beiträgt, das Spiel sicherer vor Exploits und Cheats zu machen, ist das ein geringer Preis.

Einige würden argumentieren, dass RWs (zusammen mit übermäßiger Verfügbarkeit von Fremdfähigkeiten) das Spiel D2 überhaupt erst zu Grabe getragen haben.

hmmm... hier denken noch viele in d2-bahnen... d3 soll was anderes werden. die haben diablo eben neu definiert. wollen kaum alten aufguss. wenn man die d2-features bei d3 vermisst, dann soll man eben weiter d2 spielen. man verpasst dann zwar neuen spielspass, aber das macht der 234.644.121ste baalrun wieder wett. :rolleyes:

wo ist das prob ?

das ist ein bausteinchen aus d2 --- viele kleine bausteinchen ergeben das gebäude

da d3 sich noch in der entwicklung befindet wissen wir noch nicht wie dei einzelnen steinchen aussehen und welches gesamtbild sich ergibt

wartets doch einfach mal ab was sonst noch kommt

und d3 wird etwas neues --- kein d2-add-on mit verbesserter grafik --- wer so was will ist bei d3 eindeutig fehl am platze :autsch:

doct.doom schrieb:
Am Anfang hieß es noch, sie wollen vor allem an der Storyline feilen und Altbewertes übernehmen. Das was sie jetzt machen, kann nur ein Schuss in den Ofen werden.

Oder sie werden damit Millionen von Exemplaren verkaufen, genau wie sie es mit jedem einzelnen ihrer Produkte seit Warcraft II gemacht haben. Die Zeit wird zeigen wer Recht hat.
Übrigens hieß es am Anfang sie wollen Diablo III machen, und nicht Diablo II - Lord of Destruction Redux.

Eben...

Außerdem: Hallo? D3 ist ein neues (_neues_[!!!]) Spiel! Ist doh klar das Sachen wegfallen, neue Sachen dazukommen, ...

Mir ist das alles egal, solange man nicht springen kann / muss. Springen stinkt :ugly:

LoGL
.:hy:.

Der Barbar/ Die Barbarin hat wieder Sprung/Kampfsprung/Leap oder wie auch immer das jetzt heißt :D

Und Springen stinkt nicht :autsch:

Das ist überhaupt kein neues Spiel. Diablo ist eine Triologie. Diablo 3 ist der Nachfolger von Diablo 2. Der Umfang, den der neue Teil umfassen soll, soll nach Bilzzards Aussagen genauso groß sein wie sein Vorgänger, sprich klein. Versucht man jetzt das Spiel unnötig aufzublähen, das Spielerblebnis in die Länge zu ziehen indem man diverse Features wie Heiltränke, TPs und Leech streicht? Diablo war immer ein kompaktes Spiel ohne lange Wartezeiten.

Man bringt doch schon genug neue Elemente in das Spiel hinein, wenn man die Story fortsetzt, 4 neue Charakterklassen mit dutzenden neuen Skills, neue Grafik und neue Schauplätze integriert. Warum sollte man grundlegende Sachen, die sich bewährt haben, herausnehmen? Das würde Wiedererkennungswert stark senken.

Neue Features sind ne gute Sache. Vergleiche einfach mal Diablo1 mit Diablo2. Allein das komplett neue Skillsystem in D2 ging/geht als Änderung viel weiter als es alle bisher angekündigten D3-Features insgesamt gehen.

Und die Existenz von "Skillbäumen" etc wurde damals auch heiß diskutiert und genug Leute haben im Vornherein, bevor sie überhaupt gespielt haben, schon rumgejammert, dass sie ihre Spellbooks aus D1 wiederwollen^^

Ach, die Spielezeitschriften haben damals bei D2-Release Punktabzug gegeben, weil man nich tmehr Speichern kann. Überlegt mal, was los wär, wenn man in D2 speichern könnte, wann man wollte. Z.B. vor ner ausgiebigen Gambling-Session... In D1 konnte man das noch. Gut, dass das weggefallen ist.

LAN ist tot. Herzlich willkommen im 21sten Jahrhundert. Auch wenn einigen das nicht gefallen wird, aber der LAN-Modus wird in Kürze an dem gleichen sagenhaften Ort sein, an dem sich auch schon Splitscreenmodus und Hotseat-Modus befinden. Wenn der Verzicht auf LAN dazu beiträgt, das Spiel sicherer vor Exploits und Cheats zu machen, ist das ein geringer Preis.
die begründung ist ja lächerlich, hauptsache alles glauben was gott-blizzard von sich gibt.
wenn jemand auf ner lan cheatet ,dann haut man ihm auf die fresse
dieser anticheat funktioniert immer.

und was rw's angeht
es war eine sehr gute möglichkeit sich die items, die man wirklich braucht selber zu basteln, aus zufällig gedroppten runen.
ohne auf ein set oder unique zu hoffen, ohne sich mf chars bauen zu müssen.

IthElEth und NefLum waren meine lieblings low rw's im SP.

dass die community zu 99,9% aus cheatern besteht,
die runen dupen und sie dann hochcuben um sie zu permament zu machen,
oder sich ercheatete runen kauft,
hat nichts mit dem runen-system an sich zu tun.
wenn gold mehr wert wäre würden sie das dupen und dann würde niemand über runen heulen.(bin trotzdem gegen fremdskill items und rw's)

das selbe mit tp's
nur weil 99,9% der d2 leute mit maphack rumlaufen und in paar sec das ziel
finden sind natürlich tp's schuld,
weil wegen tp's das spiel verkürzt wird, ja ne ist klar ;)

omg --- tut mir leid aber deine (doct.doom) ansichten sind von vorgestern

allein wenn ich mir die veränderungen von d1 auf d2 ansehe --- dann weiss ich was ungefähr an veränderungen von d2 auf d3 kommen wird

bevor leute so rumflennen wegen einzelner sachen die rausfallen sollten sie erstmal nachdenken

erst wenn das spiel wirklich draussen ist kann man sich die gesamtheit ansehen und dann beurteilen ob es so gut ist oder es unverhältnismassig ist

ausserdem sollte man besser lesen was in den interviews drinsteht --- möglicherweise --- soll heissen sie probieren derzeit ne menge aus --- was dabei dann am ende rausommt --- abwarten

erst beim letztendlichen balancing-system (das zum ENDE des produktinsprozesses kommt) wird sich dann letztendlich heraustellen ob das ganze mit oder ohne leech besser ist --- bzw es wird etwas äquivalentes geben

beurteilen kannst du das spiel und seine features jetzt eh noch nicht

ich kanns nur nochmal wiederholen --- d3 wird etwas neues werden --- es baut auf d2 auf ist aber KEIN d2-add-on

wenn dir das so schon nicht passt --- dann bleib halt bei d2 und hör auf zu weinen

Also es geht hier doch um Leech nich um TPs, RWs und sonstiges.

So zum Thema:

Ich find es gut weil:

Blizz bereits verlauten ließ, dass man in D2 unendlich Leben haben konnte (Pots, Leech, usw.). Das stimmt auch, mann musste sich manchmal nicht wirklich anstrengen. Und das wollen sie ja ändern in D3. Mehr auf seine HP achten, strategisch und taktisch vorgehen. Und wenn jetzt einer sagt: "Aber die Monster in D2 waren doch so krass, da braucht man halt Leech, Pots, etc. Wie sollte man sonst überleben?"

Das trifft auf D3 ja nicht mehr zu, da die Monster nicht mehr so krass Dmg machen. Sie können dich zwar töten, aber nicht gleich. So und wenn jetzt Leech da wäre, wäre man in D3 unsterblich als Nahkämpfer. Is das so prickelnd? Ich find nöö. Zu dem kommen noch die neuen Heilpspähren, die von Monster dropen. Bei Bossen sollen sie sogar nur durch das angreifen schon dropen. Das reicht völlig aus.

So da hier ja schon wieder über TPs und Pots noch geredet wurde:

TPs gibs nich mehr, ja. Und? Es gibt doch andere Transportmöglichkeiten in D3, ala zum Freund telen und zurück gibs sicher auch was. Und? Es ist nur halt nicht mehr so ständig verfügbar. Das ergibt mehr Spieltiefe, weil man sich nich auf ein TP ausruhen kann.

Und Pots gibt es immer noch. Es wurde nie gesagt, dass es sie nicht mehr gibt. Wie kommt ihr nur immer drauf.:irre:

Zu den RWs:

Es soll keine Runen mehr geben, ja. Und schon wieder....Und? Wer sagt, dass es nich andere Möglichkeiten gibt, selber Items zu kreieren? Vielleicht sind solche Item-Mods ja auch überflüssig, weil es einfach schon genug Legendäre Items gibt?

So das war mein Senf, sry wegen den ganzen Und?s:D, aber manchmal versteh ich nich, wie manche schon den Weltuntergang herbeirufen, wenn sie nich alle Fakten kennen oder nennen.

Mfg Horst XD

NotEvil schrieb:
die begründung ist ja lächerlich, hauptsache alles glauben was gott-blizzard von sich gibt.
wenn jemand auf ner lan cheatet ,dann haut man ihm auf die fresse
dieser anticheat funktioniert immer.

Klarer Fall von Thema verfehlt. Von deiner Redeweise, als ob du im Zwinger aufgewachsen wärst, abgesehen, interessiert doch niemanden, ob wer im LAN cheatet^^ Das Problem ist, dass dadurch, dass es einen LAN-Modus gibt, der Client auf dem Rechner mehr können muss -> mehr Dateien, die für Hacks etc ausgelesen werden können. Die Kommunikation im LAN kann auseinandergenommen werden und so auf die Kommunikation des Clients mit dem battle.net geschlossen werden -> Angriffspunkt für Hacks.
Je mehr serverseitig passiert, umso weniger ist für Hacker einsehbar und manipulierbar. Ein LAN-Modus zwingt das Spiel dazu, alles wichtige bereits auf der Festplatte der Spieler zu haben anstatt auf gesicherten Servern. Das ist schlecht. Und zwar für alle, nicht nur für die 0,5%, die noch im LAN spielen. Wobei 0,5% wohl eher zu hoch gegriffen ist, als zu niedrig.

EDÜT: Ich hab den Post hier nochmal gequotet. Antworten darauf also bitte in den thread, hier gehts um Leech.

naja find die sache mit den heiltränken gut, weils dem schwierigkeitsgrad die richtige würze gibt. lifeleech sollte aber zumindest im hardcore modus beibehalten werden oder wenigstens auf absoluten highend gegenständen verfügbar sein. ich hoffe auf einen kompromiss.

dIeSeLbLn schrieb:
naja find die sache mit den heiltränken gut, weils dem schwierigkeitsgrad die richtige würze gibt. lifeleech sollte aber zumindest im hardcore modus beibehalten werden oder wenigstens auf absoluten highend gegenständen verfügbar sein. ich hoffe auf einen kompromiss.

Ich tippe stark darauf, dass die Chars Heilfähigkeiten besitzen. Um zum x-ten Male das Beispiel HG:L heranzuziehen: Da gibt es auch kein Lifeleech, aber jeder Char (mit einer ausnahme) kann sich irgendwie heilen. Bei dem Blademaster, dem nahkämpfer, ist das z.B. durch auf Schlag triggernde Wogen, die Lebensregeneration bieten der Fall. Der Guardian hat nen richtigen Heilspruch, der Magier kann Gegnern Leben entziehen etc.
Man kommt also, wenn es entsprechende Alternativen gibt, auch ohne Leech aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben