• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Vorbeikommen an Ghom

Die erste Wolke verschwindet in etwa zeitgleich dann wenn der Enrage Timer rum ist...
 
tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber wie oben schon erwähnt hab ich den erst NACH dem Patch gelegt.
es ist also möglich - wenn auch anscheinend unter deutlich schwereren Bedingungen als vorher.
kann das leider nicht beurteilen, weil ich prepatch nicht bei ihm war.

da auch andere Bosse nun enragetimer haben, hat Blizzard wohl die Bosse angepasst, damit nicht jeder Depp einfach nur von Boss zu Boss wipen kann, da sie ja vorher DEUTLICH einfacher als die Champions in der gleichen Region waren.

ich find das sogar ziemlich geil, weil es ja erst hieß, dass es eine tolle Leistung gewesen wäre, dass die Leute Boss xy und Diablo noch VOR dem Patch gelegt haben. (zb. kripp mit seinem world first HC Diablo kill)
wenn die Bosse aber nun deutlich schwerer zu legen sind und nun "würdige" Endgegner sind (zb. schwerer als Championpacks in der gleichen Region), kann man sich darauf wirklich etwas einbilden.


Skynd
 
Außen einmal im Kreis ganz langsam herumkiten. Als Fernkämpfer immer ganz knapp vor der letzten Wolke stehen. Wenn die neue spawnt, weiter gehen und an den Rand der Neuen stellen.

Damit sollte es sich ausgehen, dass man ihn einmal im Kreis kiten kann, bis die ersten Wolken wieder despawnen.

Wieso erinnert mich Ghom immer mehr an Grobbulus aus WoW(Naxxramas)?

Die Wolken sind schon fies, aber 18K dps sind in AKt 3 auch net grad berauschend. Jedenfalls für SC.

LG shnoopx
 
Hab ihn nun seit dem Patch paar mal gemacht keine Ahnung wie er vorher war da ich mit meinem Barbar pre Patch net bis dahin kam. *g*

Life on Hit in Verbindung mit Reflekt Dmg Skills und man kann bei Ghom net sterben. ;)
 
nicht jeder spielt nen nahkämpfer und kann sich im closecombat hochleechen..vllt. ist das das problem.
 
tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber wie oben schon erwähnt hab ich den erst NACH dem Patch gelegt.
es ist also möglich - wenn auch anscheinend unter deutlich schwereren Bedingungen als vorher.
kann das leider nicht beurteilen, weil ich prepatch nicht bei ihm war.

da auch andere Bosse nun enragetimer haben, hat Blizzard wohl die Bosse angepasst, damit nicht jeder Depp einfach nur von Boss zu Boss wipen kann, da sie ja vorher DEUTLICH einfacher als die Champions in der gleichen Region waren.


Auch, wenn den ein Melee-Tank mit massig Ress und LoH + Healing Spell + Dodge besiegen kann, halte ich ihn trotzdem für verbugged.
Als Fernkämpfer keine Chance, schon gar nicht ohne Schild, außer man haut mehr als 100k DPS raus und legt ihn, bevor er nach 30 sec seinen "enrage-timer" startet...
 
Auch, wenn den ein Melee-Tank mit massig Ress und LoH + Healing Spell + Dodge besiegen kann, halte ich ihn trotzdem für verbugged.
Als Fernkämpfer keine Chance, schon gar nicht ohne Schild, außer man haut mehr als 100k DPS raus und legt ihn, bevor er nach 30 sec seinen "enrage-timer" startet...

Hab ihn als Wizard nach dem Patch gelegt.
Ist halt sehr schwer, weil man ihn wirklich nur sehr langsam kiten darf. Wer zu schnell kitet, hat dann wirklich den ganzen Raum voller Wolken.

Einmal langsam außen im Kreis rumkiten(am Rand der alten Wolke stehen, wenn die neue spawnt wieder zurück, ein bisschen Lifereg/Schadensvermeidung oder so sind hilfreich, weil man ganz kurz in der Wolke ist), es geht sich normalerweise genau aus, dass man ihn einmal um den Raum zieht, bis die alten Wolken despawnen.

Und nein, das war kein downnuken, 2 Runden war ich wohl unterwegs oder so.
 
Hab ihn als Wizard nach dem Patch gelegt.
Ist halt sehr schwer, weil man ihn wirklich nur sehr langsam kiten darf. Wer zu schnell kitet, hat dann wirklich den ganzen Raum voller Wolken.

Einmal langsam außen im Kreis rumkiten(am Rand der alten Wolke stehen, wenn die neue spawnt wieder zurück, ein bisschen Lifereg/Schadensvermeidung oder so sind hilfreich, weil man ganz kurz in der Wolke ist), es geht sich normalerweise genau aus, dass man ihn einmal um den Raum zieht, bis die alten Wolken despawnen.

Und nein, das war kein downnuken, 2 Runden war ich wohl unterwegs oder so.

Wie meinst du das? So langsam bzw gar nicht kiten, damit er die wolke immer wieder auf den selben Fleck setzt?
Bei mir "despawnen" die wolken seit dem patch nicht mehr, das ist ja das Problem...



Mit genügend LL, LoH, Regeneration schafft den jeder Melee-cher...
 
Ist mittlerweile bekannt ob die absurden Giftwolken seit 1.0.3 ein anerkannter und bald gefixter Bug sind oder von Blizzard tatsächlich so gewollt sind? Hätte da gern Klarheit bevor ich meine frische 60er HC Wizzy Maus dem Hell Ghom zum Fraß vorwerf.
 
Also ich glaube auf HC würde ich den Kollegen derzeit echt meiden.. habe da mit meinem DH gestern auf SC auch in mehreren Runden übel ins Gesicht bekommen :(
 
Hm ok ... verdammt! Von welchem Schwierigkeitsgrad handeln deine Erfahrungen? Inferno?

Ein Kumpel hat ihn gestern mit einem dürftig bekleidetem 57er WD auf Hell allerdings im ersten Versuch gepackt. Wäre für weitere Erfahrungsberichte dankbar damit ich die Situation halbwegs beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno.. war zusammen mit einem Barb und einem WD unterwegs. Der Barb konnte ihn zwar ganz gut tanken, aber irgendwann war einfach alles voll mit Gas. WD und meine Wenigkeit konnten zwar dank Schattenlauf / Inviszeuch noch etwas überleben, allerdings ist einfach irgendwann (gefühlt) keine gasfreie Fläche mehr :(
 
nicht nur gefuehlt, es ist einfach picke packe voll dann. hab dann versucht, high dps spieler ins game zu kriegen und nen 6.7k dh hatte sich dann erbarmt. aber selbst mit besseren leuten habe ich den nicht schaffen koennen.

ging dann nur ueber nen wegpunkt fuer q4..
 
Auf Hell war der Kampf ein wenig trickreich, aber machbar.

Bin zwar auch in Inferno angekommen. Will mir die Umstände dort aber gar nicht erst vorstellen...
 
Auf hell sollte der gut machbar sein, das prob gibts glaub ich nur in der form auf inferno. Als HC wäre ich aber trotzdem vorsichtig :D.
 
Gestern mit meiner wiz (57 zu der zeit) auf hell gelegt.

Wenn man genug resis und life reg hat (bei mir warens ca 300 resi, mehr ist aber besser) ist er nicht mehr so schwer.

Hatte bei ihm kein problem, 1 trank gebraucht, rest wurde von life reg, resis und diamond skin erledigt

Liegt wohl sehr fest an der balance beim char
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dann ist vermutlich doch nur ein problem auf inferno.
 
Zurück
Oben