• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein zweiter Waffenslot - sind wir zu dumm?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Bashiok antwortete heute auf die Frage eines Fans nach dem Verbleib des zweiten Waffenslots. Jay Wilson hatte in einem Interview angekündigt, dass dieses Feature in Diablo 3 nicht vorhanden sein wird.
Heute gab es dazu eine ausführliche - wenn auch recht merkwürdige - Begründung:
Viele Spieler seien zu dumm den Waffenwechsel einzusetzen.

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=99082
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher weiß "blizz" das eigentlich? gucken blizz-mitarbeiter mir über die schulter?
sowas seltendämliches hab ich von blizz noch nicht gehört... oder ich habs verdrängt.


wir spieler müssten nun dagegen rebellieren. blizz hält uns für zu dumm das spiel zu spielen. -.-
wenn blizz uns für zu dumm, einen 2. slot einzusetzen, hält und uns dann noch daran hindern will, waffen per drag/drop zu wechseln, boykotiere ich das game.

ich kann auch ohne d3 leben. (ja wirklich, kann ich. :) )
 
Na ja... er hält ja nicht pauschal alle für zu dumm.

Ich hab im Bnet auch schon einige getroffen, die das mit dem Waffenwechsel nicht kapiert haben und dachten, ihre Waffen wären fort o.0

Aber nur, weil einige dafür zu stupide sind, darf das klügere Ende der Spielerkette nun auf so ein praktische Feature verzichten?
Find ich persönlich ziemlich schade und... na ja, dezent unfair und unüberlegt.
Vor allem das mit so einem Statement zu untermauern...

Ich sag ja auch nicht: Weil einige Leute zu doof sind, baim Abbiegen den Blinker zu setzen, lass wir den jetzt ganz weg...

ich weiß, RL Bsp. hinken immer etwas, aber trotzdem o.0
 
imho, hat das mit dem balancing zutun. ok hauptgrund sind die noobs...

gutes beispiel womit sich hier aber wohl keiner identifizieren kann.

ein relativ junges action hack 'n slay, dessen namen ich jetzt nicht erwähnen werde, hat ein prolem mit nem glitch.

wenn du nen skill auspackst, und während der ani die waffen wechselst, gibbet nen imba schaden mitsamt ner kranken anzahl an punkten.

an sowas müssen die typen von blizzard auch denken. ganz zu schweigen davon was, die möglichkeit des weaponswapping, mit dem balancing anstellen könnte (wie in d2 mim cta...). ich denke die wollen sowas einfach unterbinden
 
na ja.. es gibt auch spieler, die zu dumm sind, waffen/rüstungen anlegen zu wollen, ohne auf die anforderungen zu achten.
warum lassen sie da nicht einfach alle anforderungen weg?
 
Echt lächerlich, sie sollten die Grundzüge des Spiels nicht verändern, sondern beibehalten und darauf aufbauen.
 
Wie wollen die bitteschön unterbinden, dass man dann Waffen über das Inventar tauscht?

5 Min Sperre nach dem Anlegen einer Waffe oder wie :irre:
 
Ich finde, es macht nihct viel Sinn sich jetzt darüber aufzuregen ohne das Spiel wirklich zu kennen. Vieleicht stört ja ein zweiter Waffenslot wirklich, vieleicht braucht man ihn auch einfach nicht. Es hat ja in Classic auch ohne funktioniert und es gibt viele andere Spiele, die auch nur einen Slot haben, die kann man auch problemlos spielen. Außerdem kann noch niemand sagen, ob es überhaupt viele Waffen geben wird, für die sich ein Zweitslot lohnt.
Klar wäre es schön zwischendurch wechseln zu können um sich an die Gegner anzupassen etc., aber es wird schon auch ohne gehen.
 
Was für eine selten debile Einstellung.
Ich mein seit wann wird den bitte Diablo für die Spieler entwickelt/erleichter die nicht sonderlich Grips haben? Ist doch'n vollkommener Scheiß.
Ich mein wir alle hatten - als wir das erste mal angefangen haben zu spielen - keine Ahnung was FHR oder ähnliches ausmacht. Aber gerade das ist es, was das Spiel so interessant macht, man lernt sogut wie nie aus.
Und wenn Blizzard jetzt ankommt und meint Features nicht einzubinden weil einige nicht wissen, dass diese existieren ist das wohl, wie gesagt, eine der lächerlichsten Statements seit langem.
 
@ theParasite
Klar kennen wir das Spiel noch nicht, aber die Begründung, dass dies in DII den Leuten, die den Waffenwechsel nutzen können, den Leuten gegenüber, die dazu zu doof sind, einen UNFAIREN Vorteil verschafft, ist jawohl dermaßen an den Haaren herbei gezogen.
Natürlich haben die einen Vorteil, aber der is ja nicht unfair.
Es gibt ja auch viele die bestimmte Nebenquests nicht kennen, wie Anya oder Lam Esen (oh ja da gibts viele von), na und, sollen die deswegen abgeschafft werden, nur weil die sich das Qlog net durchlesen?
 
...Vieleicht stört ja ein zweiter Waffenslot wirklich, vieleicht braucht man ihn auch einfach nicht. Es hat ja in Classic auch ohne funktioniert und es gibt viele andere Spiele, die auch nur einen Slot haben, die kann man auch problemlos spielen. Außerdem kann noch niemand sagen, ob es überhaupt viele Waffen geben wird, für die sich ein Zweitslot lohnt.

Hinter der Spielmechanik, wie sie jetzt ist (2. Slot, Inventar) steckt doch ne bestimmte Metapher, ein Bild vom Krieger und seinen Fähigkeiten: er kann im jetzigen Modell eben eine Unzahl von Waffen mitführen, nach Belieben austauschen und auch im Kampf blitzschnell wechseln.
Wenn diese Features angeboten werden, dann gehörts für einen geschickten Spieler auch dazu, sie anzuwenden.

Aber man kann sich eben auch ganz andere Modelle vorstellen - keine Ahnung, was Blizz da vor hat, für uns als Spieler wäre doch nur wichtig, dass dann genügend Features zur Verfügung stehen, damit zum Schluss eine genügend vielfältige Spielmechanik zur Verfügung steht, die eine Herausforderung für uns darstellt, sie möglichst geschickt zu nutzen und zu kombinieren.
 
Oh man... passt ja super rein in die von Blizzard eingeschlagene "Wir machen jedes Game Kindergartentauglich dass es auch jeder Volltrottel spielen kann" - Richtung...

Echt traurig wie die Games dem Mainstream zum Opfer fallen, nur dass die dümmsten Kiddies auchnoch angelockt werden... die sollen ruhig bei WoW bleiben.
 
Fänd ich sehr schade - der 2. Slot eröffnet einem so viele Möglichkeiten (da muss kein CtA rein)...
 
@ theParasite
...

Stimmt schon, die Begründungen sind alle etwas seltsam. Es macht ja irgendwie aus Blizzards Sicht auch wenig Sinn, einen Zweitslot einzuführen und sich dann zu beschweren, wenn er genutzt wird bzw nicht von allen gleich benutzt wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die einzigen Gründe sind. Wenn Blizzard wollte, dass alle Spieler unabhängig von Wissen/Können/usw ihre Charaktere genau gleich spielen hätten sie ja auch Filme und keine Spiele machen können.


@the_froggie: Das meine ich ja, wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sie auch nutzen, aber wenn es sie nicht gibt kann man auch ohne auskommen.

Übrigends finde ich es auch seltsam, dass einige denken, das Spiel wird mit nur einem Waffenslot leichter. Wenn es jemand wirklich nicht schafft, kurz mal "W" zu drücken sollte er kein Diablo spielen, das ist jetzt wirklich nicht das schwerste am Spiel.
Aber dadurch, dass man über den Zweitslot zB mit cta seine Leben wirklich masiv erhöhen kann, irgendwelche Skills ancasten oder viel einfacher Imune bekampfenen kann,... werden auch viele Herrausforderungen kleiner. VErsteht mich nicht falsch, genau sowas macht für mich ja auch den Reiz des Spieles aus, dass man zB versucht, möglichst effektiv Imune zu bekämpfen und dabei alle Möglichkeiten die man hat ausschöpft, aber anspruchsvoller ist das ganze auf jeden Fall mit nur einem Waffenslot.
 
ja schon klar...

bei meinem zealer lag auch immer glimmer + tiamat's im zweitslot. aber das problem dabei ist nicht, was du mit nem zweitslot nicht machen kannst, sondern mehr was du damit machen kannst.

nunja, da kein anderer meint, dass es sich um balancing handelt, werde ich hier auch nichmehr posten.

pah, ihr könnt mich mal!


:clown:

mich reizt an nem spiel, mit dem klar zu kommen was mir das spiel gibt. wenns keinen zweiten slot gibt, isses mir auch recht. hat dann ein oldschool flair.
aber da wir nicht wissen, wieviele leute wirklich den support von blizz mit so ner scheisse belästigen, sollten wir das problem auch nicht kleinreden :p


die typen von blizz werden uns das spiel so herausfordernd wie möglich präsentieren und wenn die meinen, dass dafür der zweite slot gehen muss, dann werden wir das akzeptieren müssen
 
ruhig bleiben, kommt doch im addon ;)
genauso wie sets und craften ect.


€: oh mein vorposter weiß es auch :D
 
kommt doch mal wieder runter... das spiel wird schon noch komplex genug... ok, sowas kann man eigentlich erst _nach_ dem release beurteilen!

"Aber dadurch, dass man über den Zweitslot zB mit cta seine Leben wirklich masiv erhöhen kann, irgendwelche Skills ancasten oder viel einfacher Imune bekampfenen kann,... werden auch viele Herrausforderungen kleiner."

amen bruder. eine erleichterung (!!) wird aus gründen der komplexität (ob nun dumme spieler oder schwehres balancing) entfernt, und schon kommen alle wieder mit der wow-keule. :keks:
 
Zurück
Oben