//edit2: Das Hauptproblem ist wirklich das, was ich bereits weiter oben angeführt habe und da wird sich Blizzard auch nicht mehr reinreden lassen. Die werden sich einfach auf den Standpunkt stellen: "Ihr wisst doch garnicht, was ihr noch für andere Möglichkeiten haben werdet. Wenn ihr das Game erst einmal zockt werdet ihr euch vielleicht fragen: 'Lolwut, warum wollte ich anfangs für D3 eigentlich einen zweiten Waffenslot?'"
Schön und gut, das Argument, dass er einfach nicht BENÖTIGT wird, um Action/Abwechslung/Herausforderung zu bringen, da das genug andere Elemente schon bringen sollen.
Viel mehr Sorgen macht mir die Grundeinstellung dahinter, warum man es unbedingt raushauen will:
You either know how to game it - or you don’t. So it creates a separation of players that isn’t based on use of the character and skills but doing this weird little trick and swapping back and forth between weapons at specific times.
und
If that appears to be an advantageous way to play the game then we’ll break the ability to do so.
Wir sprechen hier nicht von einem Bug, sondern einem selbsteingebautem Feature. Es ist ein wichtiger Teil der Langzeitmotivation, dass man als erfahrener Spieler Wege findet, nochmal nen Stück mehr Effizienz herauszukitzeln - und die Benutzung des zweiten Waffenslots (wird der nicht sogar auf der LoD-Verpackung erwähnt!?) ist jetzt nicht gerade das absolute top-secret-Supergeheimnis, das nur die absoluten Nerds kennen
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Im Gegenteil ist er sogar ein easy to learn - hard to master Konzept, denn er erlaubt Ottonormalverbraucher Flexibilität (Nahkampfwaffe in Slot 1, Fernkampfwaffe in Slot 2) und denen, die im Spiel "schon alles gesehen haben" neue Spielereien, wie beispielsweise die genannte Hybridamazone.
Apropo Nah- und Fernkampfwaffe - Iron Maiden war unglaublich viel schlimmer, frustrierender und verwirrender als der gemeingefährliche Zweitwaffenslot je sein könnte - da lief man mit seinem 1. Barbar durch die Gegend und Zack war man tot. Da man sich schon ganz gerne mal onehittet und die Oblivions auch gerne mal außerhalb der Sichtweite stehen beim Casten kanns schon ne Weile dauern, bis man kapiert, was einen da genau getötet hat.
Im Vergleich dazu sollten einem bei der Suche nach vermissten Waffen, wobei man unweigerlich ins Inventar starren wird, früher oder später eigentlich schon diese lustigen I/II Buttons auffallen Oo
Ironisch/tragikomisch: Die zwei Waffenslots lieferten findigen Spielern einen Weg, den riesigen Balancingbock, den Blizzard mit IM geschossen hat (ausgerechnet diejenigen, die in den Nahkampf müssen, bekommen den brutalsten Fluch im Spiel ab, schon das Konzept ist absurd), zu umgehen - zum Beispiel mit Glimmerscherbe + Wurf im Zweitslot.
In der Regel wissen Blizzard ja, was sie tuen, aber manchmal ...
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