• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Diablo 3 Beta ohne WoW oder StarCraft 2 Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee Horst, da kommt dann hoffentlich ne positive Nachricht, ich seh das sonst wieder so , dass es Richtung abzock Mentalität geht von Blizzard. Nur wer richtig Kohle investiert darf an der BETA teilnehmen. Es sollte aber ganz anders laufen, nämlich so:

Nur Leute die nen D2 Key haben sollten an der Beta teilnehmen können, weil genau die haben Ahnung vom Game und auch Interesse daran.
Was nutzt es mir wenn ein eingefleischter WOW ler nen Zugang erhält und keinerlei Interesse daran hatt, ist doch totaler Schwachfug diese Argumentation.....


Die Argumentation ist keineswegs "Schwachfug".

Es gibt mehr als genügend Leute die sich 30 Accounts mit jeweils einem Titel erstellt haben um ihre Chancen zu erhöhen. Und welche Keys werden sie sich da wohl gekauft haben? Den 3€ teuren diablo cd-key oder den 29€ teuren sc2 key?

Die Regelung Blizzards ist absolut nachvollziehbar für mich.
Ist halt nur ärgerlich für die Leute die z.b nur D2 haben.

Davon abgesehen hat niemand ein "Anrecht" auf die Beta.
 
Ich hab mal beim Community Manager nachgefragt, der letzte Satz vom Support ist ja leicht missverständlich, vielleicht ist es ja doch anders.

Genau so sollte es gerade nicht sein, vor allem um das ganze Userinterface, die Schwierigkeit usw zu testen sollten in einer Beta möglichst auch Leute dabei sein, die keine Ahnung von Diablo haben oder am besten bisher noch kaum PC Spiele gespielt haben, damit man abschätzen kann, ob auch "Vollnoobs" mit dem Spiel klarkommen können.

WoW + SC Player = Vollnoob ? rofl :D
 
Dann sollten sie random Keys vergeben und nicht an Leute die Sc2 oder WoW spielen -.- , ich meine das sind ja wohl kaum Leute die keine Gameplay erfahrung haben, rofl
 
lol i-wie haben hier viele den Sinn einer Beta mal so gar nicht verstanden :D

Es geht hier nicht um ein Geschenk an eingefleischte Diablo Anhänger (oder sonst wen), oder um ein Event für das man Geld zahlen muss...
Eigentlich gibt es sogar gar keine Möglichkeit, sich einen Zugang zu kaufen.

Die Beta ist für Blizzard und nicht für die Tester da :D
Das Beta-Test-Bewerbungsformular (ka, wie das richtig heißt) ist Bestandteil KEINES Spiels oder Produkts von Blizzard.
Es gibt also nicht den geringsten Anspruch auf einen Beta Zugang....

Alleine Blizzard entscheidet, wer, wie lange, wie oft und wie viele an der Beta teilnehmen.

edit: btw. ist es total egal, ob ein D2 Experte die Beta testet, oder ein totaler vollnoob.... Blizzard will die neuen Server Testen und da spielt das mal so garkeine Rolle :rolleyes:
 
Auf der offiziellen D3 Seite heißt es:

"Um am Diablo III-Betatest teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Battle.net-Account mit einem hinzugefügten Blizzard-Spiel.[...]"
 
lol i-wie haben hier viele den Sinn einer Beta mal so gar nicht verstanden :D

Es geht hier nicht um ein Geschenk an eingefleischte Diablo Anhänger (oder sonst wen), oder um ein Event für das man Geld zahlen muss...
Eigentlich gibt es sogar gar keine Möglichkeit, sich einen Zugang zu kaufen.

Die Beta ist für Blizzard und nicht für die Tester da :D
Das Beta-Test-Bewerbungsformular (ka, wie das richtig heißt) ist Bestandteil KEINES Spiels oder Produkts von Blizzard.
Es gibt also nicht den geringsten Anspruch auf einen Beta Zugang....

Alleine Blizzard entscheidet, wer, wie lange, wie oft und wie viele an der Beta teilnehmen.

edit: btw. ist es total egal, ob ein D2 Experte die Beta testet, oder ein totaler vollnoob.... Blizzard will die neuen Server Testen und da spielt das mal so garkeine Rolle :rolleyes:


Super Post, erzähl mal was neues lol.:irre:

Hier gehts nicht darum ob Blizzard entscheidet wer mitmacht sondern warum sie gerade diese Leute ausschliesst die dem Game jahrelang die treue gehalten haben
 
denke mal, dass es ein missverständnis sein wird. sonst hätten wir uns ja gar nicht erst für die beta registrieren können. andernfalls, wäre es für mich eine frechheit seitens blizz.
 
ich muss sagen, Blizz gefällt mir immer besser!


die leute die jetzt alle rumheulen sind zu 90% die spackos, die .... ich geh lieber nicht drauf ein :angel:


ist echt unglaublich wie viele es gibt, die meinen das recht zu haben zu bestimmen was und wie spiele hersteller machen.
ihr habt genau 2 möglichkeiten:
spiel gefällt -> kaufen
spiel gefällt nicht -> nicht kaufen!


das spiel würde garantiert der letzte obermüll wenn die leute, die sich über jeden furz aufregen, ohne das spiel je gespielt zu haben, einfluss nehmen könnten.

:keks:
 
Ok gehen wir mal davon aus, es ist ein Missverständnis. Wie sollen wir dann im Betaforum posten ohne einen SC2 oder WoW "Charakter", wenn wir denn an der Beta teilnehmen dürfen? Ich steig da nicht ganz hinter. Reicht etwa die Feedbackmeldefunktion im Game?
 
haha ja genau - hab extra die StarterEdition von WoW runtergeland 'nen GameAccount gemacht um hinterher zu lesen das zum Posten in den Battlenetforen nur Chars aus der Vollversion berücksichtigt werden...
 
hoffentlich stimmt das :) sonst werden die ganzen jahrelangen botuser auch noch dafür belohnt d2 zerstört zu haben, indem sie nun zahlreiche keys haben und sich dementsprechend viele accounts machen können !

wenn man wirklich blizzard fan ist, dann hat man auch mehr als nur d2 auf seinem account ...
 
leute begreift doch endlich, dass die beta nicht für uns diablo spieler ist sondern für blizzard als SERVER-STRESS-TEST...
 
hätte man ja auch schon deutlich früher können hervorbringen dann hätte ich (und sicher tausende andere) sich nicht wie ein kleinkind auf weihnachten, auf die beta gefreut....!



...naja egal dann dauerts eben noch etwas länger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte man ja auch schon deutlich früher können hervorbringen dann hätte ich (und sicher tausende andere) sich nicht wie ein kleinkind auf weihnachten, auf die beta gefreut....!
kam das ausm google übersetzer? :lol:
naja wieso du kannst dich doch weiterhin auf weihnachten freuen bis dahin dürfte d3 längst fertig sein :angel:
 
leute begreift doch endlich, dass die beta nicht für uns diablo spieler ist sondern für blizzard als SERVER-STRESS-TEST...

Es ist nicht nur ein Serverstresstest es ist ist auch ein Hardwaretest durch die User und Bekämpfung gravierender Fehler, wo die Fehler von den Usern endeckt werden durch das Spielen. Zudem ist auch Designfeedback wichtig. Wenn es nur ein Stresstest sein soll, dann hätten sie nicht einen Teil des 1 Aktes zum Test zur Verfügung gestellt, sondern nur ein Programm, dass die jeweils nötigen Anfragen an den Server simuliert, reicht auch völlig.

Was aber Schade ist, dass Blizzard anscheinend nur auf Meinungen von Leuten hören möchte, die im Forum posten dürfen und das sind momentan nur Käufer von SC2 und/oder WoW. Und ich finde auch, dass auf diesem Weg wichtes Feedback flöten gehen kann, damit ist aber nicht gemeint, dass Käufer von SC2 oder WoW weniger kompetent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich, als Diablo Fan der ersten Stunde und Diablo 3 Vorbesteller, hätte mich
auf jeden Fall sehr gefreut. Auch wenn die Chance relativ gering und die Zeit knapp ist,
vielleicht überdenkt Ihr diese Entscheidung ja noch einmal
Vorbesteller ist doch ein gutes Stichwort... warum gibt es kein Vorbesteller-Key, den man an sein Battle.net-Account knüpfen kann? Das ist doch heutzutage nichts mehr Neues. Man müsste halt nur irgendwie verhindern, dass jemand 1000 Exemplare für D3 vorbestellt, nur um an die 1000 Vorbesteller-Keys zu kommen... ich könnte mir da sowas vorstellen, wie freiwillige Vorkasse, um an den Schlüssel zu kommen... ob ich die 50 Ocken (damals war es noch 50 ^-^) heute oder in 3 Monaten oder so bezahle, macht auf meinem Konto kein Unterschied. Aber 1000 Exemplare vorzubezahlen, nur um zu hoffen eine Hand voll Accounts für 200€ verkaufen zu können, dürfte er an der Börse sein Geld besser investiert hat. ^-^

Im Übrigen stört mich das "aktive Accounts" irgendwie... habe mir jetzt nicht die englische Formulierung angeschaut, aber ich würde annehmen es war schon "active"... was ist an meinem D2-LoD-Account nicht aktiv? Ich hab sogar die letzten Monate wieder bissel gezoggt, leider ist der Account halt nur net direkt verknüpft in D2, sondern bestenfalls über die lose Verknüpfung des Login-Keys. :( Also streng genommen, ist mein D2-Account "aktiv"... er ist nicht gesperrt und enthält "nicht abgelaufene Charaktere" und grenzt sich damit von "inaktiv" ab. Sind das in Blizzards Augen "teilaktive" Accounts? Weil offensichtlich sind sie ja nicht "aktiv". Und es dürfte sich kaum einer die Mühe machen 1000 "Classic Diablo 2"s zu kaufen... falls er überhaupt irgendwo soviele auf Vorrat finden würde, weil er net der Einzige wäre. Ich denke die Leute, die "nochn alten Account" rumliegen haben und dann ggf. einen verkaufen... naja, das hätte man auch anders irgendwie abfangen können... letztlich geht es in meinen Augen doch darum, dass ein "kürzlich bezahlter Account" vorliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, ich seh die Diskussion hier gleich schon eskalieren...
und das der Thead geclosed wird, will doch keiner.

Also plz. sachlich bleiben

Super Post, erzähl mal was neues lol.:irre:
Jep und danke. Glaube wirklich, dass ich hier vielen etwas ganz neues erzählt habe :D
Die Frage ist nur, ob sie's auch verstehen...

Hier gehts nicht darum ob Blizzard entscheidet wer mitmacht sondern warum sie gerade diese Leute ausschliesst die dem Game jahrelang die treue gehalten haben
1.) Habe ich noch nirgendwo gelesen, dass man mit D1/D2(LoD) im Blizzard acc. automatisch ausgeschlossen wird :confused: Quelle?
2.) Schließt Blizzard die Boter und Shopper aus, die sich einen unfairen Vorteil verschafft haben (da sie wohl unzählige acc. angemeldet haben).
3.) Kann man auch einfach sagen, dass die größten Blizzard Fans (.... diese haben wohl mehr Spiele im acc...) auch die größten Chancen haben sollen.

... gut, Punkt 3 wurde indirekt dementiert, trotzdem könnte man es vermuten :rolleyes::rolleyes:
 
Ihr tut ja gerade so, als ob man das fertige Diablo 3 nicht spielen könnte, ohne WoW und/oder Starcraft 2 zu besitzen...
Das hier ist nur die Beta, was regt ihr euch da so auf? Spielmechanisch werden die da doch sowieso nichts mehr (großartig) ändern, da brauchen die auch keine "erfahrenen" D2-Spieler mehr.
Das Spiel ist ja anscheinend auf casual ausgelegt, da sollten dann wohl auch eher die Gelegenheitsspieler betatesten - die alten Veteranen finden sich doch so oder so zurecht.
Zumal Blizzard ja auch gar nicht weiß oder rauskriegen kann, wer die "eingefleischten Haudegen" sind. Demnach gehen einige hier mit ziemlich utopischen Argumenten in ihre Kritik zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben