• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Diablo 3 Beta ohne WoW oder StarCraft 2 Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, hier handelt es sich um ein Missverständnis in epischem Ausmaß :D
Ich fänds ja dufte, wenn jemand Bashiok oder so eine Antwort dazu abringen könnte. Dann hätten wir Klarheit.

Update: Ich hab nochmal alle Blizzard-Posts auf Europa/DE, Europa/EN und USA/EN überflogen und die zu den Beta-Profilen durchgelesen. Kein einziger Hinweis, der darauf deuten würde, dass man ohne SC2 oder WoW keinen Invite bekommt, aber natürlich auch nicht das Gegenteil, dass dies keine der "weiteren Faktoren sind, unter denen ausgewählt wird".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es gut das nur leute ein Key bekommen sollen die auch nen aktiven accound haben.
 
Ich denke das ist kein Missverständnis. Auch bei der WoW Beta brauchte man immer einen aktiven WoW account.

SC2 gilt generell, da es das erste "echte" Bnet 2.0 Spiel ist. Man wird wohl ein Bnet 2.0 Spiel benötigen um an den Beta Tests teilnehmen zu dürfen, und das sind momentan halt nur WoW und SC2 (bald dann auch D3).

Die alten schinken wie WC3, D2, D1, WC2 whatever wurden doch gar nicht ins Bnet 2.0 migriert. Man meldet sich dort auch online immer noch mit individuellen Bnet accounts an die in keinem Zusammenhang mit der Friendlist oder dem Real-ID system von Bnet 2.0 stehen. Es sind in Blizzards Augen einfach alte Spiele ohne Zugang zum Bnet 2.0 - Die Beta hingegen wird ausschließlich über das Bnet 2.0 laufen, ebenso die Accountverwaltung wo man auch die Beta settings einträgt. Deswegen ist es sehr wohl verständlich das man auch ein "aktuelles" Bnet 2.0 Blizzard spiel benötigt.

Also ich bin mir sehr sicher, Ohne SC2 oder WoW account gibt es keinen invite.
 
SC2 gilt generell, da es das erste "echte" Bnet 2.0 Spiel ist. Man wird wohl ein Bnet 2.0 Spiel benötigen um an den Beta Tests teilnehmen zu dürfen, und das sind momentan halt nur WoW und SC2 (bald dann auch D3).
Dann klär mich mal auf, was der Battle.net-Account mit mit Battle.net 2.0 zu tun hat?

Hey, auf meinem Battle.net-Account ist Diablo 2 und Starcraft 2, der muss ja sowas von an Bnet 2.0 gebunden sein, unglaublich :irre:.
 
Dann klär mich mal auf, was der Battle.net-Account mit mit Battle.net 2.0 zu tun hat?

Hey, auf meinem Battle.net-Account ist Diablo 2 und Starcraft 2, der muss ja sowas von an Bnet 2.0 gebunden sein, unglaublich :irre:.

naja um sc2 zu registieren brauchst du ja einen b.net 2.0 acc somit hängt das sehr wohl zusammen, da sc2 ja das erste game ist was in b.net2.0 spielbar ist und wow ja erst nachträglich hinzugefügt wurde, sicherlich habe ich auch warcraft 3+add on, sc, diablo+lod und sc2 auf meinem acc dennoch wird die voraussetzung wohl sein ein spiel was in 2.0 spielbar ist... und damit fällt diablo 2 wohl weg...
 
Ich glaube du hast mich nicht verstanden CommodoX...

1.) In Diablo2 loggst du dich NICHT mit deinem Bnet 2.0 account und auch nicht mit deinem Bnet 2.0 Passwort ein. Ebenfalls kannst du keinen Blizzard Authenticator angeben und kannst eine beliebige eMail bei der Accounterstellung wählen

2.) Bei SC2 und WoW musst du dich zwingend mit deinem Bnet 2.0 Account einloggen, sprich mit deiner eMail adresse und deinem globalen Passwort. Du hast nur noch einen zentralen account zum einloggen und kannst diesen zusätzlich mittels authenticator schützen, darüber hinaus findet jegliche Kommunikation ausschließlich über deine registrierte Bnet 2.0 email statt. Über diese kannst du auch das Real-ID Friendsystem nutzen.

damit liegt es wohl auf der Hand, das alte - nicht Bnet 2.0 - konforme Spiele unsupported sind?
 
Man muss dazu aber auch einfach mal die Seite von Blizzard sehen:

Die Fragen sich: Wie können wir Leute in die Beta reinbekommen, die Spiele von uns besitzen und aktiv sind?

Es gibt bestimmt unzählige Battle.net Accounts auf denen D2 eingebunden ist.
Wie soll Blizzard denn da die Accounts rausfischen, die aktiv sind? Da man sich bei D2 ohne direkte Verbindung mit seinem Bnet Account einloggt, können sie es nicht bzw. nicht so einfach.

Also hat Blizzard die für sie "leichteste" Möglichkeit gewählt.
Die Leute, die einen aktiven WoW Account haben, werden auch höchstwahrscheinlich eine korrekte Email-Adresse eingetragen haben und haben zudem auch gegenwärtig Interesse an Computerspielen.
Gleiches gilt für diejenigen, die sich Sc2 gekauft haben.

Keiner hat etwas davon, wenn bei Accounts die Beta freigeschaltet wird, die vor Ewigkeiten D2 gespielt haben und seit Jahren eventuell inaktiv sind.

Herauszufiltern, wer von denen noch aktiv ist, ist wahrscheinlich viel umständlicher, als diejenigen einzusehen, die sich mit ihrem Bnet Account ins B.net 2.0 einloggen.


Das dürfte wohl der Grund sein.


Persönlich finde ich es auch schade, dass diejenigen (auf mich trifft dies nicht zu) nicht belohnt werden, die D2 so lange die Treue gehalten haben, selbst wenn Sie bis jetzt kein weiteres Blizzardspiel gekauft haben sollten.
Aber es ist eben auch eine Beta. Blizzard sperrt ja keinen vom Kauf des Spiel aus.
 
loslobo, die Inaktiven werden aber nicht das geupdatete Systemtool durchlaufen lassen, nur um dann passend zum Betastart inaktiv zu gehen.
 
1.) In Diablo2 loggst du dich NICHT mit deinem Bnet 2.0 account und auch nicht mit deinem Bnet 2.0 Passwort ein.
Ja, und?

Bei SC2 und WoW musst du dich zwingend mit deinem Bnet 2.0 Account einloggen, sprich mit deiner eMail adresse und deinem globalen Passwort. Du hast nur noch einen zentralen account zum einloggen und kannst diesen zusätzlich mittels authenticator schützen, darüber hinaus findet jegliche Kommunikation ausschließlich über deine registrierte Bnet 2.0 email statt. Über diese kannst du auch das Real-ID Friendsystem nutzen.
Wenn ich meine Diablo 2-Version auf meinem Battle.net-Account registriere, habe ich somit auch einen Battle.net-Account, den kann ich dann nicht für das einloggen für Diablo 2 nutzen, aber ich kann ihn trotzdem für das einloggen für alle Bnet 2.0-Spiele nutzen.
Also gibt es keinen Grund, wieso ich keine Bnet 2.0-Beta spielen kann.

damit liegt es wohl auf der Hand, das alte - nicht Bnet 2.0 - konforme Spiele unsupported sind?
Nö.


Und natürlich kann Blizzard sehen, welcher D2-Account aktiv ist, wenn ich mich einloggen checken die auch meinen Key und können ihn gegebenfalls bannen, heissst
sie können sie auch nachverfolgen wann ich wie lange online war.
Falls ich mein D2 registriert habe, können sie das ganze auch mit meinem Battle.net-Account verknüpfen und VOILA, ein aktiver Account ;).
 
Ja, und?


Wenn ich meine Diablo 2-Version auf meinem Battle.net-Account registriere, habe ich somit auch einen Battle.net-Account, den kann ich dann nicht für das einloggen für Diablo 2 nutzen, aber ich kann ihn trotzdem für das einloggen für alle Bnet 2.0-Spiele nutzen.
Also gibt es keinen Grund, wieso ich keine Bnet 2.0-Beta spielen kann.

doch es gibt einen grund... wenn blizzard NÖ sagt x)
aber aus der "offizielen" quelle gehts ja nich wirklich eindeutig hervor. also abwarten und tee trinken bis was handfestes da is!
 
und nochmal: lasst euch nich trollen. das is nen fake. als ob irgendein random beim support so wichtige infos rausgeben würde.

also stop aufregen plz.
 
Eine enorme Frechheit!

SC2 ist mir zu schnell, WoW ist mir zu bunt und zu laut und macht mir Angst.
Aber weil ich vor 10 Jahren für 20 € Diablo 2 gekauft habe, ist es mein gottgegebenes Recht, an der Beta teilzunehmen. Ich bin zwar ohnehin zu alt, um zu ein neues Spiel zu verstehen und möchte die Beta nur nutzen, um mich zu beschweren, dass das D3 viel zu sehr wie WoW ist (das ich natürlich nie gespielt habe), aber es ist verdammt nochmal mein RECHT!
 
ich hab mich eben "hacken lassen"(ironie) der hat mir tatsächlich 30days online store gametime gekauft oO..

naja somit sind die wow accs wieder aktiv lol :p
 
Eine enorme Frechheit!

SC2 ist mir zu schnell, WoW ist mir zu bunt und zu laut und macht mir Angst.
Aber weil ich vor 10 Jahren für 20 € Diablo 2 gekauft habe, ist es mein gottgegebenes Recht, an der Beta teilzunehmen. Ich bin zwar ohnehin zu alt, um zu ein neues Spiel zu verstehen und möchte die Beta nur nutzen, um mich zu beschweren, dass das D3 viel zu sehr wie WoW ist (das ich natürlich nie gespielt habe), aber es ist verdammt nochmal mein RECHT!

und nochmal: Kann nen mod den scheiß hier closen? hier wird nun seit zich seiten geflamed, diskutiert und sonst was, über nen 100% Fake-Troll beitrag..
 
Ich fänds ja dufte, wenn jemand Bashiok oder so eine Antwort dazu abringen könnte. Dann hätten wir Klarheit.

Update: Ich hab nochmal alle Blizzard-Posts auf Europa/DE, Europa/EN und USA/EN überflogen und die zu den Beta-Profilen durchgelesen. Kein einziger Hinweis, der darauf deuten würde, dass man ohne SC2 oder WoW keinen Invite bekommt, aber natürlich auch nicht das Gegenteil, dass dies keine der "weiteren Faktoren sind, unter denen ausgewählt wird".

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass man mit einem aktiven Spiel an der Beta teilnehmen kann und darf. Mit meinem anderen Bnet Account ohne registriertes Spiel konnte ich mich nicht für Betas einschreiben. Es kam eine Fehlermeldung. Außerdem ist nirgendwo die Rede davon gewesen, dass man einen WoW oder SC2 Account benötigt. Weder bei den Meldungen auf Facebook, noch in Foren, auf der Blizzard HP oder der Diablo 3 HP. Wenn es so wäre, wie ja viele hier im Thread klugscheißerisch meinen, dann würde Blizzard sicher nicht Millionen Spieler auffordern, sich ohne WoW oder SC2 Account für die Beta einzuschreiben. Es ist nur die Rede von einem gekauften Spiel.

Es kann nicht fortgefahren werden
Sie müssen mindest die Vollversion eines Spieles von Blizzard Entertainment diesem Battle.net-Account hinzufügen, um Ihr Betatestprofil einrichten zu können.
Zurück zur Accountverwaltung

Es handelt sich hier im ein Missverständnis Leute!
 
Aber weil ich vor 10 Jahren für 20 € Diablo 2 gekauft habe, ist es mein gottgegebenes Recht, an der Beta teilzunehmen.
Das nicht, nur gibt es keine logischen Gründe, die gegen eine Betateilnahmen sprechen (sofern D2 auf einem Battlenet-Account registriert wurde).

Ausserdem geht man normalerweise nicht so mit seinen Kunden um, in dem man Teile der potentiellen Kundschaft einfach absägt.
Können sie gerne machen, wird ihren angekratzten Ruf aber auch nicht verbessern.
 
ich finds cool wie jeder meine beiträge einfach ignoriert um den troll weiter zu füttern. der sitzt warscheinlich gerade vorm rechnet und kriegt nen lachkrampf weil 10000 leute auf seinen scheiß reingefallen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben