• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keine low lvl sets?

-seen-

Member
Punkte Reaktionen
0
mir ist aufgefallen, dass die setitems alle erst ab lvl 60 tragbar sind. wieso gibts für die niedrigeren stufen keine set-items mehr? für spieler, die sich nicht nach hell ziehen haben lassen, waren die doch immer recht nützlich. signons set ab lvl 6 war doch wirklich der hammer :)

Hast du die Open Beta gespielt? Noch einfacher wäre nur "Death on Sight", noch einfacher machen ist wirklich nicht nötig, und lvl 60 gibts ja wohl eh recht schnell?

Sind doch noch gar nicht alle Sets / Legendaries veröffentlicht oder ?

Was ihr immer alle mit eurer "alles ist zu einfach" Paranoia habt.
(Besonders wenn das gar nicht zum Thema paßt)

Wurde doch mal von Blizzard gesagt, dass es Sets nur ab lvl60 gibt.
Allerdings sind dies Aussagen von Anfang 2011, ka ob das inzwischen nicht doch
geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird aufgefallen sein, dass die Sets und allgemein alle Items noch in der Mache sind, also zumindest auf der Seite sind sie noch nicht final.

Außerdem sagt keiner, dass dort alle abgebildet sind, denn auch nur ein Bruchteil aller Legendaries sind dort zu sehen.

Das war ein bekanntes "Problem" in D2. Bis man (selffound) ein Set zusammen bekam (wenn überhaupt), dann konnte man es in den meisten Fällen nicht mehr gebrauchen.

Jay Wilson sagte zu dem Thema mal, sie würden versuchen, sich etwas zu überlegen, wie man die Brauchbarkeit früh gefundener Set-Items später im Spiel noch gewährleisten kann. Ob man die Stats "mitwachsen" lasse, oder was auch immer. Offensichtlich besteht das Ergebnis dieser Überlegungen eben darin, dass es nur HighEnd-Sets geben wird.

Immerhin brauchts so auch weniger Platz in der Truhe, was nicht zu unterschätzen ist.

Gruss, Dietlaib

Edit: Oder das, was Xkl1 sagt. :)

Hast du die Open Beta gespielt? Noch einfacher wäre nur "Death on Sight", noch einfacher machen ist wirklich nicht nötig, und lvl 60 gibts ja wohl eh recht schnell?

jau, ich wollte auch schon immermal ein forderndes tutorial!

back to topic... glaube nicht das es erst mit level 60 setitems gibt... wie einer meiner vorschreiberlinge schon sagt, es ist net alles schon für jedermann sichtbar, blizz wird schon paar für uns haben^^

Ich brauche keine Lowlevelsets. Wenn ich einen zweiten dritten oder vierten Charakter leveln möchte, dann crafte ich einfach ein paar Items für ihn :)

für spieler, die sich nicht nach hell ziehen haben lassen, waren die doch immer recht nützlich. signons set ab lvl 6 war doch wirklich der hammer :)

Ich fand low lvl Sets immer ziemlich überflüssig. Bis man alles beieinander hatte, war man schon kein low lvl mehr. Und gerade im low lvl Bereich (Schwierigkeit normal) ist das Spiel noch so einfach, dass man keine absoluten Supergegenstände benötigt. Low lvl Sets wären m.E. dann richtig sinnvoll, wenn man sie auch im späteren Spielverlauf einsetzen könnte, z.B. wenn die Sets ihre Stats mit dem Levelanstieg mitverändern oder falls man sie per Schmied oder so hochcraften könnte.

Also Beta zu leicht, hin oder her, es wird auf "Normal" wohl auch noch ein bisschen schwieriger werden als das, was wir bislang gesehen haben ( hoffe ich einfach mal ).

Man wird die Sets auch nicht brauchen um durch den ersten Schwierigkeitsgrad zu kommen, man brauchte sie aber auch in D2 nicht dafür. Ich fand trotzdem das Zusammensetzen der einzelnen Sets, das Abwägen welcher Boni ich von welchem Set mitnehme immer spaßig.

Das wird mir aber vermutlich nur minimal fehlen, da man in D2 einfach regelmäßiger neue Chars angefangen hat, was ja nun nicht mehr in dem vorigen Umfanng möglich bzw. nötig sein wird.

Das heißt grds. find ichs schade aber ich vermute das sie in D3 ohnehin nur noch eine total untergeordnete Rolle gespielt hätten und dafür hätte man dann seinen Platz in der Kiste eben gar nicht erst geopfert.

ich mochte die sets in D2 eigentlich ganz gerne.. aber was solls .. dann wird der platz in der kiste mit anderen items zugemüllt die man wahrscheinlich nicht brauch ^^

Das was sie sich haben einfallen lassen ist doch, dass es zum Beispiel "Craftsets" gibt,
man findet einen Plan und kann dem Crafter dann alle Teile mit einem Plan beibringen?
Oder ist das nicht so?

fänd es gut wenn es keine low lvl sets mehr geben würde, da sie eh nur zum rushen missbraucht wurden. Beim ersten mal hat man sigon etc. eh nicht zusammen bekommen.

Low Level Sets machen keinen Sinn mehr in Diablo III, das System ist darauf ausgelegt das man jede Klasse 1x Hochzockt. Für andere Chars ist auf dem Acc dann nicht wirklich Platz. Da nur 10 Slots gibt mehr ist nicht, und man ja noch paar Mulis braucht.

In Diablo II hatte man viele Chars da war es nice zb als Barb mit Berserkers und Doppelschwung zu starten.

In Diablo III gibts die altbekannten Elite Sets zu craften Tal's, Nat's, IK usw wirds wieder geben laut offizieller Diablo III Seite.

MfG

Kongo

nachdem ich heute gelesen habe, das der unterschied hell zu inferno 14k damage zu 170k damage sein soll (oder ähnlich krass) glaube ich das wir uns absolut keine sorgen machen müssen das es zu leicht wird. wohlgemerkt: hier ist der damage der GEGNER gemeint!
es kann sein, das man da nur noch mit vollem set boni oder was sonst auch weiterkommen kann.
lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch 10 tage :)

Wann hast du denn schon mal ein Low-LvL Set zusammen bekommen? Wie lange hast du dafür gefarmt? Hat sich das jemals gelohnt? Wie lange hast du es nicht ersetzt? 5-10 LVL? Weißt du wie limitiert diese Sets sind? Ein für ein Spec zugeschnittenes Set ist suboptimal bei jedem anderen Spec einer jeden anderen Klasse. Weißt du wie schwer es ist ein Set zu balancen? 5 teile sind alle einzeln schächer, müssen aber zusammen stärker sein. Mit Sets konnte ich noch nie anfangen, jeder der jemals Singleplayer gespielt hat vermutlich auch nicht. Die Dinger nehmen so viel an Entscheidungsfreiheit weg, da sie so viele Slots belegen, dass ich sogar den Max-Lvl-Varianten nicht nachtrauern würde.

-> Item-Sets sind böse und von den Prime-evils erfunden worden um uns wütend und unkonzentriert zu machen.

Wann hast du denn schon mal ein Low-LvL Set zusammen bekommen? Wie lange hast du dafür gefarmt? Hat sich das jemals gelohnt? Wie lange hast du es nicht ersetzt? 5-10 LVL? Weißt du wie limitiert diese Sets sind? Ein für ein Spec zugeschnittenes Set ist suboptimal bei jedem anderen Spec einer jeden anderen Klasse. Weißt du wie schwer es ist ein Set zu balancen? 5 teile sind alle einzeln schächer, müssen aber zusammen stärker sein. Mit Sets konnte ich noch nie anfangen, jeder der jemals Singleplayer gespielt hat vermutlich auch nicht. Die Dinger nehmen so viel an Entscheidungsfreiheit weg, da sie so viele Slots belegen, dass ich sogar den Max-Lvl-Varianten nicht nachtrauern würde.

-> Item-Sets sind böse und von den Prime-evils erfunden worden um uns wütend und unkonzentriert zu machen.

Nicht zuletzt wurde auch wegen der low-level Sets und Items eine LvL-9-PVP-Liga eröffnet!

und wer sagt, wie schnell man das Level 60 erreicht? Daran glaube ich nicht so wirklich...

und wer sagt, wie schnell man das Level 60 erreicht? Daran glaube ich nicht so wirklich...

Es geht einfach darum, das es in kaum einem RPG Spaß macht Set-items zu finden, weil man schon von vornherein weiß, dass die Dinger bloß im Invetar ansammeln wird und sowieso niemals wirklich Verwendung für sie finden wird. Ich habe mich niemals über Set-Items freuen können, das Legendary-Äquivalent des Items wäre mir immer lieber.

Fickt euch ins Knie Set Items!

Set Items sind ja so schlecht nun auch wieder nicht. Nur das Problem ist halt das der Drop von denen nicht Fest ist sondern total Random. Am Anfang bräuchte man die schon, später aber eher nicht oder nur teilweise. Zumindest glaube ich nicht das die Sets diesmal das Optimum darstellen werden.

MfG

Kongo

Zurück
Oben