• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keine low lvl sets?

Set Items sind ja so schlecht nun auch wieder nicht. Nur das Problem ist halt das der Drop von denen nicht Fest ist sondern total Random. Am Anfang bräuchte man die schon, später aber eher nicht oder nur teilweise. Zumindest glaube ich nicht das die Sets diesmal das Optimum darstellen werden.

MfG

Kongo

Haben sie in D2 auch nicht, deshalb hat Blizard sie auch, in 1.10 war es glaub ich, deutlich verbessert mit Eigenschaften ab 2, 3, 4 getragenen Setteilen, nicht nur beim gesamten Set. Super Sache damals. Außerdem gab es den Necro mit dem Vampiraussehen und Meteor, sehr netter Randeffekt, oder das effektvolle Aussehen einer Tal-Rasha-Sorc z.B. ...

Wird auch in D3 nicht so toll sein, war aber eine nette Abwechslung ;)

Man darf auch nicht vergessen, dass es beim Erscheinen von D2 nur Set- und Uniqueitems von normalen Grunditems gab. Die Sets mit Exceptional- und Elitegrunditems kamen erst mit der Erweiterung LoD dazu.

D2 war damals einfach itemtechnisch zu schlecht geplant, da haben sie stark nachbessern müssen.

In D3 dagegen ist von Anfang an eine sinnvolle Itemvielfalt vorgesehen, und da sind Low-Sets einfach überflüssig.

:keks:

Low lvl Sets halte ich auch nicht für sinnvoll , die hat man wenn überhaupt 1-3 lvl getragen und hat dann entweder low lvl Uniques gefunden die wesentlich besser waren oder eben bessere Rares.

Da man in D3 Items Craften kann v.a auch Rares machen die Low lvl set´s keinen Sinn. Aber wer weiss vielleicht gibts ja doch noch low lvl sets wo 2-3 Teile eben für eine gewisse Zeit doch mehr Sinn machen , aber dass wage ich eher zu bezweifeln ;)

Dem was Agasinika schreibt stimme ich 100% zu.

Grüße
Dave

jo

in D2 gab es einfach unmassen von relativ sinnlosen sets und items und dazu viele craploots die den boden verunreinigt haben. gold war später auch relativ sinnfrei.

in D3 ist das von anfang an besser geplant :)
-- sinnvolle 60er sets
-- recycling was sinnvoll ist ---> craften
-- gold wird wichtige hauptwährung

nichts was dropt ist mehr sinnfrei :)

Außer weißen items, die kannst du völlig außer Acht lassen, leider!

Klar geht es auch ohne, und sicher ist Craften eine Alternative, aber Spass haben die Sets schon gemacht.

Da war viel Crap dabei, aber Sigons und Himmlisches bzw. Teile davon kombiniert war einfach göttlich für einen Low Level.

Ich hatte Extra Mulis mit Starterkram, sogar Teils gesockelt mit zum Level passenden Max Dam Juwis und es hat einfach Spass gemacht mit so einem Char in vollen Games solo zu leveln.

Kleiner Pala mit insgesamt so 4-8 Max Dam Juwis is göttlich ^^

Der eine findets krank, dem anderen machts Spass :lol:

Aber wie auch immer, D3 mag anders sein, vielleicht keine Low Sets, aber das Craften erfüllt ja einen ähnlichen Zweck.

Nur der Platz im Stash, der macht mir ernsthaft Sorgen, ich habe keine Ahnung wie ich mit der einen Kiste auskommen soll, selbst wenn sie voll erweitert ist :cry:

Tod und Teufel war für den Anfang einfach nur geil. Auch Teile aus dem Sigons Set seit 1.10 waren göttlich. Die low Sets zusammen zu würfeln war lustig und imho auch besser als die Uniques bis dato. Hoffe es gibt wieder welche, vllt ja auch mit anderen Skins usw.

Lg

Es sind ja noch lange nicht alle Sets und Uniques bekannt gegeben und die Seite ist lange nicht komplett. Bisher gab es von offizieller Seite ja keine Aussage, dass es keine Low Sets geben wird oder?

Wenns darum geht für low level Chars von Anfang an was da zu haben, sollte man bedenken, dass die Edelsteine keine Level-Voraussetzung haben und immer wieder verwendbar sind. Kostet zwar viel Gold, aber mit genügend Edelsteinen im Equip sollte man sich ähnliche, wenn nicht größere Vorteile beim Durchschpielen verschaffen wie etwa mit Sigons Set.

Zuletzt bearbeitet:
Gibs denn überhaupt schon eine offizielle Aussage von Blizzard über Min. Level für sets, wieviele sets es geben wird und ob grundsätzlich sets für low/mid lv ausgeschlossen sind? Soweit ich weiß nicht oder?

Gibs denn überhaupt schon eine offizielle Aussage von Blizzard über Min. Level für sets, wieviele sets es geben wird und ob grundsätzlich sets für low/mid lv ausgeschlossen sind? Soweit ich weiß nicht oder?

Nein gibt es nicht. Wird man alles erst erfahren wenn das Game raus ist. Könnte mir gut vorstellen das es Lowlevel Sets gibt.

komisch das dann alle hier reden als wäre es schon in Stein gemeißelt, dass alle sets erst ab lv60 zu tragen sind.

komisch das dann alle hier reden als wäre es schon in Stein gemeißelt, dass alle sets erst ab lv60 zu tragen sind.

"alle" ist wohl ein bisschen übertrieben :)

ich jedenfalls hatte Spaß an den Low-Level sets. Sigons war das Rundumsorglospaket bis Alptraum.

In Diablo 3 würden allerdings nur Low-Level-Sets Sinn machen, die FÜR alle Chars gleich gut zu gebrauchen sind, weil man bis auf Mules wahrscheinlich keinen Char doppelt hochlevelt.

Ich fände es gut, wenn es ein relativ seltenes Set gibt, das man vielleicht mit ein bisschen Trading und Farming komplett hat, wenn 1,2 Chars auf 60 sind, das gut was ausmacht für die Twinks.
Aus Diablo 2 kenne ich es, dass viele Leute, die ihren ersten Char einer Ladder (o.Ä.) noch mit viel Geduld spielen als den zweiten. Deshalb wäre ein bisschen Low-Level-Content ganz gut, Set-Items farmen oder was ganz anderes. Ich unterstütze alles, was die Leute von der Mega-Diablo2-Rush-Mentalität abhält.

Allerdings würden dann die Low-Level-Crafts auch wieder an Bedeutung verlieren.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

Low-Level-Sets können niemals wirklich sinnvoll sein, außer man bekommt sie automatisch beim Durchspielen, was allerdings noch viel dämlicher wäre:D

Sets erst ab 60 wäre irgendwie nicht so toll. Man müßte 3 Schwierigkeitsgrade durchspielen (also quasi 3mal denselben Aufguß), um überhaupt mal 1 Setitem zu sehen, sowas wäre für mich fast schon frustrierend. Und das Argument, die Low-Lvl-Sachen sind dann ab 60 eh unbrauchbar ... das gilt für alle anderen Items auch, da könnte man auch gleich bis 60 nackt spielen (ob es dafür wohl einen Erfolg gibt?).

Sets erst ab 60 wäre irgendwie nicht so toll. Man müßte 3 Schwierigkeitsgrade durchspielen (also quasi 3mal denselben Aufguß), um überhaupt mal 1 Setitem zu sehen, sowas wäre für mich fast schon frustrierend. Und das Argument, die Low-Lvl-Sachen sind dann ab 60 eh unbrauchbar ... das gilt für alle anderen Items auch, da könnte man auch gleich bis 60 nackt spielen (ob es dafür wohl einen Erfolg gibt?).

Du bist doch nicht darauf angewiesen ein oder mehrere Set Items zu benutzen ?
Du wirst bis du Level 60 bist eine ganze Masse von Rares und Legendaries finden und mit Sicherheit auch eine Menge blue items die was taugen. Und wenn nicht werden sie halt geschrömmelt und was Neues draus gebaut.
Warum muss es dann unbedingt ein Set-Item sein?!

Ich fände das Konzept "SetItems" ab Level 60 nicht verkehrt. Ist zwar nicht zwingend nötig, aber halte es für durchaus nutzbar. :)

/tomjhak

Auf der offiziellen HP sind noch lange nicht alle sets rares usw aufgelistet, sonst wars ja reichlich wenig...

Warum muss es dann unbedingt ein Set-Item sein?!
Es muß nicht unbedingt sein aber warum sollte es denn kategorisch ausgeschlossen sein?

Für mich muß es nicht ein spezieller Itemtyp sein, nur den Spielern einen Itemtyp vorzuenthalten, bis man 60 ist, finde ich nicht so toll. Es wird sehr viele Spieler geben, die niemals 60 werden, die würden dann nie auch nur 1 Set-Item sehen und das wäre doch schade (mal unbesehen von der Verwendbarkeit).

Es muß nicht unbedingt sein aber warum sollte es denn kategorisch ausgeschlossen sein?

Für mich muß es nicht ein spezieller Itemtyp sein, nur den Spielern einen Itemtyp vorzuenthalten, bis man 60 ist, finde ich nicht so toll. Es wird sehr viele Spieler geben, die niemals 60 werden, die würden dann nie auch nur 1 Set-Item sehen und das wäre doch schade (mal unbesehen von der Verwendbarkeit).

Ich verstehe was du meinst, aber ich denke es ist eine Grundsatzfrage vom Balancing.
Bei Diablo2 war ja in Bezug auf Leveling "der Weg das Ziel". Sprich ein Großteil wurde niemal 99. Man hat dafür permanent gelevelt.
Mir scheint es bei Diablo3 eher so zu sein wie z.B. (böses Spiel dessen Namen man nicht nennt), so dass relativ viele (alle?) Spieler Level 60 werden und man dann im Endgame Content die Sets z.B. als Schmankerl eingebaut hat, sowie einige anderen Sachen und Herausforderungen.

Bei dem was man von D3 bisher so gesehen hat und im Spiel testen konnte, wurden die Levelaufstiegen ja deutlich in den Hintergrund gerückt. Daher kann ich mir schon vorstellen, um es mal überspitzt zu formulieren, dass das eigentliche Spiel erst bei Level 60 richtig beginnt.

Naja die "Diablo2MegaRushMentalität" war ja mitunter der Tatsache geschuldet,
1) dass die Spieler die jeweilige Klasse schon x-Mal auf Highlevel gebracht haben, nämlich mehrere Ladderseasons
2) dass die "wichtigen" Spells erst mit höherem Level erreichbar waren

Gäbe es nun Lowlevel Sets, die nur dprt droppen, würde man wahrscheinlich mit seinem ersten HighlevelChar Lowgebiete farmen. Auch nicht sehr sinnvoll.

Und diese Rushmentalität wird durch das Skillsystem/Charaktersystem in D3 schon mal eingeschränkt.
Man hat maximal nur 10 Chars. Dh. man wird jeden Char erstmal nur einmal spielen.
Man hat immer Skills zur Hand und bis lvl 31 kommen Neue hinzu.

Ich habe in der Open Beta alle Chars angespielt und hatte nie das Gefühl ich hätte zu wenig "Tools" bei der Hand. Durch die simple Möglichkeit umzuskillen, wird man dann beim Spielen und Leveln dazu animiert andere Skills und Runen auszuprobieren und die Klasse kennenzulernen.
Natürlich kann das beim zweiten ~Barbar, den man levelt schon wieder anders aussehen. :D Aber für den Anfang habe ich da keine Bedenken.

Zurück
Oben