• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Skillpunkte in Diablo 3

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Man wird in Diablo 3 nicht nur nicht selber Statpunkte verteilen können, jetzt gibt es auch keine Skillpunkte mehr.

Die Skills werden mit steigendem Level alle freigeschaltet, man kann jedoch immer nur 6 Aktive Skills und 3 Passive nutzen, muss also wählen und kann für bestimmte Gebiete wechseln...
 
Hmmm, wobei es fehlen genauere Angaben, ob man die aktiven Skills zu jeder Zeit wechseln kann, oder nur in der Stadt, oder ob's noch einen timer geben könnte.

Ausserdem, die Skillpoints fallen komplett weg? Dann würde man die aktiven Skills fast per drag&drop in die AktiveSkillsListe ziehen? Hmmm, das würde dann aber heissen, man kann die Skills nicht mehr mit skillpoints stärken, sondern nur noch mit den Skillrunes?

Dann könnte man auch quasi sagen, die "Skillpoints", die die Stärke ausmachen, liegen jetzt in den Stufen der Runen...?

Hmmm, blicke da noch nicht so ganz durch :)
 
Hmmm, wobei es fehlen genauere Angaben, ob man die aktiven Skills zu jeder Zeit wechseln kann, oder nur in der Stadt, oder ob's noch einen timer geben könnte.

Ausserdem, die Skillpoints fallen komplett weg? Dann würde man die aktiven Skills fast per drag&drop in die AktiveSkillsListe ziehen? Hmmm, das würde dann aber heissen, man kann die Skills nicht mehr mit skillpoints stärken, sondern nur noch mit den Skillrunes?

Dann könnte man auch quasi sagen, die "Skillpoints", die die Stärke ausmachen, liegen jetzt in den Stufen der Runen...?

Hmmm, blicke da noch nicht so ganz durch :)

:hy:

Informationen dazu sind teils etwas ungenau bzw. vieles Interpretationssache. Aber aktuell sieht es so aus, dass man jeder Zeit (auch mitten im Kampf) die Skills wechseln kann. Skillpoints fall ganz weg, die Skills werden einfach nach und nach freigeschaltet.

Einzige Möglichkeit seine Skills zu verstärken wären dann demnach die Runen, ja. Auf das System soll ja eh viel Wert gelegt werden, gerade mit den verschiedenen Runenstufe kann man da vermutlich eine Menge rausholen.

Ich persönlich finds aber ziemlich bescheiden, auch wenn ich es erstmal selber probieren möchte, bevor ich da ne endgültige Meinung zu habe. Aber aktuell hoffe ich, dass das System so viel Kritik bekommt, dass Blizzard gar nichts anderes übrig bleibt, als es wieder zu ändern. Die Idee, dass man nicht alle Skills gleichzeitig aktiv haben kann, find ich nicht unbedingt falsch, aber Skillpunkte sollte es trotzdem geben.
 
Ich hab die News nochmal ergänzt:

Manche Skills werden mit steigendem Waffenschaden immer stärker, andere werden durch steigendes Level besser.
Auch die Stats haben da nen Einfluss...
 
Joa, das wirft schon mehr Fragen auf, als dass es klärt -.-

Sehe darin erstmal wirklich keinen positiven Grund, der dafür sprechen würde. Ausser vielleicht, dass sie's balancetechnisch kaum hinkriegen, wenn Skills von 2 Seiten her gestärkt werden können, da dann zuviele Spezialfälle möglich wären (1 Skillpoints, Stufe 7 Rune = ?. 5 Skillpoints Stufe 2 Rune = ? ...).

Und das sofortige Wechseln der aktiven Skills... Ich glaube jetzt einfach mal... das wird's nicht ins finale Spiel schaffen und sonst dann bald weggepatched :D Da gehört definitiv ein timer dazu, oder eben nur in der Stadt oder ein wenig Kosten. Denn sonst gibt's ja gar keine unterschiedlichen Charbuilds mehr. Ne, das kann so nicht kommen^^

Könnt's missverstanden worden sein, dass das sofortige Wechseln der Skills, ohne Einschränkungen nur die Skillrunen betrifft? Dort macht's schon Sinn, wenn man ne lvl 5 Stufe plötzlich findet, will man gleich sehen, was die für Auswirkungen hat. Wenn man dann aber spieldesign mässig erstmal das bei allen aktiven Skills sehen will, wird's zu lange dauern.

edit: @Horst Schlemmer, ahja, Skills werden stärker mit lvl, dann macht's schon bisschen mehr Sinn :) Aber muss dennoch ein kleiner Riegel noch geschoben werden, damit's noch sowas wie unterschiedliche Charbuilds gibt. Hoffe ich... Gehe ich davon aus...^^
 
wie im andern thread schon gesagt, das finde ich gar nicht so schlecht.
Man benutzt aktiv jetzt 6 skills statt nur 2-3 und mit den Runen gibts massig variationen.

25skills, jeder skill mindestens 1 rune der den Skill grundlegend ändert = 50++ Skills

6 aus 50 = 15,8 Million

Dazu dann noch die passiven fähigkeiten.
 
Ich befürchte hauptsächlich, dass man dann dauernd mit "umskillen" beschäftigt ist. Grad im Multiplayer stell ich mir das anfangs nervig vor. "Ey wart mal kurz, ich muss noch meine aktiven Skills ändern."
 
Wenn du 6 aus 25 wählst und es Geld kostet neue 6 auszuwählen was ist der Unterschied zu Diablo2?
Gehen wir von den Fall aus das in D2 nur gemaxte Skills, außer Passiver kram und Necro Flüche, sinn machen.
Du hast ja dann so gesehen auch die wahl 5 der 25 Skills die da in den Bäumen sind zu maxen, mit 1.13 kannst in D2 respeccen. Kannst also ohne probleme neue 5 skills wählen.

So wo ist der Unterschied zu Diablo 3 wo ich jetzt 6 der 25 Skills wähle, ich muss sie nicht mehr maxen aber das war in d2 sowieso der Normalfall. Dazu habe ich noch diese Runen und passiven Skills. Ich finde so gibt es im endeffekt mehr Variationen. Erst recht da man auch skills miteinander kombinieren kann wie z.B. Feuer + Eis+ Blitz, was in D2 recht wenig sinn gemacht hat.

Wer weis vielleicht gibts in Diablo3 z.B. nen skill der deine Waffe verzaubert, dazu haste Eisrüstung und diese Bubble blase etc. Dann gibts da vielleicht auch ne Kombination womit eine Melee Sorc sinn machen würde.
 
Hmm, stimmt sYko. Mit den Skillrunen bringt's noch genug Variation. Aber was mir noch nicht ganz klar ist, weswegen man auch die Aktiven Skills beliebig wechseln können soll. Angeblich soll's ja nichts kosten.

Aber der Gedanke stimmt sonst absolut, dass man die Skills ja eh maxed. Wobei, ich hatte das Gefühl, sie würden da etwa den ähnlichen Effekt erreichen, wenn sie maxskill lvl auf 5 setzen und genug Skillpoints zur Verfügung stellen, damit man mehrere eh ausskillen muss. Aber stimmt. Das führt dann immer zu Problemen, dass man dann entweder zu wenige oder zu viele Skillpoints zur Verfügung hat.
 
Die Skills werden schlicht itemabhängiger (Runen) und, so wie es aussieht, gebietsabhängiger.

Das heißt, mit einer Skillkombination selbst aus 6 aktiven und drei passiven Skills kommt man wohl nicht mehr durch alle Gebiete. Das spricht für Immunitäten oder hohe Resistenzen bestimmter Monsterklassen, wahlweise für eine unterschiedliche KI der Monster.

Man muss also trotzdem die Wahl treffen, welche Skills man mit welchen Runen versieht, da vermutlich nicht alle Skills mit hochwertigen Runen versehen werden können und das Wechseln der Skills so auch mit Nachteilen verbunden sein kann.
 
vom gameplay bin ich bisher restlos begeistert was D3 angeht nur die ganzen 10slots, keine mods, Real Money AH enttäuschen mich :/
 
Mir gefällt das System gut, ich hoffe nur wie viele andere, dass man nicht ununterbrochen und ohne Malus rumskillen kann. Da ingame-Gold ja durch das normale und das $-AH einen echten Wert erhalten hat, wäre es denke ich schon genug das umskillen ein bisschen Gold kosten zu lassen. Dann würde man sich zumindest vorher ein wenig überlegen, welche Kombination man haben will, und nicht einfach zweieinhalb Stunden lang wild herumprobieren.
 
Ich dachte es mir schon, das gleiche System wie in Guildwars.

Mehr Skills als möglich, dadurch muß man sich immer für einen bestimmten Weg entscheiden.
Mein Lieblingssystem ist es nicht, aber mal abwarten.
 
Ich find das mit den Skillpunkten eigentlich ganz gut... Dann reicht es wenn ich jede Klasse 1mal hochspiele um durchzutesten, was mir am ehesten liegt. Verskillen ist quasi auch nicht mehr möglich.

Ich denke das passt schon... wobei ich vermute dass man in der "Stadt" umskillen wird.

Greetz
 
Problematisch wird es wohl nur im PvP, weil hier nun sehr vieles möglich sein wird.
Was gerade das Balancing wirklich schwierig gestalten widr.
 
ich frage mich wo da der wiederspielwert sein soll.
in d2 hatte man immer einen grund neu anzufangen, einen char neu zu lvln und die stat/talentpunkte noch besser/anders zu verteilen damit alles zu den neuen shiny uniques passt.

in d3 ist ein max lvl hexer exakt identisch mit jedem andern max lvl hexer, ich habe also keinen grund nochmal einen zu lvln.

an sich ähnelt das system dem von WoW:
- alle skills sind automatisch vorhanden
- statpunkte sind automatisch verteilt und lassen sich nur durch items ändern
- charakterspezialisierung ist nicht permanent sondern kann geändert werden (skillset/runen in d3 vs talente in wow)

allerdings dreht sich bei wow alles um das spiel auf max lvl, das lvln ist praktisch nur ein erweitertes tutorial das einem alles nahebringt.
bei d3 gibt es keine raids, keine bgs oder sonstiger content auf dem max lvl.

irgendwie fehlt da der spielwitz, unabhängig davon wie unfassbar toll die geschichte und das gameplay sind.

:(
 
PvP wird ja nicht gebalanced, heißt es.
Also eine reine Fun-Geschichte.
Keine Ohren mehr... ausser in HC?

Ich stelle mir vor, dass es dann sowas wie "naked" PvP gibt: Keine Items, nur Skills und Skillrunen.
 
Ich glaube einfach das man seinen Char einfach größer aufbauen wird.
In D2 hab ich schon 100 Chars hochgespielt, bei D3 werden es wohl je Klasse einer sein.
Aber diesen wird man entwickeln können, durch die vielen Eigenschaften kann man sich spezialisieren.
Seine persönliche Lieblingsskillung etc. herausfinden, das macht alles um einiges spannender.
Und erfordert sicher mehr Spiel know how als derzeit D2.
 
Wiederspielwert?
Man kann ja umskillen, man kann einen neuen Char machen mit ungewöhnlichen Skillkombis.... die vermutlich Millionen unterschiedlicher Items werden Itemsbuilds Auftrieb geben
, wie z.B. der "gelbe" Barbar-Build der nur mit rare Items arbeitet usw. usw.
 
Wiederspielwert?
Man kann ja umskillen, man kann einen neuen Char machen mit ungewöhnlichen Skillkombis.... die vermutlich Millionen unterschiedlicher Items werden Itemsbuilds Auftrieb geben
, wie z.B. der "gelbe" Barbar-Build der nur mit rare Items arbeitet usw. usw.

eben nicht.
ich kann jederzeit meinen char komplett neu und völlig anders ausstatten, da es keine statpunkte gibt und der char alles tragen kann (ich kann mir das zeugs ja sogar für echtes geld kaufen :ugly: ), und die skills ändern ohne einen neuen char zu lvln.

das meinte ich mit wiederspielwert

aber das mit den itemcombos ist natürlich ein guter punkt..

und wenn es sowas wie ne ladder gibt wo man nen grund hat nen neuen char zu starten.. vielleicht ist es ja doch nicht so banane wie ich dachte :D
 
Zurück
Oben