• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Spieler auf der Xbox

Robin

New member
Registriert
3 November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich aktuell keine Diablo 2 Spieler auf der Xbox?

Jedes mal wenn ich nach einer Gruppe suche, für Mephisto/Diablo etc (Aktuell Albtraum) finde ich keine Spieler.
Ich hatte gestern Abend bestimmt 50 Versuche unternommen^^

Am Pc kannte ich das früher anders, man hat eigentlich immer eine RandomGruppe finden können.

Gibt es also wirklich keine Spieler online?
Kann doch eigentlich kaum sein, bei einem so aktuellen Spiel.
 
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich aktuell keine Diablo 2 Spieler auf der Xbox?

Jedes mal wenn ich nach einer Gruppe suche, für Mephisto/Diablo etc (Aktuell Albtraum) finde ich keine Spieler.
Ich hatte gestern Abend bestimmt 50 Versuche unternommen^^

Am Pc kannte ich das früher anders, man hat eigentlich immer eine RandomGruppe finden können.

Gibt es also wirklich keine Spieler online?
Kann doch eigentlich kaum sein, bei einem so aktuellen Spiel.

Die gibts schon, der Gruppenfinder in D2R ist aber gaenzlich unbrauchbar denn man hat weder in der Beta noch bei Release (ausser wenn man mal neu started) wirklich Leute gefunden.

Der Grund liegt an mehreren Details.

1. Spielerlimitierung automatisch! bei 4 festgelegt. Das muss man jedesmal neu einstellen. Bei PC ist es genau umgekehrt.
2. Levellimitierung automatisch festgelegt und kann nicht geandert werden. Anders als bei PC.
3. D2 Spieler spielen nicht wie D3 Spieler. Deswegen funktioniert diese ganze Eingliederung auch ueberhaupt nicht.
4. Sobald man die ausgewaehlte quest gemacht hat wird man angeblich in "open roam" geschmissen. Da greift dann die Levellimitierung.
5. Zuviele Untergruppierungen. Niemand macht z.b. geziehlt Alptraum/ Hoelle A1Q2. Das Zersplittert die ohnehin kleine Konsolencommunity noch weiter.
6. Keine Lobby -> man sieht keine Spiele oder Spieler ergo fuehlt man sich komplett allein wenn man nie jemanden sieht.
7. Konsolen Freundschaftlisten werden ueberbewertet. Ich hab u.a. eine Spielerliste fuer Playstation gestartet aber der Prozess sich andere Leute einladen zu muessen damit man sieht das andere Leute ueberhaupt spielen ist viel umstaendlicher als auf PC in ein Spiel einzusteigen. Daruber hinaus konnte ich teilweise anderen Spielern via PS5 Lobby nicht beitreten.

Ergo.... der Gruppenfinder ist ein absoluter Fehlgriff aber bis jetzt hat Blizzard das ja noch garnicht begriffen oder zugegeben weil man viel beschaeftigter mit den Servern ist.
Das bestimmte Skills (Teleport/ Sprung) auf der Konsole komplett anders (schlechter) funktionieren als auf PC wird deshalb wohl auch erst in MonateN! mal angeschaut.
 
Hallo, bin auch XBox Spieler. :)
Finde eigentlich nie irgenjemanden.

Bin Albtraum am Baal- Rennen, Lvl 70 Barb

Aktuell versuche ich einen PC- Account auch dazuzubekommen. Blizzard meint nun, ich müsse einen BNet Account erstellen und dann die XBox mit dem verbinden. Ist dann nicht mein XBox Barb weg=?
 
Jein.
Bzw. war ich der Meinung, dass du eigentlich auch für die Xbox einen hast anlegen müssen.
Ich musste in der Beta meinen Account verknüpfen, sonst wäre es gar nicht weiter gegangen.
Beim offiziellen Spiel war er dann bereits verknüpft.

Bist du also sicher, dass du nicht doch schon einen B-Net Account verknüpft hast?
Wir hatten die Frage nämlich neulich auch schon und da stellte sich heraus, dass bereits der Account von D3 (hatte er auch auf xBox) automatisch verknüpft wurde.
 
...
Habe das Spiel auf PC gekauft, einen BNet account angelegt, Account verknüpft.
Resultat?
Barbar weg, sowohl auf PC als auf Konsole.

SCHXX&&/*&
 
Ich würde mich da an Blizzard wenden.
Verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht, denn mein Sohn hat das Game auch nur für Konsole gekauft und musste dort ebenfalls mit einem Blizzardaccount sich verknüpfen.

Kam da bei dir wirklich nichts damals?

Andere Xbox'ler???
 
Es ist mein Fehler. XBox hat sich automatisch mit einem uralten Account verknüpft zu dem ich die Mail nicht mehr hab (tatsächlich habe ich die Firma samt Domain verkauft auf die der lautete 😂😂).. auf PC hab ich einen neuen angelegt ... mismatch, weg, alter account gesperrt... mal schauen.
 
Habs Blizzard gemolden, mal gespannt wie sie das angehen. Könnte etwas dauern, schuld bin ich effektiv selbst. Das erste Mals Game Fieber seit 200x und schon etwas abgewürgt . Naja, wird schon. Nette Leute hier!! 👍 👍
 
Mach dir nicht allzuviel hoffnungen. Ich kenne den Blizzard Support jetzt seit 2005 über WoW und bei solchen Dingen haben sie noch nie geholfen und WoW ist ein Game mit monatlichen Gebühren, wo man eigentlich einen besseren support erwarten könnte.
 
Ich gebe Dir da recht.... bis heute hat die Such-Funktion nur 1 X geklappt .... und mein Mitspieler hatte jedoch andere vor, weshalb ich nicht weitergekommen bin.

Aktuell zocke ich auf meine Xbox Series X jeden Abend ab ca. 18:30 Uhr für ca. 2 std. (während des Sports auf dem Heimtrainer).

Meine Frozen-Amazon ist aktuell lvl. 71 und hat Baal auf Alptraum besiegt.

Da mich die Resis auf Hölle derzeit fertig machen und ich nicht weiterkomme, bin ich in diesen Tagen auf Alptraum im Kuhlvl am farmen.

Man kann mich gerne adden..... ich bin ebenfalls auf der Suche nach Mitspieler.

Accountname: Falowman (falowman@gmx.de)

Grüße
Falowman
 
Hi Falowman, mache ich gerne wenn ich nächstes mal drin bin. Habe mittlerweile den Gehörnten auf hell gemetzelt, WW Barb LVL 82
 
Zurück
Oben