Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich aktuell keine Diablo 2 Spieler auf der Xbox?
Jedes mal wenn ich nach einer Gruppe suche, für Mephisto/Diablo etc (Aktuell Albtraum) finde ich keine Spieler.
Ich hatte gestern Abend bestimmt 50 Versuche unternommen^^
Am Pc kannte ich das früher anders, man hat eigentlich immer eine RandomGruppe finden können.
Gibt es also wirklich keine Spieler online?
Kann doch eigentlich kaum sein, bei einem so aktuellen Spiel.
Die gibts schon, der Gruppenfinder in D2R ist aber gaenzlich unbrauchbar denn man hat weder in der Beta noch bei Release (ausser wenn man mal neu started) wirklich Leute gefunden.
Der Grund liegt an mehreren Details.
1. Spielerlimitierung automatisch! bei 4 festgelegt. Das muss man jedesmal neu einstellen. Bei PC ist es genau umgekehrt.
2. Levellimitierung automatisch festgelegt und kann nicht geandert werden. Anders als bei PC.
3. D2 Spieler spielen nicht wie D3 Spieler. Deswegen funktioniert diese ganze Eingliederung auch ueberhaupt nicht.
4. Sobald man die ausgewaehlte quest gemacht hat wird man angeblich in "open roam" geschmissen. Da greift dann die Levellimitierung.
5. Zuviele Untergruppierungen. Niemand macht z.b. geziehlt Alptraum/ Hoelle A1Q2. Das Zersplittert die ohnehin kleine Konsolencommunity noch weiter.
6. Keine Lobby -> man sieht keine Spiele oder Spieler ergo fuehlt man sich komplett allein wenn man nie jemanden sieht.
7. Konsolen Freundschaftlisten werden ueberbewertet. Ich hab u.a. eine Spielerliste fuer Playstation gestartet aber der Prozess sich andere Leute einladen zu muessen damit man sieht das andere Leute ueberhaupt spielen ist viel umstaendlicher als auf PC in ein Spiel einzusteigen. Daruber hinaus konnte ich teilweise anderen Spielern via PS5 Lobby nicht beitreten.
Ergo.... der Gruppenfinder ist ein absoluter Fehlgriff aber bis jetzt hat Blizzard das ja noch garnicht begriffen oder zugegeben weil man viel beschaeftigter mit den Servern ist.
Das bestimmte Skills (Teleport/ Sprung) auf der Konsole komplett anders (schlechter) funktionieren als auf PC wird deshalb wohl auch erst in MonateN! mal angeschaut.